FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
06.07.2015 - 19:10 Uhr
Thiago ist ein gehypter Bengel gewesen, der dadurch schnell arrogant wurde. Gegen die schlechteren Teams immer mit ein paar Kunststücken und wenns wichtig wurde, haben sich seine Fehler mit seinen tollen Aktionen die Waage gehalten.
Er ist kein schlechter, aber seine Stammplatz Forderung damals, ohne was vernünftiges geleistet zu haben war schlichtweg lächerlich.
Bei Bayern glänzt er vornehm auch gegen die eher schwächeren Teams, wenn er denn spielt. Seine Verletzungshistorie ist ein weiterer Negativpunkt. Ganz ehrlich, ich trauere ihm kein Stück nach und bin sogar froh, dass die Bayern uns 30 Mio für ihn bezahlt haben. Rakitic ist viel wertvoller.
Er ist kein schlechter, aber seine Stammplatz Forderung damals, ohne was vernünftiges geleistet zu haben war schlichtweg lächerlich.
Bei Bayern glänzt er vornehm auch gegen die eher schwächeren Teams, wenn er denn spielt. Seine Verletzungshistorie ist ein weiterer Negativpunkt. Ganz ehrlich, ich trauere ihm kein Stück nach und bin sogar froh, dass die Bayern uns 30 Mio für ihn bezahlt haben. Rakitic ist viel wertvoller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 06.07.2015 um 19:10 Uhr bearbeitet
06.07.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von schuelerbus
Pep hat gesehen, dass Busquets besser ist als Toure und das hat er seitdem auch in nahezu jedem Spiel bewiesen.
Welche 5-10 Spieler hat es in dem Zeitraum gegeben die auf seiner Position eindeutig besser waren als Giuly?
Wie bereits angesprochen, wenn man eine Mannschaft umbaut bzw. umbauen muss ist es für junge Spieler immer leichter sich durchzusetzen. Wenn ein Iniesta so spielt, dass man einen Deco nicht braucht, dann hat er ihn natürlich ersetzt.
Alba war 23 als er nach Barcelona gekommen ist, damit jünger als Bartra und Montoya jetzt sind. Womit ja eines bewiesen ist, dass man sich bei Barcelona selbst als Ausnahmetalent wie Iniesta, Xavi, Puyol etc. selten vor 21-23 durchsetzt. Alba ist ja auch eine Bestättigung, dass man die Leute verleihen kann (auch wenn er gekauft wurde) und sie zurückholen kann und sie Leistung bringen. Das wird ja zurzeit auch praktiziert.
Und da man durchaus bei allen dasselbe Muster erkennen kann (Weltklassespieler als Konkurrent, durchgesetzt im Alter zwischen 21-23), finde ich es kindisch zu sagen, alte Beispiele gelten nicht.
Pep hat gesehen, dass Busquets besser ist als Toure und das hat er seitdem auch in nahezu jedem Spiel bewiesen.
Welche 5-10 Spieler hat es in dem Zeitraum gegeben die auf seiner Position eindeutig besser waren als Giuly?
Wie bereits angesprochen, wenn man eine Mannschaft umbaut bzw. umbauen muss ist es für junge Spieler immer leichter sich durchzusetzen. Wenn ein Iniesta so spielt, dass man einen Deco nicht braucht, dann hat er ihn natürlich ersetzt.
Alba war 23 als er nach Barcelona gekommen ist, damit jünger als Bartra und Montoya jetzt sind. Womit ja eines bewiesen ist, dass man sich bei Barcelona selbst als Ausnahmetalent wie Iniesta, Xavi, Puyol etc. selten vor 21-23 durchsetzt. Alba ist ja auch eine Bestättigung, dass man die Leute verleihen kann (auch wenn er gekauft wurde) und sie zurückholen kann und sie Leistung bringen. Das wird ja zurzeit auch praktiziert.
Und da man durchaus bei allen dasselbe Muster erkennen kann (Weltklassespieler als Konkurrent, durchgesetzt im Alter zwischen 21-23), finde ich es kindisch zu sagen, alte Beispiele gelten nicht.
