FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#17101
04.07.2015 - 18:02 Uhr
schon eine interessante sichtweise. firmino, 24 jahre alt, noch nichts gerissen auf internationaler bühne oder auf höchstem niveau, wird für 41 mio euro transfereriert und einige sprechen von einer vertretbaren ablöse. kondogbia auch 40 mio euro.

arda turan hat sich auf aller höchstem niveau nachhaltig bewiesen, ist mit 28 jahren noch lange kein fussballrentner (oder ist für euch modric mit 30 auch kurz vor dem rücktritt?), einer der wichtigsten spieler bei einem der besten teams der letzten 2-3 jahre in europa und 34 mio euro sollen überteuert sein? einige wollten ja sogar für den seit 2 jahren weit weg von weltklasse spielenden und 25 jährigen (also auch keine 10 jahre jünger als arda) gündogan 30 mio euro hinblättern.

bei den heutigen preisen sind 34 millionen für einen bärenstarken und auf höchstem niveau bewährten 28 jährigen spieler absolut kein mondpreis.

by the way: arda nimmt gar niemanden übermässig spielzeit weg, weil er kommt um den platz von xavi einzunehmen. bei diesen anzahl spielen (nächstes jahr noch mehr spiele!) braucht es einen breiten kader. xavi hatte 44 pflichtspieleinsätze und 2199 spielminuten. diese minuten nur auf iniesta, rakitic und rafinha aufzuteilen (roberto rückt ins dm) bei einer noch grössen anzahl spiele wäre höchst fahrlässig gewesen. erst recht, weil wir dieses jahr auch wenig verletzte hatten, aber iniesta hat immer wieder blessuren und das wird von jaht zu jahr nicht weniger bei seinem alter.

am montag wird der übergangspräsident entscheiden. lucho macht druck. er will arda unbedingt.

•     •     •

FC Barcelona |#17102
04.07.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von La-Masia
schon eine interessante sichtweise. firmino, 24 jahre alt, noch nichts gerissen auf internationaler bühne oder auf höchstem niveau, wird für 41 mio euro transfereriert und einige sprechen von einer vertretbaren ablöse. kondogbia auch 40 mio euro.

arda turan hat sich auf aller höchstem niveau nachhaltig bewiesen, ist mit 28 jahren noch lange kein fussballrentner (oder ist für euch modric mit 30 auch kurz vor dem rücktritt?), einer der wichtigsten spieler bei einem der besten teams der letzten 2-3 jahre in europa und 34 mio euro sollen überteuert sein? einige wollten ja sogar für den seit 2 jahren weit weg von weltklasse spielenden und 25 jährigen (also auch keine 10 jahre jünger als arda) gündogan 30 mio euro hinblättern.

bei den heutigen preisen sind 34 millionen für einen bärenstarken und auf höchstem niveau bewährten 28 jährigen spieler absolut kein mondpreis.

Ist das denn so schwer zu verstehen? Firmino und Kondogbia können halt noch 4 bzw. 6 Jahre länger auf höhem Niveau kicken. Da relativiert sich die Ablöse einfach. Wenn man jetzt einfach mal annimmt, dass alle 3 bis 32 ihr Niveau halten, bezahlt man bei Arda 8,5-9 Mio pro Jahr, bei Firmino 5 Mio und bei Kondogbia 4 Mio.
Alternativ könnten Liverpool und Inter die Spieler in 4 Jahren auch einfach an Barcelona weiterverkaufen, dann kriegen sie die komplette Ablöse wieder rein. Jemanden zu finden, der für Arda in 4 Jahren noch nenneswert Ablöse zahlt dürfte deutlich schwerer sein.
Hinzu kommt, wie schon mehrfach angesprochen, dass Arda ja nicht der erste Spieler in dem Alter ist. Mit Mathieu, Bravo, Rakitic, Suarez und Vermaelen hat man allein letzten Sommer schon 5 Spieler geholt, die nicht mehr ganz jung sind.
Das macht einfach einen Unterschied, ob du 40 Mio für einen Spieler zahlst, der die nächsten 8 Jahre bei dir spielt, oder ob du 40 Mio für einen Spieler zahlst, der 4 Jahre für dich spielt, und danach musst du direkt 40 Mio für den nächsten Spieler ausgeben um ihn zu ersetzten. Besonders, wenn du das jedes Jahr machen musst.

