FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
12.02.2019 - 22:39 Uhr
Zitat von La-Masia
setien hatte bei der einen oder anderen station probleme mit der mannschaft. kann man einfach unerwähnt lassen, ändert nichts an den tatsachen. (die hatte ein lucho auch bei rom und hat sich dann hier bestätigt. ist also durchaus ein indikator. zur erinnerung: er hat bei uns dann auch messi teilweise und alba ganz vergrault).
setien hatte bei der einen oder anderen station probleme mit der mannschaft. kann man einfach unerwähnt lassen, ändert nichts an den tatsachen. (die hatte ein lucho auch bei rom und hat sich dann hier bestätigt. ist also durchaus ein indikator. zur erinnerung: er hat bei uns dann auch messi teilweise und alba ganz vergrault).
Lucho hat in den 3 Jahre bei Barcelona 9 von 13 möglichen Pokalen, u.a. das Triple gewonnen und wurde teilweise für seinen offensiven Fussball gefeiert. Man ist ja auch im guten und von ihm aus auseinandergegangen. Ich bin mir unsicher ob man da Lucho unbedingt als Negativbespiel für einen Trainer anführen sollte, auch wenn sein Fussball vor allem im letzten Stadium natürlich nicht mehr allzu gut war.
Kannst du die Aussagen oder die wirklich konkreten Quellen zum Krach zwischen Lucho, Messi und Alba da bitte mit angeben?
Messi hat Lucho nach dessen Abschied nochmal ausdrücklich gelobt:
Quelle: sport-english.com
Messi said in the pages that Lucho reanimated Barcelona as a group when they were at a low point and helped make them great again.
The Argentine said: “I have to say that his arrival motivated us to start competing again. We were, as a group, in a low moment but when he arrived at Camp Nou, he raised us up to train and play at our best level.”
Messi added: “He gave us the motivation to become a great team again.”
The Argentine said: “I have to say that his arrival motivated us to start competing again. We were, as a group, in a low moment but when he arrived at Camp Nou, he raised us up to train and play at our best level.”
Messi added: “He gave us the motivation to become a great team again.”
Alba nach der Nichtberücksichtigung von Spanien:
Quelle: espn.com
"I've never had a problem with Luis Enrique and his staff," Alba said in Tuesday's news conference. "On the contrary, he helped me a lot at Barca. I never said a bad word about Luis Enrique.
"He is a great coach," Alba said.
...
"He is a modern coach, who is having a great career so far and he has won many titles. I think he is going to bring a lot of joy to the national team."
"He is a great coach," Alba said.
...
"He is a modern coach, who is having a great career so far and he has won many titles. I think he is going to bring a lot of joy to the national team."
Und zur Vorsorge falls das von dir als Argument kommt: Ist mir natürlich klar dass man als Spieler seinen derzeitigen Nationalcoach nicht kristisieren sollte, aber bei Ernesto Valverde zählt das ja scheinbar auch wenn Spieler ihren derzeitigen Coach loben.
Zitat von La-Masia
dass eine mannschaft wie barcelona deutlich schwieriger zu führen ist als ein team bei kleinen klub wirst du nicht bestreiten können. und nur eine sehr passende spielidee reicht nicht um eine mannschaft hinter sich zu bringen.
dass eine mannschaft wie barcelona deutlich schwieriger zu führen ist als ein team bei kleinen klub wirst du nicht bestreiten können. und nur eine sehr passende spielidee reicht nicht um eine mannschaft hinter sich zu bringen.
Nein, dass reicht nicht alleine um eine Mannschaft hinter sich zu bringen das stimmt. Aber es hat einen großen Einfluss darauf ob sich eine Mannschaft wohlfühlt mir dem Fussball den sie spielen. Wenn das der Fussball ist der einem Spieler als Ideal vorschwebt warum sollte man diesem Trainer nicht folgen?
Wir sollten das jetzt auch bestimmt nicht als Fakt ansehen das Setien bei Barcelona Probleme mit der Mannschaft bekommen würde. Das hört man nämlich fast so raus.
Pep Guardiola hatte totalen Zwist mit Ibrahimovic oder Yaya Toure. Thomas Tuchel hat es sich mit komplett Dortmund verscherzt, und nun hört man nur positive Stimmen aus der wohl nicht ganz so einfach zu führenden Mannschaft aus Paris. Der totale Menschenfänger Jürgen Klopp wurde öffentlich und direkt innerhalb seines eigenen Teams kritisiert.
Das sind alles gute Trainer denen sowas auch schon passiert ist. Fällt jetzt jeder von denen raus weil die schonmal zwischenmenschliche Probleme mit der Mannschaft hatten und es ja eventuell sein könnte das die auch bei Barcelona auftreten?
Zitat von Leo1899
Was willst du jetzt bitteschön von mir in Bezug auf Paco Jemez hören? Hast du eine Glaskugel wie Paco Jemez als Trainer von Barcelona gewesen wäre? Ich schätze mal nein also ist diese Floskel zu bringen rein hypothetischer Natur. Lucho und AS Rom, remember?
Was willst du jetzt bitteschön von mir in Bezug auf Paco Jemez hören? Hast du eine Glaskugel wie Paco Jemez als Trainer von Barcelona gewesen wäre? Ich schätze mal nein also ist diese Floskel zu bringen rein hypothetischer Natur. Lucho und AS Rom, remember?
