FC Barcelona
Man hat jetzt also ernsthaft 20 Millionen für einen Innenverteidiger ausgegeben, der in knapp 3 Monaten 31 Jahre alt wird.
SAGTS MAL SIND DIE VÖLLIG BESCHEUERT?!
EDIT: 12 Millionen für einen Ersatzkeeper waren ja schon mehr als nur grenzwertig, aber langsam wirds lächerlich. Kann mir das nur mit "Torschlusspanik" erklären, da man "nur" mehr 5-6 Wochen hat, um für 1-2 Jahre einzukaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domi1337 am 23.07.2014 um 15:20 Uhr bearbeitet Jetzt muss man sich halt weiter was überlegen. Finde nicht, dass die Verteidigung schon steht. Ideallösung wäre Cuadrado + noch ein guter IV und Alves und Song können gehen, eventuell auch Adriano (falls der andere IV auch RV spielen kann). Das wird aber wohl nicht passieren und daher hoffe ich auf nur einen Spieler der aber dann RV und IV spielen kann. Marquinhos wäre es wohl, aber der wird nichts werden. Ivanovic ebenso. Weiß nicht, wer das sonst gut könnte und auch realistisch ist, aber es muss doch jemanden geben. Dann müssten noch Alves und Song gehen.
Eine Verteidigung mit Cuadrado sehe ich nicht als Ideallösung an, da ich persönlich Cuadrado eher als Offensivkraft ansehe. Und auch nur in diesem Bereich wäre er meiner Meinung nach eine Verstärkung für Barca. Aber hier wäre zu überlegen, ob man eine Verpflichtung mit Blick auf Deulofeu, Pedro etc. nicht vielleicht doch eher sein lässt.....
Was die Abwehr betrifft: Mir wäre da ein fester Platz für Montoya, der kein Geld kostet, da schon im Verein, deutlich lieber. Eventuell noch Alves abgeben und einen neuen RV holen, der Montoya noch Druck macht......aber da bin ich mir jetzt nicht so im Klaren, ob dies eine gute Option wäre.....
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Iniesta neuer Kapitän wird? Oder ist das nur Medien-Geschreibsel?
Jetzt muss man sich halt weiter was überlegen. Finde nicht, dass die Verteidigung schon steht. Ideallösung wäre Cuadrado + noch ein guter IV und Alves und Song können gehen, eventuell auch Adriano (falls der andere IV auch RV spielen kann). Das wird aber wohl nicht passieren und daher hoffe ich auf nur einen Spieler der aber dann RV und IV spielen kann. Marquinhos wäre es wohl, aber der wird nichts werden. Ivanovic ebenso. Weiß nicht, wer das sonst gut könnte und auch realistisch ist, aber es muss doch jemanden geben. Dann müssten noch Alves und Song gehen.
Eine Verteidigung mit Cuadrado sehe ich nicht als Ideallösung an, da ich persönlich Cuadrado eher als Offensivkraft ansehe. Und auch nur in diesem Bereich wäre er meiner Meinung nach eine Verstärkung für Barca. Aber hier wäre zu überlegen, ob man eine Verpflichtung mit Blick auf Deulofeu, Pedro etc. nicht vielleicht doch eher sein lässt.....
Was die Abwehr betrifft: Mir wäre da ein fester Platz für Montoya, der kein Geld kostet, da schon im Verein, deutlich lieber. Eventuell noch Alves abgeben und einen neuen RV holen, der Montoya noch Druck macht......aber da bin ich mir jetzt nicht so im Klaren, ob dies eine gute Option wäre.....
Deshalb hätte ich gerne noch einen IV der auch RV spielen kann. Damit man falls das mit Cuadrado als RV nicht funktioniert trotzdem 2 RVs im Kader hat (oder alternativ Adriano da noch mit einplanen). Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass wenn Mathieu als LV spielt Cuadrado einen krassen RV abgeben kann, ohne das System instabil zu machen (die IV wäre dann trotzdem noch gut abgedeckt mit Pique + Bartra + dem IV/RV). Muss eben immer ausbalanciert sein und nicht Alba + Cuadrado gleichzeitig. Cuadrado wäre super, weil er überall spielen kann. Ich würde ihn gerne bei uns sehen, er hat mich bis jetzt seht beeindruckt und man sollte ihn sich nicht durch die Lappen gehen lassen. Da finde ich darf man ihn auch mal im ersten Jahr auf verschiedenen Positionen ausprobieren. RV, RM, RS oder auch gerne sonstwo, solange man auf all diesen Positionen genug Alternativen hat passt das schon. Und wenn es sich herauskristallisiert wo er am besten funktioniert, kann man sich ja auch entscheiden was man anpasst. ZB weil man merkt, dass man dann vielleicht Pedro abgiebt weil der Kolumbianer da vorne eine absolute Waffe ist und nicht hinten verschenkt weden sollte.
