FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#11531
27.08.2014 - 11:04 Uhr
Wird suarez mw noch angehoben?! Er steht auf einer Stufe mit James und 20 mios unter Bale Und das ist wohl ein Witz ! Suarez bringt seit Jahren Weltklasse Leistungen ! Ein James hatte nur eine gute Wm ! Meiner Meinung müsste sein Mw an Bale angepasst werden !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
FC Barcelona |#11532
27.08.2014 - 11:19 Uhr
Zitat von JustSpam

Offiziel: Douglas zu Barca ...
Hat im übrigen die selben Berate wie Kerrison und Henrique! Vielleicht schulden wir denen ja noch durch irgendwas einen Gefallen.

Sie haben nicht nur den selben Berater, sondern die Rechte gehören der gleichen Gruppe (Traffic), bzw. haben der gehört. Deshalb hat das ganze bei mir auch einen faden Beigeschmack. Aber bei dem Preis kann man wenigstens nicht sooo viel falsch machen.

Mathieu hat übrigens angeblich 3 Mio der Ablöse selber gezahlt,d.h. er hat Barca nur 17 gekostet.

Und Cuadrado ist angeblich nicht gekommen, weil LE als RV mit ihm geplant hat, er selber aber vorne spielen wollte.

@my_heroine:
Puyol war auch am Ball stärker als er oft gemacht wird, auch wenn er sicher mehr für andere Qualitäten bekannt war. Außerdem war er halt relativ klein, und dadurch schneller und beweglicher, deshalb hat er z.B. wesentlich besser zu Piqué gepasst. Benatia und Piqué würde mMn nicht besonders passen, weil sie halt beide relativ groß und nicht die beweglichsten sind. Deshalb wollte ich z.B. auch Hummels nicht hier sehen, obwohl der fuballerisch sicher gepasst hätte. Aber Vermaelen und Mathieu passen da finde ich beide besser, weil sie beide linksfuß sind, beide fußballerisch etwas stärker und etwas beweglicher sind. Außerdem haben sie halt zusammen so viel gekostet wie Benatia alleine, und Benatia wäre wohl gesetzt gewesen, dann hätten Mathieu und Bartra nur auf der Bank gesessen.
Vermaelen hat mMn auf jeden Fall zu den besten IV der PL gezählt, lange waren ja auch viele andere Top-Clubs an ihm interssiert.
Und bei den Bayern muss man erst mal abwarten, auf welcher Position Benatia eingeplant wird, wenn er Martinez erstezten soll, dann wäre er ja als zentraler IV in der 3er-Kette gedacht, dass wäre nicht vergleichbar, mit dem, was er bei Barca spielen würde.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#11533
27.08.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von bertie1990
Zitat von Homer_J

Benatia verkörpert die Klasse IV die angeblich nicht zu bekommen ist. In den 2 Jahren die er "nur" auf Top Niveau vorzuweisen hat war z.B. Vermaelen Ersatz bei Arsenal.
Man kann das Thema abhaken da Barca unbedingt Mathieu wollte und als 2ten Neuzugang offenbar keinen gesetzten Top Spieler sondern ein Talent (Marquinhos) oder eine Ergänzung für den Wettbewerb unter den Verteidigern.
Aber in Frage zu stellen wer der bessere Spieler ist überrascht mich schon.

Die Frage ist nicht wer ist der bessere? sondern: was ist/sind für uns der oder die besser(en) Transfers? Wir holen benatia für den Preis für den wir 2 nicht schlechtere iv bekommen haben. Benatia verletzt sich lange und wir haben das gleiche Problem wie letztes Jahr. Oder er kann die Form nicht bestätigen und wir haben das gleiche Problem wie letztes Jahr. Ihr müsst euch mal entscheiden sollen wir nach Namen kaufen, die aktuell hoch im Kurs stehen, wie es real lange gemacht hat, oder ergänzen wir unser Team simnvoll?