Zitat von La-Masia
wie nennst du das später in deinem beitrag so schön: klassisches eigentor
danke, dass du luis enrique ins gespräch bringst. das spricht ja wieder zu 100% für meine theorie oder wieviel erfahrung bei barca hatte lucho im vergleich zu setien (oder dem erwähnten paco jemez) vor seinem engangement hier? satte 11 (!) jahre. nicht schlecht, oder?
luis enrique ist ein weiteres wunderbares beispiel für meine theorie, dass es deutlich vielversprechender ist einen mann einzustellen der sich in diesem klub bereits auskennt (druck, philosophie, umfeld etc.) und weiss was für faktoren hier wichtig sind.
und wer wirklich glaubt, dass eine cruyffische-spielidee alleine reicht um hier erfolgreich zu sein, der ist einfach naiv. ansonsten poste ich gerne mal die aussagen von tata martino zu seiner zeit hier. das lässt seht tief blicken was es heisst barca-coach zu sein.
wie nennst du das später in deinem beitrag so schön: klassisches eigentor
danke, dass du luis enrique ins gespräch bringst. das spricht ja wieder zu 100% für meine theorie oder wieviel erfahrung bei barca hatte lucho im vergleich zu setien (oder dem erwähnten paco jemez) vor seinem engangement hier? satte 11 (!) jahre. nicht schlecht, oder?
luis enrique ist ein weiteres wunderbares beispiel für meine theorie, dass es deutlich vielversprechender ist einen mann einzustellen der sich in diesem klub bereits auskennt (druck, philosophie, umfeld etc.) und weiss was für faktoren hier wichtig sind.
und wer wirklich glaubt, dass eine cruyffische-spielidee alleine reicht um hier erfolgreich zu sein, der ist einfach naiv. ansonsten poste ich gerne mal die aussagen von tata martino zu seiner zeit hier. das lässt seht tief blicken was es heisst barca-coach zu sein.
Ich habe meinen Beitrag nochmal dagelassen weil mir es wirklich schleierhaft ist wie man aus meiner Aussage wieder einen Lucho Setien vergleich machen kann. Aber klar so kannst du mir das Eigentor unterjubeln
Lucho ist bei einem Klub gescheitert, bei einem anderen hatte er dann wieder Erfolg. Kommt vor sowas das es bei einem Klub passt und dem anderen nicht. Julen Lopetegui als guter Trainer Spaniens trotz Real Madrid Vergangenheit dort krachend gescheitert, Jupp Heynckes wird nach 21 Spielen bei Gladbach gefeuert. Ein paar Jahre später gewinnt er mit Bayern das Triple und ist in Deutschland ein gefeierter Held. Du benutzt Paco Jemez als Argument für Nichterfolg als Barca Trainer dabei hast du absolut keine Ahnung wie Paco als Barca Trainer gewesen wäre.
Zitat von La-Masia
wo habe ich das erwähnt? du legst mir also etwas in den mund was ich nichtmal ANSATZWEISE gesagt habe. das kritisierst du sonst doch an meinen beiträgen? genau mein humor. glashaus.
mein anforderungsprofil habe ich mehrfach hier kundgetan. welche punkte davon erfüllt genau mourinho? bin ich gespannt. höchstens, dass er mal hier war. that's it. dünn.
wo habe ich das erwähnt? du legst mir also etwas in den mund was ich nichtmal ANSATZWEISE gesagt habe. das kritisierst du sonst doch an meinen beiträgen? genau mein humor. glashaus.
mein anforderungsprofil habe ich mehrfach hier kundgetan. welche punkte davon erfüllt genau mourinho? bin ich gespannt. höchstens, dass er mal hier war. that's it. dünn.
War nicht direkt auf dich bezogen, sondern nur darauf das du meintest Setien hat bisher ja nur kleine Vereine. Aber trotzdem Pardon
Zitat von La-Masia
für mich ist die cryuff’sche art die art und weise wie pep fussball spielen lässt. ballbesitz, positionsspiel, offensiv, variabilität. davon ist seiten noch etwas entfernt und es ist deutlich zu billig, dass nur auf die qualität der spieler zu schieben. ein konzept kann man auch ohne millionenteure spieler haben. das zeigen teams wie alaves oder leganes (gestern gegen setien) wunderbar.
für mich ist die cryuff’sche art die art und weise wie pep fussball spielen lässt. ballbesitz, positionsspiel, offensiv, variabilität. davon ist seiten noch etwas entfernt und es ist deutlich zu billig, dass nur auf die qualität der spieler zu schieben. ein konzept kann man auch ohne millionenteure spieler haben. das zeigen teams wie alaves oder leganes (gestern gegen setien) wunderbar.
what? Betis hat kein Konzept?
Das ist auch klar das Setien nicht an den Fussball von Pep und Man City drankommt
Da sind wir wieder beim Thema realistische Erwartungen
Zitat von La-Masia
setien's fussball hat sicher parallelen zu unsere philosophie. deutlich mehr als jene von EV. ich habe mich hier auch schon als fan seiner spielweise geoutet. das ignorierst du selbstverständlich aber komplett.
setien's fussball hat sicher parallelen zu unsere philosophie. deutlich mehr als jene von EV. ich habe mich hier auch schon als fan seiner spielweise geoutet. das ignorierst du selbstverständlich aber komplett.
Umso bemerkenswerter das du gefühlt jedesmal Setien nur schlecht redest
Zitat von La-Masia
auf jeden fall. und die personalie paulinho ist dafür auch ein hervorragendes beispiel. tata martino ist jeweils unter dem druck eingeknickt, wenn er unpopuläre entscheidungen getroffen hat. etwas was weder einem pep, lucho oder EV passiert ist (unabhängig davon, ob es dann erfolgreich war oder nicht). aber eben: die wussten von anfang an, wie das hier zu und her geht.
auf jeden fall. und die personalie paulinho ist dafür auch ein hervorragendes beispiel. tata martino ist jeweils unter dem druck eingeknickt, wenn er unpopuläre entscheidungen getroffen hat. etwas was weder einem pep, lucho oder EV passiert ist (unabhängig davon, ob es dann erfolgreich war oder nicht). aber eben: die wussten von anfang an, wie das hier zu und her geht.
Okay da kommen wir dann wohl nicht auf einen Standpunkt. Ich glaub nämlich nicht das Valverde um beim Beispiel Paulinho zu bleiben auch nur im entferntesten anders reagiert hätte auch ohne seine kurze Barca Vergangenheit.
