FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#11131
13.08.2014 - 09:26 Uhr

RAC1 berichtet nun nochmal das Barca bereits eine Einigung mit Cuadrado erziehlt hat, allerdings ist man von einer Einigung mit Florenz noch weit entfernt und man erwartet das die Verhandlungen auch erst zum 31.08 zum Abschluss kommen könnten, oder möglichwerweise überhaupt nicht.

Ich möchte aber gerne mal etwas anmerken: Alves ist immer noch ein sehr guter Rechtsverteidiger, der mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Training immer noch sehr gute Leistungen abliefern kann. Er war im letzten Jahr auch immer einer der wenigen Spieler der immer vollen Einsatz zeigte und nie eine lasche Einstellung an den Tag gelegt hat. Für meinen Teil sehe ich auch keinen Qualitätsunterschied zwischen Cuadrado und Alves auf der rechten Verteidigerposition (rechten Mittelfeld), eher im Gegenteil wenn man dann noch die Ablöse von 40 Mio betrachtet. Diese Neuausrichtung des Systems könnte Dani sogar eher entgegenkommen und der Markt an Rechtsverteidigern ist auch eher dünn. Ich sehe bei den anderen Top Vereinen keine wirklich besseren rechten Verteidiger.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von la-vida am 13.08.2014 um 09:27 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11132
13.08.2014 - 13:53 Uhr

Wie siehts mit weiteren Ein- und Verkäufen aus. Ist da noch was geplant ?

FC Barcelona |#11133
13.08.2014 - 13:59 Uhr

Morgen um 15.00 verkündet der CAS die Entscheidung über das Suarezverfahren.

FC Barcelona |#11134
13.08.2014 - 14:27 Uhr
Zitat von La-Masia

montoya besetzt sicher einen der zwei rv-plätze. das heisst es gibt nur noch platz für einen weiteren und alves ist leider immernoch da. lucho will einen kader von 22-23 mann, da macht es also schonmal keinen sinn 3 rv im kader zu haben, zumal da adriano ja auch noch spielen kann, wenn not am mann wäre. das wäre also völliger schwachsinn, zumal alves + cuadrado (cuadrado wird sicher ein gutes gehalt haben wollen nach seiner leistungsexplosion) zusammen sicher 10 mio euro gehalt fressen. wir schreiben zwar schöne gewinne zurzeit, aber nicht in der grössenordnung von 100 mio euro wo man einfach sagen kann "gut, dann leisten wir uns einen 7 mio euro alves für die tribüne". (und jetzt zähl noch das gehalt von song dazu, der wohl auf die tribüne wandert, dann sind wir schnell bei über 10 mio euro gehaltskosten (exkl. prämien) für song + alves fürs tribünensitzen) das wäre wirtschaftlich unvernünftig hoch 100) man darf nicht vergessen: spielt alves eine gewisse anzahl partien in dieser saison verlängert sich sein vertrag AUTOMATISCH um ein jahr. holt man cuadrado müsste man also alves fast schon auf die tribüne setzen, weil man sein monstergehalt sonst noch ein jahr an der backe hat und montoya auf keine spielzeit kommt (und auf montoya hält le grosse stücke). auf dem transfermarkt wird er mit jedem jahr unattraktiver. will ihn ja zum heutigen zeitpunkt nichtmal ein anständiger verein.

barca würde alves gerne abgeben, aber sie werden ihn bestimmt nicht demontieren (das sieht man ja schonmal daran den unterschied in der behandlung zu song, der laut emd unter le keine minute spielen wird, wenn er bleibt) und auf die tribüne verbannen. dafür hat er zuviel geleistet für den verein. lucho ist auch nicht gänzlich unglücklich, wenn alves bleibt, auch wenn er lieber cuadrado hätte. daher ist dieser transfer ja auch auf der prioritätenliste ganz unten.

lucho wollte suarez, wollte raktitic und 2 neue iv. das war ihm wichtiger als cuadrado. hätte lucho cuadrado um jeden preis haben wollen und alves um jeden preis abgeben wollen, dann wäre der kolumbianer längst da.

die marschroute von lucho scheint klar: lieber cuadrado als alves, aber wenn alves bleibt, dann kann er auch damit leben.

wenn lucho cuardrado jetzt wirklich doch noch unbedingt haben will, dann wird barca auch die 35-40 mio euro bezahlen können. es wird da garantiert nicht an 5 mio euro zu wenig transferbudget scheitern, dass hat mestre (vizepräsident) auch klar zum ausdruck gemacht an der präsentation von vermaelen.

ich hoffe stark, dass man den kolumbianer noch holen kann. im gegensatz zu vielen anderen hier sehe ich in ihm die optimale lösung für die rv-position bei barca.

diese transfersperre darf sowieso angezweifelt werden. es arbeiten durchaus sehr fähige leute in diesem verein und man ist sicher nicht so dumm und weiss nicht was einem erwartet, zumal der rekurs jetzt schon länger läuft. ich gehe inzwischen davon aus, dass es nie zu dieser sperre kommen wird.