Darum gings nicht, natürlich können 2 Spieler zum Preis von einem (Wobei das nicht ganz richtig ist) finanziell sinnvoller sein und das Entfachen von Konkurrenzkampf ein probates Mittel besonders wenn man schon einen Bartra hat der aktuell noch kein Top Spieler ist aber auch kein Talent mehr und demenstprechend fair um seinen Platz kämpfen sollte.
Da will ja nicht mal wiedersprechen, ich finde es nicht optimal aber so wurde sich halt entschieden.

Der Post von @El_Diez zielt aber doch ganz klar drauf ab dass alles nur Hype ist und Vermaelen der bessere Spieler ist und das kommt mir dann doch absurd vor.

Luis Suarez z.B. ist sogar älter als Benatia, hat auch 'nur' 3,5 Jahre in der Pl gespielt (Pool in dem Zeitraum lange nur Mittelklasse) und hat ganze 5 Cl Spiele auf dem Buckel. Trotzdem wird keiner bestreiten dass er einer der, wenn nicht der, beste Mittelstürmer der Welt ist und dementsprechend auch mal 80 Mio kostet. Ja ja der Vergleich passt nicht 100% das ist mir schon klar aber er ist mir nur als erstes eingefallen tongue

Ich meine klar jedem seine Meinung, aber das finde ich dann doch übertrieben.
Bringt aber sowieso nichts das auszudiskutieren, wer sich auch für die BuLi interessiert wird sich von seiner Klasse überzeugen können. Wenn Vermaelen mal gesund wird und ähnliche Leistungen abrufen kann umso besser zwinker

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 27.08.2014 um 11:30 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11534
27.08.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von sniffer

Wird suarez mw noch angehoben?! Er steht auf einer Stufe mit James und 20 mios unter Bale Und das ist wohl ein Witz ! Suarez bringt seit Jahren Weltklasse Leistungen ! Ein James hatte nur eine gute Wm ! Meiner Meinung müsste sein Mw an Bale angepasst werden !

Erstens gehört dads nicht hierher, zweitens hat Bale mehr Ablöse gekostet, drittens ist Bale ein paar Jahre jünger. Von daher finde ich das voll i.O. dass er weniger wert ist als Bale.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#11535
27.08.2014 - 11:24 Uhr
Zitat von bertie1990
Zitat von Homer_J

Benatia verkörpert die Klasse IV die angeblich nicht zu bekommen ist. In den 2 Jahren die er "nur" auf Top Niveau vorzuweisen hat war z.B. Vermaelen Ersatz bei Arsenal.
Man kann das Thema abhaken da Barca unbedingt Mathieu wollte und als 2ten Neuzugang offenbar keinen gesetzten Top Spieler sondern ein Talent (Marquinhos) oder eine Ergänzung für den Wettbewerb unter den Verteidigern.

Die Frage ist nicht wer ist der bessere? sondern: was ist/sind für uns der oder die besser(en) Transfers? Wir holen benatia für den Preis für den wir 2 nicht schlechtere iv bekommen haben. Benatia verletzt sich lange und wir haben das gleiche Problem wie letztes Jahr. Oder er kann die Form nicht bestätigen und wir haben das gleiche Problem wie letztes Jahr. Ihr müsst euch mal entscheiden sollen wir nach Namen kaufen, die aktuell hoch im Kurs stehen, wie es real lange gemacht hat, oder ergänzen wir unser Team simnvoll?

Ich finde darum gehts hier gar nicht. Hat ja keiner gesagt, dass Benatia alleine das Problem gelöst hätte. Bei 15+4 für Vermaelen oder 26+4 für Benatia hätte ich liebend gerne die 11 Mio. draufgelegt. Man hat sie ja anscheinend eh, jetzt da man statt des teuren Cuadrado den günstigen Douglas kauft.
Es geht hier nicht um "die Dauernörgler". Ich finde sehr wohl, dass man es ansprechen darf, wenn nach 5! Jahren Verteidigersuche Mathieu und Vermaelen als Heilsbringer herauskommen. Ersterer vom Profil super, aber eben vom Alter/Preis mangelhaft. Trotzdem sind 90% der User hier - inklusive mir - froh über den Transfer. Und Vermaelen... naja, DER INBEGRIFF EINER WUNDERTÜTE. Kann gut gehen, klar. Aber einen langjährigen Ersatzspieler (hinter Mertesacker, van Buyten; und wer will die bitte bei uns sehen??) und chronisch Verletzten auf einen Stufe mit Benatia zu stellen halte ich für sehr zweifelhaft. Mit Hummels, Kompany, Sergio Ramos und Thiago Silva nicht verfügbar wäre das die Chance gewesen einen wirklichen Top-Verteidiger relativ günstig zu holen. Aber man baggert ja wieder nur an unverkäuflichen Spielern rum und kommt dann mit Notlösungen.