Zitat von La-Masia
by the way: arda nimmt gar niemanden übermässig spielzeit weg, weil er kommt um den platz von xavi einzunehmen. bei diesen anzahl spielen (nächstes jahr noch mehr spiele!) braucht es einen breiten kader. xavi hatte 44 pflichtspieleinsätze und 2199 spielminuten. diese minuten nur auf iniesta, rakitic und rafinha aufzuteilen (roberto rückt ins dm) bei einer noch grössen anzahl spiele wäre höchst fahrlässig gewesen. erst recht, weil wir dieses jahr auch wenig verletzte hatten, aber iniesta hat immer wieder blessuren und das wird von jaht zu jahr nicht weniger bei seinem alter.

Das hängt davon ab, welchen Platz Arda in der Rangliste einnehmen wird. In der abgelaufenen Saison konnte man ja relativ eindeutig Xavi als Nr.3 und Rafinha als Nr. 4 bezeichnen. Rückt Rafinha jetzt für Xavi auf Nr. 3 und Arda wird nur Nr. 4 bzw. wird auch auf den Flügeln eingesetzt wird Rafinhas Spielzeit vielleicht nicht groß drunter leiden. Wenn LE Arda jedoch unbedingt haben will ist wohl eher davon auszugehen, dass Arda Nr. 3 wird und Rafinha Nr. 4 bleibt. Und dann wird Rafinhas Spielzeit eben doch drunter leiden. Gerade in den wichtigen Spielen wird Arda vermutlich vor Rafinha stehen.
Und wenn dann tatsächlich noch Pogba kommen sollte wird Rafinhas Spielzeit wohl ganz in den Keller gehen.

Dass SR ins DM rückt glaub ich übrigens nicht. Der wird wohl seinen Stammplatz auf der Tribüne behalten. Aber man könnte ja einfach Suarez zurückholen. Dann wär man mit 4 Spielern für 2 Positionen gut aufgestellt, und Xavis Spielzeit würde komplett auf die Talente fallen. Und wenn Suarez und Rafinha genug Spielzeit kriegen wüsste ich nicht, wieso die in spätestens 1-2 Jahren nicht mindestens auf einem Level mit Arda sein sollten.

Zitat von la-vida

Gibt es nicht gerade bei einem älteren Kader eventuelle Gelegenheiten für junge Spieler die alten zu ersetzen? ;)

Klar gibt's da Gelegenheiten. Man hatte auch seit Jahren die Gelegenheit, Montoya hinter Alves oder Sergi Roberto hinter Xavi aufzubauen. Man hatte vor der Saison die Gelegenheit, Bartra als Ersatz für Mascherano aufzubauen aber hat dankend abgelehnt. Jetzt hätte man die Chance, Iniesta nach und nach durch Rafinha und Suarez zu ersetzen. Aber scheinbar hat man auch daran kein Interesse.
Wenn man der aktuellen Transferpolitik treu bleibt wird man Arda in 3-4 Jahren nicht mit einem jungen Spieler ersetzten, sondern den nächsten Spieler von außerhalb dazukaufen.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#17103
04.07.2015 - 19:18 Uhr
Man kann Suarez bis zum 01.01.2016 nicht registrieren also macht eine Rückholaktion von Sevilla wohl wenig Sinn. Woher möchtest du also wissen ob man nicht auf ihn setzen würde?

Zu Bartra: Du möchtest in zwei Spielzeiten ohne Transfers mit lediglich 3 Innenverteidiger gehen? Dies waren lediglich Piqué (damals nicht gerade in Topform) Mascherano und Bartra? Zudem wollte Lucho einen Innenverteidiger der auch linksfuß ist (Mathieu) und Vermalen hat Bartra wohl kaum Spielzeit gekostet.

