FC Barcelona
Mathieu ist fix. Hätte nicht gedacht, dass wir einen IV bekommen. Die Ablöse erscheint mir etwas hoch, aber möglicherweise ist dafür sein Gehalt nicht überschwinglich. Ein mE passender Transfer: Kopfballstark, schnell, erfahren, gross gewachsen. Einzig sein doch schon fortgeschrittenes Alter macht mir etwas Bauchschmerzen...
http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/agreement-for-the-incorporation-of-jeremy-mathieu
4+1 hätte nicht unbedingt sein müssen, aber bitte immerhin haben wir einen IV und vielleicht klappts ja über die volle Vertragsdauer mit der Fitness.
Ist jetzt Marquinhos noch heiß oder steht damit die IV endgültig?
Ich selbst verstehe übrigens auch nicht wirklich wieso Barca unbedingt Mathieu will, bzw kann eure Meinung in bezug auf den Transfer verstehen. Sicherlich gibt es jüngeres aufm Markt, was noch mehr Entwicklungspotential hat. Aber die kosten dann auch dementsprechend mehr und vllt will man neben Mascherano, Pique und Barta einfach nicht viel Kohle für nen IV hinblättern. Da Mathieu wohl auch nur als Ergänzung gedacht ist.
eben und dafür ist er aber zu teuer. ein 20 mio back-up mit 31 jahren. das ist ja genau der punkt. das hat aber nix damit zu tun, dass ihr uns über den tisch zieht. ich verstehe sogar den standpunkt von valencia. unseren halt net 
Ich sage ja auch nicht das wir bzw Valencia euch übern Tisch ziehen
Das Hatte Homer J geschrieben.
Zitat von Homer_J
und das am Ende für 20 Mio weil Barca keine andere Wahl hat als sich von Valencia über'n Tisch ziehen zu lassen.
Transfer ist nun fix, endlich hat das Hick Hack ein Ende. Ich gratuliere euch.
Bitter natürlich für uns, das reisst ein riesen Loch in unsere Abwehrkette. 
Ich selbst verstehe übrigens auch nicht wirklich wieso Barca unbedingt Mathieu will, bzw kann eure Meinung in bezug auf den Transfer verstehen. Sicherlich gibt es jüngeres aufm Markt, was noch mehr Entwicklungspotential hat. Aber die kosten dann auch dementsprechend mehr und vllt will man neben Mascherano, Pique und Barta einfach nicht viel Kohle für nen IV hinblättern. Da Mathieu wohl auch nur als Ergänzung gedacht ist.
eben und dafür ist er aber zu teuer. ein 20 mio back-up mit 31 jahren. das ist ja genau der punkt. das hat aber nix damit zu tun, dass ihr uns über den tisch zieht. ich verstehe sogar den standpunkt von valencia. unseren halt net 
Ich sage ja auch nicht das wir bzw Valencia euch übern Tisch ziehen
Das Hatte Homer J geschrieben.
Zitat von Homer_J
und das am Ende für 20 Mio weil Barca keine andere Wahl hat als sich von Valencia über'n Tisch ziehen zu lassen.
Transfer ist nun fix, endlich hat das Hick Hack ein Ende. Ich gratuliere euch.
Bitter natürlich für uns, das reisst ein riesen Loch in unsere Abwehrkette. 
Oh dan sorry, das hatte ich überlesen. Naja schauen wir mal. Ich meine er ist kein schlechter auf keinen Fall aber das Gesamtpaket will mir nicht gefallen. Aber vielleicht werde ich eines Besseren belehrt.
Xavi bleibt, Alves dann wohl auch, man holt einen völlig überteuerten Mathieu und Suarez darf die ersten Monate nicht spielen. Ein Umbruch sieht etwas anders aus, aber kennt man ja nicht anders von den Verantwortlichen.
Soweit ich weiß, wurde noch nie für einen Ü30 spieler soviel bezahlt. ^^
Mit dem Gehaltverzicht ist das doch immer ein reiner Witz. Wenn er bei Valencia 2 Mio. verdient hat, kann er praktisch gar nicht auf 3 Mio. verzichten, es sei denn er überweist Barca 1 Mio. pro Jahr und das wäre dann doch ein guter Transfer ^^
Sonst ist das aber absoluter blödsinn. Da kann man ja sonstwas behaupten, wieviel er normal verdient hätte.