Warum bringst du in deiner Aufzählung eigentlich neben Tata Martino nicht auch mal Louis van Gaal oder Frank Rijkaard zur Sprache?
Zitat von La-Masia
lies dir mal die aussagen von tata martino durch. der bestärkt meine argumente zu 100% in sachen druck, erfahrung und mannschaftsführung bei barca. und dass die ausganslage von seiten in diesen bereichen sehr ähnlich ist, ist einfach nicht von der hand zu weisen. egal, wie toll seine spielanlage ist.
lies dir mal die aussagen von tata martino durch. der bestärkt meine argumente zu 100% in sachen druck, erfahrung und mannschaftsführung bei barca. und dass die ausganslage von seiten in diesen bereichen sehr ähnlich ist, ist einfach nicht von der hand zu weisen. egal, wie toll seine spielanlage ist.
Nein ist es nicht. Für Tata Martino war es überhaupt seine erste (und einzige) Trainerstation in Europa. Bei einem Spieler aus Brasilien sagen wir immer man muss sich erstmal in Europa adaptieren. Und bei Tata Martino zählt das also so als ob er wie Setien schon jahrelang in Spanien arbeitet? Das sind andere Vorrausetzungen die nunmal nicht von der Hand zu weisen sind. Nicht umsonst macht Tata nach seinem Barcelona Engagement sofort wieder den Abflug nach Südamerika.
Auch lustig das dann immer und immer wieder nur Tata Martino als Beispiel genannt wird wenn mal ein externer Trainer ohne Barca Erfahrung im Gespräch ist.
Übrigens eben jener Tata Martino der um ein lächerliches Tor im entscheidenden Spiel gegen Atletico die Meisterschaft verpasste, die Mannschaft weit weniger demütigend ins CL-Viertelfinale führte und dazu im Copa Finale stand.
Der Punkteschnitt von Barcelona in allen Spielen unter Tata Martino: 2,22. Der Punkteschnitt von Barcelona in allen Spielen unter Ernesto Valverde: 2,26.
Dafür dass er als totales Negativbeispiel angepriesen wird war die Arbeit an sich unter Tata Martino ja dann sportlich gar nicht mal so viel schlechter als die von Valverde gerade
Zitat von La-Masia
natürlich wollte madrid kontern und nicht selber 70% ballbesitz. die fehlende kreativität bei betis ist ja auch niemandem verborgen geblieben. genauso wenig wie ihre anfälligkeit für konter (keine kritik, das bringt die spielweise mit sich und erachte ich sogar eher als positiv). das war kein riskanter gameplan, sondern ein kluger. dass madrid sicher mehr als nur diese 30% ballbesitz wollte, ist auch klar, aber madrid wollte dieses spiel mit sicherheit nicht selber mit 70% ballbesitz bestreiten.
natürlich wollte madrid kontern und nicht selber 70% ballbesitz. die fehlende kreativität bei betis ist ja auch niemandem verborgen geblieben. genauso wenig wie ihre anfälligkeit für konter (keine kritik, das bringt die spielweise mit sich und erachte ich sogar eher als positiv). das war kein riskanter gameplan, sondern ein kluger. dass madrid sicher mehr als nur diese 30% ballbesitz wollte, ist auch klar, aber madrid wollte dieses spiel mit sicherheit nicht selber mit 70% ballbesitz bestreiten.
Es geht nicht drum ob Madrid 70% oder 50% Ballbesitz haben wollte, weil sie einfach mal 25% Ballbesitz hatten. Und wie du selbst einräumst war das alles aber bestimmt nicht gewollt.
Jetzt steht es bis zur allerletzten Minute noch unentschieden und du behauptest allen Ernstes das es der Gameplan von Real Madrid ist keine eigene Initiative zu ergreifen sondern sich hinten reinzustellen und abzuwarten was Betis so anbietet? Komm schon, du hast so viel Wissen über Fussball das kann doch nicht dein Ernst sein.
Spielt Betis das Ergebnis runter steht es 1:1 und Madrid verliert weitere 2 Punkte. Dann muss Real Madrid aber gehörig die Hose voll gehabt haben wenn sie Betis so viel Respekt zugestehen
Zitat von La-Masia
weil das spiel unter valverde (leider!) ein anderes ist als immer 70+ % ballbesitz anzustreben?
weil das spiel unter valverde (leider!) ein anderes ist als immer 70+ % ballbesitz anzustreben?
Ich kann dir nicht sagen was für ein Spiel Valverde anstrebt, das wüsste ich auch gerne.
Was aber statistisch belegbar ist, ist das Barcelona den meisten Ballbesitz der Liga hat. Dazu Anfälligkeit bei Konter zeigt.
Genau die 2 Argumente die du aufführst warum Madrid gegen Betis auf Konter spielt. Warum aber bitteschön nicht gegen Barcelona? Die Frage ist durch deinen Einzeiler leider kein bisschen beantwortet.
Zitat von La-Masia
ja, vorallem eher beim mittelkreis als vor dem sechzehner.
ja, vorallem eher beim mittelkreis als vor dem sechzehner.
Die bringst die Heat Map ins Spiel und weil du merkst das diese gegen dich spricht gehst du kein bisschen auf das Spiel ein sondern versuchst das jetzt zu umgehen.
Die Zone die Betis MIT ABSTAND (!) am meisten bespielt ist zwischen Mittelkreis und Sechzehner von Real Madrid. Es ist sauschwer in diesem Bereich den Ball zu halten. Außer Madrid stellt sich natürlich das komplette Spiel freiwillig mit 10 Mann an den eigenen Sechzehner.
Was ist die Steigerung deiner Meinung nach? Das dann die Zone die am meisten bespielt wird fast der gegnerische Sechzehner ist? Das ist einfach mal unrealistisch. Vor allem gegen Real Madrid.