Da nun bis auf 1-2 Zugänge und Abgänge (IV? RV? Afellay? Song? Alves?) das Kader steht, frage ich mich, wie denn die Nummern unter den Feldspielern verteilt werden. Ich möchte eigentlich ein Rafinha oder Deulofeu-Shirt kaufen, aber noch ist ja nicht klar, welche Nummern sie tragen werden.
Da nun bis auf 1-2 Zugänge und Abgänge (IV? RV? Afellay? Song? Alves?) das Kader steht, frage ich mich, wie denn die Nummern unter den Feldspielern verteilt werden. Ich möchte eigentlich ein Rafinha oder Deulofeu-Shirt kaufen, aber noch ist ja nicht klar, welche Nummern sie tragen werden.
Gegen Recreativo Huelva hat Deulofeu die 23 getragen...die ist ja frei...ist aber reine Spekulation
Ja, habe ich auch gesehen. Aber vielleicht durfte er nicht die 17 nehmen, weil er zur ersten Mannschaft gehört und die 17 (noch) Song gehört. -> siehe meine Signatur 
Edit: Adama und Munir stehen in Klammern -> wenn sie nicht für die Erste Aufgeboten (durch Verletzung anderer) , spielen sie bei Barca B. Die vorgeschlagenen Nummern würden sie tragen, falls sie bei den "Grossen" spielen.
Ist ja auch nur ein Vorschlag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FBKs10 am 23.07.2014 um 17:19 Uhr bearbeitet Man hat jetzt also ernsthaft 20 Millionen für einen Innenverteidiger ausgegeben, der in knapp 3 Monaten 31 Jahre alt wird.
SAGTS MAL SIND DIE VÖLLIG BESCHEUERT?!
EDIT: 12 Millionen für einen Ersatzkeeper waren ja schon mehr als nur grenzwertig, aber langsam wirds lächerlich. Kann mir das nur mit "Torschlusspanik" erklären, da man "nur" mehr 5-6 Wochen hat, um für 1-2 Jahre einzukaufen.
Angemessen wäre wohl jeweils die Hälfte gewesen - so wirkt das Ganze schon etwas happig. Zumal man für 20 Mio best. auch andere und v.a. auch Jüngere haben hätte könnte, die auf einem ähnlichen Niveau agieren. Aber abwarten und Tee trinken und das Beste für unsere Defensive hoffen.
Zur Kapitänsfrage: ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht wieso das zur Diskussion steht?! War das bei uns nicht schon seit je her der Brauch (wie auch bei anderen spanischen Vereinen), dass derjenige der am längsten im Verein ist die Binde übernimmt?! Oder hab ich da jetzt direkt nen Schuss?!
Zur Kapitänsfrage: ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht wieso das zur Diskussion steht?! War das bei uns nicht schon seit je her der Brauch (wie auch bei anderen spanischen Vereinen), dass derjenige der am längsten im Verein ist die Binde übernimmt?! Oder hab ich da jetzt direkt nen Schuss?!
Angeblich bricht Luis Enrique mit dieser Tradition...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 23.07.2014 um 18:42 Uhr bearbeitet Wenigstens irgendein IV, ich bin zufrieden.
Aber 20 Mio sind schon echt zu viel. Macht ja nix, wir habens ja. Mich nervt auch, dass man um den gleichen Preis wohl meinen Wunschspieler seit 2012, nämlich Agger, hätte verpflichten können. Der ist noch zwei Jahre jünger, mM ein Stück besser und hat absolute Leaderqualitäten. Gut, Mathieu kennt die Liga, verdient vermutlich weniger, also was solls.
Angeblich bricht Luis Enrique mit dieser Tradition...
Man hat ja noch ein Jahr Zeit zum Überlegen 
Zu Mathieu:
Ein bisschen teuer... Aber was solls... Qualität kostet und dahinter kann man Bartra aufbauen