FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#11521
27.08.2014 - 01:54 Uhr
Zitat von JustSpam

Offiziel: Douglas zu Barca ...
Hat im übrigen die selben Berate wie Kerrison und Henrique! Vielleicht schulden wir denen ja noch durch irgendwas einen Gefallen.

Naja. Kenne nur seinen Namen, hab ihn nie Spielen gesehen. 4 Mille? Kein Großes Risiko. Hätte er keine Qualitäten, würde Lucho ihn sicher nicht verpflichten wollen.

Zu dem vergleich mit Keirrison oder Henrique. Die beiden kamen als Talente in einem jungen Alter und wurden direkt verliehen, wo sie nicht überzeugt haben (Obwohl den Henrique bei Leverkusen fand ich gar nicht mal so schlecht). Douglas dagegen ist deutlich älter und erfahrener. Er wird direkt ein Teil der ersten Mannschaft sein. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei dem Transfer. Mal abwarten ob noch was kommt.
FC Barcelona |#11522
27.08.2014 - 08:16 Uhr
Lieber Douglas um 4+1,5 als Cuadrado um 45+ Mio. Könnte schon eine ganz brauchbare Kaderergänzung sein, der Bursche. Sicher kein Edelkicker und eher keiner für die Stammelf (auch mittel- und langfristig nicht), aber wenn man mit ihm einen günstigen, auf der rechte Seite variabel einsetzbaren Backup bekommen hat, sollte das in etwa passen. Und da Alves und Montoya, die beide Qualität haben und stark genug für die Stammelf sind, zur Verfügung stehen, braucht es eigentlich keinen Hochkaräter für die R(O)V Position. Douglas erfüllt das Profil ganz gut, wie ich finde.

Und schiebts nicht so viel Panik wegen Benatia bzw Mathieu/Vermaelen. Lucho wollte anscheinend einen Linksfuß als LIV + einen geeigneten Backup und die wurden mit Mathieu und Vermaelen um in Summe überschaubare 30mio geholt. Sehe nichts Negatives an diesen Transfers. Mathieu hatte bisher gute Auftritte seit er da ist, nicht wenige sehen ihn daher als derzeit stärksten der unsrigen IVs an. Und Vermaelen ist 1. billig, 2. Linksfuß, 3. erst 28 und 4. bald wieder voll fit, an diesem Transfer gibts ebenfalls kaum was auszusetzen.
FC Barcelona |#11523
27.08.2014 - 08:16 Uhr
Entweder Montoya wird noch verliehen, oder Lucho plant mit Alves teilweise auch im Mittelfeld.
FC Barcelona |#11524
27.08.2014 - 08:25 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto

Entweder Montoya wird noch verliehen, oder Lucho plant mit Alves teilweise auch im Mittelfeld.

Also wenn, dann eher Zweiteres, denn überbesetzt wäre man auch mit Alves, Montoya UND Douglas nicht, da Adriano verletzungs-/krankheitsanfällig wie nur irgendwas ist und wir Pedro nach Deulofeus Leihe definitiv weiter in der Offensive brauchen, er wird also ziemlich fix kein Backup für ROV/LOV sein (wie von manchen vermutet). Montoya könnte also immer wieder mal zwischen rechts und links switchen und Alves ist eine ROV Option für ein allfälliges 3-5-2. Sehe in jedem dieser Fälle Douglas als brauchbaren Backup und Montoya als ebenfalls wichtigen Baustein, Alves sowieso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gershwin am 27.08.2014 um 08:26 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11525
27.08.2014 - 08:34 Uhr
Zitat von oscar069
Zitat von Homer_J
Zitat von oscar069
Zitat von bertie1990

Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich kann nicht verstehen, wie Leute ernsthaft erwarten können, dass wir solche Teams, die mit allem was sie haben verteidigen, und das noch nicht mal schlecht machen, jetzt mit Hurra-Fußball und Hacke-Spitze aus dem Stadion schießen.

Es geht nicht darum. Es geht um unser Spielsystem, wie wir solche Gegner angehen. In Meinen Augen war es gestern nicht wirklich gut. Es hat für Elche gereicht, aber wenn wir in der CL wieder mal auf z.B. Chelsea treffen wird es so sehr, sehr schwierig überhaupt ein Tor gegen die zu schießen. Wir müssen in solchen Spielen versuchen die Gegner raus zu locken, oder auf weniger Kontakte zu spielen Da wünschte ich mir auch, dass ein Jordi Alba offensiver spielt als gestern zum Beispiel, dass ein Dani Alves mehr Genauigkeit in seine Flanken bekommt. Ein Busquets soll bei der roten Karte für Javi auch so einen Ball weg köpfen können. Wie gesagt, es war das erste Spiel, ich kritisiere (noch) Niemanden, da die Meisten nach der WM nur kurz unter Enrique trainiert haben. Deswegen verstehe ich deinen Beitrag nicht. Soll man jetzt nach so einem Spiel glücklich sein, weil wir irgendwie, ohne zu überzeugen gewonnen haben?