Barca braucht gerade im Mittelfeld Qualität und diese ist ohne Xavi in der Breite einfach nicht gegeben. Man kann nicht davon ausgehen das man jedes Jahr so von Verletzungen verschont bleiben wird. Was machst du wenn sich Iniesta und einer aus MSN verletzt? Dann haben wir auf der Bank qualitativ und genau genommen quantitativ nichts zu bieten (Etwas was Real dieses Jahr passiert ist).

Mir wäre es auch lieber wenn Rafinha den Sprung zur Weltklasse schafft und sich so einen Stammplatz sichert. Kann er sich aber mit Verlaub gegen Rakitic nicht durchsetzen dann hat er einfach nicht die Qualität.

Gegenargument zu Firmino:
Der Brasilianer muss das Niveau das Arda hat erst einmal zeigen. Wer sagt also das er in Liverpool nicht floppt und man die 41 Mio in den Sand setzt? So überragend war er nämlich bei weitem nicht. Bei Arda hingegen das du die nächsten 4 Jahre im Normalfall ein gewisses Niveau bekommst.

Raktic ist 27 und Suarez 28!! Das ist doch absolut kein Alter! Demnach sollten wir uns am besten schon von Messi verabschieden. Er ist schließlich auch schon 28
FC Barcelona |#17104
04.07.2015 - 19:50 Uhr
Da muss man aber jetzt wirklich kein großer Prophet sein um zu sehen dass z.B. Denis Suarez keine Chance bekommen wird wenn ein halbes Jahr vor ihm Arda Turan und im Sommer mit ihm noch Pogba in die Mannschaft rückt. Dass Rakitic/Turan in 3-4 und Iniesta in 1-2 Jahren Platz machen hilft denen auch nicht denn auf der Bank wird man nicht besser also entweder Karriere "verschwenden" wie S. Roberto und Bartra oder zum "Verräter" wie Thiago werden und bei einem Klub sein Glück suchen der auch auf ihn setzt.

Und dass der Altersschnitt so gar kein Thema ist sollte man auch nicht sagen, das gab es schon oft genug dass Teams dann "plötzlich" einen überalterten Kader haben und dem wirkt man halt grundsätzlich erst mal nicht entgegen wenn Neuzugänge noch über dem aktuellen Altersschnitt liegen. Finde es zwar auch immer albern wenn es bei 28 Jährigen schon heißt die sind zu alt aber es kann mir auch keiner erzählen es ist ideal wenn ein großer Teil der Mannschaft schon auf die 30 zugeht.

Ich meine es wird keiner behaupten Turan oder Pogba können nichts oder so aber den Punkt dass da den Talenten nicht nur Steine sondern ganze Felsbrocken in den Weg geworfen werden kann auch keiner bestreiten. Passend dazu dass es scheinbar keinen so recht interessiert dass Rafinha nur noch Vertrag bis 2016 hat.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 04.07.2015 um 19:57 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#17105
04.07.2015 - 20:19 Uhr
Zitat von la-vida
Man kann Suarez bis zum 01.01.2016 nicht registrieren also macht eine Rückholaktion von Sevilla wohl wenig Sinn. Woher möchtest du also wissen ob man nicht auf ihn setzen würde?

Suarez gehört Barcelona und ist deshalb auch schon registriert. Sonst würde doch auch kaum ständig darüber spekuliert werden, ob man ihn zurückholt oder nicht. Deulofeu hätte ja auch spielen dürfen, weil er schon für Barca registriert ist.
Und wie Homer_J schon schrieb: wenn man für seine Position mit Pogba und Arda 2 Weltklasse spieler holt ist das wohl ein sehr deutliches Zeiten, dass man nicht auf ihn setzt.

Zitat von la-vida
Zu Bartra: Du möchtest in zwei Spielzeiten ohne Transfers mit lediglich 3 Innenverteidiger gehen? Dies waren lediglich Piqué (damals nicht gerade in Topform) Mascherano und Bartra? Zudem wollte Lucho einen Innenverteidiger der auch linksfuß ist (Mathieu) und Vermalen hat Bartra wohl kaum Spielzeit gekostet.

