Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg

05.07.2012 - 12:47 Uhr
FC 08 Homburg |#771
30.05.2017 - 16:19 Uhr
Verstärkung aus der eigenen Jugend

Drei Spieler aus der U19 unseres FC 08 Homburg werden in den Oberligakader der kommenden Spielzeit berufen. Sie erhalten jeweils einen Vertrag bis Sommer 2018.

Nachdem Torhüter Eric Höh und Tobias Zöllner bereits in der vergangenen Runde den Sprung in den Profikader geschafft haben, werden auch die 19-Jährigen Tim Schneider, Kai Roob und Joel Ebler in der Saison 2017/18 die erste Mannschaft des FCHs ergänzen.

FC 08 Homburg

Ja, Eric Höh und Tobi Zöllner, ich erinnere mich ... an nichts. Die waren in meinen Augen auch nur als Quoten-Nachwuchsspieler bei der Ersten. Vom Kader möchte ich hier nicht sprechen aufgrund der Leistungsdaten.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#772
31.05.2017 - 09:00 Uhr
Durch den Abstieg wird sich sicherlich der ein oder andere Spieler verändern wollen. Mich würde interessieren ob es bezüglich Timo Cecen schon weitere Informationen gibt? Vielleicht kann mir darüber hinaus ja mal jemand seine Stärken und Schwächen aufzeigen.

Gerüchte um einen möglichen neuen Verein konnte ich noch nicht ausfindig machen. Besten Dank bereits im voraus!

http://www.transfermarkt.de/timo-cecen/profil/spieler/124405
FC 08 Homburg |#773
31.05.2017 - 14:17 Uhr
Ob viele Gesichter uns verlassen "wollen", weiß ich nicht. Es wäre jedoch für den ein oder anderen besser, wenn er ginge. Der Verein hat hoffentlich auch genau hingeschaut, wer in der abgelaufenen Runde mehr als ein Totalausfall bzw. Mitläufer war.

Cecen ist ein guter Techniker und schießt brauchbare Standards. Hört man sich in der Nähe des Waldstadions um, hört man auch öfter, dass er sich für einen besseren Spieler hält, relativ voreingenommen ist, d.h. vlt. etwas arrogant rüberkommt. Für diese Saison konnte man ihn sicher auch nur halten, weil man noch ein paar € beim Vertrag dazupackte, sonst wäre er nach einer sehr guten Rückrunde weg gewesen. In dieser Rückrunde lief es in der Mannschaft überdurchschnittlich gut, da spielte auch Cecen überdurchschnittlich. Diese Saison lief hingegen garnix und Cecen rettete seine Leistungsdaten fast nur dank Standards. Sonst war nix zu holen. Defensivspiel, Kratzen, beißen, Kämpfen? Kann er nicht, tut er nicht. Ist der Ball weg, wird lamentiert und langsam nach hinten getrabt statt energisch nachgegangen. Diese Einstellung brachte ihm in dieser Runde entsprechend 2 Denkpausen ein.
Wer also ein funktionierende Team hat, eine Diva in Kauf nimmt und das entsprechende Kleingeld bietet (und ggf. in Liga 2/3 spielt), soll zuschlagen.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#774
02.06.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Ob viele Gesichter uns verlassen "wollen", weiß ich nicht. Es wäre jedoch für den ein oder anderen besser, wenn er ginge. Der Verein hat hoffentlich auch genau hingeschaut, wer in der abgelaufenen Runde mehr als ein Totalausfall bzw. Mitläufer war.

Cecen ist ein guter Techniker und schießt brauchbare Standards. Hört man sich in der Nähe des Waldstadions um, hört man auch öfter, dass er sich für einen besseren Spieler hält, relativ voreingenommen ist, d.h. vlt. etwas arrogant rüberkommt. Für diese Saison konnte man ihn sicher auch nur halten, weil man noch ein paar € beim Vertrag dazupackte, sonst wäre er nach einer sehr guten Rückrunde weg gewesen. In dieser Rückrunde lief es in der Mannschaft überdurchschnittlich gut, da spielte auch Cecen überdurchschnittlich. Diese Saison lief hingegen garnix und Cecen rettete seine Leistungsdaten fast nur dank Standards. Sonst war nix zu holen. Defensivspiel, Kratzen, beißen, Kämpfen? Kann er nicht, tut er nicht. Ist der Ball weg, wird lamentiert und langsam nach hinten getrabt statt energisch nachgegangen. Diese Einstellung brachte ihm in dieser Runde entsprechend 2 Denkpausen ein.
Wer also ein funktionierende Team hat, eine Diva in Kauf nimmt und das entsprechende Kleingeld bietet (und ggf. in Liga 2/3 spielt), soll zuschlagen.