Busquets war zu Beginn eben nicht besser als Touré - nicht mal annähernd. Pep hat nur gesehen, dass er mal besser sein würde/könnte und hat ihn deshalb spielen lassen, obwohl Touré besser war. Damit hat er kurzfristig zwar die Mannschaft geschwächt - aber langristig hat es sich zweifellos ausgezahlt. Dafür wird ihm wohl jeder Barca-Fan dankbar sein. Komischerweise haben heutzutage die Fans scheinbar panische Angst davor, genau das zu wiederholen. Wenn man auf Rafinha vertrauen und Arda nicht verpflichten würde, wäre das kurzfristig vielleicht eine Schwächung der Mannschaft. Aber langfristig könnte sich das genauso auszahlen wie damals bei Busquets.
Alba und Abidal passt einfach überhaupt nicht als Beispiel. Es ging um Spieler, die als Talente, ohne Spielpraxis, Weltstars verdrängt haben, ohne dass diese verletzt oder zu alt waren. Abidal war sowohl alt als auch verletzt/krank, und Alba war vorher schon Stammspieler bei Valencia und in der Nationalmannschaft. Unter anderem frischgebackener Europameister. Den kann man wohl kaum mit Rafinha vergleichen.
Bei Messi und Iniesta kann ich mich wie gesagt nicht mehr 100% daran erinnern, wie gut die mit 20/21 waren, aber soweit ich mich daran erinnern kann, waren die damals auch noch lange nicht weltklasse. Da hätte man garantiert auch erfahrenere, besser Spieler gefunden, die man hätte verpflichten können, als Giuly/Deco gegangen sind. Hat man aber nicht, man hat auf die beiden vertraut, obwohl sie noch nicht weltklasse waren und durch ihre Unerfahrenheit durchaus auch Punkte hätten kosten können. Hätte man damals genauso reagiert wie heute und ihnen erfahrenere Spieler vor die Nase gesetzt hätten sie den Durchbruch vielleicht viel später oder sogar gar nicht geschafft.
Davon abgesehen darf man nicht vergessen, dass Messi der beste Fußballer aller Zeiten ist und Iniesta zu den Top-5 seiner Generation gehörte. Die sollte man vielleicht nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Was Messi und Iniesta geschafft haben kann man nicht zwangsläufig von Rafinha erwarten.
Aber gerade die Situation von Iniesta finde ich eigentlich gut mit der von Rafinha vergleichbar. 2004/2005 hatte Iniesta im Zentrum Xavi und Deco vor sich, und auf LA Ronaldinho. Ansonsten hatte er keine nenneswerte Konkurrenz. Er war also auf 3 Positionen quasi erster BU.
In einer ähnlichen Situation wäre jetzt Rafinha. Im Zentrum hätte er Iniesta und Rakiic vor sich, auf RA Messi (und Pedro). Momentan wäre auch er zumindest im Zentrum erster BU, auf RA hätte er noch Pedro als zusätzlichen Konkurrenten.
Ich glaube nicht, dass Iniesta mit 20 weiter war als Rafinha jetzt mit 22 (Iniesta hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal 11 Ligaspiele gemacht).
Der Unterschied ist nur, dass auf Iniesta vertraut wurde, dem wurde selbst mit 20 und fast ohne Erfahrung zugetraut, erster BU für die drei Weltstars Xavi, Deco und Ronaldinho zu sein.
Rafinha hingegen, der mittlerweile schon 2 Jahre PD gespielt hat, erfährt dieses Vertrauen nicht. Dem sollen anscheinend Arda und Pogba vor die Nase gesetzt werden.
Spieler wie Busques, Iniesta, Xavi und Messi sind doch die besten Beispiele dafür, dass es sich auszahlt, Vertrauen in junge Spieler zu setzten, auch wenn die vielleicht noch nicht absolute weltklasse sind.
Wieso ist das jetzt auf ein mal so absurd, dass ich fordere, Rafinha die Chance zu geben, als erster BU in die Saison zu gehen, und ihm keinen Transfer vor die Nase zu setzten (mehr fordere ich ja gar nicht)?
Woher wollt ihr alle wissen, dass Barca langfristig davon nicht genauso profitieren würde wie bei seinen Vorgängern?