Und das Argument, der wäre dann Stammspieler ist auch schwach. Wir wollen die besten Spieler und nicht einen schlechteren kaufen, nur damit Bartra und Mathieu gleiche Chancen auf einen Stammplatz haben. Es gilt das Leistungsprinzip und die besten sollen sich durchsetzen. Sonst dürfte man auch keinen Suarez kaufen, weil gegen den haben Munir etc. ja eh keine Chance.

Also hört bitte auf mit dem Dauernörgler-Argument. Man darf die Transferpolitik kritisieren und Zubi hat sich diese Kritik auch über die Jahre redlich verdient. Am Ende heißt es eh abwarten, aber ich befürchte doch sehr spätestens zu Weihnachten, wenn Vermaelen und Benatia sich eingelebt haben, werden wir zweiterem richtig nachtrauen.

Zitat von El Diez

Mathieu hat übrigens angeblich 3 Mio der Ablöse selber gezahlt,d.h. er hat Barca nur 17 gekostet.

Davon halte ich nicht viel. Diese Aktionen haben wir bei der letzten Einsicht der Gehälter schon als Augenauswischerei identifiziert oder? Hat Song ja auch gemacht, und jetzt kriegen wir ihn wegen seinem Monstergehalt nicht mehr los. Ist sehr einfach, damit "Meinungsbildung" zu betreiben, man sagt halt, er hätte sonst mehr verdient. Ich denk dabei immer an diese DailyDeal Gutscheine, die die um 100% erhöhten Preise um 50% reduzieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -enf- am 27.08.2014 um 11:38 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11536
27.08.2014 - 11:27 Uhr
Zitat von sniffer

MW wurde diesen Sommer erst von 52 auf 60 Mio angepasst, also wahrscheinlich erst zur nächsten MWA. Ich nehme an im Winter ?

Ich fände es ja sinnvoll den Wert einfach an die Ablöse anzupassen, aber TM hat da offenbar sein eigenes System und deshalb sind die Marktwerte doch auch völlig bedeutungslos zwinker

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#11537
27.08.2014 - 11:40 Uhr
Bin ich hier der einzige, der glaubt, dass Barca nie ernsthaft hinter Benatia her war ? Soweit ich mitbekommen habe, hatte er stets die PL vorgezogen. Weil die ernsthaften Angebote ausgeblieben sind (abgesehen von Benatias Gehaltsvorstellungen lag es auch an den übertriebenen Ablösesummen, die die Roma zunächst gefordert haben soll), kam ihm das Bayern-Angebot gerade recht. Bayern hatte dringenden Bedarf nach Martinez´ Verletzung und konnten dementsprechend Benatias übertriebenen Gehaltsvorstellungen am ehesten nachkommen. Benatia bzw. sein Berater waren nur auf Kohle aus, deswegen die langgezogenen Verhandlungen. Barca hatte meiner Meinung nach nie die Chance gehabt, an diesen Spieler ranzukommen, auch wenn die hießige Presse das anders sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DirtyHarry_83 am 27.08.2014 um 11:42 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11538
27.08.2014 - 11:41 Uhr
Zitat von -enf-
Zitat von bertie1990
Zitat von Homer_J