Und wo ist der Vergleich der Heat Map von Barcelona gegen Madrid? Dort ist die am meisten bespielte Zone von Barcelona in der eigenen Hälfte. Das hast du ignoriert.
Zitat von La-Masia
stimmt, weil auf der heatmap von betis gegen madrid auch sichtbar ist, dass sie oft im strafraum waren.
stimmt, weil auf der heatmap von betis gegen madrid auch sichtbar ist, dass sie oft im strafraum waren.
Du wolltest mit der Heat Map argumentieren, also lebe damit
Wenn ich richtig informiert bin zeigt die Heat Map die Zonen an auf denen man Präsenz zeigt.
Kann natürlich sein dass sich einer beim zeichnen vermalt hat, aber so gesehen zeigt Betis mal unabhängig von den Torschüssen gegen Real Madrid mehr Präsenz im Strafraum als eben Barcelona in den 2 Spielen gegen Real Madrid. Hast du da Einwände?
Zitat von La-Masia
wie erklärst du dir eigentlich dass betis statistisch gesehen nur auf rang 12 liegt bei „action zone – oppoistion third“). „action zone – middle third“ dagegen auf platz 5.
wie erklärst du dir eigentlich dass betis statistisch gesehen nur auf rang 12 liegt bei „action zone – oppoistion third“). „action zone – middle third“ dagegen auf platz 5.
Einverstanden. Würde zwar behaupten das viel "middle third" Ballbesitz von Betis in der Nähe der "opposition third" ist, finde auch keine weitere Eingrenzung der 3 Zonen. Von daher akzeptiere ich diesen Punkt
Zitat von La-Masia
es ist einfach lächerlich, dass du hier tun würdest als hätte betis einen der schwächsten kader der liga. betis war für viele der absolute transfersieger im sommer. aktuell stehen sie auf platz 7 und duellieren sich mit teams wie alaves oder getafe, welche deutlich weniger geld zur verfügung haben und sich keine nationalspieler (bartra, carvalho, lo celso als beispiel) leisten können. wo ist das jetzt also bitte so erfolgreich? erst recht, wenn man bei barca immer darauf verweist, dass man den teuresten kader hat.
es ist einfach lächerlich, dass du hier tun würdest als hätte betis einen der schwächsten kader der liga. betis war für viele der absolute transfersieger im sommer. aktuell stehen sie auf platz 7 und duellieren sich mit teams wie alaves oder getafe, welche deutlich weniger geld zur verfügung haben und sich keine nationalspieler (bartra, carvalho, lo celso als beispiel) leisten können. wo ist das jetzt also bitte so erfolgreich? erst recht, wenn man bei barca immer darauf verweist, dass man den teuresten kader hat.
Nochmal: Betis hat ein Transferplus erwirtschaftet. Sie haben einfach das Geld reinvestiert was sie unter anderem durch den Verkauf von Fabian Ruiz eingenommen haben.
Getafe's Transferbilanz im aktuellen Transfersommer: -18,75 Mio Euro. Davor das Jahr: -11,3 Mio Euro. Huch was ist denn da los? Scheint doch nicht so schlecht zu sein dieses Getafe.
Welcher Spieler spielte denn eigentlich bei Betis die letzten beiden Ligaspiele über 90 Min, unter anderem gegen Atletico Madrid?
Wilfrid Kaptoum!
Jener Wilfrid Kaptoum der bei Barcelona B in der 3.Liga keine große Rolle mehr gespielt hat
Wäre man hämisch könnte man die Aussage treffen Setien hat als Betis Trainer schon genauso viel auf La Masia gesetzt wie Valverde als Barca Trainer (Alena)
Zitat von La-Masia
ich habe auch schon mehrfach hier angemerkt, dass betis einen sehr schönen fussball spielt. teilweise von der spielanlage her sogar beeindruckend. ein fussball der mir sehr zusagt vom stil (barca!). aber das reicht FÜR MICH einfach nicht für den job. das ist viel zu wenig.
ich habe auch schon mehrfach hier angemerkt, dass betis einen sehr schönen fussball spielt. teilweise von der spielanlage her sogar beeindruckend. ein fussball der mir sehr zusagt vom stil (barca!). aber das reicht FÜR MICH einfach nicht für den job. das ist viel zu wenig.
Aber warum haben wir denn alles menschenmögliche gemacht um Frenkie de Jong zu verpflichten? Spielt der die Sterne vom Himmel sodass jeder Topklub ihn unbedingt haben müsste? Nein, mit Sicherheit nicht.
Mit dem talentiertem Ajax Team kommt er in der Liga nicht an der PSV vorbei, die sang und klanglos mit 2 Punkten in unserer CL Gruppe ausgeschieden sind. Die Topspiele haben sie dort u.a. 3:0 gegen PSV und 6:1 gegen Feyenoord verloren. In der CL-Gruppe gegen Bayern spielt Frenkie einen katastrophalen Fehlpass der dem Team womoglich den Gruppensieg gekostet hat. Er ragt auch nicht mit Scorerpunkten hervor.
Also warum war der Spieler so eine Priorität für uns? Selbst Bartomeu persönlich erscheint dort, du weißt wie ungewöhnlich das ist.
Eben weil bei unserem Klub die passende Spielidee weit wichtiger ist als wohl bei den meisten anderen Vereinen. Jeder der über diesen Transfer gesprochen hat, hat die viel zitierte Barcelona DNA erwähnt, die Frenkie de Jong ohne Frage mitbringt.
Bei einem Spieler ist die Spielanlage also das A und O, bei einem Trainer nur ein Nebenaspekt? Derjenige der ja letztendlich verantwortlich dafür ist wie das Team spielt?