Zitat von Neymar-Junior
Wo lässt sich hier eine Rangliste ablesen? Du vergisst, dass man auch im Training Leistungen bringen muss, der Trainer in wichtigen Spielen natürlich auf Ehrfahrung setzt und natürlich enorm großes Vertrauen in die Qualitäten von Iniesta, Busquets, Mascherano usw. hat. Wenn Bartra und Rafinha so stark gewesen wären, dass sie sich in unwichtigen wie auch in wichtigen Spielen als beste Möglichkeit herauskristallisiert hätten, dann wäre Lucho bestimmt nicht ignorant gewesen, gerade bei seiner ersten wichtigen Debüt-Saison.
Wo lässt sich hier eine Rangliste ablesen? Du vergisst, dass man auch im Training Leistungen bringen muss, der Trainer in wichtigen Spielen natürlich auf Ehrfahrung setzt und natürlich enorm großes Vertrauen in die Qualitäten von Iniesta, Busquets, Mascherano usw. hat. Wenn Bartra und Rafinha so stark gewesen wären, dass sie sich in unwichtigen wie auch in wichtigen Spielen als beste Möglichkeit herauskristallisiert hätten, dann wäre Lucho bestimmt nicht ignorant gewesen, gerade bei seiner ersten wichtigen Debüt-Saison.
Eine Rangliste ist ja nicht zwangsläufig etwas schlechtes. Eine Rangliste zu haben heißt ja nicht automatisch, dass diese ungerechtfertigt ist.
Aber dass es sowohl im Mittelfeld, als auch in der IV eine klare Rangfolge gab, lässt sich doch anhand der Einsatzzeiten und der Gegner bei den Einsätzen ziemlich eindeutig belegen. Wenn die jeiweiligen Spieler denn fit waren hat LE bis auf ganz wenige Ausnahmen gegen starke Gegner IMMER auf Piqué/Mascherano bzw. Iniesta/Rakitic vertraut. Ist einer ausgefallen rückten quasi IMMER Mathieu/Xavi nach. Besonders in der Rückrunde haben Rafinha und Bartra doch nur gegen schwächere Gegner gespielt. Und ich würde einfach mal behaupten, dass sie diese Einsätze nicht gekriegt haben, weil sie so toll trainiert haben und LE sie in dieser Woche stärker als ihre Konkurrenten fand. Die Einsätze haben sie gekriegt, weil LE ihnen auch Spielezeit geben wollte und andere Spieler schonen wollte, und er darauf vertraut hat, dass man schwächere Gegner auch so besiegen würde.
Aber in welche Spieler LE am meisten Vertrauen hatte, wie seine Rangliste aussah ist doch eigentlich klar ersichtlich. Wie gesagt, dass heißt ja nicht zwangsläufig, dass es ungerechtfertigt war, dass er in bestimmte Spieler das größte Vertrauen gesteckt hat. Es heißt auch nicht, dass diese Rangliste unveränderlich ist.
Aber das es diese Rangliste gibt kann man mMn eigentlich nicht ernsthaft bestreiten. Diese Rangliste haben mMn ungefähr 99% aller Trainer. Die Trainer, die tatsächlich von Spiel zu Spiel, anhand von Trainingsleistungen, Spielleistungen, Gegner etc., entscheiden, wer spielt, kann man doch an einer Hand abzählen. Tuchel würde ich dazu zählen, vielleicht noch Guardiola. Ganz vielleicht auch van Gaal. Aber sonst?
In der kommenden Saison wird Rafinha durch den Wegfall von Xavi wohl fast zwangsläufig eine Position aufrücken in der Rangliste, wodurch er mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Spielzeit kriegen wird. Kommt im Winter Arda dazu, wären wieder 4 Spieler in der Rangliste. Auf welcher Position dieser Rangliste Arda sich einordnet muss man abwarten. Da er anscheinend LEs absoluter Wunschspieler ist, und zudem ordentlich Kohle kostet, würde ich vermuten, dass er eher Rafinha von Platz 3 verdrängt. Was bedeuten würde, dass Rafinah in der Rückrunde Spielzeit zu Gunsten von Arda einbüßen würde.