Man hätte z.B. einen erfahrenen holen können, der sich hinter Bartra als Nr.4 auf die Bank setzt. Oder ein junges Talent, dass langsam rangeführt wird. Der vierte IV wird i.d.R. sowieso fast nie gebraucht. Bei Real und Atletico waren Nacho bzw. Lucas IV Nr. 4. Guck dir mal an, wie viel die gespielt haben.
Und wenn man schon jemanden starken haben will hätte einer von beiden wohl gereicht. Dass Vermaelen die gesamte Saison über verletzt ist konnten Zubi und LE ja nicht ahnen. Wäre er fit gewesen hätte Bartra wohl noch weniger gespielt.

Zitat von la-vida
Barca braucht gerade im Mittelfeld Qualität und diese ist ohne Xavi in der Breite einfach nicht gegeben. Man kann nicht davon ausgehen das man jedes Jahr so von Verletzungen verschont bleiben wird. Was machst du wenn sich Iniesta und einer aus MSN verletzt? Dann haben wir auf der Bank qualitativ und genau genommen quantitativ nichts zu bieten (Etwas was Real dieses Jahr passiert ist).

Mir wäre es auch lieber wenn Rafinha den Sprung zur Weltklasse schafft und sich so einen Stammplatz sichert. Kann er sich aber mit Verlaub gegen Rakitic nicht durchsetzen dann hat er einfach nicht die Qualität.

Rakitic hatte letzte Saison absolut weltklasse gespielt und war durch seine Laufbereitschaft und Zweikampfstärke extrem wichtig. Den mit 21 Jahren noch nicht direkt zu verdrängen ist nun wahrlich keine Schande.
Rafinha und Suarez haben mMn beide schon nachgewiesen, dass sie das Talent haben, in 1-2 Jahren mindestens so gut zu sein wie Arda jetzt. Aber dazu müssen sie spielen - und zwar nicht immer nur gegen Almeria und Granada. Ich bin mir sicher, dass sie mit etwas Spielpraxis ihre Leistung abrufenn würden.
Ich hätte absolut kein Problem damit, mit Suarez und Rafinha als BUs in die Saison zu gehen. Vielleicht veriert man dadurch das ein oder andere Spiel mehr als mit Arda, aber ich bin mir sicher, dass die beiden daran wachsen würden und man sie die Saison darauf dann auch für größere Aufgaben bereit wären. Dann hätte man viel Geld gespart, hätte eine Mannschaft mit mehr Zukunftsperspektive und mit der ich zumindest mich besser identifizieren könnte.

Was mich besonders aufregt ist, dass man den beiden nicht mal eine Chance gibt. In der Hinrunde wird Rafinha fast zwangsläufig relativ viel Spielzeit kriegen. Wieso wartet man nicht einfach erst mal ab, wie er sich macht? Wenn er es nicht packt kann man im Winter immer noch jemanden dazuholen. Vielleicht nicht mehr unbedingt Arda, aber man wird unter Garantie einen gestandenen Mittelfeldspieler finden, der einem erst mal weiterhilft.
Wie Homer_J auch schon geschrieben hat: Rafinha hat nur noch Vertrag bis 2016. Was für eine Perspektive willst du dem den aufzeigen, wenn du für seine Position, die sowieso schon mit Iniesta und Rakitic stark besetzt ist, jetzt auch noch Arda und Pogba holst? Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis er auch das Weite sucht.

Zitat von la-vida
Gegenargument zu Firmino:
Der Brasilianer muss das Niveau das Arda hat erst einmal zeigen. Wer sagt also das er in Liverpool nicht floppt und man die 41 Mio in den Sand setzt? So überragend war er nämlich bei weitem nicht. Bei Arda hingegen das du die nächsten 4 Jahre im Normalfall ein gewisses Niveau bekommst.