Ich finde darum gehts hier gar nicht. Hat ja keiner gesagt, dass Benatia alleine das Problem gelöst hätte. Bei 15+4 für Vermaelen oder 26+4 für Benatia hätte ich liebend gerne die 11 Mio. draufgelegt. Man hat sie ja anscheinend eh, jetzt da man statt des teuren Cuadrado den günstigen Douglas kauft.
Es geht hier nicht um "die Dauernörgler". Ich finde sehr wohl, dass man es ansprechen darf, wenn nach 5! Jahren Verteidigersuche Mathieu und Vermaelen als Heilsbringer herauskommen. Ersterer vom Profil super, aber eben vom Alter/Preis mangelhaft. Trotzdem sind 90% der User hier - inklusive mir - froh über den Transfer. Und Vermaelen... naja, DER INBEGRIFF EINER WUNDERTÜTE. Kann gut gehen, klar. Aber einen langjährigen Ersatzspieler (hinter Mertesacker, van Buyten; und wer will die bitte bei uns sehen??) und chronisch Verletzten auf einen Stufe mit Benatia zu stellen halte ich für sehr zweifelhaft. Mit Hummels, Kompany, Sergio Ramos und Thiago Silva nicht verfügbar wäre das die Chance gewesen einen wirklichen Top-Verteidiger relativ günstig zu holen. Aber man baggert ja wieder nur an unverkäuflichen Spielern rum und kommt dann mit Notlösungen.

Und das Argument, der wäre dann Stammspieler ist auch schwach. Wir wollen die besten Spieler und nicht einen schlechteren kaufen, nur damit Bartra und Mathieu gleiche Chancen auf einen Stammplatz haben. Es gilt das Leistungsprinzip und die besten sollen sich durchsetzen. Sonst dürfte man auch keinen Suarez kaufen, weil gegen den haben Munir etc. ja eh keine Chance.

Also hört bitte auf mit dem Dauernörgler-Argument. Man darf die Transferpolitik kritisieren und Zubi hat sich diese Kritik auch über die Jahre redlich verdient. Am Ende heißt es eh abwarten, aber ich befürchte doch sehr spätestens zu Weihnachten, wenn Vermaelen und Benatia sich eingelebt haben, werden wir zweiterem richtig nachtrauen.

Zitat von El Diez

Davon halte ich nicht viel. Diese Aktionen haben wir bei der letzten Einsicht der Gehälter schon als Augenauswischerei identifiziert oder? Hat Song ja auch gemacht, und jetzt kriegen wir ihn wegen seinem Monstergehalt nicht mehr los. Ist sehr einfach, damit "Meinungsbildung" zu betreiben, man sagt halt, er hätte sonst mehr verdient. Ich denk dabei immer an diese DailyDeal Gutscheine, die die um 100% erhöhten Preise um 50% reduzieren.

Also ich habe so den Eindruck wir sind hier immer mehr bei FIFA. Leute es geht nicht immer darum die besten Spieler zu haben sondern das beste Team. Real hat jahrelang den Fehler gemacht.
FC Barcelona |#11539
27.08.2014 - 12:01 Uhr
Zitat von bertie1990

Also ich habe so den Eindruck wir sind hier immer mehr bei FIFA. Leute es geht nicht immer darum die besten Spieler zu haben sondern das beste Team. Real hat jahrelang den Fehler gemacht.

Naja, da würde ich eher sagen: In dem Fall sind wir uns einfach uneinig, mit welchen Spielern das beste Team zu realisieren ist zwinker
Es geht mir nicht um die "Stars", bin sehr froh, dass D. Luiz nicht gekommen ist. Und Real hätte ein Benatia zur Zeit als Guardiola anfing sehr gut getan. Benatia hätte glaub ich mit seinen Attributen bei uns perfekt reingepasst. Typ "stabiler Verteidiger ohne Schnickschnack", also eine defensive Wand, groß und enorm zweikampfstark. Für den spielerischen Part sorgen eh Pique/Bartra/Mathieu und Busi. Klar gehts nicht so wie im Fußballmanager, dass man jeden Spieler kriegt, den man sich wünscht. Als langjähriger Barca-Fan mach ich mir aber schon meine Gedanken und von den diesjährigen Transfers bin ich mit Vermaelen und jetzt auch Douglas nicht zufrieden. Hoffentlich habe ich Unrecht. Vor allem nachdem wir grade in einer sehr kritischen Phase sind mit den letztjährigen Ergebnissen und der Transfersperre.