Ein so defensiver Gegner lässt sich nicht locken. Wer mit der Einstellung "0-0 ist das Ziel, 0-1 wär auch ok" ins Camp Nou kommt wird kaum Ballbesitz haben und tief stehen egal was man macht.

Da muss man ihnen den Ball schon freiwillig geben aber wer nicht angreifen will der wird trotzdem nur 2-3 Leute nach vorne schicken.

Ich finde deine Bewertung kommt zu negativ füber. Barca hat den Ball laufen lassen, ein paar gute Chancen rausgespielt und irgendwann die verdiente Führung erzielt stand selbst aber bis auf eine Szene (Busquets Fehler) absolut sicher und hat dabei -in Unterzahl- noch die Führung ausgebaut.

Was die Torgefahr betrifft sollte man auch berücksichtigen dass im Sturm ein Erstliga Debütant und ein Mittelfeldspieler statt des Torschützenkönigs der PL und einem der besten Individualisten der Welt gespielt haben. Da kann man dann schon noch etwas mehr Durschlagskraft erwarten mit Neymar und v.a. Suarez.

Gegen Mous Bus wird es vermutlich wieder schwer. Das lässt sich nicht vermeiden, dagegen wird es besonders mit dem Barca Stil immer schwer sein. Sollte man einfach akzeptieren.

"Nicht überzeugt" kommt natürlich auf den eigenen Anspruch an, ich denke man hat viele gute Ansätze gesehen und in dem Rahmen kann man schon von einer überzeugenden Leistung sprechen.

Vielleicht habe ich mich nicht wirklich klar ausgedrückt. Ich wollte auch nicht so negativ klingeln. Wie du schon gesagt hast, die Ansätze waren da, doch bei 100% sind wir noch lange nicht. Vielleicht lieg meine Kritik daran, dass ich das Spiel nur bis zum 2:0 verfolgen konnte.

So jetzt zurück zu den tief stehenden Gegner. Also in meinen Augen gibt es eine andere Mannschaft, die ungefähr den gleichen Spielsystem prägt wie wir. Das ist Arsenal. Gegen Crystal Palace hatten die genau die gleichen Probleme wie wir. Es gibt aber auch einen Manchester City. Unter Pellegrini spielen die, wie ich finde, einen schönen Fußball. Gegen solche Gegner, lassen die sich oft ein wenig zurückziehen, damit der Gegner ein Paar Meter rauskommt und dann überrennen sie die mehr oder weniger. Die Spielen oft viel schneller als wir, auf 1,2 Kontakte, was ich bei uns manchmal vermisse. Ich erinnere mich an das Spiel gegen Rayo. Wo wir den Gegner kommen ließen, der Gegner hatte mehr Ballbesitz und am ende gewannen wir deutlich. Da haben wir schneller agiert, auf weniger Kontakte. Es sah eigentlich sehr gut aus. Ich frage mich, wieso können wir solche Taktik nicht noch mal probieren? Solche Gegner wie Elche können mit dem Ball nicht viel Anfangen und wenn man denen ein wenig den Ball überlässt werden die viel mehr Fehler machen als ohne dem Ball.

Also wer erwartet, dass ein Team nach so einer Saison, einem personellen Umbruch, inklusive neuem Trainer, am ersten Spieltag bei 100% ist, den kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das geht jetzt nicht gegen deine expliziten Argumente, sondern eher allgemein. Man kann doch nicht erwarten, dass das Team jetzt schon in der Top-Verfassung ist. Zudem kommt noch die WM dazu und, dass wir mit Elche, ohne respektlos klingen zu wollen, keine echt Hürde vor uns hatten. Wie ich bereits erwähnt habe, dauert das seine Zeit.

