Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1391
27.01.2022 - 19:07 Uhr
Was wäre denn, wenn man diese Gruppe mit Stadion Verbot und Mitgliedschaftsentzug belegt.
Sind ja eh nicht so viele.
Es würde bestimmt auch andere Fangruppen geben, die Stimmung machen, oder nicht?
Oder hängen die alle zusammen? So gut kenn ich die Oskurve nicht aber ehrlich gesagt vermissen würde ich sie nicht
Fanszene |#1392
27.01.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von chris2207
Was wäre denn, wenn man diese Gruppe mit Stadion Verbot und Mitgliedschaftsentzug belegt.
Sind ja eh nicht so viele.
Es würde bestimmt auch andere Fangruppen geben, die Stimmung machen, oder nicht?
Oder hängen die alle zusammen? So gut kenn ich die Oskurve nicht aber ehrlich gesagt vermissen würde ich sie nicht

Habe ich uach schon vorgeschlagen, als die Sache losgig.
Grundsätzlich hängen die alle zusammen, aber auch da wird sich Lösungen finden. Irgendjemand wird da schon weiter den Oberhampel spielen.
Als nach dem Platzsturm gg. Nürnberg verschiebene Mitglieder lange Stadionverbot erhaltne haben, haben die Harlekins trotzdem weiter gemacht.

Im Endeffekt wird auch hier sich jeder selbst der nächste sein.
Fanszene |#1393
27.01.2022 - 20:40 Uhr
So sehr ich die Aktion der HB verurteile denke ich doch mittlerweile, es wäre für Hertha besser, hier den Ball flach zu halten. Eine Eskalation würde medial auf unabsehbare Zeit extreme Unruhe in den Verein bringen.

Meine erste Reaktion war auch Stadionverbot und Vereinsausschluss, aber ich befürchte, das wird ein gewaltiges Eigentor. Zu finden wäre eine Lösung, die es beiden Parteien ermöglicht, ohne Gesichtsverlust dieses Thema zu beenden. Auch wenn die Harlekins uns hier einen Bärendienst erwiesen haben.
Fanszene |#1394
27.01.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von Drahtzieher
So sehr ich die Aktion der HB verurteile denke ich doch mittlerweile, es wäre für Hertha besser, hier den Ball flach zu halten. Eine Eskalation würde medial auf unabsehbare Zeit extreme Unruhe in den Verein bringen.

Meine erste Reaktion war auch Stadionverbot und Vereinsausschluss, aber ich befürchte, das wird ein gewaltiges Eigentor. Zu finden wäre eine Lösung, die es beiden Parteien ermöglicht, ohne Gesichtsverlust dieses Thema zu beenden. Auch wenn die Harlekins uns hier einen Bärendienst erwiesen haben.

Das würde jedoch noch mehr beweisen, dass Ihnen der Verein Hertha BSC überhaupt nichts bedeutet und sie sich viel wichtiger nehmen, als der Verein !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fanszene |#1395
27.01.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von Drahtzieher

mE das falscheste was Hertha tun könnte. Man darf sowas nicht durchgehen lassen, sonst setzt man damit Standards.

Die mediale Berichterstattung ist ja recht überschaubar und nirgends wird Stimmung gemacht. Hier muss klipp und klar gehandelt werden und wenn HB sich Extremfall auflöst wird auch niemand weinen
Fanszene |#1396
27.01.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von Drahtzieher

Was soll Hertha da für einen Ball flach halten?!? Für mich ist das mindestens Nötigung was da passiert ist.

Ich würde, auch wenn es weh tut Teile des Haufens oder alle rausschmeißen und fertig. Irgendwann läuft so ein Fass auch einfach mal über.
Fanszene |#1397
27.01.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von Drahtzieher

Und wie wäre dein Vorschlag zur Lösung des Problems?

