FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
18.07.2015 - 07:39 Uhr
Zitat von GOAT_SUAREZ
Zitat von chapi-09
Im Zuge der Vermeldung des erneutes Rekordumsatzes wurde auch geschrieben, dass sich die Verbindlichkeiten wieder auf ca. 300 Mio. EUR erhöht hätten.
Ohne Öl ins Feuer zu giessen: Wie steht ihr als Barca-Fans dazu? Ist alles nur "halb so wild" oder findet ihr diese Summe auch extrem hoch!?
Nicht unser Geld, sollte daher auch niemanden jucken zumal der finanzielle Status sich in den letzten Jahren stark verbessert hat.Im Zuge der Vermeldung des erneutes Rekordumsatzes wurde auch geschrieben, dass sich die Verbindlichkeiten wieder auf ca. 300 Mio. EUR erhöht hätten.
Ohne Öl ins Feuer zu giessen: Wie steht ihr als Barca-Fans dazu? Ist alles nur "halb so wild" oder findet ihr diese Summe auch extrem hoch!?
Naja das ist doch ganz einfach eig. Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Meines Wissens haben wir aber sogar gewinn gemacht im letzten Geschäftsjahr. Allerdings wird es ja den Umbau des Geländes geben. Daher kommen wohl die gestiegenen Verbindlichkeiten.
18.07.2015 - 10:41 Uhr
Munir und Sandro sollen nicht beide hochgezogen werden, sondern kämpfen um den Platz als 5. Stürmer. Der verlierer wird wohl verliehen. Zumindest, wenn Pedro bleibt. Sollte der gehen, würden vermutlich doch beide bleiben.
Find ich auch sinnvoller, wenn einer verliehen wird. Ich hab schon Zweifel, dass derjenige der bleibt viel Spielzeit kriegt. Wenn beide bleiben würden, würde mindestens einer fast überhaupt keine Spielzeit kriegen. Daer ist es sinnvoller, sie zu verleihen.
Find ich auch sinnvoller, wenn einer verliehen wird. Ich hab schon Zweifel, dass derjenige der bleibt viel Spielzeit kriegt. Wenn beide bleiben würden, würde mindestens einer fast überhaupt keine Spielzeit kriegen. Daer ist es sinnvoller, sie zu verleihen.
18.07.2015 - 15:09 Uhr
Zitat von El_Diez
Munir und Sandro sollen nicht beide hochgezogen werden, sondern kämpfen um den Platz als 5. Stürmer. Der verlierer wird wohl verliehen. Zumindest, wenn Pedro bleibt. Sollte der gehen, würden vermutlich doch beide bleiben.
Sehe ich genauso, vorallem wird der Leistungsdruck erhöht, was beiden gut tun wird.
18.07.2015 - 23:52 Uhr
Hey cules hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ende november in valencia und will das spiel sehen gege barca sehen. Nach x spielen in barcelona wäre es toll mal auswärts was zu sehen. Wie kriegt man am besten tockets für das spiel? Über die barca homepage wohl kaum odr?
Danke für euer feedback
Danke für euer feedback
19.07.2015 - 09:17 Uhr
Finde ich gut, dass Barto es geworden ist. Laporta hätte wieder nur mit Geld um sich geschmissen. Unter Barto hatte ich bisher ein gutes Gefühl, dass es mit dem Verein vorallem in der Wirtschaft stark Bergauf geht.
Außerdem macht er mir den Eindruck, dass er sich auch andere Meinungen anhört / berücksichtigt und nicht mit sturem Kopf einfach entscheidet. Laporta ist in der Hinsicht mMn anders.
Vielleicht ist es aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung. Wie dem auch sei, Glückwunsch JM Bartomeu
PS: Ich glaube auch, dass Barto seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Barca sich nach dem Winter gespickt mit Skandalen/Streitereien und sportlich nicht auf der Höhe, so gut wiedergekommen ist.
Außerdem macht er mir den Eindruck, dass er sich auch andere Meinungen anhört / berücksichtigt und nicht mit sturem Kopf einfach entscheidet. Laporta ist in der Hinsicht mMn anders.
Vielleicht ist es aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung. Wie dem auch sei, Glückwunsch JM Bartomeu
PS: Ich glaube auch, dass Barto seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Barca sich nach dem Winter gespickt mit Skandalen/Streitereien und sportlich nicht auf der Höhe, so gut wiedergekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 19.07.2015 um 09:21 Uhr bearbeitet
19.07.2015 - 22:02 Uhr
Nachdem man sich Asensio ja leider durch die Lappen gehen lassen hat weil man zu geizig war (?) sollte man sich mMn mal um Vallejo und Ceballos bemühen. Jetzt kaufen und noch 2 Jahre bei ihren Vereinen lassen, da kann man denk ich nicht viel mit falsch machen. Gerade Vallejo wäre mMn optimal, mit ihm könnte man mittelfristig die IV verjüngen, ohne kurzfristig einen sechsten IV im Kader zu haben.
19.07.2015 - 23:36 Uhr
Vallejo kaufen und 1-2 Jahre bei Zaragossa reifen lassen, bis es bei Masche nicht mehr reicht.
Alternative wäre Laporte für 50 Millionen, falls er noch verfügbar ist...
Alternative wäre Laporte für 50 Millionen, falls er noch verfügbar ist...
20.07.2015 - 00:01 Uhr
Hey Leute, ich hätte mal an die Insider eine Frage bezüglich des Stadion-Umbaus: Wann wird begonnen und wie lange dauert der Umbau? Wird während der Arbeiten gespielt bzw wie wird sich die Kapazität während der Bauphase verändern?