Zu deinem City-Argument. Also ich hoffe allen ist klar, dass es nicht möglich ist den Spielstil einer Mannschaft komplett zu ändern und schon garnicht in so kurzer Zeit. Des Weiteren würden Gegner wie z.B. Elche sich nicht so locken lassen. Die wollen einen Punkt holen mit einem 0:0 und der Bonus wäre der Dreier durch einen Konter. Jedes Team, das auf dieses Mittel setzen muss, weiß ganz genau was passiert, wenn sie hinten offener werden. Unser System ist nunmal auf Ballbesitz und Dominanz ausgerichtet, nur haben wir, vor allem letztes Jahr, uns in eben diesem Ballbesitz verloren und die anderen Dinge, wie Laufarbeit, überraschende Laufwege und Zug zum Tor vergessen. Das wird dieses Jahr hoffentlich besser, denn die ersten Anzeichen waren ja bereits da. Zudem fände ich es recht gefährlich, gerade im Hinblick auf die CL, wenn wir von unserem dominanten Spiel-Stil abkommen würden, denn wir haben weder in der Abwehr, noch im Mittelfeld Spieler, die eine solche abwartende und evtl. leicht passive Haltung spielen können. Ein Iniesta ist ein begnadeter Offensiv-Spieler, aber kein Spielzerstörer. Man schaue sich doch nur mal Spiele an, in denen wir kurzzeitig hinten rein gedrängt wurden. Was hatten wir da für Probleme? Und eben genau so was kann über längere Strecken passieren, wenn wir in der CL uns zu weit zurückziehen wollen.

Nun zum Schluss muss ich mich auch nochmal zu Benatia äußern. Ich kann dieses Gejammer echt nicht verstehen. Wir haben 2 IV verpflichtet, die a) international erfahren sind und b) seit langem auf hohem internationalen Niveau spielen (Vermaelen wenn er fit ist). Diese beiden haben zusammen nur unbedeutend mehr gekostet als ein Benatia, der weder internationale Erfahrung aufweisen kann mit seinen 27!!!!!!!! Jahren, noch auf Dauer seine Leistungen bestätigt hat. Ich will nicht sagen, dass ein Benatia ein schlechter IV ist, aber er hat NUR 2 Jahre auf diesem Niveau gespielt mehr nicht. Zudem passt er vom fußballerischen weitaus schlechter zu uns, wie das ein Mathieu tut. Vielleicht bringt er ja sehr gute Leistungen bei den Bayern, aber in unser System hätte er nicht gepasst. Also bitte Leute hört doch auf immer zu jammern. Wir haben IV gebraucht, die zu uns passen und haben jetzt 2. Damit sind wir nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ deutlich besser aufgestellt als letztes Jahr.
FC Barcelona |#11526
27.08.2014 - 08:53 Uhr
Nervt euch nicht ab den chronischen Nörglern. Hätten wir Benatia für 30+x geholt und die Bayern Vermaelen für 10+x, würden die selben User wieder nörgeln und hätten lieber Vermaelen und Zubi wäre genau so inkompetent.
FC Barcelona |#11527
27.08.2014 - 09:56 Uhr
Zitat von El_Diez

Jaja, das Gras ist sowies immer auf der anderen Seite grüner....
Ich seh überhaupt nicht, wieso Benatia besser sein sollte als Vermaelen, und als Mathieu erst recht nicht. Ich hab auf den letzten Seiten schon genug dazu geschrieben, deshalb hab ich eigentlich keine Lust, dass hier noch mal groß auszubreiten. Aber Fakt ist doch, dass Benatia mit 27 gerade 2 starke Profi-Jahre hinter sich hat, und dabei noch keine Minute CL gespielt hat.
Mathieu und Vermaelen hingegen haben über mehrere Jahre konstant ihre Leistung gebracht und sind wesentlich erfahrener. Zudem sind sie beide Linksfuß und fußballerisch deutlich stärker.
Gerade Mathieu ist für mich eigentlich der perfekte IV für Barca, linksfuß, technisch stark und mit gutem Spielaufbau, dazu schnell, kopfball- und zweikampfstark. Und Vermaelen galt als er noch fit war als einer der Besten IV der PL.
Also jetzt erklär du mir noch mal, wieso Benatia ohne Zweifel stärker ist???
Außerdem haben Mathieu und Vermaelen zusammen kaum mehr gekostet als Benatia. Und fußballerisch passen sie beide wesentlich besser. Deshalb finde ich Mathieu und Vermaelen wesentlich sinnvoller als Benatia. Dass Spieler auch ins System/zur Spielweise passen müssen ist wohl einigen hier nicht ganz klar. Hummels wollten hier ja auch viele haben, obwohl doch sehr fraglich ist, ob der zusammen mit Piqué funktioniert hätte...

