FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#15681
08.05.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von Blaugrana98
Zitat von Projekt-Barca
Zitat von Blaugrana98
Ich finde man sollte Leroy Sane verpflichten und verleihen. Eines der unterbewertesten Talente auf dem Markt. 2-3 Jahre noch und er wird ein ganz Großer. Seine Frechheit, sein Selbstbewusstein und sein Talent werden ihn nach oben befördern. Mit Ansage.

Weil er jetzt einmal ganz gut gegen Real Madrid gespielt hat und weil er 3 Tore in der Bundesliga erzielt hat ? uglyuglyuglyugly
Beim vollen Respekt, aber Talent sieht für mich anders aus.
Der Junge braucht noch lange um mal eventuell irgendwann auf unserem Niveau anzukommen, 2-3 gute Spiele bei Schalke reichen da meiner Meinung nach nicht aus.
Der soll 1-2 Jahre auf hohem Niveau spielen, international mal was über mehrere Spiele auf die Reihe bekommen und mehr Einsatz im ersten Team bekommen.
Dann könnte man sich vielleicht mal über den Spieler unterhalten, angenommen er passt vom Profil her.

Der Junge ist 19 und dreht so in der KO Phase der CL auf. Der Grund weshalb sehr viele Talente scheitern ist nicht, dass sie nicht über die nötigen Skills verfügen, sondern weil ihnen das Selbstvertrauen fehlt sowie das Durchsetzungsvermögen. Der Junge spielt vor einem gigantischen Publikum auswärts gegen einen der besten Clubs der Welt und zeigt Willen, Talent und Selbstvertrauen. Ganz ehrlich, das ist das was die Spreu vom Weizen trennt. Beispiele gibt es genügend, Thomas Müller, Varane usw. diese Jungs halten dem Druck stand. Es geht darum richtig zu wirtschaften, jetzt bekommt man den für 7-12 Millionen, in 1-2 Jahren muss mann vll das 4-5 fach hinblättern. Siehe Enwicklung von Pogba. Heisst ja nicht, dass man ihn in der ersten Mannschaft lassen soll. Verleihen und abwarten wie er sich entwickelt. Ich sehe da viel Potenzial.

Ich kann deine aussagen beim besten Willen nicht nachvollziehen.

1) ich Glaube, dass sane aktuell nicht das zeug hat für barca. Wie bereits gesagt. Wir haben Talente in den eigenen Reihen, die meiner Ansicht nach stärker sind als sane. Ein Transfer wäre für uns unnötig und für ihn auch. Er hätte keine Chance bei uns. Aktuell zumindest nicht.

2) spielen wir das mal durch. Nehmen wir nur mal an, dass wir "nur" 5 Mio zahlen müssten und nicht die von dir genannten 7-12. Dann verleihen wir ihn und nach 3 Jahren merkt man, dass er es nicht schafft. Dann geht er ablösefrei. Zudem fände ich es sehr unnötig 5 Mio für einen Spieler auszugeben, der bisher 1 gutes cl Spiel gemacht hat, indem real mehr als nur schwach war. Er ist z.b. auch bei Schalke noch keine stammkraft.

3) wir haben überhaupt keinen Bedarf aktuell am offensivtalenten. Suarez, deulofeu, Munir, sandro, adama, halilovic, doungu usw. Wo bitte haben Air aktuell bedarf?

4) wir haben ja aktuell selbst "probleme" unseren jungen genügend Einsätze zu geben, da es eben noch nicht reicht MSN zu ersetzen. Wie bitte soll sich sane bei uns entwickeln? Und verleihen? Wohin? Dort müsste er auch erst mal spielen.

Also alles in allem fände ich, dass das im Moment. keinen Sinn ergeben würde.
FC Barcelona |#15682
08.05.2015 - 22:17 Uhr
Naja, 3 Tore in 464 Minuten Einsatzzeit ist jetzt nun wirklich keine unterirdische Leistung für einen offensiven Mittelfeldspieler. Nur in der Bundesliga. Munir hat 1143 Minuten dafür gebraucht als Stürmer. Wie gesagt, ich kann eure Skepsis nachvollziehen und diese ist durchaus logisch, aber ich persönlich halte viel von dem Jungen. Schauen wir einfach mal wie er sich entwickelt.
FC Barcelona |#15683
08.05.2015 - 22:37 Uhr
Sané ist schon ein geiler Kicker, ich hab den schon in der U17 bei Schalke gesehen, da war der schon ziemlich stark. Aber wie hier schon geschrieben wurde hat man erst mal genug eigene Talente, die ähnlich talentiert sind, da seh ich auch erst mal keine Bedarf.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#15684
09.05.2015 - 00:45 Uhr
Der Mourinho, glaubt man das? ... ;D

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20150508/2039236033/mourinho-messi-es-unico-y-es-imposible-marcarle-al-hombre.html

Mal was anderes in eigener Sache. Ich habe vor rund einem Jahr Münzen (nicht wirklich wertvoll vom Rohstoff) vom FC Barcelona auf eBay ersteigert.

