Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg

05.07.2012 - 12:47 Uhr
FC 08 Homburg |#721
23.02.2017 - 11:42 Uhr
Verfahren gegen Christian Lensch wurde eingestellt

Bei aller Freude über die Einstellung des Verfahrens, sind die Umstände dieses Urteils sehr erschütternd. „In Anbetracht zweier Todesfälle im Sportgericht der Regionalliga Südwest innerhalb von 24 Stunden ist es dem Sportgericht jedoch nicht möglich, eine mündliche Verhandlung (…) durchzuführen, bevor die Sperrstrafe gegen den Berufsspieler in Vollstreckung gerät“, heißt es in der Mitteilung weiter. Im Zweifel würde also in diesem Fall für den Spieler entschieden, da nicht klar sei, wie das Urteil letztendlich ausgefallen wäre.

Quelle

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#722
23.02.2017 - 15:31 Uhr
Tobias Weis verstärkt den FCH ab der neuen Saison

Er unterschrieb am Donnerstag einen Dreijahresvertrag. Weis bringt es in seiner bisherigen Karriere auf 98 Bundesligaspiele, 30 Zweitligapartien, zwölf DFB-Pokal-Einsätze sowie 80 Einsätze in der Regionalliga. Zudem kam er einmal in der deutschen Nationalmannschaft unter Joachim Löw gegen die Vereinigten Arabischen Emirate zum Einsatz.

Quelle

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#723
23.02.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Tobias Weis verstärkt den FCH ab der neuen Saison

Er unterschrieb am Donnerstag einen Dreijahresvertrag. Weis bringt es in seiner bisherigen Karriere auf 98 Bundesligaspiele, 30 Zweitligapartien, zwölf DFB-Pokal-Einsätze sowie 80 Einsätze in der Regionalliga. Zudem kam er einmal in der deutschen Nationalmannschaft unter Joachim Löw gegen die Vereinigten Arabischen Emirate zum Einsatz.

Quelle

Wieso holt man den zur neuen Saison, wenn der seit August ohne Verein ist?

•     •     •

Wer Waldhof-Fan wird, entscheidet sich fürs Einstecken.
Wer Waldhof-Fan ist, hofft, dass es am nächsten
Wochenende nicht zu schlimm kommt. Der Waldhof ist kein
Knuddel-Club wie Freiburg oder Mainz, den man mal so
nebenbei lieb hat, Spaßgesellschaft sucht man in
Mannheim vergeblich. (Klaus Schlappner)
FC 08 Homburg |#724
23.02.2017 - 16:48 Uhr
Tippe, dass der Etat für diese Runde ausgeschöpft war. Wäre schließlich nicht verwunderlich nach den 4 (Mansoori lasse ich außen vor) Wintertransfers. Für kommende Runde hat Theiss 500.000€ mehr zugesagt.

•     •     •

FC 08 Homburg |#725
23.02.2017 - 17:10 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Tippe, dass der Etat für diese Runde ausgeschöpft war. Wäre schließlich nicht verwunderlich nach den 4 (Mansoori lasse ich außen vor) Wintertransfers. Für kommende Runde hat Theiss 500.000€ mehr zugesagt.

Bin gespannt. Halt nicht viel von ihm, eigentlich war er in seiner Karriere genau 1,5 Jahre Stammspieler. Mal schauen ob er "beißt".

•     •     •

FC 08 Homburg |#726
23.02.2017 - 17:52 Uhr
Zitat von MetalWaldhof
Zitat von Saar-Teufel

Bin gespannt. Halt nicht viel von ihm, eigentlich war er in seiner Karriere genau 1,5 Jahre Stammspieler. Mal schauen ob er "beißt".

Würde somit doch bestens ins Beuteschema des FC passen. Einge gewisse Verletzungsanfälligkeite sehe ich leider auch gegeben.
Ist zur neuen Runde 32 Jahre jung, aber laut frohlockenden Aussagen seitens des Vereins und des Spielers: Will jetzt nochmal ranklotzen und Erfolge haben, man ist froh und stolz ein solches Kaliber verpflichten zu können, wird uns weiterhelfen ... kurz: Die üblichen 0815 Phrasen.