Ich mein ich akzeptiere es, dass du Setien als unpassend ansiehst. Das ist ok. Aber viele deiner Kritikpunkte basieren einfach auf hyphotetischen Ereignissen. Warum sollte es total wahrscheinlich sein das Setien sich mit der Mannschaft verkracht? Valverde galt auch nicht als totaler Menschenfänger und hat auch Symphatien in der Mannschaft.
Du hast mir meine Frage übrigens nicht beantwortet. Du findest Valverde auch nicht passend, also wer bitteschön sind den deiner Meinung nach Alternativen die weniger Risiken birgen als Setien. Ich bin gespannt drauf und wie gesagt nicht Pimienta nennen
Zitat von La-Masia
es ist unrealistisch, dass man von betis mehr als 1.13 tore pro spiel erwartet? dass man rang 7 nicht als grossen erfolg wertet? dass man verlangt, dass man offensiv gefährlicher ist als bspw. defensivbollwerk getafe?
- schüsse pro spiel: rang 15
- aktionen im strafraum: rang 16
hat betis offensiv einen der schwächten kader der liga deiner meinung nach? ansonsten sind diese zahlen unterdurchschnittlich.
ich denke, da kann man geteilter meinung sein. so schlecht ist dieser betis-kader nicht. da reicht auch ein blick auf die anzahl nationalspieler im vergleich zu anderen teams die sich aktuell in der liga auf gleichem niveau bewegen.
es ist unrealistisch, dass man von betis mehr als 1.13 tore pro spiel erwartet? dass man rang 7 nicht als grossen erfolg wertet? dass man verlangt, dass man offensiv gefährlicher ist als bspw. defensivbollwerk getafe?
- schüsse pro spiel: rang 15
- aktionen im strafraum: rang 16
hat betis offensiv einen der schwächten kader der liga deiner meinung nach? ansonsten sind diese zahlen unterdurchschnittlich.
ich denke, da kann man geteilter meinung sein. so schlecht ist dieser betis-kader nicht. da reicht auch ein blick auf die anzahl nationalspieler im vergleich zu anderen teams die sich aktuell in der liga auf gleichem niveau bewegen.
Warum verschweigst du, dass Valverde mal in einer kompletten Saison mit Athletic Bilbao nur 1,10 Tore pro Spiel hinbekommen hat? Absolut dilettantisch! Der als Trainer würde offensiv bestimmt keine Tore hinbekommen bei Barca
Warum verschweigst du, dass Betis die Saison zuvor die 5. beste Offensive von LaLiga hatte? Unter eben Setien. Hat der offensiv alles verlernt was er wusste?
Zitat von La-Masia
betis hat aber keinen plan b. nichtmal im ansatz! mauert ein team gegen betis, dann ist dort feierabend.
betis hat aber keinen plan b. nichtmal im ansatz! mauert ein team gegen betis, dann ist dort feierabend.
Dafür aber einen klaren Plan A! Das ist manchmal mehr wert als iwelche Pläne B, C und D
Ist Pep ein schlechter Trainer, dem wird das doch auch vorgeworfen das ihm ein Plan B fehlt?
Pep wurde auch schon von Teams auseinandergenommen die hinten mauerten. Und das nicht in unwichtigen Spielen. Würdest du Pep als Barca Trainer ablehnen?
Was ist denn grad der Plan B von Barca? Wenns spielerrisch nicht läuft physische Komponenten wie Vidal mit einbringen? Wo war dieser Plan B gegen Valencia? Da hätte man diesen gebraucht
Und ohne Häme, was ist denn eigentlich der genaue Plan A von Valverde? Kann mir den mal jemand erklären?
Zitat von La-Masia
und noch ein kleiner zusatz: was seiten punktuell vom stapel lässt an den PK’s, ist schon eher richtung mourinho-niveau. da würde ich mir für barcelona ein bisschen etwas anderes wünschen. das gehört ebenfalls zu diesem klub, ansonsten sollte man aufhören sich über mourinho lustig zu machen. einer der schlechtesten verlierer unter den trainern in dieser liga.
und noch ein kleiner zusatz: was seiten punktuell vom stapel lässt an den PK’s, ist schon eher richtung mourinho-niveau. da würde ich mir für barcelona ein bisschen etwas anderes wünschen. das gehört ebenfalls zu diesem klub, ansonsten sollte man aufhören sich über mourinho lustig zu machen. einer der schlechtesten verlierer unter den trainern in dieser liga.
Ich glaub kein Top Trainer auf dieser Welt ist ein guter Verlierer. Hat Jürgen Klopp ja auch mal bestätigt.
Bitte nicht als 1 zu 1 Vergleich ansehen, aber Pep wird auch oft vorgeworfen ein schlechter Verlierer zu sein. Der hat nach dem CL-Ausscheiden City's gegen Liverpool oder dem FA-Cup aus gegen Wigan Athletic auch nicht die souveränste Figur gemacht.
Zitat von La-Masia
nein, das war nicht meine frage.
nein, das war nicht meine frage.
Sorry, dann stell sie bitte nochmal
Zitat von La-Masia
wo habe ich denn behauptet, dass EV bei malcom alles richtig gemacht hat? dass ich das anders gehandhabt hätte, habe ich oft genug betont (hätte ihn gestern auch starten lassen). ich habe nur geschrieben, dass es mutig war malcom zu bringen gegen real madrid und ihn hier keiner aufgestellt hätte. und ausserdem: schon vergessen wie hier malcom auch zerrissen wurde nach seinen ersten auftritten? „nicht die klasse für barcelona“.
wo habe ich denn behauptet, dass EV bei malcom alles richtig gemacht hat? dass ich das anders gehandhabt hätte, habe ich oft genug betont (hätte ihn gestern auch starten lassen). ich habe nur geschrieben, dass es mutig war malcom zu bringen gegen real madrid und ihn hier keiner aufgestellt hätte. und ausserdem: schon vergessen wie hier malcom auch zerrissen wurde nach seinen ersten auftritten? „nicht die klasse für barcelona“.