Glaube nicht daran, dass es an dem von dir beschriebenen Gehaltsaspekt oder der damit entstehenden Kadergröße scheitern würde oder zumindest, dass das nicht der Hauptgrund ist. Wenn der Transfer scheitert, dann wegen der zu hohen Ablöse, die man nicht bereit ist zu zahlen bzw. die ein anderer Verein bereit ist zu zahlen.

Wie auch schon geschrieben, wäre das mit dem einen Jahr Gehalt von Alves alles andere als ruinös auch wenn 6.6 bis 7.0 Mio. schon eine Hausnummer ist. Letztlich hat man die Option Alves für ~ 5-7 Mio. zu verkaufen und ihn damit von der Gehaltsliste zu streichen oder aber ihn für 10-12 Mio. zu verkaufen und dafür im ersten Jahr einen (deutlichen) Teil seines Gehalts zu übernehmen.

Zu der Transfersperre: Ich weiß nicht wie gut diese hellseherischen Fähigkeiten ausgeprägt sind, allerdings wäre es ein nicht unbedeutendes Risiko sich darauf zu verlassen und damit zu kalkulieren, Transfers auf die nächste Periode aufzuschieben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 13.08.2014 um 14:39 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11135
13.08.2014 - 15:05 Uhr

Laut "The Independent" hat ManUtd.das Interesse an Cuadrado verloren. Würde uns natürlich sehr entgegen kommen.

Da es, wie schon geschrieben wurde, sehr unwahrscheinlich ist, dass man mit 3 RVs in die Saison geht, fallen mir 4 mögliche Szenarien ein:

a) man findet keinen Abnehmer für Alves, Cuadrado wird nicht verpflichtet

b) man findet doch noch einen Abnehmer für Alves, Cuadrado wird verpflichtet

c) (unwahrscheinlich) man findet keinen Abnehmer für Alves, Cuadrado wird trotzdem verpflichtet, Montoya wird ein Jahr verliehen

d) (wahrsch. auch unwahrscheinlich) Man findet keine Abnehmer für Alves, Cuadrado wird trotzdem verpflichtet, aber noch ein Jahr nach Florenz verliehen. So umgeht man die Transfersperre, Alves spielt noch eine Saison und geht dann ablösefrei.

Ich fände ja c) durchaus sinnvoll, würde Montoya gerne mal eine Saison als unumstrittener Stammspieler sehen, dann kann er zeigen, dass er es verdient, auch bei Barca zu spielen. Bei Rafinha hat man gesehen, wie wichtig regelmäßige Spielpraxis ist.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#11136
13.08.2014 - 15:45 Uhr
Zitat von la-vida

Na, dann dürfen wir ja gespannt sein. Ich rechne eigentlich fest damit, dass die Strafe zumindest deutlich reduziert wird. Gänzlich aufgehoben wird sie wohl auch nicht, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass die Sperre auf Spiele mit der Nationalmannschaft beschränkt und ausgeweitet wird, dafür aber Einsätze für Barcelona kein Problem darstellen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#11137
13.08.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von wasnlos

Glaube nicht daran, dass es an dem von dir beschriebenen Gehaltsaspekt oder der damit entstehenden Kadergröße scheitern würde oder zumindest, dass das nicht der Hauptgrund ist. Wenn der Transfer scheitert, dann wegen der zu hohen Ablöse, die man nicht bereit ist zu zahlen bzw. die ein anderer Verein bereit ist zu zahlen.

Wie auch schon geschrieben, wäre das mit dem einen Jahr Gehalt von Alves alles andere als ruinös auch wenn 6.6 bis 7.0 Mio. schon eine Hausnummer ist. Letztlich hat man die Option Alves für ~ 5-7 Mio. zu verkaufen und ihn damit von der Gehaltsliste zu streichen oder aber ihn für 10-12 Mio. zu verkaufen und dafür im ersten Jahr einen (deutlichen) Teil seines Gehalts zu übernehmen.

