Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg

05.07.2012 - 12:47 Uhr
FC 08 Homburg |#701
14.02.2017 - 15:03 Uhr
Sehe ich ähnlich. Es ist unglaublich, was in Homburg für Kohle verbrannt wird. im Gegensatz dazu, was am Ende rauskommt. Ich hätte viel Lieber die Homburger mit uns oben im Aufstiegskampf, weil der Verein einfach grundsympathisch ist.

Ich halte Kiefer für einen guten Trainer, allerdings nicht für Homburg. Er sagte ja der Doku, dass er den Spielern nicht dauernd in den Hintern treten mag. Gleichzeitig ist aber auch das Umfeld sehr ruhig, so dass eigentlich kein Druck auf die Spieler ausgeübt wird. Das ist bei alen Clubs die oben stehen anders. Bei Saarbrücken und uns ist es das Umfeld, bei Steinbach und Elversberg der Trainer/Sponsor, die Druck aufbauen.

In Homburg ist es dagegen sehr idyllisch. Vielleicht zu idyllisch.

Schade die Sache mit Schäfer, das ist ein sehr sympathischer Spieler.

•     •     •

Wer Waldhof-Fan wird, entscheidet sich fürs Einstecken.
Wer Waldhof-Fan ist, hofft, dass es am nächsten
Wochenende nicht zu schlimm kommt. Der Waldhof ist kein
Knuddel-Club wie Freiburg oder Mainz, den man mal so
nebenbei lieb hat, Spaßgesellschaft sucht man in
Mannheim vergeblich. (Klaus Schlappner)
FC 08 Homburg |#702
14.02.2017 - 16:39 Uhr
Bitter auch, weil Schäfer in der bisherigen Halbrunde einer der wenigen Lichtblicke im Team war. Der Junge rennt, kämpft, beißt (im positiven Sinne) und setzte auch Offensivakzente. Ihn zu ersetzen wird derzeit schwierig, denn Amri kommt nie über Ansätze hinaus, Edwini-Bonsu war erschreckend schwach in den wenigen Einsätzen der Hinrunde. Da auch unser bester Torschütze fehlt, frage ich mich, wer überhaupt für uns treffen soll. Hesse ist außer Form, Fischer hat auch noch keine Bäume ausgerissen, konnte aber wenigstens die Vorbereitung mitmachen. Ihn darf man also gern als halben Neuzugang werten. Würde mich daher nicht über ein torloses Remis gegen Trier wundern.

Was mich hingegen wundert, ist, dass Theiss sich vor der Saison nochmal für ein Engagement überreden ließ. Du sprichst die Geldverbrennerei an. Auch ohne Zahlen zu kennen, zahlen wir unseren Kickern aus Liga 3 und sonstwo üppige Saläre. Sonst würden die sicher nicht freiwillig den Weg ins Niemandsland der Regionalliga antreten. Der Ertrag hinten ist jedoch = 0. Dass bei uns weniger Druck herrscht als bei den größeren Clubs der Liga, kann ich mir auch vorstellen. Durch das immer früher Ausscheiden aus einem möglichen Titelrennen in den letzten Jahren, sanken natürlich auch die Zuschauerzahlen. Den Menschen ist der FC egal geworden. Spätestens da hätten die Alarmglocken beim Verein läuten müssen. Diese Runde kamen teils noch so viele Zuschauer wie zu Oberligazeiten. Statt ins Stadion zu gehen, folgte vom Großteil der Zuschauer der stille Protest - oder wie sie es bei den SF Köllerbach mal nannten: Die Leute haben mit den Füßen abgestimmt - und man blieb daheim. Einzig im Pokalfinale hat sich gezeigt, welches Potenzial da schlummert. Stimmen wurden nur Anfang der Saison gegen Kiefer und sein Team laut, aber nach dem Sieg in Kaiserslautern konnte unser Trainer wieder beruhigt in die Kameras grinsen. Motivator ist er auch keiner. Wird er auch nie werden, das zeigten die letzten Jahre schon. Als Cheftrainer des FC halte ich ihn nicht erst seit dieser Runde für unangebracht. Der Verein attestierte ihm ja vor der Vertragsverlängerung "hervorragende Arbeit", aber ich erkenne in der Ersten nur Stagnation. In der Jugend ist man zwar auf einem guten Weg, aber Kiefer war bis dato nicht bekannt für Durchlässigkeit nach oben. Der Weg der Spieler verlief stets andersrum und es wurden meist 1-5 Spieler aus der Ersten in die Verbandsliga abgestellt. Nunja, vielleicht klappt wenigstens dort der Aufstieg diese Runde.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 14.02.2017 um 16:48 Uhr bearbeitet
FC 08 Homburg |#703
14.02.2017 - 18:52 Uhr
Ich hab den Edwini-Bonsu ja gegen uns gesehen - der Junge hat für die RL ein unglaubliches Potential. Ne echte Rakete. Der ist in der Hinrunde durch unsere Abwehr geglitten wie das heiße Messer durch die Butter.