Danke für die Rückmeldung und ausführliche Auskunft. Timo Cecen hat sich inzwischen dem Hessenligist SC Teutonia Watzenborn-Steinberg angeschlossen...
FC 08 Homburg |#775
02.06.2017 - 11:56 Uhr
Somit wechselt Cecen zurück in die Heimat.

Homburg hat sich gestern noch mit Athanasios Raptis vom Oberligateam der Stuttgarter Kickers verstärkt. Sein Vertrag läuft 1 Jahr und verlängert sich automatisch bei Aufstieg.

Quelle

•     •     •

FC 08 Homburg |#776
03.06.2017 - 19:26 Uhr
Nach Hahn, wechselt auch J. Meyer vom FCS zu uns. heute wurde zudem bekanntgegeben, dass Tim Stegerer seinen Vertrag vis 2018 verlängerte. Das alte Arbeitspapier lief eigentlich bis 2019, war aber nicht für die Oberliga gültig.

Quelle

Verlassen werden uns unter anderem unsere großartigen Winterneuzugänge.

•     •     •

FC 08 Homburg |#777
07.06.2017 - 19:45 Uhr
Die Abgänge sind hammerhart ;( Gibt es schon Informationen über weitere Neuzugänge? Ich muss zugeben, dass mich die Verlängerung Stegerers echt freut. Ist nicht seine erste Mannschaft und ich bin der Meinung, dass er was raushauen kann

•     •     •

09.09.16 ❤❤❤
FC 08 Homburg |#778
07.06.2017 - 20:43 Uhr
Wundern dich die Abgänge? Wir hatten, soweit ich es in Erinnerung habe, einen der 6 teuersten Kader der Liga und sind mit diesem verdient abgestiegen. Die Schuld daran liegt teils am Ex-Trainer und dessen für die Kaderzusammenstellung zuständiges Team, teils aber auch am Kader selbst, der die Situation nicht erkannte und den Abstiegskampf viel zu spät annahm. Dass nach dieser Saisonkräftig aufgeräumt wird, ist nur richtig. Wozu den Großteil der Kicker weiter beschäftigen (womöglich wieder mit üppigem Salär), wo beinahe 1 Jahr lang kein Fußball geboten und somit keine Arbeit geleistet wurde?
Wie man sieht, sind v.a. die älteren Spieler aus dem Kader aussortiert worden. Bei denen hatte man leider oft das Gefühl, die wären nur des Geldes wegen nach Homburg gekommen. Aktuell laufen noch Gespräche mit Lensch, Schmitt, Gaiser. Die beiden Erstgenannten würde ich auch gern halten, da Lensch für die OL eine sehr gute Besetzung der Außenbahnen wäre und weil Schmitt in der Oberliga die Einsatzzeit bekommen dürfte, die ihm in der Regionalliga verwehrt blieb. Auf Gaiser verzichte ich gern. Der konnte in 1,5 Jahren nie überzeugen und fiel nur durch Fouls/Karten auf statt durch gute Aktionen; ich verstand letzten Sommer seine feste Verpflichtung schon nicht. Auch Eichmann würde ich gern mit in die Oberliga nehmen. Da ist noch Entwicklungspotenzial vorhanden.

•     •     •

FC 08 Homburg |#779
14.06.2017 - 14:00 Uhr
Nachdem bisher vornehmlich junge Kicker zu uns gestoßen sind, verpflichtet man heute einen Routinier mit bisher über 200 Regionalligaspielen. Auch sein Vertrag läuft 1 Jahr und wird im Aufstiegsfall automatisch verlängert.

Mittelfeldspieler Christian Telch wechselt vom Liga-Konkurrenten SV Eintracht Trier zum FC 08 Homburg.

FC 08 Homburg

•     •     •

FC 08 Homburg |#780
22.06.2017 - 20:24 Uhr
Eines hat inzwischen Tradition beim FCH: Dass man die Resterampe des FCS aufkauft. Nach Salfeld, Meyer, Hahn wechselt nun auch Sven Sökler zu uns. Vertragslänge standardmäßig für diese Transferperiode bis 2018 und Verlängerung bei Aufstieg. Daneben verlängerte heute auch Tom Schmitt sein Arbeitspapier. Jetzt fehlt für meinen Geschmack noch ein erfahrener Stürmer, der den länger verletzten Kai Hesse ersetzen kann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.