Du weißt auch bei Arda nicht sicher, ob er in Barcelona klarkommt. Von den Anlagen her sehe ich da zwar auch nicht so das Problem, aber die Umstellung von Altetico zu Barca ist schon ziemlich heftig, da muss man auch erst mal abwarten, wie er damit klarkommt. Zumal er das halbe Jahr davor dann entweder gar nicht oder nur in der Türkei gespielt hat.
Bei Firmino kriegt du, selbst wenn er gar nicht klarkommt, wahrscheinlich trotzdem noch einen großen Teil der Ablöse wieder raus.
Und der Unterschied ist außerdem, dass die Engländer aufgrund der Fernsehgelder mit dem Geld nur so um sich schmeißen können. 41 Mio ist für die auch nicht viel mehr als Peanuts. Barca geht's zwar finanziell auch ganz gut, aber wenn ich mich richtig erinnere hat man immer noch Schulden und will zudem für 600 Mio das Stadion renovieren. Da sollte man vielleicht nicht zu sehr mit Geld um sich schmeißen.

Zitat von la-vida
Raktic ist 27 und Suarez 28!! Das ist doch absolut kein Alter! Demnach sollten wir uns am besten schon von Messi verabschieden. Er ist schließlich auch schon 28

Für Messi hat Barca aber keine Ablöse bezahlt. Natürlich kannst du mit 27/28 noch ein paar Jahre spielen. Aber wenn man für solche Spieler Ablöse zahlt sollte man sich darüber im klaren sein, dass du die Spieler in 3-4 Jahren schon wieder ersetzten muss, und dass man von der Ablöse höchstens noch einen Bruchteil wiedersieht.
Und wie schon mehrfach angesprochen: es kommt einfach auch auf die Häufigkeit drauf an. Das ist überhaupt kein Problem, auch mal einen 28jährigen zu holen. Aber das sollte mMn die Ausnahme und nicht die Regel sein. Normalerweise sollten Spieler, für die man viel Geld bezahlt, mMn jünger sein, damit man länger was von ihnen hat und man sie eventuell auch wieder verkaufen kann.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Diez am 04.07.2015 um 20:23 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#17106
04.07.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von El_Diez
Zitat von la-vida

Suarez gehört Barcelona und ist deshalb auch schon registriert. Sonst würde doch auch kaum ständig darüber spekuliert werden, ob man ihn zurückholt oder nicht. Deulofeu hätte ja auch spielen dürfen, weil er schon für Barca registriert ist.
Und wie Homer_J schon schrieb: wenn man für seine Position mit Pogba und Arda 2 Weltklasse spieler holt ist das wohl ein sehr deutliches Zeiten, dass man nicht auf ihn setzt.

Da muss ich dich enttäuschen. Barca wollte Suarez vor 1-2 Wochen wohl zurückholen bekam aber von der Fifa die Info das man ihn nicht registrieren kann. Deswegen gibt es jetzt auch keine Gerüchte mehr dazu.

Ich such dir sogar eine Quelle.
Edit: Finde jetzt auf die schnelle keine. Kann das eventuell einer bestätigen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von la-vida am 04.07.2015 um 20:54 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#17107
04.07.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von la-vida
Kann das eventuell einer bestätigen?

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20150625/20597885019/la-fifa-dice-no-a-la-repesca-de-denis-suarez.html

"La FIFA dice ‘no’ a la repesca de Denis Suárez. El FC Barcelona no podrá recuperar a Denis Suárez este verano."

•     •     •

Catalunya ist ein großer Teil Barcas, Barca ist ein großer Teil Catalunyas. Das ist es, was més que un club bedeutet.
FC Barcelona |#17108
04.07.2015 - 22:04 Uhr
Ich finde den Transfer von Arda grundsätzlich gut. Scheint ein Wunschspieler zu sein und Luchos Wunschspieler sind bisher auch eingeschlagen. Könnte also ein guter BU fürs ZM und für die Außen werden. Den Preis finde ich tatsächlich sehr hoch, aber insgesamt ist es verkraftbar, vor allem wenn dann 2016 Pogba nicht kommen sollte.

Das Große Aber: wenn nächste Saison tatsächlich noch Pogba kommt, verstehe ich den Transfer überhaupt nicht. Arda anstatt Pogba ist mir jedoch sehr recht.

•     •     •

Catalunya ist ein großer Teil Barcas, Barca ist ein großer Teil Catalunyas. Das ist es, was més que un club bedeutet.
FC Barcelona |#17109
04.07.2015 - 22:45 Uhr
Zitat von la-vida

Wieso sollte sich Rafinha auch gegen Rakitic durchsetzten? Er ist ein komplett anderer Spielertyp und spielt eine andere Position. Wenn er statt Rakitic spielt, ist das eine reine System-Frage.