06.07.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von Leo-10
Vielleicht bringt er dann ja auch gleich seinen Freund, den guten Pep mit (ein bisschen träumen darf man ja noch
)
Vielleicht bringt er dann ja auch gleich seinen Freund, den guten Pep mit (ein bisschen träumen darf man ja noch
)Du hast wohl das Alb- vor dem Traum vergessen. Pep kann schön da bleiben wo er ist.
Thiago wollte gehen, damit ist auch alles gesagt.
06.07.2015 - 19:54 Uhr
Benedito: "We're interested in signing Verratti. We've been in touch with PSG. We're confident we could sign him."
Benedito will wohl im Ranking noch ein wenig nach oben klettern. Denke aber nicht dass da viel dran ist.
Freixa hatte auch schon Kontakt zu Verratti's Berater, das hat dieser auch bestätigt.
Das Übergangskomitee tagt in diesem Augenblick und entscheidet, ob Arda Turan noch vor den Wahlen verpflichtet werden soll.
Benedito, Laporta und Freixa sind klar gegen eine Verpflichtung vor den Wahlen. Bartomeu erwartungsgemäß dafür.
Wenn man ihn verpflichten will müsste man es wohl zeitnah tun, ich denke nicht dass Arda und Atletico sich so lange hinhalten lassen würden.
Benedito will wohl im Ranking noch ein wenig nach oben klettern. Denke aber nicht dass da viel dran ist.
Freixa hatte auch schon Kontakt zu Verratti's Berater, das hat dieser auch bestätigt.
Das Übergangskomitee tagt in diesem Augenblick und entscheidet, ob Arda Turan noch vor den Wahlen verpflichtet werden soll.
Benedito, Laporta und Freixa sind klar gegen eine Verpflichtung vor den Wahlen. Bartomeu erwartungsgemäß dafür.
Wenn man ihn verpflichten will müsste man es wohl zeitnah tun, ich denke nicht dass Arda und Atletico sich so lange hinhalten lassen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo1899 am 06.07.2015 um 20:14 Uhr bearbeitet
06.07.2015 - 20:58 Uhr
Wie schon vor einer Woche gesagt Arda ist bei Barcelona der Manager hat es eben gesagt ist 5 Jahresvertrag!!!
06.07.2015 - 21:14 Uhr
Quelle: www.marca.com
OFICIAL: Arda Turan ya es nuevo jugador del Barça a cambio de 34 millones más 7 en variables. Aquí los detalles de la operación. / FOTO: Twitter Barcelona
ist jetzt fix
06.07.2015 - 21:20 Uhr
Ich freu mich so sehr Arda Turan !!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeXoR- am 06.07.2015 um 21:21 Uhr bearbeitet
06.07.2015 - 21:21 Uhr
Ist noch nicht fix. Laut Cadena Ser und Sport hat Barca sich zwar mit Atletico geeinigt, aber Barca hat sich nur eine Vorkaufsrecht bis zum 20.07 reserviert.
Der Übergangspräsident wollte den Transfer nicht abschließen sondern warten, bis der neue Präsident gewählt wurde.
Der Übergangspräsident wollte den Transfer nicht abschließen sondern warten, bis der neue Präsident gewählt wurde.
06.07.2015 - 21:22 Uhr
Anscheinend darf Barca ihn bis zum 20 Juli wieder zurückverkaufen sofern man ihn dann doch nicht will,natürlich für weniger Geld als was man jetzt bezahlt hat
Official: Until 20 July, Barcelona's new board will have an option to sell Arda Turan back to Atletico for a transfer fee of 30.6M
Herrlich falls das stimmt.Klingt aber einfach mehr nach falscher Übersetzung oder so wenn der User über mir Recht hat.
Official: Until 20 July, Barcelona's new board will have an option to sell Arda Turan back to Atletico for a transfer fee of 30.6M
Herrlich falls das stimmt.Klingt aber einfach mehr nach falscher Übersetzung oder so wenn der User über mir Recht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wurstbrotkrieg am 06.07.2015 um 21:23 Uhr bearbeitet
06.07.2015 - 21:22 Uhr
Schade.
Hatte bis zu letzt gehofft, dass es zu keinem Transfer kommt.
Hatte bis zu letzt gehofft, dass es zu keinem Transfer kommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.