Nein, hast du nicht behauptet. Aber es ist paradox wie du Dinge immer so drehst das sie in deine Argumentation passen. Du schreibst einen längeren Beitrag pro Valverde und musst dabei Malcom natürlich als positiv Beispiel hervorheben. Dabei lässt du unter den Tisch fallen dass Valverde einfach mal an der Gesamtsituation um Malcom selbst schuld hat.
Das haben ALLE (!) im Forum, also du auch, kritisiert.
Müssen wir jetzt jedes Mal wenn Malcom eine Spielminute bekommt Valverde's Entscheidung positiv hervorheben?
Und gucken wir uns mal die Vorraussetzungen vor dem Copa Clasico an. Dembele verletzt und Messi angeschlagen. Dann muss man überlegen welche Alternativen man für die Rechstaußenposition hat.
Die da wären? Sergi Roberto, Alena und eben Malcom. Eben jenen Flügelflitzer den man für so eine Situation im Sommer für 40 Mio gekauft hat.
Ja ich muss zugeben ich hätte gedacht Valverde hat keine Eier und lässt natürlich Sergi spielen. Ich war positiv überrascht das er jene Eier doch gefunden hat.
Aber es war jetzt keine Sensationsentscheidung den einzig verbliebenen RA auf RA zu stellen. Das hätte jeder 6-jährige im Fussball Manager aus logischen Gründen auch so gemacht.
Malcom überzeugt und ein Spiel später... wird er mit einem gemütlichen Bankplatz belohnt. Leistungsprinzip at it's best. Die miserable Gesamtsituation um Malcom sogar mal außen vor gelassen.
Zitat von La-Masia
andere trainer hätten auch einen dembele fallen lassen.
andere trainer hätten auch einen dembele fallen lassen.
Kann man nicht anders sagen, Dembele macht eine tolle Entwicklung in letzter Zeit.
Können wir das auf Valverde zurückführen? Ich weiß es nicht, dafür sind wir einfach zu weit weg.
Was ich denke ist dass die Mannschaft an sich einen großen Einfluss auf Dembele hat. Luis Suarez hat ja schon bestätigt dass Dembele noch daran arbeiten müsste professionel zu arbeiten, Dembele jedoch Mitspieler dafür habe die ihm dabei helfen.
Messi und Pique haben mit Dembele gesprochen nachdem er die Eskapade im Training hatte. Das ist nicht negativ in Bezug auf Valverde gemeint, der hat das Thema auch gut behandelt. Das muss man schon sagen. Aber ich persönlich glaube dass die Spieler einen weit größeren Impact darauf hatten dass Dembele in die richtigen Bahnen gelenkt wurde
Zitat von La-Masia
und wo ist da genau das problem? weil vinyals kein erfolg hatte bei barca B war er ein schlechter trainer?
ich glaube, es lohnt sich etwas backgroundinfos zu vinyals einzuholen. kleiner tipp: tito vilanova spielt da bspw. auch eine sehr bemerkenswerte rolle. und über dessen verständnis von fussball und la masia braucht man keine worte verlieren. mehr barca geht nicht.
und wo ist da genau das problem? weil vinyals kein erfolg hatte bei barca B war er ein schlechter trainer?
ich glaube, es lohnt sich etwas backgroundinfos zu vinyals einzuholen. kleiner tipp: tito vilanova spielt da bspw. auch eine sehr bemerkenswerte rolle. und über dessen verständnis von fussball und la masia braucht man keine worte verlieren. mehr barca geht nicht.
Das musst du dich schon selbst fragen das war ja deine Meinung
Hier dein Kommentar:
die arbeit von pimienta bei der juvenil ist höchst bescheiden. das wäre etwa dieselbe lösung wie vinyals. einfach immer den nächsten hochziehen, ist zwar die einfachste lösung, aber nicht die sinnvollste. auch über vinyals reden viele gut, aber das er taktisch höchst durchschnittlich ist, konnte man ja jetzt sehr gut sehen. war bei der erfolgreichen juvenil mannschaft nicht anders. trotz den tollen erfolgen.
Das ist das was ich meine das du Dinge immer so auslegst wie sie eben in deine Argumentation passen
Ist natürlich schon ein bisschen her, aber trotzdem leicht ironisch dass du Pimienta als zu schlecht für Barca B angesehen hast und er nun deine Königslösung ist
12.02.2019 - 23:08 Uhr
Zitat von BobbyAxelrod
falls diese anleihe zur überbrückung eines liquiditätsengpasses aufgenommen wurde, würde ich das eher bedenklich finden.
falls diese anleihe zur überbrückung eines liquiditätsengpasses aufgenommen wurde, würde ich das eher bedenklich finden.
Das finde ich irgendwie zu nett ausgedrückt.
Es ist absolute Tatsache, dass wir Geld aus dem Fenster werfen und das habe ich auch schon oft hier genau so angesprochen (mit Quellen).
Ich kam auf das Thema irgendwann am Ende des letzten Jahres, weil mir die angesprochenen wirtschaftlichen Ziele einfach als utopisch erschienen.
Sollte man tatsächlich Geld anleihen, was ich mir gut vorstellen könnte, so wäre es für mich keine Überraschung. Ich frage mich daher auch, weshalb man finanziell so über Leichen geht bzw. gehen würde. Aber nun ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Option einer Anleihe jemanden hier ernsthaft überraschen würde, natürlich nur falls es dazu kommt. Das passt einfach irgendwie ins Bild und dabei meine ich nicht die sportlichen Aspekte.
Ich habe völlig vergessen, dass der Umsatz, wie von dir angesprochen, NUR aufgrund der riesen Verkäufe so massiv gestiegen ist. Das ist eben ein Aspekt, der besondern schmerzt.
Schafft es der Verein nicht "aus eigener Kraft" einen Gewinn zu erwirtschaften (also ohne auf permanente Verkäufe angewiesen zu sein), so ist das mener Meinung nach nicht sonderlich gut gewirtschaftet.
