FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#10511
23.07.2014 - 12:56 Uhr
Zitat von Barca_boy

Glückwunsch, damit ist nun bewiesen wie unfähig Zubi ist einen Iv zu holen. 20 Mio. für Mathieu, der hat sie doch nicht mehr alle. Was die Verplfilchtung von Verteidigern angeht sind wir der schlechteste Verein der Welt in den letzten 6-7 Jahren.

Bin ganz ehrlich mal gespannt was Lucho mit dem Kader reißt nächste Saison, aber Real sehe ich deutlich vor uns im Moment.

Sehe ich genauso. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens ein fähiger IV kommt und Cuadrado. Setze dieses Jahr riesen Hoffungen in Bartra, Montoya, Sergi Roberto, Rafinha und Deulofeu. Bin zuversichtlich, dass sie sich gut machen werden dieses Jahr.

T.Silva verpasst, Vertonghen vor 2-3 Jahren schon ... und zahlreiche andere und nun kommt Mathieu. Naja immerhin wieder einen Frauenhelden im Team...ugly

Dieser Beitrag wurde zuletzt von barcafan4ever am 23.07.2014 um 12:57 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#10512
23.07.2014 - 12:56 Uhr
Zitat von AMSLog

Soweit ich weiß, wurde noch nie für einen Ü30 spieler soviel bezahlt. ^^

Mit dem Gehaltverzicht ist das doch immer ein reiner Witz. Wenn er bei Valencia 2 Mio. verdient hat, kann er praktisch gar nicht auf 3 Mio. verzichten, es sei denn er überweist Barca 1 Mio. pro Jahr und das wäre dann doch ein guter Transfer ^^

Schon mal daran gedacht das der Vertrag über 4 Jahre läuft? rolleyes

FC Barcelona |#10513
23.07.2014 - 12:59 Uhr

Sorry Leute, solch ein schwachsinniger und überteuerter Transfer. für dieses gehe hattet ihr auch Ivanovic, verpflichten können der auch noch 2 Klassen besser wie ein Matthieu Ist.

FC Barcelona |#10514
23.07.2014 - 13:12 Uhr

ich verstehs nicht so ganz, wenn jetzt irgendein Talent geholt wird und kein erfahrener Spieler heißt es

1. wieder man verbaut den eigenen Talenten (Bartra!) den Weg in die erste 11, setzt nicht mehr auf La Masia und wäre nicht mehr wirklich Barcelona blabla...

und 2. ist eine neue Wundertüte jetzt nun wirklich nicht das, was Barca im Moment in der DEF braucht...

Wenn Mascherano sich mit Busq um den Stammplatz im MF streiten würde - was ich sehr gut fände - muss eh noch ein IV geholt werden, ich glaube auch keiner bei Barca sieht Mathieu jetzt als den Puyol Ersatz...wen seht ihr da als Möglichkeit? Es sollte jemand geholt werden der mit Bartra um einen Stammplatz neben Pique kämpfen könnte.. ansich klingt Marquhinios nicht schlecht aber ich kann ihn nicht einschätzen, da nur ein- oder zwei mal spielen gesehen...ist er noch eine Option?

•     •     •

la liga is life
ter stegen

lichtsteiner - pique - laporte - zhirkov

rakitic - sergi roberto - iniesta

messi - t. werner - bojan

k. navas, bartra, benat, busquet, dybala, halilovic, verratti

Dieser Beitrag wurde zuletzt von krkic am 23.07.2014 um 13:18 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#10515
23.07.2014 - 13:12 Uhr

Ich versteh es einfach nicht. Kann es sein das kein Top IV zu uns nach Barcelona will?

Jetzt mal ohne Spaß. Wir geben 90 Millionen und 80 Millionen für Stürmer aus und schaffen es nicht einen namenhaften IV zu holen. Was ist denn los..

•     •     •

JUVENTUS || BARCELONA

World XI ~ This would be the best Team ever:

---NEYMAR-----RONALDO------MESSI----
---------POGBA ------VIDAL-----------
---------------Y.TOURE-----------------
MARCELO---RAMOS---T.SILVA---DANILO
-----------------NEUER-------------------
FC Barcelona |#10516
23.07.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von AMSLog

Soweit ich weiß, wurde noch nie für einen Ü30 spieler soviel bezahlt. ^^

Mit dem Gehaltverzicht ist das doch immer ein reiner Witz. Wenn er bei Valencia 2 Mio. verdient hat, kann er praktisch gar nicht auf 3 Mio. verzichten, es sei denn er überweist Barca 1 Mio. pro Jahr und das wäre dann doch ein guter Transfer ^^

Schon mal daran gedacht das der Vertrag über 4 Jahre läuft? rolleyes

Nagut, wenn die Summe auf die 4 Jahre bezogen ist, klingt es schon glaubwürdiger.

