FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#17661
06.08.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von GOAT_SUAREZ
Raktiic ist wirklich beeindruckend. Denke nicht, dass er sich vor seinem Landsmann Modric mehr verstecken muss.

Gerson fand ich von Beginn an eher unnötig. Wenn ich mir alleine unser Mittelfeld dieses Jahr ansehe mit Arda, Rakitic, Iniesta, Busquets, Roberto und Rafinha. Das ist schon mehr als ausreichend. Und wenn dann noch Pogba nächstes Jahr kommen soll und man noch einen wie Suarez und Halilovic in der Hinterhand hat, sehe ich bei besten Willen keinen Platz für Gerson. Zumal wir in letzter Zeit mal abgesehen von Neymar eher schlechte Erfahrungen mit direkten Brasilienimporten machten.

Das mit den Importen aus Brasilien stimmt schon, betrifft allerdings nicht nur den FC Barcelona, sondern (fast) jeden anderen Verein auch. Wenn man betrachtet, wie viele Brasilianer mit grossen Vorschusslorbeeren nach Europa wechseln und dann scheitern (Bsp.: Kerrison, Robinho, Pato), wären die Klubs gut beraten etwas genauer hinzuschauen. Nur weil ein Spieler ein paar Mal jonglieren kann und an der Copacabana die Zuschauer beeindruckt, heisst das noch lange nicht, dass er in Europa brillieren wird. Selbst in Portugal dürfte es den einen oder anderen brasilianischen Fehleinkauf geben, auch wenn sie dort ein gutes Händchen zu haben scheinen. Ich kenne mich im dortigen Geschäft aber nicht aus.
FC Barcelona |#17662
06.08.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von GOAT_SUAREZ
Gerson fand ich von Beginn an eher unnötig. Wenn ich mir alleine unser Mittelfeld dieses Jahr ansehe mit Arda, Rakitic, Iniesta, Busquets, Roberto und Rafinha. Das ist schon mehr als ausreichend. Und wenn dann noch Pogba nächstes Jahr kommen soll und man noch einen wie Suarez und Halilovic in der Hinterhand hat, sehe ich bei besten Willen keinen Platz für Gerson. Zumal wir in letzter Zeit mal abgesehen von Neymar eher schlechte Erfahrungen mit direkten Brasilienimporten machten.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb du für Gerson keinen Platz siehst, aber mit einem Pogba-Transfer rechnest. Beide Spieler würden bei Barca dieselbe Position übernehmen und haben einen sehr ähnlichen Spielstil. Es sollte vermutlich eher entweder Pogba oder Gerson sein, falls man tatsächlich jemanden für diese Position braucht.
FC Barcelona |#17663
06.08.2015 - 11:36 Uhr
Tolles Spiel und klasse Stimmung gestern im CN. Erste HZ haben MSN wieder angedeutet, was uns diese Saison erwartet, richtig tolle Kombinationen! cool

94.400 Zuschauer bei einem (Quasi-)Test sind des Weiteren eine klare Ansage- Barca vermarktet sich mittlerweile einfach besser. Ich denke, dass der CL Titel bzw das Triple 2015 mehr oekonomischen Boost geben werden als die letzten 3.
Ein Minuspunkt ist der Merchandising-Bereich mMn, das machen andere Topklubs teils erheblich besser. Viele Artikel, speziell Streetwear, waren nicht oder nur in Sondergroessen verfuegbar. Auch die Infrastruktur rund ums Stadion ist schlecht, da bietet bspw Muenchen ein voellig anderes Niveau. Klar war die Partie inkl Titelzeremonie erst um halb 1 in der Nacht beendet, aber dass man dann quasi wieder zu Fuss den Heimweg antreten muss, da Nachtbusse heillos ueberlastet, Ubahn schon inaktiv und Taxis sehr schwer zu kriegen sind, ist eines Klubs dieser Groesse nicht wuerdig (mE).

Ein Zuckerl der besonderen Sorte war natuerlich Rakitics Weitschuss, ein TRAUMtor. Aber generell viele positive Szenen und man hat gesehen, dass die Mannschaft unglaublich viel Qualitaet hat. Schwer zu sagen, was diese Saison erreichbar ist, aber ich nehme nicht an, dass wir schlechter sind als 14/15. Auf mich machten schon die Aufwaermuebungen den Eindruck dass MSN, Iniesta, Alves, Rafinha und Pedro ganz grossartig eingegrooved sind und Spass an der Sache haben. War ein Genuss, den Jungs gestern zuzusehen smile
FC Barcelona |#17664
06.08.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von Koepe_JJ
Rakitic ganz klarer Gewinner der Vorbereitung. Was der seit Xavis Abgang zeigt ist Weltklasse. .../quote]

ach ja, zum Abgang von Xavi gibts hier was feines:

http://www.unitedcharity.de/AUKTIONEN/Xavis-CL-Trikot

scheint ordentlich was zu kosten, was ich allerdings bei dem spieler verstehen kann. Seit er 11 ist Überrascht , spielt er für Barca? Krass!
FC Barcelona |#17665
06.08.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von Flankenspieler
Bin ich der einzige der von Sandro extrem überzeugt ist?