Ich glaub dem fehlt einfach ein Tritt in den Hintern. Ebenso dem Gallego. Der trabt bei euch ja mehr über den Platz. Ihr braucht eben Spieler mit Eigenmotivation, die noch was erreichen wollem - wie eben Schäfer oder auch P. Schmidt letzte Saison.

Ich würd sowohl Edwini-Bonsu als auch Gallego sofort für den Waldhof nehmen. Bei uns würden die Feuer bekommen Cool

Das mit der Kohle durch Allgäuer-Latschenkiefer ist ja bekannt. Aber ja: Wenn der Hesse im Winter bei euch langfristig verlängert, anstatt zu uns zu wechseln, dann zeigt das, dass da Kohle dahinter steht. Und wenn ich schaue, was ihr jetzt für die IV geholt habt - da fallen mir die Augen aus dem Kopf. Bin gespannt wie die sich schlagen. den Van der Meulen kenne ich noch von Bayern II - da war der absolute RL-Spitze.

Hesse war letzten Winter mein absoluter Wunschspieler und jetzt bin ich froh dass wir ihn nicht geholt haben, sondern im Sommer dann den Koep.

Ich bin sicher mit einem Trainer der mehr Motivator oder Schleifer ist, würde Homburg deutlich besser stehen. Der ruhige Kiefer und das lethargische Umfeld, gepaart mit einigen "satten" Spielern ist eine Mischung die keinen Erfolg zulässt. Einer oder zwei dieser Faktoren muss sich ändern. Ich denke zum Beispiel auch, dass Kiefer mit einer jungen, hungrigen Truppe erfolgreich sein könnte. Oder auch bei einem "größeren" Club wie Saarbrücken, Offenbach oder auch bei uns.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MetalWaldhof am 14.02.2017 um 18:53 Uhr bearbeitet
FC 08 Homburg |#704
14.02.2017 - 20:42 Uhr
Rennen kann Edwini Bonsu, aber viel mehr als das konnte ich von ihm noch nicht sehen. Kreativität, Flanken, Torgefahr fehlten ihm bisher. Deswegen auch sein Platz auf der Bank. Jetzt, wenn Amri und Schäfer fehlen, muss er die Chance nutzen und beweisen, wieso man ihngeholt hat. Gallego ist auch ein Schatten seiner selbst. Nach seiner Verletzung lief nichts mehr zusammen bei ihm. Verliert Bälle, geht nur pomadig hinterher, ist zum Mitläufer verkommen. Im Gegensatz zu Edwini Bonsu kann er aber auch noch nächste Saison abkassieren bei uns. Edwini Bonsu ist im Sommer ablösefrei zu haben, sollte seine Leistung nicht plötzlich explodieren.

