Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg

05.07.2012 - 12:47 Uhr
FC 08 Homburg |#731
23.02.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Nur bringen euch die verpflichteten Stars auch in die gewünschten, oberen Tabellenregionen. Beim FC wird nur geredet und von höheren Zielen geträumt, aber die Traumblase platzt meist schon zur Winterpause. Und so lange sich das Personalkarussel nur auf dem Rasen dreht, kommt der Verein in der Liga nicht von der Stelle.

Das waren jetzt Fink und Balitsch. Die 13 Jahre davor sahen aber ähnlich düster aus. Wenn bei uns jemand Namen wie Anicic, Weiland, Oelkuch oder Babatz im Stadion laut sagt, verdunkeln sich die Gesichter der Zuhörer augen-zuhalten .

Die beiden jetzt waren wirklich die Ausnahme. Man muss halt Glück haben. Ein Dirk Schuster war bei uns auch klasse...danach wirds aber schon düster.

•     •     •

Wer Waldhof-Fan wird, entscheidet sich fürs Einstecken.
Wer Waldhof-Fan ist, hofft, dass es am nächsten
Wochenende nicht zu schlimm kommt. Der Waldhof ist kein
Knuddel-Club wie Freiburg oder Mainz, den man mal so
nebenbei lieb hat, Spaßgesellschaft sucht man in
Mannheim vergeblich. (Klaus Schlappner)
FC 08 Homburg |#732
26.02.2017 - 20:28 Uhr
Auch fussball.de widmet sich der Personalie Thierry Steimetz

Quelle

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#733
05.03.2017 - 16:53 Uhr
4 Spiele in diesem Jahr sind absolviert und die Tendenz des FC geht immer weiter nach unten Richtung Abstiegszone. 1 Punkt aus diesen Spielen ist zu wenig zum Überleben, zumal die Konkurrenz dahinter fleißiger war und somit den Abstand immer geringer werden ließ. Erschreckend ist zudem, dass es die Grün-Weißen dieses Jahr noch nicht schafften zu null zu spielen, in 4 Partien hagelte es schon 13 Gegentreffer - egal ob Torwart, Abwehr-, Mittelfeldspieler oder Stürmer: irgendwer schlief bisher immer. Würde mich durchaus interessieren, ob sich die Saarbrücker Zeitung wieder zu einem Titel hinreißen ließe, wie kurz vor Ende der (miserablen) Wintervorbereitung. Da hieß es, nachdem man in einem Spiel ausnahmsweise keinen Gegentreffer schlucken musste, die Abwehr sei nun stabil. Nunja, ich nehme an, der SZ-Mitarbeiter hat auch nur blind auf das Ergebnis geschaut und nicht auf die Testkicks davor, in denen es immer mindestens 1 Gegentor gab. Das einzig Positive bisher ist die leicht verbesserte Offensive. Aber was nützen 6 Treffer, wenn es hinten 13 Mal klingelt? Es sind zwar erst 4 Spiele, aber bisher steht die neue niederländische Innenverteidigung sehr löchrig da.

Nächste Woche auswärts in Steinbach, die nach der klaren Niederlage gegen Kaiserslautern II auf Wiedergutmachung aus sein werden, rechne ich einen weiteren Nuller mit ein, sodass der Abstand nach unten immer weiter schmilzt. Aber Kiefer entlassen? Nicht beim FCH, da hält man dran fest und drückt beide Augen zu, egal wie weh es tut. Immerhin habe ich nun verstanden, was der Trainer mit dem "Angriff nach oben" kommende Saison meinte: Den Aufstiegsplatz in der Oberliga. silent

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#734
06.03.2017 - 16:43 Uhr
augen-zuhalten hab mich schon gewundert, was Kiefer in der SR Sportarena gesagt hat. Da bekommt sein Team ne totale Abreibung gegen Hoffe II und er sieht positive Sachen.

Ich bin schockiert wie sich das Team aktuell präsentiert. Sowas hätte ich nicht erwartet. Wir verlieren ja auch mal unglücklich, aber dann krempelt unsere Truppe die Ärmel hoch und zeigt im nächsten Spiel ne Reaktion. Die kann ich bei Homburg nicht sehen.