Aus welchen Gründen passt Benatia denn nicht zu Barca? Puyol war nun auch nicht der beste am Ball, aber da hat ja auch (berechtigterweise) niemand behauptet er würde nicht ins System passen. Außerdem holen Guardiolas Bayern eben besagten Benatia, die bekannterweise einen ähnlich bis identischen Spielstil haben. Von daher passt dieses Argument doch gar nicht.

http://www.squawka.com/comparison-matrix#serie_a/2013/2014/mehdi_benatia/137/76/3041/0/p|premier_league/2012/2013/thomas_vermaelen/64/2/384/0/p|la_liga/2013/2014/gerard_piqué/136/69/314/0/p|la_liga/2013/2014/marc_bartra/136/69/1576/0/p|la_liga/2013/2014/jeremy_mathieu/69/69/1945/90/p#defence_score/pass_completion/tackles_won/aerial_duels_won_%/total_duels_%/fouls_committed/interceptions/blocks/clearances/defensive_errors/errors_leading_to_goal/yellow_cards/red_cards#90

In allen für das Barcasystem relevanten Attributen (Passquote, Interceptions, etc) ist Benatia sehr gut dabei.

Vermaelen war übrigens nie einer der besten Verteidiger der Premier League. Nur weil er viele Tore gemacht hat um seine defensiven Schwächen zu kaschieren, heißt es noch lange nicht dass er gut verteidigen kann. Sein defensives Positionsspiel (besonders in Topspielen) ist für einen angeblichen Weltklasseverteidiger mehr als schlecht. Desweiteren agiert er im Umschaltmoment gerne mal unglücklich.

Sehe weitaus weniger Risiko einen IV wie Benatia zu seiner besten Zeit für 30 Mio zu kaufen als einen dauerverletzten Vermaelen für 20 Mio, der sogar jetzt immer noch nicht spielfähig ist. Mathieu finde ich aufgrund seines Alters überteuert, aber halte von ihm weitaus mehr als von Vermaelen und finde ihn auch kompatibler, von daher geht das schon in Ordnung.

Es KANN sein dass Barca dank Vermaelen die CL holt, dennoch sollte man wohl in der Lage sein so objektiv zu sein und nicht Benatia schlecht zu reden, nur weil er nicht zu Barca geht. Hätte man ihn geholt würde man ihn sicherlich ohne Ende hypen. Aufgrund seiner letzten Saison mehr als verständlich.
FC Barcelona |#11528
27.08.2014 - 10:30 Uhr
Zitat von my_heroine
Zitat von El_Diez

Jaja, das Gras ist sowies immer auf der anderen Seite grüner....
Ich seh überhaupt nicht, wieso Benatia besser sein sollte als Vermaelen, und als Mathieu erst recht nicht. Ich hab auf den letzten Seiten schon genug dazu geschrieben, deshalb hab ich eigentlich keine Lust, dass hier noch mal groß auszubreiten. Aber Fakt ist doch, dass Benatia mit 27 gerade 2 starke Profi-Jahre hinter sich hat, und dabei noch keine Minute CL gespielt hat.
Mathieu und Vermaelen hingegen haben über mehrere Jahre konstant ihre Leistung gebracht und sind wesentlich erfahrener. Zudem sind sie beide Linksfuß und fußballerisch deutlich stärker.
Gerade Mathieu ist für mich eigentlich der perfekte IV für Barca, linksfuß, technisch stark und mit gutem Spielaufbau, dazu schnell, kopfball- und zweikampfstark. Und Vermaelen galt als er noch fit war als einer der Besten IV der PL.
Also jetzt erklär du mir noch mal, wieso Benatia ohne Zweifel stärker ist???
Außerdem haben Mathieu und Vermaelen zusammen kaum mehr gekostet als Benatia. Und fußballerisch passen sie beide wesentlich besser. Deshalb finde ich Mathieu und Vermaelen wesentlich sinnvoller als Benatia. Dass Spieler auch ins System/zur Spielweise passen müssen ist wohl einigen hier nicht ganz klar. Hummels wollten hier ja auch viele haben, obwohl doch sehr fraglich ist, ob der zusammen mit Piqué funktioniert hätte...