Nicht nur Hesse zeigt das. Wir können ja auch jede Runde einige Spieler aus Liga 3 holen oder jetzt die beiden Niederländer und Kluft. Rein von der sportlichen Perspektive her sollte es für solche Kicker bessere Zwischenstationen als den FC geben. Kiefer stellt zwar im Sommer nach gefühlt 3 Transfers gern fest, es sei kein Geld mehr da, aber irgendwo zaubert man doch noch welches auf für weitere Kicker. Dass wir in der IV nachbessern mussten, war klar. Abwehrchef Colak ging und hinterließ auch eine kleine Ablöse, sein Nebenmann Fischer fällt noch aus und auf Eichmann & Leinhos möchte Kiefer nicht als Stammkraft setzen und auf Gbadamassi kann er nicht setzen. Er kam erst aus einer langen Verletzungspause zurück. Dass man dann aber 3 Verteidiger holt statt 2, machte mich stutzig, da Kiefer betonte, einen schmalen Kader zu wollen.

Da wird dir wohl fast jeder aus dem Umfeld des FC Recht geben, dass mit einem energischeren Trainer mehr drin wäre. Einer, bei dem sich die großen Namensschilder erst ihren Startplatz verdienen müssen. Etwas mehr Selbstkritik würde Kiefer auch nicht schaden. In seinen Interviews sucht er gern die Schuld anderswo. Schiri schlecht, schlechter Platz, schelchten Tag erwischt. Aber dass die Kaderplanung, Startaufstellungen oder Wechsel vielleicht kontraproduktiv waren, das hört man nie. Und äußern Fans die Kritik, ist man immer gleich gegen den Trainer.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#705
14.02.2017 - 21:00 Uhr
Seid froh dass ihr den Colak los seid. Der ist vor allem eins: Von sich überzeugt. Ich schau mir ja immer die SR-Sportarena an, da sah er einige Male sehr schlecht aus. Ich war damals trauig als er uns verlassen hat, aber heute bin ich froh Cool

Ich hoffe dass Gbadamassi bei euch noch zum Zuge kommt. Der war letzte Jahr bei Freiburg II mit Abstand der beste Mann. Eigentlich ein toller Spieler. Hatte mich gewundert, dass der nach Homburg ist und nicht mindestens in Liga 3.

Ich hoffe ihr spielt ne starke Rückrunde, auch weil wir ja nicht mehr gegen euch spielen müssen zwinker

•     •     •

FC 08 Homburg |#706
14.02.2017 - 22:28 Uhr
Du setzt deine Hoffnungen mächtig hoch an. Es wäre zwar schön, die Saison versöhnlich abzuschließen und noch einige Ränge zu klettern und so 1, 2 Fans zurückzugewinnen, aber allein der Glaube daran fehlt. Befürchte, dass sich das Team erst noch einspielen und finden muss, bis alle Zahnräder ineinandergreifen.

Auf Gbadamassi würde ich derzeit noch keinen Cent setzen. In der Hinrunde stand er vor einem Comeback im Pokal, muss sich aber wieder verletzt haben und stand so bis zur Rückrundenvorbereitung nicht zur Verfügung. Wenn du quasi 9 Monate nicht trainieren kannst, wird es dauern, bis du wieder spielen kannst.

•     •     •

FC 08 Homburg |#707
15.02.2017 - 14:23 Uhr
Letzte Rückrunde habt ihr doch auch gut gespielt. Und eure neue IV liest sich auf dem Papier auch saustark und scheint sich ja auch schon zu kennen. Gerade in den Derbys gegen Elversberg und Saarbrücken traue ich euch auf jeden Fall was zu Zwinkernd

Ist aber wirklich schade, dass euch die Fans so weglaufen. Allerdings muss man halt auch sehen, dass drei Saar-Teams in der Regionalliga halt schon sehr viel sind. Letztes Jahr wars mit Saar 05 ja noch eines mehr. Ich denke bei den Derbys bringt das Zuschauer, dürfte bei "normalen" Spielen aber eher kosten. "Erfolgsfans" gehen nach Elversberg, Eventfans eher nach Saarbrücken bzw. aktuell nach Völklingen.