Zitat von DirtyHarry_83

Bin ich hier der einzige, der glaubt, dass Barca nie ernsthaft hinter Benatia her war ?

Ich glaube auch nicht, dass man ihn wirklich auf dem Radar hatte. Und genau das finde ich sehr schade. Was bei einem Versuch ihn zu holen rausgekommen wäre weiß man eh nicht. Aber mich ärgerts, dass schon wieder die Bayern das große Los gezogen haben. Thiago, Götze, Lewandowski, Benatia. Vielleicht auch noch Reus. Zubi ist kein guter Schnäppchenjäger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -enf- am 27.08.2014 um 12:05 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11540
27.08.2014 - 12:04 Uhr
Zitat von El_Diez
Zitat von JustSpam

Offiziel: Douglas zu Barca ...
Hat im übrigen die selben Berate wie Kerrison und Henrique! Vielleicht schulden wir denen ja noch durch irgendwas einen Gefallen.

Sie haben nicht nur den selben Berater, sondern die Rechte gehören der gleichen Gruppe (Traffic), bzw. haben der gehört. Deshalb hat das ganze bei mir auch einen faden Beigeschmack. Aber bei dem Preis kann man wenigstens nicht sooo viel falsch machen.

Und Cuadrado ist angeblich nicht gekommen, weil LE als RV mit ihm geplant hat, er selber aber vorne spielen wollte.

@my_heroine:
Puyol war auch am Ball stärker als er oft gemacht wird, auch wenn er sicher mehr für andere Qualitäten bekannt war. Außerdem war er halt relativ klein, und dadurch schneller und beweglicher, deshalb hat er z.B. wesentlich besser zu Piqué gepasst. Benatia und Piqué würde mMn nicht besonders passen, weil sie halt beide relativ groß und nicht die beweglichsten sind. Deshalb wollte ich z.B. auch Hummels nicht hier sehen, obwohl der fuballerisch sicher gepasst hätte. Aber Vermaelen und Mathieu passen da finde ich beide besser, weil sie beide linksfuß sind, beide fußballerisch etwas stärker und etwas beweglicher sind. Außerdem haben sie halt zusammen so viel gekostet wie Benatia alleine, und Benatia wäre wohl gesetzt gewesen, dann hätten Mathieu und Bartra nur auf der Bank gesessen.
Vermaelen hat mMn auf jeden Fall zu den besten IV der PL gezählt, lange waren ja auch viele andere Top-Clubs an ihm interssiert.
Und bei den Bayern muss man erst mal abwarten, auf welcher Position Benatia eingeplant wird, wenn er Martinez erstezten soll, dann wäre er ja als zentraler IV in der 3er-Kette gedacht, dass wäre nicht vergleichbar, mit dem, was er bei Barca spielen würde.

Vermaelen's Abschied aus London lag ja definitiv nicht an seiner individuellen Qualität. Aber Mertesacker passte einfach besser zu Koscielny. Die beiden ergänzen sich beinahe perfekt. Wo der eine seine schwächen hat, hat der andere seine Stärken. Sie bügeln praktisch immer Fehler/Unzulänglichkeiten des anderen aus. Individuell würde ich Vermaelen sogar besser als beide einschätzen. Nur ist deren Kombination extrem stark. Das wurde ihm zum Verhängnis.

Und genau das ist das Problem für einen IV oder heutzutage auch die Doppel 6/8. Deine alleinige Qualität ist immer nur so wertvoll, wie dein Zusammenspiel mit deinem Nebenmann. Wenn das passt, können beide sogar individuell limitiert sein und zwei eigentliche Topspieler im Vergleich alt aussehen lassen! Von daher bin ich völlig deiner Meinung, dass Spieler, wie Benatia oder Hummels nicht sonderlich viel gebracht hätten.

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.