FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#44621
12.01.2019 - 12:13 Uhr
Ich bin da teilweise bei gershwin. Ich sah munir nie als geeigneten spielertyp in unserem Kader und in ihm daher keine Zukunft bei uns. Gerade deshalb war es fahrlässig, paco ohne Ersatz (!) gehen zu lassen. Am liebsten hätte ich paco gehalten. Er war nie der überstürmer, aber seine quote war im Vergleich zur geringen Spielzeit ganz gut. Und jetzt probiert man dembele als suarezbackup aus. Kann ja heiter werden...
FC Barcelona |#44622
12.01.2019 - 12:33 Uhr
Was mich persönlich manchmal aufregt bzw enttäuscht ist, das man das gefühl nicht los wird immer nur in extremen zu denken was die ansichten betrifft. Jetzt war die Transferpolitik im Sommer allen ernstes miserabel bzw desolate? Barca hatte zur MSN zeit nach Pedro auch nicht allzu große alternativen bis auf die jungen (verständlich wer setzt sich denn dort gerne auf die Bank). Allgemein kann man dieses wenn,wäre Argument auch andersrum benutzten wäre genau so richtig wie falsch. Das Messi und Suarez fast nie verletzt sind braucht man auch nicht mehr beweißen (genügt ein blick in die Statistik). Man hat zudem mit Coutinho der immer noch offensiv genutzt wird und Malcom plus wie gesagt Messi,Suarez und Dembele für mich genung angriffs optionen um rotieren zu können. Die Situation mit Paco hat weder uns noch dem Spieler scheinbar geholfen und man hat die sache professionell gelöst auch dem wunsch des Spielers gegnüber. Er wäre nie der Suarez nachfolger geworden und bevor sein wert weiter sinkt und er frustrierter wird besser so eine lösung als keine.

Kann jeder gerne anders sehen ist lediglich meine Meinung dazu aber man hat sich schon mehr oder weniger drann gewöhnt was das betrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 12.01.2019 um 12:52 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#44623
12.01.2019 - 12:37 Uhr
Paco ist unter Konditionen gegangen für die man den Verantwortlichen vor dieser Saison die Füße geküsst hätte.
Dass er im nachhinein so einschlägt, war für keine Seite absehbar.
FC Barcelona |#44624
12.01.2019 - 12:38 Uhr
Hat Transfermarkt den Paulinho Transfer bei uns richtig dargestellt?

Im sommer ist er also für ne Leihgebühr von 5,5 Millionen gegangen und jetzt im Januar wurde er für 42 Millionen fest verpflichtet?

Wenn das stimmt haben wir ja im Moment ein Transferplus und es würde mehr Sinn ergeben Denis zu verleihen mit ner KO oder Kaufpflicht.
FC Barcelona |#44625
12.01.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Paco ist unter Konditionen gegangen für die man den Verantwortlichen vor dieser Saison die Füße geküsst hätte.

+1

des weiteren muss paco das halt auch konstant liefern, bis jetzt hat er ne gute hinserie mit vielen verletzungen
FC Barcelona |#44626
12.01.2019 - 13:02 Uhr
Zitat von Projekt-Barca

Nichts gegen die Bundesliga, aber dass unsere Rotationsspieler dort sehr gut aufspielen hat keine geringe Wahrscheinlichkeit, da vor allem die technischen Unterschiede zwischen den Ligen ernorm sind. Den Spielaufbau der meisten La-Liga Teams bekommen dort 3/4 der Bundesligateams nicht hin.
Bartra hat zum Beispiel vor dem Anschlag auch sehr gute Leistungen dort gezeigt. Ein Munir würde dort ebenfalls ähnliche Leistungen wie Paco zeigen, da bin ich mir sicher. Mit Leistungsabhängigen Boni hätte man da noch einige Millionen rausschlagen können.
Der aufnehmende Verein hat ebenfalls kein Risiko. Keine Leistung ---> keine Boni. Sehr gute Leistung -> Boni werden ohne zu überlegen bezahlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 12.01.2019 um 13:04 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#44627
12.01.2019 - 13:08 Uhr
Der Munir transfer ist doch völlig vertretbar. Eine millionen euro erscheint auch nur in den kranken relationen “nichts“ zu sein.