Ist wirklich schade, denn ich hab mich bei euch immer sehr wohl gefühlt. Richtig schön entspannt, nette Leute und gutes Essen. Hauptsach gut gess halt grins

•     •     •

FC 08 Homburg |#708
15.02.2017 - 15:49 Uhr
Letzte Rückrunde boten wir guten Fußball, aber da hatten wir auch noch Schmidt im Sturm, einen Kai Hesse, Timo Cecen und Thierry Steimetz in guter Form. Vom verbliebenen Trio können wir aktuell nur auf Cecen zurückgreifen. Daher auch meine sehr gedämpfte Erwartungshaltung. Von den netten Namen auf dem Papier lasse ich mich schon länger nicht mehr zu Luftsprüngen überreden. Die haben wir schon seit mehreren Jahren mit dem immer gleichen Ausgang, weil die Spieler, wie du schon korrekt angemerkt hast, satt waren, keinen Ehrgeiz mehr hatten , höhere Ziele anzupeilen. Aber unser Trainer peilt diese an, lt. Saarbrücker Zeitung will er oben angreifen. Dann müssen nun aber Siege folgen. Hätte ich nichts dagegen. 3 Punkte heute und man wäre immerhin an Walldorf und Worms vorbei uns hätte weiterhin 1 Partie weniger als die beiden.

Saar 05 war und ist kein Fußballverein. Die stehen für gute Leichtathlektik und nahmen niemandem Zuschauer weg. Den freiwilligen Weg nach Völklingen tritt niemand an, der mit dem FCH sympathisiert. Das geht einfach nicht. Als Mannheimer stellst du dich ja auc nicht ins Fritz-Walter Stadion und feuerst die Hausherren an. grins

Gutes Essen? Muss wohl der Wurststand vor dem Stadion auf dem Weg zum Gästeblock sein. Da war die Wurst teils so heiß, dass ich sie nicht direkt essen konnte.

•     •     •

FC 08 Homburg |#709
15.02.2017 - 17:32 Uhr
Na ich meinte jetzt eher die Leute die gerne regionalen Fußball schauen, ohne wirklich Fan zu sein. Ich kanns mir ja mit meiner Dauerkarte nicht aussuchen stark

Musst mal ins Carl-Benz-Stadion kommen und da ne Wurst essen. Die war schon so schlecht, dass sie sogar auf der MV thematisiert wurde Lachend .

Worms und Walldorf haben auch gute Truppen. Aber Walldorf hat ähnliche Probleme. Die Jungs dort sind alle hochveranlagt, haben aber kaum Druck. Dazu die meisten noch nen Job bei der SAP - da ist es auch sehr "gemütlich". Aber die braucht auch kein Mensch. Da sind mir Clubs wie Worms, Homburg, Trier oder Pirmasens 1000mal lieber.

Bin gespannt heute Abend auf euer Spiel gegen Trier. Cinar und Zinram dürften Verstärkungen sein, die zwei Griechen absolute Wundertüten. Und Celik ist kämpferisch stark, aber sonst sehr limitiert.

•     •     •

FC 08 Homburg |#710
15.02.2017 - 19:02 Uhr
Achso, dann dürfte die SVE da tatsächlich noch gute Karten haben, trotz teils horrender Ticketpreise. Schickes Stadion trotz Baustelle, die Ergebnisse stimmen auch. Nur eben die Preise würden mich abschrecken, müsste ich den vollen Preis hinlegen. Aber das gehört auch eher in den Thread der SVE.

Soweit hat es das Homburger Catering noch nicht geschafft, aber es genügte schon für einige Groß-Beschwerden beim Verein, der sich danach mit dem Caterer zusammensetzen musste. Lag daran, dass zu wenig Personal eingeplant wurde, weil man mit weniger Leuten rechnete als tatsächlich kamen. Da verbrachten die Fans die Halbzeit dann komplett in der Warteschlange, weil's Bier leer und die Wurst noch Zimmertemperatur und Todesblässe hatte.

Mit Aussagen wie "XY braucht kein Mensch" musst du vorsichtig sein. Muss hier schon für Fairness allen gegenüber sorgen.

Die Startelf von heute ist auf 10/11 Positionen so, wie ich es mir dachte. Hätte nur Gaebler in der Startefl erwartet, aber ich habe auch kein Problem mit Lensch auf dieser Position. Der ist auch ein solider Kicker. Offensiv stellte sich das Team von selbst auf. Ist ja sonst keiner fit.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.