Vom Spieler ansich ist der Transfer ok, aber keinesfalls zu den Konditionen und weshalb er noch einen 4+1 Jahresvertrag bekommt, ist mir auch ein Rätzel.
Wenn Mathieu der einzige bleibt hat Zubi in Sachen IV wieder versagt, hätte man von Anfang an gesagt, dass man mit Barta als Stamm IV plant, wäre es ja noch was anderes gewesen.
Ein Kracher wird auch sowieso nicht mehr kommen und mit dem internationalen Gelächter muss man jetzt erstmal leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AMSLog am 23.07.2014 um 12:49 Uhr bearbeitet Mathieu ist fix. Hätte nicht gedacht, dass wir einen IV bekommen. Die Ablöse erscheint mir etwas hoch, aber möglicherweise ist dafür sein Gehalt nicht überschwinglich. Ein mE passender Transfer: Kopfballstark, schnell, erfahren, gross gewachsen. Einzig sein doch schon fortgeschrittenes Alter macht mir etwas Bauchschmerzen...
http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/agreement-for-the-incorporation-of-jeremy-mathieu
4+1 hätte nicht unbedingt sein müssen, aber bitte immerhin haben wir einen IV und vielleicht klappts ja über die volle Vertragsdauer mit der Fitness.
Ein 3 oder 3+1 hätte schon gereicht, da gebe ich dir recht. Aber bei Mathieu sehe ich das nicht als grosses Problem an. So wie ich ihn einschätze, wird er von selbst gehen wollen, wenn seine Gesundheit nicht mehr mitmacht oder er seine Einsatzzeiten nicht mehr garantiert sieht.
Glückwunsch, damit ist nun bewiesen wie unfähig Zubi ist einen Iv zu holen. 20 Mio. für Mathieu, der hat sie doch nicht mehr alle. Was die Verplfilchtung von Verteidigern angeht sind wir der schlechteste Verein der Welt in den letzten 6-7 Jahren.
Bin ganz ehrlich mal gespannt was Lucho mit dem Kader reißt nächste Saison, aber Real sehe ich deutlich vor uns im Moment.
Soviel zum Thema Umbruch mit 31 jährigen. Ich will nicht vorweg greifen, aber kommt da überhaupt nichts mehr (erst recht in Anbetracht der Tatsache, dass man mit diesem Kader dann zwei Saisons beschreiten muss), finde ich das schon schwach! Über die Ablöse von 20 Mio. müssen wir erst recht mMn gar nicht erst anfangen zu diskutieren.
Zubi hat sich mMn nie wirklich ernsthaft und rechtzeitig um einen IV bemüht. Vielleicht hat er mal Anfragen getätigt, sicher, aber wenn man einen Spieler haben will muss man einfach mehr tun und auch mal mehr hinblättern. Im Offensivbereich funktioniert das komischerweise "tadellos"....
Ich weiß nicht wie es aussieht, aber die Verpflichtung von Cuadrado und einen weiteren IV (mit einer Ablöse in Höhe von 30 Mio. +) dürfte nicht mehr drin sein oder wenn dann nur mit einer Verletzung von FFP (wenn die aber nicht zu hoch ist, dürften doch noch keine Konsequenzen drohen, da man sich ja noch im Übergangsmodus befindet und ein gewisses Defizit erlaubt ist oder?).
Um gleich mal an der IV-Thematik anzuknüpfen: Wie schauts denn mit Bagnack und Edgar le aus? Sind das Spieler die tatsächlich in der Saison 15/16 den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 23.07.2014 um 12:53 Uhr bearbeitet So, nachdem jetzt ein Torhüter, ein Ersatztorhüter, ein Mittelfeldspieler statt Cesc, ein Stürmer statt Sanchez und ein Ersatz Innenverteidiger verpflichtet wurden kann man sich endlich den wichtigen Dingen zuwenden: Cuadrado.
Und wenn dann noch Zeit und Geld übrig ist kann man vielleicht noch Mitte/Ende August über einen Stamm IV nachdenken