Ich kauf sowas seit Jahren weder den Verantwortlichen noch den Zugängen ab. Dazu wurde ich zu oft enttäuscht. Hier wird man relativ schnell von der Vita geblendet und den Erfolgen, aber wenn sie dann mal bei uns auflaufen, driften die Erwartungen vieler und die Realität auch umgehend auseinander. Gutes Beispiel hier ist C. Amri. Wenn im Fanblock sein Name fällt, dann meistens mit "hat doch mal Bundesliga gespielt", "Nationalspieler", "wo ist das alles hin?". Gut, Amri wird auch etwas mehr sein Fett abbekommen, weil er vom eher ungeliebten Nachbarn aus Kaiserslautern kommt.

Deswegen gehe ich ohne Erwartungshaltung an die Sache ran. Erspart mir mögliche Enttäuschungen und gibt mehr Raum für kleinere positive Überraschungen wie z.B. Lensch.

•     •     •

FC 08 Homburg |#727
23.02.2017 - 18:04 Uhr
Das schätze ich ähnlich ein. Zumal ja seine Spielzeiten in den höheren Ligen in den letzten Jahren minimal waren. Für die Kohle hätte man sicher zwei oder drei herausragende OL-Kicker holen können.

•     •     •

FC 08 Homburg |#728
23.02.2017 - 19:01 Uhr
Das ist auch so ein Ding, das mich wundert. Der FC schaut stets nach oben und versucht Spieler zu verpflichten mit Erfahrung in Liga 1/2/3. Große Namen mit großen Gehaltsvorstellungen, überspitzt ausgedrückt. Aber in der Oberliga wurde nie "gewildert" (im positiven Sinne), höchstens bei Zweitvertretungen. Der FCS z.B. baggerte 2x Poß von Diefflen an und blitzte ab, weil er in der Oberliga Sport und Beruf besser vereinbaren kann. An solche Gerüchte des FC kann ich mich nicht erinnern.

Es sollte sicher auch möglich sein, Spielern, die den Wunsch wie Poß haben, die Möglichkeit zur Vereinbarung von Sport und Beruf zu geben, sodass sie tagsüber arbeiten oder studieren und abends trainieren. Oder umgekehrt, je nach Art der Beschäftigung.

•     •     •

FC 08 Homburg |#729
23.02.2017 - 19:33 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Das ist auch so ein Ding, das mich wundert. Der FC schaut stets nach oben und versucht Spieler zu verpflichten mit Erfahrung in Liga 1/2/3. Große Namen mit großen Gehaltsvorstellungen, überspitzt ausgedrückt. Aber in der Oberliga wurde nie "gewildert" (im positiven Sinne), höchstens bei Zweitvertretungen. Der FCS z.B. baggerte 2x Poß von Diefflen an und blitzte ab, weil er in der Oberliga Sport und Beruf besser vereinbaren kann. An solche Gerüchte des FC kann ich mich nicht erinnern.

Es sollte sicher auch möglich sein, Spielern, die den Wunsch wie Poß haben, die Möglichkeit zur Vereinbarung von Sport und Beruf zu geben, sodass sie tagsüber arbeiten oder studieren und abends trainieren. Oder umgekehrt, je nach Art der Beschäftigung.

Das ist bei uns aber auch der Fall. Der letzte den wir ais der OL geholt haben war Fabian Schleusener von Bahlingen damals.

•     •     •

FC 08 Homburg |#730
23.02.2017 - 19:57 Uhr
Nur bringen euch die verpflichteten Stars auch in die gewünschten, oberen Tabellenregionen. Beim FC wird nur geredet und von höheren Zielen geträumt, aber die Traumblase platzt meist schon zur Winterpause. Und so lange sich das Personalkarussel nur auf dem Rasen dreht, kommt der Verein in der Liga nicht von der Stelle.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.