Aber nun ja.
Die Schlagzeilen, dass wir jegliche Gehaltsgrenzen und Ausgaben toppen kommen ja sowieso alle 6 Monate. Von daher ist Besserung in Sicht... nicht.
Aber schon recht grausam, dass ich genau das vor einigen Monaten angesprochen habe.
Also, dass die Ziele mir als teilweise nicht erreichbar erscheinen.
Selbiges trifft ja auf Valverde zu und der Tauglichkeit, die ich ihm in der letzten Rückrunde "abgesprochen" habe.
Irgendwie sollte ich Real Fan werden, vorhersagen, dass ihr absteigt und dann wieder das Lager wecheln. Vielleicht hilft das. ^^
Naja. Im Moment ist sowieso alles recht spekulativ.
Am Ende ist das irgendein Sponsordeal oder dient nur dem neuen Stadion. Das würde dann alles stark relativieren.
Abwarten.
€: Aber ja. Im Prinzip ist deinem Beitrag nichts anzufügen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 12.02.2019 um 23:09 Uhr bearbeitet
12.02.2019 - 23:10 Uhr
Warum sollte das zu viel sein? Weiß irgendwer, was Messi dem Club bringt? Wie viele Titel hat der Club nur durch Messi gewonnen ? Wie viele Fans hat barca weltweit nur durch Messi ? Wie viele Spieler kommen nach barca, weil Messi hier spielt ? Wie viel Merchandise von Messi wird gekauft? Was hat das für Auswirkungen auf die Sponsorenverträge?
Solange niemand diese Sachen mit bestimmtheit beantwortet und am Ende eine Zahl rauskommt, die man mit dem Gehalt vergleichen kann, kann man so eine Aussage einfach nicht tätigen.
Meine persönliche Meinung ist, dass Messi sehr viel mehr dem Verein gibt, als er nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 12.02.2019 um 23:13 Uhr bearbeitet
13.02.2019 - 05:45 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Es ist absolute Tatsache, dass wir Geld aus dem Fenster werfen und das habe ich auch schon oft hier genau so angesprochen (mit Quellen).
Ich kam auf das Thema irgendwann am Ende des letzten Jahres, weil mir die angesprochenen wirtschaftlichen Ziele einfach als utopisch erschienen.
Sollte man tatsächlich Geld anleihen, was ich mir gut vorstellen könnte, so wäre es für mich keine Überraschung. Ich frage mich daher auch, weshalb man finanziell so über Leichen geht bzw. gehen würde. Aber nun ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Option einer Anleihe jemanden hier ernsthaft überraschen würde, natürlich nur falls es dazu kommt. Das passt einfach irgendwie ins Bild und dabei meine ich nicht die sportlichen Aspekte.
Ich habe völlig vergessen, dass der Umsatz, wie von dir angesprochen, NUR aufgrund der riesen Verkäufe so massiv gestiegen ist. Das ist eben ein Aspekt, der besondern schmerzt.
Schafft es der Verein nicht "aus eigener Kraft" einen Gewinn zu erwirtschaften (also ohne auf permanente Verkäufe angewiesen zu sein), so ist das mener Meinung nach nicht sonderlich gut gewirtschaftet.
Aber nun ja.
Die Schlagzeilen, dass wir jegliche Gehaltsgrenzen und Ausgaben toppen kommen ja sowieso alle 6 Monate. Von daher ist Besserung in Sicht... nicht.
Aber schon recht grausam, dass ich genau das vor einigen Monaten angesprochen habe.
Selbiges trifft ja auf Valverde zu und der Tauglichkeit, die ich ihm in der letzten Rückrunde "abgesprochen" habe.
Irgendwie sollte ich Real Fan werden, vorhersagen, dass ihr absteigt und dann wieder das Lager wecheln. Vielleicht hilft das. ^^
Am Ende ist das irgendein Sponsordeal oder dient nur dem neuen Stadion. Das würde dann alles stark relativieren.
Abwarten.
Zitat von BobbyAxelrod
Aber nun ja.
Abwarten.
In der El pais stand, dass diese US Fonds, Erfahrung mit der Finanzierung von Sportstadien haben.
13.02.2019 - 06:17 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
In der El pais stand, dass diese US Fonds, Erfahrung mit der Finanzierung von Sportstadien haben.
Zitat von Projekt-Barca
Aber nun ja.
Abwarten.
Zitat von BobbyAxelrod
Aber nun ja.
Abwarten.
ja, aber im prinzip sollte man doch jetzt ein paar tage abwarten und ob es dann weitere erklärungen gibt.
weder ist es so, dass nur weil die erfahrung mit der finanzierung solcher immobilienprojekte haben nun zwingend ein solcher deal sein muss, noch das gegenteil. abwarten. fertig.
klar ist eher, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ihr euer stadionprojekt so durchziehen und finanzieren könnt, wie es ursprünglich geplant war. wenn ich mich erinnere, wollte man da ein drittel eigenfinanzieren, ein drittel aus dem verkauf der namensrechte bekommen und ein letztes aus sonstwas (fremdkapital?). beim blick in die bilanz fragt man sich, woher die eigenmittel kommen sollten - die cashpositionen waren eher überschaubar klein. gespart wurde ja zuletzt auch eher wenig. wir reden hier auch nicht über ein volumen eines paco alcacer verkaufes, sondern eben einmal coutinho odereinmal neymar (je nach gesamtprojektvolumen; ich gehe da aber eher davon aus, dass wir da über 500mio aufwärts reden werden, wenn es noch konkreter werden wird; bei uns wurden die vorhaben ja auch kleiner, die kostenschätzungen aber stets immer höher). daher könnte (!) die anleihe in diesem rahmen durchaus ins bild passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbyAxelrod am 13.02.2019 um 06:18 Uhr bearbeitet
13.02.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
.