Herausgebracht von der Bank Catalunya und Mundo Deportivo. Auf den Münzen sind Gesichter von den wichtigsten Personen des Vereins zu sehen. Gamper, Neeskens, Pep usw. usw. ...

Vielleicht hat ja jemand Informationen darüber. So war nichts zu finden. Vielen Dank schon mal
FC Barcelona |#15685
09.05.2015 - 14:31 Uhr
Was sagt Mourinho da?

Bezüglich Alves derzeitiger Formstärke: Könnte natürlich auch ein Stückweit damit zusammen hängen, dass Messi wieder auf rechts spielt. Die beiden sind einfach ein starkes Team.
Hoffe jedenfalls, dass man mit ihm noch mal verlängern kann, alleine schon wegen der Transfersperre. Mit Douglas und Montoya wäre mir etwas bange, wobei... man könnte ja nächsten Winter dann nachrüsten. Mal abwarten. Für mich gehört Dani einfach in dieses Team.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#15686
09.05.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von Lionel10
Was sagt Mourinho da?
Bezüglich Alves derzeitiger Formstärke: Könnte natürlich auch ein Stückweit damit zusammen hängen, dass Messi wieder auf rechts spielt. Die beiden sind einfach ein starkes Team.
Hoffe jedenfalls, dass man mit ihm noch mal verlängern kann, alleine schon wegen der Transfersperre. Mit Douglas und Montoya wäre mir etwas bange, wobei... man könnte ja nächsten Winter dann nachrüsten. Mal abwarten. Für mich gehört Dani einfach in dieses Team.

Er sagt, dass Messi einzigartig sei, der gefährlichste Gegner, den er je hatte, es sei unmöglich, ihn in Manndeckung zu nehmen. Vor jedem Spiel habe er stundenlang darüber gegrübelt, wie man ihn im Kollektiv stoppen kann.

Was Alves betrifft bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell die Stimmung bei sowas umschenken kann. Am Anfang der Saison wollten ihn alle loswerden, dann hat er die Saison über ganz solide gespielt und die Stimmung war etwas gespalten, und jetzt macht er 2-3 (!) gute Spiele und plötzlich wollen ihn wieder alle unbedingt halten. Und wenn er die nächsten paar Spiele wieder etwas schwächer spielt werden ihn wahrscheinlich alle wieder loswerden wollen.....

Ich hab mich ja schon lange dafür ausgesprochen, wenn es geht noch ein Jahr zu verlängern, aber nicht um jeden Preis. Ich finde es nicht sinnvoll, ihm jetzt noch mal 10 Mio pro Jahr für 2 Jahre zu geben, nur weil er gerade mal 2-3 starke Spiele gemacht hat. Wenn man das ganze Jahr betrachtet würde ich schätzen, dass er genauso viele schlechte wie gute Spiele gemacht hat. Und dass er die nächsten beiden Jahre konstant so spielen wird wie zuletzt ist eher unwahrscheinlich. Verlängern sollte man daher nur, wenn sich Laufzeit und Gehalt in einem vernünftigen Rahmen befinden. Wenn man sich nicht einigen kann muss man halt mal ein halbes Jahr auf Montoya setzten, vor der Saison haben sowieso gefühlt 80% der User hier gefordert, dass man ihn statt Alves spielen lassen sollte.

•     •     •

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#15687
09.05.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von Lionel10

Naja ich glaube Alves hat sich vor allem echt gesteigert bzw. zu seiner alten Form zurückgefunden. Hängt mMn weniger mit Messi selbst zusammen, denn früher hat er zusammen auch mit Messi sehr gut kombiniert, selbst als Messi eigentlich im Zentrum war.

Zitat von Lionel10

MMn gerade in der Form bleibt nichts anderes übrig als mit ihm zu verlängern. Dann auch für zwei Jahre. Zumal man die Transfersperre hat und der Markt für RV nicht wirklich einen richtigen Ersatz hat (zumindest mit dem Anforderungsprofil).