Schwierig . Bin kein Jurist , habe auch keine richtige Handhabe für sowas, aber da Du ja nach meiner dezidierten Meinung fragst , schreibe ich gerne ein paar Gedanken

Straftaten/Ordnungswidrigkeit (Hausfriedensbruch, Nötigung, Drohung usw.) möglicherweise begangen

Überspitzt dargestellt:

Ich gehe mit meinem organisierten Hallenhalma Fanclub ins Karstadt(mittlerweile die dritte Insolvenz hinter sich , die 4 ist schon der Silberstreif am Horizont) und klaue was im Karstadt, werde erwischt ,meine Hallenhalma Ultras (von denen schon 3 Hausverbot im Karstadt haben--> Hausfriedensbruch) supporten mich , Ich drohe der Security/dem Verkaufspersonal (wenn die Preise nicht günstiger werden , zünden wir die nächste Stufe, wir wissen wo wir Euch finden) , die Polizei wird gerufen .

Mir wäre es völlig neu das ich anstatt einer Anzeige und eines Bußgeldes und ggf. einem längeren Besuch auf einer Polizeiwache(Personalien, Fingerabdrücke usw. ) , erstmal mich mit dem Filialgeschäftsführer und mit dem Kaufmännischen Leiter der Filiale treffe um lösungsorientierte Gespräche zu führen ...

Ernsthaft ??

OOHH und wenn die schlimmste Drohkulisse/Konsequenz ist das ich dauerhaftes Hausverbot bei Karstadt in Berlin bekomme, bin ich mir relativ sicher auch zukünftig bei Karstadt einkaufen gehen zu können . Kaum zu überprüfen bzw. geh ich halt in die Filiale nach Potsdam .

Ach und weil ich ein organisierter Hallenhalma Fanclub bin , maße ich es mir und meinen Freunden an , die "Politik" bzw. "Unternehmenskultur " von Karstadt mitzubestimmen , da ich ja schon seit 1998 Kunde bei Karstadt bin und jedes Zweite Woche dort einkaufe, Stimmung mache und mit viel Fleiß große Choreos produziere.... und caritativ bin ich auch , der Obdachlose vorm Hauptportal bekommt regelmäßig Euronen von mir, sein Hund was zu essen .

Stadionverbote ... werden gerne umgangen bzw. was juckt es den 9€/std. verdienen Ordner im Stadion in Mainz , das ich in Berlin /Deutschland bei Hertha Stadionverbot habe....

Und mal nebenbei , in der Pandemie kann man ja zwei Jahre Stadionverbot ganz locker meistern, ich als Organisierter Ultra bleibe doch eh dem Stadion freiwillig fern ... WIN, Win , sitze mein Stadionverbot im Homeoffice ab da ich ja für höhere Ziele
Zitat von HB98

Lieber draußen zu unseren Bedingungen, als drinnen zu ihren!
eh dem Stadion fernbleibe ...

Au weia , mir wird die Mitgliedschaft entzogen ... Konsequenz?
Trikot und Merch wird teurer(ach ich vergass, offizieller Merch von Hertha wird ja prinzipiell abgelehnt) und bei gewissen Spielen(z.B. Champions League deswegen bin ich damals Mitglied geworden ) verliere ich die Möglichkeit vor Verkaufsbeginn Zugriff auf die Karten zu haben , Jugendspiele bzw. Ama Karten muss ich dann kaufen ... ach nee ich hab ja Stadionverbot zwinker ach und mir entgeht die Erbsensuppe auf der MV.

UiUiUi ... dann werden Doppelhalter verboten , oder die Vorgabe Spruchbänder vom Klub genehmigen zu lassen o.ä. ...

Ich wache zum Teil jetzt noch weinend Nachts auf , da mein Anti RB Leipzig Spruchband , vor 4 Jahren nicht genehmigt wurde , da hat mir Hertha aber ein ganz schön großes Ei ins Nest gelegt

Feuersturm aus Pyrotechnik, Raketen auf Zuschauer, Ordner, Polizei oder Spieler ... aber Pyrotechnik ist kein Verbrechen , genauso wenig wie Züge auseinandernehmen, Randalieren oder Sachbeschädigung

Hertha BSC hat seit 2011-2019/20 rund 750 000 € an Strafen an den DFB gezahlt bei 32 Vorfällen.