Insgesamt denkt ihr mir viel zu eindimensional. Mit Verlaub, ich bin wahrscheinlich kein Stück besser, aber teilweise habe ich eine komplett andere Denkweise. Zum Beispiel werden hier immer Thesen aufgestellt wie:" Wenn nächstes Jahr Pogba kommt, ist Arda nur noch Back-Up," oder "Rafinha wird durch den möglichen Arda-Transfer keine Chance bekommen". Wer sagt denn, dass Arda nicht den Vorzug vor Pogba bekommt? Wer sagt denn, dass Rafinha sich automatisch hinter Arda einordnen muss? Fußball ist so komplex wie fast keine andere Sportart, daher entscheiden extrem viele Dinge darüber, ob ein Spieler spielt, sich gut weiterentwickelt oder kontinuierlich abbaut. Diese komplexen Vorgänge kann man nicht voraussagen und dadurch eben keine "einfache" Schlüsse ziehen, wie "wenn Arda kommt, verbaut man Jugendspielern den Weg." Gerade auch bei der Spielzeit wurde gesagt, dass Xavi's Spielzeit, ich meine 1200 Minuten, nun aufgeteilt werden und man somit sagen kann, dass "Rafinha weniger Einsatz Minuten bekommt." Wer weißt, vielleicht hätte ein anderer Spieler, der aber den selben Spielertypus wie Xavi hat, mehr Einsatzzeiten gehabt? Vielleicht rotieren wir mehr nächste Saison? Vielleicht verletzten sich nächste Saison mehr Spieler? Vielleicht entwickelt sich Rafinha optimal in die Offensive ZM-Rolle hinein? Vielleicht spielt Arda von Beginn an so gut, dass Iniesta nicht mehr spielt? Vielleicht ist Arda aber auch überhaupt nicht fürs ZM geplant? Vielleicht entwickeln wir unser Spiel weiter und benötigen auch personelle Veränderungen? Vielleicht spielen die Gegener abgestimmter gegen uns und die ZM-Rollen müssen andere Aufgaben übernehmen? Wie gesagt, es hängt alles von sovielen komplexen Dingen, Reaktionen ab, da sollte man auch mal drüber nachdenken, dass Rafinha durch die geschaffene Qualität sich enorm verbessert? Nur als Besispiel, dasselbe könnte man natürlich auf der Contra-Seite tun. Auch in 3-4 Jahren, zu dem Zeitpunkt sagen einige, könnte Arda nicht mehr Top-Niveau spielen, kann sich so viel tun. 3-4 Jahre sind im Fußball soviel Zeit, da kann soviel passieren. Spieler, Trainer, System und der ganze Fußball verändern/entwickeln sich enorm weiter. Also, das ist meine Meinung/Denkweise. Insgesmt gehe ich viel mehr auf die einzelnen Positionen ein und betrachte vorallem wie sie interpretiert werden sollen, wie der Spieler sich verhalten soll, wie wie diese Position ins System eingebunden ist und so weiter. Nun ja, trotzdem tolle Disskusion, sehr interessant auch wenn man sich nicht beteiligt.
FC Barcelona |#17110
05.07.2015 - 00:21 Uhr
Wenn ein Pogba für 80 Mio kommt und dann kein Stammspieler ist, laufen dir Präsident, Fans und Medien Sturm. Ich würds ja Lucho durchaus zutrauen, dass er nach dem Leistungsprinzip handelt bzw. handeln will, aber 80 Mio setzt man halt nicht auf die Bank. Zumindest nicht auf diejenige im Stadion...

Daher kann ich die Stimmen hier, die bei einer Verpflichtung Ardas UND Pogbas Rafinhas Chancen dramatisch schwinden sehen, durchaus verstehen. Da nützt es dann auch nichts mehr, wenn Rafinha ein anderer Spielertyp ist. Mittelfeldspieler bleibt Mittelfeldspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.