Trotzdem ist das mit dem Gehalts"verzicht" immer so eine Sache. Ich gehe sark davon aus, dass er mehr verdienen wird als bei Valencia und dann von einem "Verzicht" zu sprechen, ist schon etwas kurios.

FC Barcelona |#10517
23.07.2014 - 13:16 Uhr

Hier werden sich einige umschauen, wie gut sich der Mathieu bei euch einfügt.

Über die Ablöse brauchen wir nicht zu reden, 20 Millionen Euro Ablöse, das ist ein exzellentes Geschäft für uns und ich kann vor Don Amadeo Salvo nur meinen Hut ziehen. Die ursprünglich gebotenen 14 Millionen Euro waren mehr als fair.

Jérémy wird es aber in sportlichen Leistungen zurückzahlen. Antrittsstark, schnell, seit letzter Saison nicht nur im Defensiv-, sondern auch im Offensivkopfball sehr stark, sehr saubere Tacklings mit Patent, kombinationssicher. Sein Stellungsspiel ist nicht weltklasse, diese Schwäche wird aber durch eure sehr dominante Spielweise abgemildert - und durch seine Schnelligkeit. Ein Leitwolf ist er auch nicht, dazu kommuniziert er dann doch zu wenig - aber mit Piqué neben sich und Mascherano vor sich fällt das ebenfalls nicht wirklich ins Gewicht.

Er ist außerdem der perfekte Nebenmann für Jordi Alba. Die zwei kennen sich nicht nur sehr gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei uns, sondern ergänzen sich auf dem Feld auch perfekt. Wenn Mathieu das erste Mal nach Vollsprint einen Gegner auf der linken Außenbahn sauber abgrätscht, weil der offensive Jordi Alba diese Lücke gelassen hat und den Raum im defensiven Umschaltspiel nicht schnell genug schließen kann, dann wisst ihr, was ich meine. Sowas konnte man diese Saison mit Bernat als Nebenmann von Mathieu quasi einmal pro Spiel beobachten.

Freut euch auf den guten Jérémy und beileidigt ihn nicht mit van-Buyten-Vergleichen!

AMUNT MATHIEU!

•     •     •

Tornem.
FC Barcelona |#10518
23.07.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von DynamoFan1953

Hier werden sich einige umschauen, wie gut sich der Mathieu bei euch einfügt.

Über die Ablöse brauchen wir nicht zu reden, 20 Millionen Euro Ablöse, das ist ein exzellentes Geschäft für uns und ich kann vor Don Amadeo Salvo nur meinen Hut ziehen. Die ursprünglich gebotenen 14 Millionen Euro waren mehr als fair.

Jérémy wird es aber in sportlichen Leistungen zurückzahlen. Antrittsstark, schnell, seit letzter Saison nicht nur im Defensiv-, sondern auch im Offensivkopfball sehr stark, sehr saubere Tacklings mit Patent, kombinationssicher. Sein Stellungsspiel ist nicht weltklasse, diese Schwäche wird aber durch eure sehr dominante Spielweise abgemildert - und durch seine Schnelligkeit. Ein Leitwolf ist er auch nicht, dazu kommuniziert er dann doch zu wenig - aber mit Piqué neben sich und Mascherano vor sich fällt das ebenfalls nicht wirklich ins Gewicht.

Er ist außerdem der perfekte Nebenmann für Jordi Alba. Die zwei kennen sich nicht nur sehr gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei uns, sondern ergänzen sich auf dem Feld auch perfekt. Wenn Mathieu das erste Mal nach Vollsprint einen Gegner auf der linken Außenbahn sauber abgrätscht, weil der offensive Jordi Alba diese Lücke gelassen hat und den Raum im defensiven Umschaltspiel nicht schnell genug schließen kann, dann wisst ihr, was ich meine. Sowas konnte man diese Saison mit Bernat als Nebenmann von Mathieu quasi einmal pro Spiel beobachten.

