FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#3121
06.10.2013 - 00:29 Uhr
Ich konnte das Spiel heute leider nicht gucken… :(
Wie hat Barca gespielt? Wer hat gut gespielt, wer schlecht? Mich würde es auch sehr interessieren, wie sich Neymar auf der False9 behauptet hat? Danke im Voraus! :)
FC Barcelona |#3122
06.10.2013 - 00:37 Uhr
Es freut mich, dass die beste Mannschaft der Welt wieder gewinnen konnte. Super!
FC Barcelona |#3123
06.10.2013 - 00:43 Uhr
Zitat von bcn10:
Ich konnte das Spiel heute leider nicht gucken… :(
Wie hat Barca gespielt? Wer hat gut gespielt, wer schlecht? Mich würde es auch sehr interessieren, wie sich Neymar auf der False9 behauptet hat? Danke im Voraus! :)

War insgesamt ein gutes Spiel, mit ein paar hervorragenden Szenen, man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Gegner Real Valladolid heißt (wobei die gerade in der ersten Hälfte gut dagegengehalten haben.)

Frühe Führung für Valladolid (nach Ecke :rolleyes) , prompt darauf die Antwort von Alexis per Gewaltschuss. Etwas zerfahrene erste Hälfte, viel auf und ab, wenig Spielkontrolle von Barça.
In der zweiten Hälfte dann besseres Spiel von uns, nach dem 2:1 und spätestens dem 3:1 ging Valladolid die Luft aus.

Gut haben mir gefallen: Neymar, Alexis, Xavi, Bartra. Cesc ist ein wenig blass geblieben. Song hatte in der ersten Hälfte Schwierigkeiten im Positionsspiel und beim Timing, in der zweiten Hälfte solide.

Neymar hat sich in der Zentrale gut geschlagen. Es fehlt klar noch an der Abstimmung, und er kann auch individuell natürlich Messi nicht das Wasser reichen, aber mM hat er gezeigt, dass er auch auf der Position durchaus was kann. Wenn Du mich fragst, spielt er sie südamerikanischer als Messi. Weniger wie ein Stürmer, der sich zurückfallen lässt und kombiniert, sondern eher wie ein Zehner, der aus der zentralen Position heraus den Strafraum infiltriert.
Ist übrigens zweeinhalbmal im Strafraum gefoult worden, gab keinen Elfer :ugly

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#3124
06.10.2013 - 10:55 Uhr
Song gestern mit einer 100% Passquote :o :o
http://www.mundodeportivo.com/20131006/fc-barcelona/alex-song-primer-jugador-100-pases_54390580860.html

Ich muss zugeben, er hat mir dennoch nicht so gut gefallen, v.a. in der 1.Hz. Das lässt mich jetzt schon irgendwie nachdenken, denn wahrscheinlich macht man den "Fehler", Song immer an Busquets zu messen.

Song gibt halt auch einfach weniger Struktur in die Spieleröffnung als Busi, auch antizipiert er (noch) nicht so gut die Situationen im Konterspiel der Gegner. Hier ist Busi einfach der weltbeste Spieler.

In der Summe ist Song aber wohl dann kein so richtig schlechter Back-up... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuh am 06.10.2013 um 10:55 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3125
06.10.2013 - 11:24 Uhr
Klar wird er an Busquets gemessen, er spielt ja auch auf seiner Position. Klar kann er Sergio nicht das Wasser reichen.. aber das ist auch unmöglich. Dennoch ein großartiger 6er, nicht selbstverständlich, dass sich so einer auf die Bank setzt.. auch nicht beim großen Barca. Seine Anerkennung hat dadurch merklich abgenommen.. in Italien kursierte derletzt das Gerücht "Song zu Milan" und alle Milan-Fans meinten so "nicht wieder so einen abgehalfterten Star".. dabei ist Song natürlich deutlich besser als jeder ihrer Mittelfeldspieler...

Gerade solche Spieler sind wichtig, um eben auch Ausfälle zu meistern. Wenn Sergio und Song öfters in der IV randürfen, spart man sich auch einen weiteren IV-Transfer.. jedenfalls so lange Puyol auch noch dabei ist. Danach würde ich schonmal einen verpflichten. Bartra befindet sich ja jetzt ENDLICH auf nem guten Weg - und im Winter kann man deshalb wohl einen Transfer auf dieser Position ausschließen.

Denke man sollte auf Pique - Mascherano setzen, wenn diese fit sind.. aber in leichteren Spielen immer mal wieder einen Bartra reinrotieren lassen. Puyol muss sich halt wieder übers Training anbieten, normalerweise bekam er dann auch immer seine Einsätze.

Neymar für mich eine großartige Bereicherung, da er ein Spieler ist, der ganz viel Verantwortung übernehmen kann und auch diesen Fokus, wie Messi, aushält bzw. sogar liebt... Tello ist einfach mehr so ein "Mitläufer", auch wenn das jetzt fies klingt.. Pedro sowieso eher ein "Mitarbeiter" und Alexis konnte auch nie so recht eine große, eigene Rolle entfalten.. kein Spieler könnte es schaffen, die Messi-Abhängigkeit so abzumindern, wie es Neymar vermag.. deshalb ist er sein Geld absolut wert.
FC Barcelona |#3126
06.10.2013 - 12:24 Uhr
@isquare-2198
Post #3335 (drei über deinem) ;)

Zitat
The vice-president also highlighted the reduction of the Club’s net debt, which now stands at 331 million euros. Faus noted that only 100 million of the debt is owed to banks.