.
stimmt, du hast eine titellose saison prophezeit (wenn mich nicht alles täuscht) und das double ist es geworden. was für ein orakel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 13.02.2019 um 09:06 Uhr bearbeitet
13.02.2019 - 09:16 Uhr
zum stadion:
barca wollte die ursprünglich namensrechte für 200 mio euro verkaufen. letztes jahr hat man 300 mio euro von mediapro abgelehnt.
CEO oscar grau hat erklärt, dass man bis ende saison einen noch bessere deal unter dach und fach bringen will. catradio und RAC1 haben ja sogar berichtet, dass gripols bis zu 400 mio euro (damit wäre die hälfte des projektes bezahlt) zahlen will für die namensrechte. grau hat jedoch nur bestätigt, dass sämtliche angebote über den angestrebten 200 mio euro liegen.
oscar grau hat auch gegenüber den mitglieder bestätigt, dass diese saison 72 mio euro für den espai barca bereitgestellt werden.
bartomeu hat sich dazu auch bei bloomberg geäussert vor 1 jahr:
http://lajugadafinanciera.com/naming-rights-camp-nou-fcb/
an der mitgliederversammlung zum thema finanzierung des stadions:
"Estamos trabajando en la financiación de Espai Barça, que saldrán por 'tittle rights' de como mínimo 200 millones, 200 de endeudamiento y otros 200 que saldrán de la explotación del propio Espai Barça"
barca wollte die ursprünglich namensrechte für 200 mio euro verkaufen. letztes jahr hat man 300 mio euro von mediapro abgelehnt.
CEO oscar grau hat erklärt, dass man bis ende saison einen noch bessere deal unter dach und fach bringen will. catradio und RAC1 haben ja sogar berichtet, dass gripols bis zu 400 mio euro (damit wäre die hälfte des projektes bezahlt) zahlen will für die namensrechte. grau hat jedoch nur bestätigt, dass sämtliche angebote über den angestrebten 200 mio euro liegen.
oscar grau hat auch gegenüber den mitglieder bestätigt, dass diese saison 72 mio euro für den espai barca bereitgestellt werden.
bartomeu hat sich dazu auch bei bloomberg geäussert vor 1 jahr:
http://lajugadafinanciera.com/naming-rights-camp-nou-fcb/
an der mitgliederversammlung zum thema finanzierung des stadions:
"Estamos trabajando en la financiación de Espai Barça, que saldrán por 'tittle rights' de como mínimo 200 millones, 200 de endeudamiento y otros 200 que saldrán de la explotación del propio Espai Barça"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 13.02.2019 um 09:27 Uhr bearbeitet
13.02.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Warum sollte das zu viel sein? Weiß irgendwer, was Messi dem Club bringt? Wie viele Titel hat der Club nur durch Messi gewonnen ? Wie viele Fans hat barca weltweit nur durch Messi ? Wie viele Spieler kommen nach barca, weil Messi hier spielt ? Wie viel Merchandise von Messi wird gekauft? Was hat das für Auswirkungen auf die Sponsorenverträge?
Solange niemand diese Sachen mit bestimmtheit beantwortet und am Ende eine Zahl rauskommt, die man mit dem Gehalt vergleichen kann, kann man so eine Aussage einfach nicht tätigen.
Meine persönliche Meinung ist, dass Messi sehr viel mehr dem Verein gibt, als er nimmt.
Ich glaube niemand, wirklich niemand stellt den Wert von Leo Messi für diesen Verein in Frage.
Es ist aber definitiv so, dass Messi garantiert nicht doppelt so viel einbringt wie Ronaldo Juve bzw. früher Real, oder Neymar Paris. Vor allem Ronaldo liegt in Sachen Marketing doch etwas über Messi.
Messi Income: 84 Mio p.a.
Sponsoring Einnahmen: 27 Mio p.a.
Ronaldo Income: 61 Mio
Sponsoring Einnahmen: 47 Mio
13.02.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von la-vida
Ich glaube niemand, wirklich niemand stellt den Wert von Leo Messi für diesen Verein in Frage.
Es ist aber definitiv so, dass Messi garantiert nicht doppelt so viel einbringt wie Ronaldo Juve bzw. früher Real, oder Neymar Paris.
Es ist aber definitiv so, dass Messi garantiert nicht doppelt so viel einbringt wie Ronaldo Juve bzw. früher Real, oder Neymar Paris.
Mit dem zweiten Satz stellst du doch geraden den Wert eines Messis in Frage in bezug auf sein Gehalt
Ein Paradox in den ersten 2 Sätzen ist ziemlich lustig.
Davon abgesehen hast du zu deren Gehalt sicherlich die Ablösesumme und Beraterhonorare miteinberechnet, um ihre Kosten mit Messis zu vergleichen richtig ? 220 Mio + Berater + Handgeld für Papa sind schließlich keine Peanuts für einen 5 Jahrevertag ? Ronaldos 100 Mio kannst du auf sein Gehalt auch miteinrechnen für die paar Jahre Juve.
Zu Real früher: Da haben Messi und Ronaldo sich jährlich abgewechselt als Bestverdiener. Nur der letzte Megavertrag von Messi hat ihn in andere Späheren gehoben. Man muss nicht so tun, als würde Messi 10 Jahre lang jährlich 100 Mio kosten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 13.02.2019 um 09:45 Uhr bearbeitet
13.02.2019 - 09:45 Uhr
warum sollte der beste fussballer aller zeiten nicht auch den besten vertrag der fussballwelt haben?
messi hat im gegensatz zu ronaldo eben auch keine 100 mio euro ablöse gekostet. da muss man dann schon das gesamtpaket vergleichen.
messi hat im gegensatz zu ronaldo eben auch keine 100 mio euro ablöse gekostet. da muss man dann schon das gesamtpaket vergleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 13.02.2019 um 09:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.