Zu der Transfersperre: Ich weiß nicht wie gut diese hellseherischen Fähigkeiten ausgeprägt sind, allerdings wäre es ein nicht unbedeutendes Risiko sich darauf zu verlassen und damit zu kalkulieren, Transfers auf die nächste Periode aufzuschieben.

und ich bin mir absolut sicher, dass es daran liegt. 3 rv machen überhaupt keinen sinn, wovon einer extrem viel (alves) und der andere viel (cuadrado) verdient. dazu kommt dann noch gehaltsfresser song, den man evtl. nicht losbringt. das macht pro jahr einen zweistelligen millionenbetrag aus und das ist viel geld (schau dir mal an wieviel gewinn uns unter dem strich pro jahr so bleiben trotz über 500 mio euro einnahmen. wir haben einen sehr teuren kader. ist fakt). bei 20 mio euro für mathieu wird ja rumgeheult. ja was soll man dann sagen wenn über 10 mio euro gehalt (exkl. allfälliger titelprämien und die sind bei alves extrem hoch) eine saison auf der tribüne sitzen? lässt man ihn spielen, verlängert sich sein vertrag automatisch und man sitzt noch ein jahr auf diesem monstervertrag. attraktiver wird alves auch nächsten sommer nicht auf dem transfermarkt. und das ist ja genau der punkt. wenn alves bleibt und spielt, dann wird sich sein vertrag eh verlängern. bei einer transfersperre würde dann auch nächstes jahr das duo alves/montoya heissen.

cuadrado wird nur kommen (bei verbleib von alves), wenn der coach ihn UNBEDINGT haben will und man bereit ist finanziell in den sauren apfel zu beissen.

die angesprochenen optionen hat man eben nicht. es gibt kein angebot für alves. das hat ja zubi öffentlich bestätigt. mir fällt auch kein einziger klub ein welcher an ihm interessiert sein könnte und sich ihn leisten könnte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 13.08.2014 um 16:12 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11138
13.08.2014 - 16:09 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von la-vida

Na, dann dürfen wir ja gespannt sein. Ich rechne eigentlich fest damit, dass die Strafe zumindest deutlich reduziert wird. Gänzlich aufgehoben wird sie wohl auch nicht, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass die Sperre auf Spiele mit der Nationalmannschaft beschränkt und ausgeweitet wird, dafür aber Einsätze für Barcelona kein Problem darstellen.

Die Anwälte von Suarez haben wohl nur auf ein zwei monatiges Spielverbot plädiert, ergo kann man eine gänzliche Aufhebung der Sperre wohl ausschließen. Die Fifa wiederum wird die verhängte Sperre verteidigen und so erwarte ich in etwa eine dreimonatige Spielsperre bis Ende September. Das Trainingsverbot und das Stadionverbot werden wohl ziemlich sicher aufgehoben. Die Traniningssperre an sich war den letzten Monat vielleicht gar nicht so übel und Suarez konnte sich so mehr als ausreichend von seiner Knie-Op erholen.

Wie es wirklich ist erfahren wir morgen. Lächelnd

FC Barcelona |#11139
13.08.2014 - 16:17 Uhr

Hab leider vergessen wo, aber ich hab vor ner Weile mal gelesen Alves' Vertrag verlängert sich bei einer bestimmten Anzahl absolvierter Spiele.

Kann da jemand was dazu sagen ? 

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#11140
13.08.2014 - 17:01 Uhr

Zitat von Barca-Barca-Barca

Die Anwälte von Suarez haben wohl nur auf ein zwei monatiges Spielverbot plädiert, ergo kann man eine gänzliche Aufhebung der Sperre wohl ausschließen. Die Fifa wiederum wird die verhängte Sperre verteidigen und so erwarte ich in etwa eine dreimonatige Spielsperre bis Ende September. Das Trainingsverbot und das Stadionverbot werden wohl ziemlich sicher aufgehoben. Die Traniningssperre an sich war den letzten Monat vielleicht gar nicht so übel und Suarez konnte sich so mehr als ausreichend von seiner Knie-Op erholen.

Auch ich gehe davon aus, dass das Trainingsverbot mangels rechtlicher Grundlage und wegen seiner Sinnfreiheit aufgehoben werden wird. Hingegen erwarte ich, dass das ausgesprochene internationale wie nationale Spielverbot unangetastet bleiben wird.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.