Weiß jemand, von wo die anderen 231 Mio her sind, wenn nicht von der Bank?
FC Barcelona |#3127
06.10.2013 - 14:26 Uhr
Zitat von isquare-2198:
PS. Kann mir jemand kurz beschreiben, in 1-2 Sätzen, wie Bartra, Neymar, Cesc und Tello gespielt haben ? Habe mir zwar die Zusammenfassung angeschaut, aber die sagt ja nicht so viel aus, zumindest nicht alles, was man so wissen möchte.

Zitat von Gershwin:
Glatter Sieg, 4-1 geht am Ende in Ordnung. Es war kein besonders großartiges Spiel von uns, aber auch kein schlechtes. In zu viel Euphorie sollte man nicht verfallen, letzten Endes war es halt doch 'nur' Valladolid, bei allem Respekt. Aber eines deutet sich mehr und mehr an: Mit Neymar haben wir nun einen Spieler in unseren Reihen, um den man während einer allfälligen Abwesenheit Messis das Offensivkonstrukt bauen kann. Dafür, dass er vor ein paar Monaten noch gegen eher zweitklassige Verteidiger in der bras. Liga gespielt hat, ist er schon sehr weit. Der Bursche wird uns noch viel Freude bereiten. 1 Tor, 1 Assist, zahlreiche Angriffe mitgeprägt - für mich insgesamt Mann des Spiels.
...
Bartra wieder sehr solide, wurde aber auch nicht wirklich gefordert, wenn wir uns ehrlich sind. Die richtigen Gradmesser kommen erst, da muss er dann zeigen, was er kann. Aber er strahlt im Spielaufbau Ruhe und Sicherheit aus und arbeitet in der Rückwärtsbewegung zielstrebig gegen den Ball. Damit passt er gut an die Seite von Piqué, der die Zweikämpfe eher 'im Raum' annimmt.
...
Tello hatte den schönen Schlenzer an die Latte, mehr war leider nicht. Hat sich nicht wirklich für höhere Weihen empfohlen, wie man zugeben muss.
...
Cesc leider mit einem ausbaufähigen Auftritt, da war nicht viel.

Aus dem Jornada Thread. Sind zwar etwas mehr als 1-2 Sätze, aber immerhin :)

zu Tello ne kurze Ergänzung: Hat das wichtige 2:1 vorbereitet, das ging in meiner Beurteilung irgendwie unter. War trotzdem keine gute Partie von ihm, finde ich. Durfte wie so oft nur streckenweise mitspielen, der Großteil des Geschehens fand abseits seines Aktionsradius statt.

noch kurz zu Cesc: Hat zwei richtig gute Chancen vergeben (eine davon ziemlich stümperhaft), als er an der Strafraumgrenze freigespielt wurde. Da muss er zumindest 1 Tor machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 06.10.2013 um 14:27 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3128
06.10.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von Schuh:
Song gestern mit einer 100% Passquote :o :o
http://www.mundodeportivo.com/20131006/fc-barcelona/alex-song-primer-jugador-100-pases_54390580860.html

Ich muss zugeben, er hat mir dennoch nicht so gut gefallen, v.a. in der 1.Hz. Das lässt mich jetzt schon irgendwie nachdenken, denn wahrscheinlich macht man den "Fehler", Song immer an Busquets zu messen.

Song gibt halt auch einfach weniger Struktur in die Spieleröffnung als Busi, auch antizipiert er (noch) nicht so gut die Situationen im Konterspiel der Gegner. Hier ist Busi einfach der weltbeste Spieler.

In der Summe ist Song aber wohl dann kein so richtig schlechter Back-up... :D

Mir hat Song gestern sehr gut gefallen :)

Unaufgeregt, souverän und immer anspielbar. Absolut gleichwertiger Busquets-Ersatz gestern.
FC Barcelona |#3129
06.10.2013 - 19:46 Uhr
Jetzt fehlt nur das Sergi Roberto noch mehr Minuten bekommt.
FC Barcelona |#3130
06.10.2013 - 19:48 Uhr
Erste HZ war Song mE schwach, in der Rückwärtsbewegung wirkte er schnell überfordert, suchte bspw das eine oder andere mal den direkten Zweikampf, wenn es besser gewesen wäre, vorrangig den Raum zu verteidigen - und vice versa. Auch die Situation, wo Piqué bereits auf den ballführenden Spieler geht, war von Song schlecht gelöst. Geht zusammen mit Adriano ebenfalls drauf, während im Rückraum (SEIN Aufgabenbereich) ein Spieler in den Gefahrenbereich nachrückt. Zum Glück zu unpräzise gespielt von Valladolid.

Zweite HZ war er dann solide, da trifft Barca_boys Urteil mMn absolut zu.

Insgesamt sehe ich aber Busquets auf einem anderen Level. Weniger wegen der allgemeinen fußballerischen Fähigkeiten (die sind zwischen den beiden in etwa ausgeglichen), sondern in puncto Spielintelligenz. Busquets antizipiert wahnsinnig gut, macht viele hübsche kleine Dinge mit und auch ohne Ball und steht immer goldrichtig - sieht daher alles immer so betont gelassen und cool aus, was er macht.
Song muss da noch dazulernen, er wird aber nicht einfach haben. Um ein derart gut eingespielter 6er werden zu können, muss man möglichst viele Spielminuten mit den Kollegen absolvieren, erst recht angesichts unserer sehr speziellen Spielweise. Und da haperts bei ihm - im Regelfall kommt er an Sergio nicht vorbei. Was es ihm allgemein schwer macht, sein Level zu erreichen.
Song ist aktuell ein sehr starker Backup, mit Betonung auf Backup. Mehr aber nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.