Dass die transferphase nicht so gut war wie der heftige hype hier im forum sollte doch nicht wirklich überraschen. Eig war sie sogar zu großen teilen recht verwirrend. Stellt euch vor griezmann würde jetzt hier mit nem 30 millionen vertrag spielen. Die 3b lösung hieß dann malcolm, der ne schwache saison hatte und mit griezmann gemeinsam hat, dass er auch irgendwo im angriff irgendwelche sachen macht. Dazu hat man noch weiter seinen schon stark beschädigten ruf verschlechtert. Sieht so konzept oder eine super transferperiode aus? Wenn man sich das team unter valverde so ansieht, war der transfer nicht mal groß abgesprochen, wenn valverde nicht mal in der lage ist dembele und coutinho zsm auf den platz zu kriegen.

Hier wird nämlich nicht nur vernichtend kritisiert sondern auch gerne mal relativiert und über den klee gelobt.
FC Barcelona |#44628
12.01.2019 - 13:08 Uhr
Der Munir transfer ist doch völlig vertretbar. Eine millionen euro erscheint auch nur in den kranken relationen “nichts“ zu sein.

Dass die transferphase nicht so gut war wie der heftige hype hier im forum sollte doch nicht wirklich überraschen. Eig war sie sogar zu großen teilen recht verwirrend. Stellt euch vor griezmann würde jetzt hier mit nem 30 millionen vertrag spielen. Die 3b lösung hieß dann malcolm, der ne schwache saison hatte und mit griezmann gemeinsam hat, dass er auch irgendwo im angriff irgendwelche sachen macht. Dazu hat man noch weiter seinen schon stark beschädigten ruf verschlechtert. Sieht so konzept oder eine super transferperiode aus? Wenn man sich das team unter valverde so ansieht, war der transfer nicht mal groß abgesprochen, wenn valverde nicht mal in der lage ist dembele und coutinho zsm auf den platz zu kriegen.

Hier wird nämlich nicht nur vernichtend kritisiert sondern auch gerne mal relativiert und über den klee gelobt.
FC Barcelona |#44629
12.01.2019 - 13:09 Uhr
Zitat von Harry2
Zitat von Projekt-Barca

+1

des weiteren muss paco das halt auch konstant liefern, bis jetzt hat er ne gute hinserie mit vielen verletzungen

Wir zahlten für ihn 30mio und erhielten 2+23 (habe vorhin fälschlicherweise von 2+26 geschrieben), inwiefern soll das ein guter Deal sein? In der Zeit bei uns ist Paco mit Sicherheit nicht schwächer geworden. Sich hinter Suarez anstellen zu müssen ist keine Schande, das würde mit sehr wenigen Ausnahmen allen anderen Mittelstürmern der Welt genau gleich gehen.

Und selbst für 40mio o.ä. ist ein Verkauf eines Spielers Unsinn, wenn man keinen passenden Nachfolger parat hat.
Für mich ein klassischer Fall des confirmation bias. Jeder Laie hat gesehen, dass Paco der stärkere Spieler ist als Munir, aber Munir kommt aus La Masia, also suchte man krampfhaft Gründe für ihn und gegen Paco. Und leider nicht nur viele Fans, sondern anscheinend auch der Klub. Das ist unprofessionell. Mir doch egal, wo der Spieler herkommt und wo er geboren wurde. Wenn er nicht gut genug ist, erledigt sich die Geschichte. Im letzten Sommer wäre Munir wohl noch 10mio od dgl wert gewesen. Anstatt seinen Restverkaufswert kurz vor Vertragsende in den Boden zu stampfen, hätte man ihn lieber verkaufen und den wesentlich geeigneteren Paco behalten sollen.

Aber gut, es ist nun mal so. Vielleicht lernt man aus den Fehlern. Oder, mein Zugang: Cou endgültig als LA verwenden, nicht im MF verheizen. Dann wären wenigstens 4 Offensive vorhanden + meinetwegen Malcom, wobei natürlich weiterhin der Backup für Luis fehlte. Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Was ist mit Maxi Gomez? Ist dessen AK schon jetzt im Winter aktivierbar? Wenn ja, sofort machen.
FC Barcelona |#44630
12.01.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Unser Suarez ist echt ein "Tier" eben eine Statistik gesehen, er hat in 666 Spielen in seiner Karriere, gerade einmal 11 Spiele wegen einer Verletzung verpasst, das sind nur 2%, wenn man noch seine körperliche Spielweise bedenkt, definitiv nicht aus Glas der Gute.

https://twitter.com/SimonBrundish/status/1083654222158143488?s=19

Seine Scorer sind dazu auch pervers. Wird für mich bei jeder Wahl viel zu wenig gewürdigt. Kommt für mich gleich in einer Kategorie hinter R9 und Van Basten.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.