Aus welchen Gründen passt Benatia denn nicht zu Barca? Puyol war nun auch nicht der beste am Ball, aber da hat ja auch (berechtigterweise) niemand behauptet er würde nicht ins System passen. Außerdem holen Guardiolas Bayern eben besagten Benatia, die bekannterweise einen ähnlich bis identischen Spielstil haben. Von daher passt dieses Argument doch gar nicht.

http://www.squawka.com/comparison-matrix#serie_a/2013/2014/mehdi_benatia/137/76/3041/0/p|premier_league/2012/2013/thomas_vermaelen/64/2/384/0/p|la_liga/2013/2014/gerard_piqué/136/69/314/0/p|la_liga/2013/2014/marc_bartra/136/69/1576/0/p|la_liga/2013/2014/jeremy_mathieu/69/69/1945/90/p#defence_score/pass_completion/tackles_won/aerial_duels_won_%/total_duels_%/fouls_committed/interceptions/blocks/clearances/defensive_errors/errors_leading_to_goal/yellow_cards/red_cards#90

In allen für das Barcasystem relevanten Attributen (Passquote, Interceptions, etc) ist Benatia sehr gut dabei.

Vermaelen war übrigens nie einer der besten Verteidiger der Premier League. Nur weil er viele Tore gemacht hat um seine defensiven Schwächen zu kaschieren, heißt es noch lange nicht dass er gut verteidigen kann. Sein defensives Positionsspiel (besonders in Topspielen) ist für einen angeblichen Weltklasseverteidiger mehr als schlecht. Desweiteren agiert er im Umschaltmoment gerne mal unglücklich.

Sehe weitaus weniger Risiko einen IV wie Benatia zu seiner besten Zeit für 30 Mio zu kaufen als einen dauerverletzten Vermaelen für 20 Mio, der sogar jetzt immer noch nicht spielfähig ist. Mathieu finde ich aufgrund seines Alters überteuert, aber halte von ihm weitaus mehr als von Vermaelen und finde ihn auch kompatibler, von daher geht das schon in Ordnung.

Es KANN sein dass Barca dank Vermaelen die CL holt, dennoch sollte man wohl in der Lage sein so objektiv zu sein und nicht Benatia schlecht zu reden, nur weil er nicht zu Barca geht. Hätte man ihn geholt würde man ihn sicherlich ohne Ende hypen. Aufgrund seiner letzten Saison mehr als verständlich.

Es hat ja nie jemand gesagt dass benatia ein schlechter Verteidiger ist. Aber es kann doch nicht sein, dass wir jetzt wegen einer bis zwei guter Saison nur von diesem iv abhängig sein sollen und dieser eine Spieler die Lösung all unserer Probleme ist. Nun haben wir wie schon oben gesagt 2 iv zum fast gleichen Preis, die nicht schlechter sind als benatia, der zudem erst mal beweisen muss dass er das Niveau auch international mit doppelbelastung halten kann. Die anderen beiden haben das bereits bewiesen. Was wäre denn wenn wir benatia geholt hätten für 30 Mio und er nicht mehr das Niveau zeigen kann wir letzte Saison?
FC Barcelona |#11529
27.08.2014 - 10:50 Uhr
Benatia verkörpert die Klasse IV die angeblich nicht zu bekommen ist. In den 2 Jahren die er "nur" auf Top Niveau vorzuweisen hat war z.B. Vermaelen Ersatz bei Arsenal.

Man kann das Thema abhaken da Barca unbedingt Mathieu wollte und als 2ten Neuzugang offenbar keinen gesetzten Top Spieler sondern ein Talent (Marquinhos) oder eine Ergänzung für den Wettbewerb unter den Verteidigern.

Aber in Frage zu stellen wer der bessere Spieler ist überrascht mich schon.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#11530
27.08.2014 - 10:56 Uhr
Zitat von Homer_J

Benatia verkörpert die Klasse IV die angeblich nicht zu bekommen ist. In den 2 Jahren die er "nur" auf Top Niveau vorzuweisen hat war z.B. Vermaelen Ersatz bei Arsenal.
Man kann das Thema abhaken da Barca unbedingt Mathieu wollte und als 2ten Neuzugang offenbar keinen gesetzten Top Spieler sondern ein Talent (Marquinhos) oder eine Ergänzung für den Wettbewerb unter den Verteidigern.
Aber in Frage zu stellen wer der bessere Spieler ist überrascht mich schon.

Die Frage ist nicht wer ist der bessere? sondern: was ist/sind für uns der oder die besser(en) Transfers? Wir holen benatia für den Preis für den wir 2 nicht schlechtere iv bekommen haben. Benatia verletzt sich lange und wir haben das gleiche Problem wie letztes Jahr. Oder er kann die Form nicht bestätigen und wir haben das gleiche Problem wie letztes Jahr. Ihr müsst euch mal entscheiden sollen wir nach Namen kaufen, die aktuell hoch im Kurs stehen, wie es real lange gemacht hat, oder ergänzen wir unser Team simnvoll?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.