Ich habe schon letzte Saison gesagt, dass er mich vom Abschluss einwenig an D. Villa erinnert.
Hat den Schlenzer ins lange Eck gut drauf und traut sich auch Direktabnahmen.
Würde ihn mal gerne im Zentrum für Suarez sehen mit Messi und Neymar auf den Flügeln, ich glaube das könnte gut funktionieren.

---------

Neben Rakitic hat mich auch S. Roberto auf RV in der Vorbereitung sehr überzeugen können.
FC Barcelona |#17666
06.08.2015 - 12:42 Uhr
@gershwin

Unter normalen Umständen fährt die Metro nach den Spielen immer noch extra Schichten und es macht doch genau den Reiz aus ein Stadion in der Stadt zu haben wo man sich nachher noch auf ein Bier treffen kann. Ist mir lieber als ein Schlauchboot im nirgendwo
FC Barcelona |#17667
06.08.2015 - 13:07 Uhr
Also Messi war in der Situation im Spiel gegen Rom ja die Unsportlichkeit in Person und bekam dafür keine rote Karte? Eine absolute Unverschämtheit! Messi ist auf ihn zu und gegen seinen Kopf, stößt dann nach ihm und packt ihm an den Hals!

Hat er sich nach dem Spiel dazu geäußert? Wie sehen das die Barcafans hier?

•     •     •

"Der Adler, der hält so gut, der hat nicht nur die 1 auf dem Trikot, sondern auch noch die 2"
-Fan via Twitter nach dem 2-1 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich zu Rene Adlers Trikotnummer 12
FC Barcelona |#17668
06.08.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von Hyypiaeee
Also Messi war in der Situation im Spiel gegen Rom ja die Unsportlichkeit in Person und bekam dafür keine rote Karte? Eine absolute Unverschämtheit! Messi ist auf ihn zu und gegen seinen Kopf, stößt dann nach ihm und packt ihm an den Hals!

Klare rote Karte für beide.

•     •     •

FC Barcelona 15/16

Ter Stegen
Alves Pique Mascherano Alba
Busquets
Rakitic Iniesta
Messi Suarez Neymar
FC Barcelona |#17669
06.08.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von Hyypiaeee

Ich glaube, dass das im normalen Spiel auch ne klare Rote wäre.
Darüber sollte es keine zwei Meinungen geben.

Aber da das Spiel ein absolutes Fest ist und ein sau wichtiger Tag für den FC Barcelona ist, denke ich, dass der Schiri richtig gehandelt hat.
Er wollte die Feier nicht unterbrechen und die Aktion war neben den Foul an Neymar eigentlich die einzige schmutzige Aktion im Spiel.
Der Schiri wollte das Spiel nicht in ne falsche Bahn lenken und ich glaube, dass die Gelbe die perfekte Lösung IN DIESEM FALL war.

Zum Anderen muss man sagen, dass Messi nicht bekannt ist für solche Ausraster.
Ich glaube, dass wenn die Verantwortlichen da 1-2 Takte reden und die Spieler sich neben dem Platz gegenseitig entschuldigen, dass sowas dann auch relativ schnell vom Tisch sein wird.

Ich würde die Aktion nicht überbewerten, wobei sowas natürlich absolut gar nicht geht.

€: Ich weiß zwar nicht was der Gegenspieler da gesagt hat, aber eigentlich war da ja nichts vor, nach oder wärhend dieser Aktion, daher umso verwunderlicher, wieso beide Spieler so reagiert haben.

-------------------------

Alba wird Medien zufolge 2 MAXIMAL 3 Wochen ausfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 06.08.2015 um 14:16 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#17670
06.08.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Zitat von Hyypiaeee

€: Ich weiß zwar nicht was der Gegenspieler da gesagt hat, aber eigentlich war da ja nichts vor, nach oder wärhend dieser Aktion, daher umso verwunderlicher, wieso beide Spieler so reagiert haben.

Doch. Szene wurde abgepfiffen,Messi ist mit dem Ball an dem Roma Spieler vorbei gegangen und dieser hat irgendwas gezeigt und gesagt. Daraufhin ist Messi zu ihm hin.

•     •     •

FC Barcelona 15/16

Ter Stegen
Alves Pique Mascherano Alba
Busquets
Rakitic Iniesta
Messi Suarez Neymar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.