Ich habe im ganzen Internet danach geforscht, aber so richtige Antworten bekommt man nirgendwo. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, seien es auch nur Teilaspekte meiner Fragen
Ich habe im ganzen Internet danach geforscht, aber so richtige Antworten bekommt man nirgendwo. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, seien es auch nur Teilaspekte meiner Fragen
20.07.2015 - 08:33 Uhr
Zitat von Chicharito04
Hey Leute, ich hätte mal an die Insider eine Frage bezüglich des Stadion-Umbaus: Wann wird begonnen und wie lange dauert der Umbau? Wird während der Arbeiten gespielt bzw wie wird sich die Kapazität während der Bauphase verändern?

2017-2021. Der Umbau wird keinen Effekt auf das Team haben. Hier steht einiges:
http://www.fcbarcelona.com/club/detail/article/more-details-about-the-new-camp-nou
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 20.07.2015 um 08:34 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 09:56 Uhr
Zitat von schuelerbus
Also die Spieler sind mir bis auf Vallejo nicht so der Begriff aber brauchen wir wirklich noch 2 ZM Talente?
Es wäre eine Möglichkeit sie zu kaufen, beim Verein zu lassen und dann nach einer Entwicklung verschachern. Davon halte ich persönlich aber nicht soviel, ich halte es für sinnvoller sich auf die Talente die da sind zu konzentrieren und wenn ich sage die Spieler genügen nicht, dann muss man eben von außen zukaufen.
Vallejo sollte man sich diese Saison auf jeden Fall anschauen. Wenn er da eine Talentprobe abgibt und gute Leistungen bringt könnte er 2017 eine Ergänzung nach einem wahrscheinlichen Weggang von Mascherano, Mathieu oder Vermaelen werden.
Zitat von El_Diez
Nachdem man sich Asensio ja leider durch die Lappen gehen lassen hat weil man zu geizig war (?) sollte man sich mMn mal um Vallejo und Ceballos bemühen. Jetzt kaufen und noch 2 Jahre bei ihren Vereinen lassen, da kann man denk ich nicht viel mit falsch machen. Gerade Vallejo wäre mMn optimal, mit ihm könnte man mittelfristig die IV verjüngen, ohne kurzfristig einen sechsten IV im Kader zu haben.
Also die Spieler sind mir bis auf Vallejo nicht so der Begriff aber brauchen wir wirklich noch 2 ZM Talente?
Es wäre eine Möglichkeit sie zu kaufen, beim Verein zu lassen und dann nach einer Entwicklung verschachern. Davon halte ich persönlich aber nicht soviel, ich halte es für sinnvoller sich auf die Talente die da sind zu konzentrieren und wenn ich sage die Spieler genügen nicht, dann muss man eben von außen zukaufen.
Vallejo sollte man sich diese Saison auf jeden Fall anschauen. Wenn er da eine Talentprobe abgibt und gute Leistungen bringt könnte er 2017 eine Ergänzung nach einem wahrscheinlichen Weggang von Mascherano, Mathieu oder Vermaelen werden.
Da Asensio leider bereits schon vom Markt ist wäre es mit Ceballos lediglich ein ZM.
Den kenn ich zugegebenermaßen nur von der U-19-EM, aber da fand ich den ziemlich stark. Seh feine Technik, immer für einen schönen Pass in die Schnittstelle gut, gleichzeitg aber auch sehr laufstark und einsatzfreudig. Geradezu prädestiniert für den Stil von LE. Da er wohl nur noch bis 2016 Vertrag hat dürfte die Ablöse minimal sein, vor allem wenn man ihn dann doch 2 Jahre in Sevilla lässt. Wenn er dann mit 20 nach Barcelona käme hätte er bereits 3 Jahre Profifußball gespielt, davon 2 in der ersten Liga. Dann könnte er sich 1-2 Jahre mit den eigenen Spielern messen, und wenn man da Gefühl hat er packt es nicht, könnte man ihn zur Not halt wieder verkaufen. Das finanzielle Risiko wäre gleich 0, im Gegenteil, man würde mit ziemlicher Sicherheit sogar Gewinn machen.
Ähnliches gilt für Vallejo, nur das auf dessen Position noch viel mehr Bedarf herrscht und weniger aus dem eigenen Nachwuchs nachkommt. Deshalb würde ich ihn auch jetzt sofort schon festmachen und nicht abwarten, bis wieder Real oder sonstwer dazwischenfunkt.
Auch hier sollte die Ablöse im Rahmen sein, vor allem wenn man ihn noch 1-2 Jahre in Saragossa lässt. Wenn man ihn dann ebenfalls mit 20 nach Barcelona holt könnte man ihm noch ein Jahr zum Eingwöhnen geben und hätte dann einen jungen, sehr talentierten IV mit großer Zukunftsperspektive. Wenn man jetzt grob geschätzt 5 Mio für den zahlt, spart man sich dafür vielleicht 30-50 Mio für einen gestandenen IV. Dann wäre man mit Piqué, Bartra und Vallejo schon mal ganz gut aufgestellt und könnte für einen Linksfuß (Umtiti. Laporte) auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Bei beiden Spielern sehe ich das finanzielle Risiko als sehr gering an, da sie nicht allzu teuer wären und man daher die Ablöse vermutlich locker wieder reinkriegen würde, sollten sie es nicht packen.
Und nach all den hohen Ablösen für verhältnismäßig alte Spieler erscheint es mir sinnvoll, auch mal wieder in Talente zu investieren, anstatt dann in 2 Jahren wieder jeweils 30-40 Mio für zwei IV raushauen zu müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.