@ El_Diez: Ich weiß, dass wir uns hier nicht einig sind, aber mMn wäre es weiterhin das beste, Alves etwas weniger spielen zu lassen und verstärkt Montoya zu integrieren (ab der nächsten Saison). Wenn man das nicht will mit Montoya, dann sollte man ihn schnellstmöglich verkaufen, alleine schon um seine Entwicklung nicht zu blockieren. Aber (und hier denke ich mal liegt bei uns beiden die Dissens) nur mit Montoya ein halbes Jahr zu spielen und was dann? In der dann folgenden Wintertransferperiode kriegt man ohnehin wohl kaum jemand, der Barca weiterhelfen würde und auch so sehe ich kaum einen Spieler, selbst ohne Transfersperre (Danilo war zumindest halbwegs eine Möglichkeit). Bei den meisten anderen bedarf es noch einer langen Entwicklungszeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 09.05.2015 um 15:35 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#15688
09.05.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von wasnlos

@ El_Diez: Ich weiß, dass wir uns hier nicht einig sind, aber mMn wäre es weiterhin das beste, Alves etwas weniger spielen zu lassen und verstärkt Montoya zu integrieren (ab der nächsten Saison). Wenn man das nicht will mit Montoya, dann sollte man ihn schnellstmöglich verkaufen, alleine schon um seine Entwicklung nicht zu blockieren. Aber (und hier denke ich mal liegt bei uns beiden die Dissens) nur mit Montoya ein halbes Jahr zu spielen und was dann? In der dann folgenden Wintertransferperiode kriegt man ohnehin wohl kaum jemand, der Barca weiterhelfen würde und auch so sehe ich kaum einen Spieler, selbst ohne Transfersperre (Danilo war zumindest halbwegs eine Möglichkeit). Bei den meisten anderen bedarf es noch einer langen Entwicklungszeit.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, Montoya öfter spielen lassen, ganz im Gegenteil. Aber das wird hier seit mindestens 2 Jahren gefordert, und bisher haben verschiedene Trainer fast ausschließlich auf Alves gesetzt. Und wenn ich mir angucke, wie wenig LE auf Montoya vertraut, wie häufig er nicht mal im Kader ist, glaube ich nicht, dass sich das in der nächsten Saison ändern würde. Bleibt Alves, wird Montoya mMn endgültig verbrannt (es sei denn, man verleiht ihn, was ich für unwahrscheinlich halte).
Würde Alves gehen, hätte Montoya ein halbes Jahr Zeit sich zu beweisen, im Winter könnte man dann jemanden dazuholen (Kandidaten wurden ja oft genug genannt, ich denke, da würde man jemanden bei finden, den man im Sommer schon festmachen könnte), der sich dann einen Zweikampf mit Montoya liefert.

Mit 2 Jahren für Alves könnte ich bei einem akzeptablen Gehalt auch leben, dann könnte man nächsten Sommer jemanden dazuholen und dann ein Jahr hinter/neben Alves aufbauen. Aber dann würde ich damit rechnen, dass man im Jahr danach direkt noch jemanden dazuholen müsste, weil ich, wie gesagt, nicht glaube, dass Montoya noch ein Jahr auf der Bank mitmacht, bzw. nach einem weiteren Jahr auf der Bank noch eine ernsthafte Alternative darstellen würde.

Bei Alves muss man halt berücksichtigen, dass Spiele wie die gegen Bayern doch selten geworden sind, und ob man ihm jetzt für ein paar wenige richtig starke Spiele weitere 2 Jahre 10 Mio pro Jahr (oder sowas in der Größenordnung) zahlen will, sollte man sich gut überlegen.

•     •     •

FC Barcelona 2017/18:
FC Barcelona |#15689
09.05.2015 - 16:54 Uhr
Vielleicht möchte ja Carvajal jetzt zu uns, wo man ihm Danilo vor die Nase setzen wird zwinker
FC Barcelona |#15690
09.05.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von rosenkrf
Vielleicht möchte ja Carvajal jetzt zu uns, wo man ihm Danilo vor die Nase setzen wird zwinker

Ich könnte immer noch kotzen, dass Danilo uns vor der Nase weggeschnappt wurde. Der Typ ist weltklasse Format. Real hat jetzt mit Carvajal und Danilo zwei überragende Jungs als RV. Und wir haben einen in die Jahre gekommen Alves und "Montoya". Carvajal kommt im Leben nicht zu uns und ich will den auch nicht bei uns sehen.

Alves muss noch bleiben, unbedingt. Auch wenn er nicht mehr die selbe Klasse hat wie vor ein paar Jahren ist er immer noch eine Klasse über Montoya anzusiedeln. Egal ob koordinativ oder Antritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.