•     •     •

FC 08 Homburg |#735
06.03.2017 - 17:42 Uhr
Generell dürfte das einzig Positive aus den bisherigen Partien die leicht verbesserte Chancenverwertung sein, selbst wenn da nach oben viel Luft bleibt. Inzwischen verfällt selbst die neue Abwehr in die erschreckenden Muster der alten. Standards gegen den FCH in Strafraumnähe sind wieder Geschenke für den Gegner. Auch der in der Hinrunde stabile Torwart gerät ins Wanken. Gegen den FCK II noch mit einem selbstverschuldeten Gegentreffer, wackelte er auch gegen Hoffenheim II zu Beginn ein Mal gewaltig, aber ohne Folge. Ein sicherer Rückhalt sieht leider anders aus. Hoffe, dass zumindest er diese Woche wieder zu alter Form findet.

Bisher bleibt es auch ruhig um den Trainer, da keimen keine Diskussionen um ihn und sein Team auf und auch Herbert Eder stellt sich hinter Kiefer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 06.03.2017 um 17:49 Uhr bearbeitet
FC 08 Homburg |#736
06.03.2017 - 21:25 Uhr
Trier ist wieder in der Spur, die Stuckis schätze ich stark ein, und wenn der OFC noch Punkte bekommt, dann siehts für euch ziemlich düster aus, wenns nicht bald besser wird.

•     •     •

FC 08 Homburg |#737
07.03.2017 - 16:24 Uhr
Heute wurde der Vertrag mit Linksverteidiger Tim Stegerer um 2 Jahre bis 2019 verlängert. Kann man machen, auch wenn die Abwehr derzeit ihren Namen nicht verdient. Insgesamt halte auch ich Stegerer für einen guten Abwehrspieler. Offensiv kommt er in dieser Runde zwar nicht so stark zur Geltung , aber das tut der Rest seiner Kollegen schließlich auch nicht, und es ist zudem nur seine Sekundäraufgabe.

Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich - stand heute - nur noch den Vertrag von Nils Fischer verlängern und Gaebler, van der Meulen, Eichmann, Gbadamassi ziehen lassen. Der Niederländer stand bisher nur in der 7. Liga auf dem Platz, Gbadamassi war mehr verltzt und in Reha als auf dem Trainingsplatz und für Eichmann ist beim FCH unter J. Kiefer (leider) kein Platz. Er bleibt Ersatz, egal wie angespannt die Personalsituation oder wie schwach die Defensivleistungen der beiden Niederländer sind. Ich selbst hätte allerdings lieber Jan Eichmann im Kader als Markiet, der bisher (noch?) hinter jeglichen, noch so niedrigen Erwartungen zurückbleibt.

•     •     •

FC 08 Homburg |#738
10.03.2017 - 11:09 Uhr
Hast du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu!

Nils Fischer beendet seine Karriere

Aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme beendet Defensivspezialist Nils Fischer seine aktive Fußballkarriere. Dies teilte Fischer dem FC 08 Homburg jetzt mit.

In der Hinrunde der aktuellen Saison zog sich Fischer erneut eine schwere Knieverletzung zu und musste operiert werden. Nun zwingen ihn seine anhaltenden Knieprobleme zum vorzeitigen Karriereende. „Von meinen Ärzten und Therapeuten habe ich nahegelegt bekommen, meine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Wegen den vielen Verletzungen sei dies unumgänglich“, gab sich Fischer einsichtig.

Quelle

•     •     •

FC 08 Homburg |#739
10.03.2017 - 13:51 Uhr
Veränderung im Homburger Trainerteam

Nachdem Co-Trainer Pascal Bach bereits seinen Abschied zum Saisonende bekannt gegeben hat, steht nun fest, wer seine Nachfolge antreten wird. Und der "Neue" ist kein Unbekannter: André Kilian übernimmt zur kommenden Spielzeit das Amt des Co-Trainers bei der ersten Mannschaft.

Kilian erhält einen Vertrag als Co-Trainer bis Juni 2019. Er wird daher ab Sommer der ersten Mannschaft nicht mehr als aktiver Profispieler zur Verfügung stehen. Jedoch wird er weiterhin bei der U23-Mannschaft der Grün-Weißen auflaufen.

Quelle

•     •     •

FC 08 Homburg |#740
11.03.2017 - 13:46 Uhr
Interessantes Aufgebot von Kiefer gegen Steinbach. Kilian für den gesperrten Gaiser war zu erwarten. Aber dass er die komplette Innenverteidigung durch Eichmann und van der Meulen ersetzt, damit war nicht zu rechnen. Heerings und Markiet stehen garnicht erst im Kader. Ebenso fehlt Andreas Gaebler im Kader. Insgesamt nahm Kiefer nur 17 Spieler mit nach Steinbach und ich habe keinerlei informationen, ob die restlichen 11 Kicker wirklich verletzt sind oder ob Kiefer, aus welchen Gründen auch immer, keine Lust hatte auf einen 18er Kader.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.