Freut euch auf den guten Jérémy und beileidigt ihn nicht mit van-Buyten-Vergleichen!

AMUNT MATHIEU!

This!

Cool

•     •     •

la liga is life
ter stegen

lichtsteiner - pique - laporte - zhirkov

rakitic - sergi roberto - iniesta

messi - t. werner - bojan

k. navas, bartra, benat, busquet, dybala, halilovic, verratti
FC Barcelona |#10519
23.07.2014 - 13:22 Uhr

@DynamoFan1953

Lesenswerter Beitrag! Die meisten haben sowieso bewusst noch keine 5 Spiele von Mathieu gesehen,meckern aber jetzt schon.

FC Barcelona |#10520
23.07.2014 - 13:22 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit der Transferperiode bisher sehr zufrieden bin. Warum?

1. Man hat bereits einige Spieler abgegeben, die dem Verein nicht mehr weiterhelfen hätten können - siehe Dos Santos, Tello, Bojan, Cuenca und Oier.

2. Man hat 3 gute bis sehr gute Torhüter, die um die 1er Position kämpfen werden. Das ist vor allem gegenüber Pinto und Oier eine enorme Verbesserung des Kaders. Lassen wir uns einfach überraschen, was dabei rauskommt. Hier sind wir auf alle Fälle für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt.

3. Klar, Valdes und Puyol werden als Charaktere fehlen, doch Valdes wäre sowieso gegangen und Puyol ist dem Verein immerhin in einer anderen Position erhalten geblieben.

4. Dass Xavi bleibt, kann man trotz seiner schlechten Leistungen in der letzten Saison befürworten. Er kann die jungen Spieler im Mittelfeld führen, bzw. ihnen im Training in diesem Jahr noch vieles mitgeben. Wer weiß, was wirklich im Winter oder in der nächsten Sommertransferperiode passiert.

5. Bei Song, Adriano, Pedro, Afellay oder Dani wird man sehen was noch passiert.

6. Cesc und Alexis wollten weg. Was bringt es Spieler zu halten, die keine Lust mehr haben zu bleiben. Cesc hat nie richtig ins Manschaftsgefüge gepasst. Alexis trauere ich zwar nach, doch bin ich überzeugt, dass Suarez uns noch viel Freude bereiten wird. Beide konnten jedoch zu guten Preisen verkauft werden.

7. Mit Rafinha und Deulofeu kommen zwei sehr talentierte La Masia Spieler zurück. Sie werden ihre Spielzeiten erhalten und sie dementsprechend nutzen. Auch ein Sergi Roberto wird zu mehr Spielzeit als in der vergangenen Saison kommen. Das könnten 3 sehr wichtige Spieler für die Zukunft werden. Noch dazu klopft Halilovic bei der ersten an. Adama darf man auch nicht vergessen. Was will man mehr?

8. Rakitic ist eine Topverpflichtung, noch dazu zu diesem Preis und passt besser ins System als Cesc. Da kann man ruhig mehr für Mathieu bezahlen. Das gleicht sich hier irgendwie wieder aus.

9. Mit Mathieu haben wir jetzt einen zweiten Abidal. Klar, etwas zu teuer, aber er ist groß, kopfballstark, schnell, dynamisch, Linksfuß und zweikampfstark. Genau so einen brauchten wir. Außerdem wird Bartra dadurch nicht die Zukunft verbaut.

10. Denis Suarez bekommt bei Sevilla hoffentlich seine Spielpraxis, damit er in 1-2 Saisonen zurückkehren kann. Neben den oben genannten La Masia Spielern auch eine Versprechung für die Zukunft.

11. Was fehlt nun noch im Kader? Klar, ein weiterer Defensivakteur. Dieser wird auch kommen. Nur wer wird es sein (Blind, Marquinhos, ...)? Lassen wir uns einfach überraschen, welche Gerüchte in den nächsten Tagen aufkommen. Spätestens bei der Pressekonferenz bez. Mathieu wird man mehr erfahren.

12. Die Verpflichtung von Cuadrado wäre dann noch das Sahnehäubchen für die Transferphase. Wobei uns dann definitiv noch einer aus dem Kreise Adriano, Dani oder Pedro verlassen wird?!

Lasst uns doch auch auf Lucho vertrauen, er wird ein gewichtiges Wort bei den Transfers mitreden, und wenn die Neuverpflichtungen seine Wunschspieler sind, dann muss dies Gründe haben coolzinker

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.