Seit 19/20 Null Euro

Die wenigen Pappenheimer sind doch hinlänglich bekannt.... die meinen/denken /anmaßen für die Ultras/Masse als Ganzes , deren "Vorreiter" zu sein und als deren "Vertreter" zu sprechen...

Meine Güte es ist doch nur Fußball.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat werden sich jetzt wahrscheinlich Bobic und Schiller(Prüfung juristischer Schritte) diversen Anzeigen gegenüberstehen

bspw. 07.11.2018
Zitat von Tagesspiegel

„Genug ist genug“, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung des Förderkreis Ostkurve. Gemeint ist Herthas Manager Michael Preetz, gegen den die Fanhilfe Hertha BSC Anzeige wegen Beleidigung und übler Nachrede erstattet hat. Die Begründung: Man sei es allen verletzten Herthanern schuldig, sich gegen die herabwürdigenden Anfeindungen und falschen Anschuldigungen zu wehren.

Fraglich ist, auf welche Aussagen von Preetz die Anzeige gründet. Nachdem Herthas Ultras vor zwei Wochen in Dortmund gezündelt, die Polizei attackiert und in Toiletten des Stadions randaliert hatten, hatte Preetz von einer „Katastrophe“ und einer „ganz bitteren Stunde für den Fußball und Hertha BSC“ gesprochen. Außerdem sagte der Manager im ZDF: „Wir müssen nun diejenigen identifizieren, die das Übel sind und diese rigoros ausschließen!“ Herthas Anhänger wiederum bewerteten den Polizeieinsatz als unverhältnismäßig und ließen wegen verschiedener Verletzungen nun eine Strafanzeige gegen die Verantwortlichen vorbereiten. Die Anzeige gegen Preetz wollte Hertha unkommentiert lassen.

Es ist die nächste Stufe in einem Konflikt, der schon länger anhält.

https://www.tagesspiegel.de/sport/fangewalt-die-naechste-eskalationsstufe-bei-hertha-bsc/23589786.html

Das könnte ne hübsche Schlammschlacht werden , die Zeitungen mit den großen Buchstaben freuen sich schon ....

Konsequenzen(Wie auch immer/von wem auch immer) erwarte ich keine .

Mein Post könnte Humor beinhalten

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 27.01.2022 um 21:38 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1398
03.02.2022 - 12:32 Uhr
Quelle: 11freunde.de
„Ick bleib bei Hertha. Die jeben sich do Mühe“ Die ulti­ma­tive Hertha-Fan-Com­pi­la­tion

Der You­tube-Account ​„Das BeR­LiNA ORI­JiNAL“ hat sich durch das Internet gewälzt und die besten, lus­tigsten und skur­rilsten Video-Schnipsel von Hertha-Fans zusam­men­ge­stellt. Schnell wird klar: Mit Miss­erfolg umgehen können Her­thaner seit eh und je. Oder wie ein Fan sagt: ​„Die ver­är­gern ja noch den letzten Fan, mit so’n Mist hier!“
Herrlich
Fanszene |#1399
05.02.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Quelle: 11freunde.de
„Ick bleib bei Hertha. Die jeben sich do Mühe“ Die ulti­ma­tive Hertha-Fan-Com­pi­la­tion

Der You­tube-Account ​„Das BeR­LiNA ORI­JiNAL“ hat sich durch das Internet gewälzt und die besten, lus­tigsten und skur­rilsten Video-Schnipsel von Hertha-Fans zusam­men­ge­stellt. Schnell wird klar: Mit Miss­erfolg umgehen können Her­thaner seit eh und je. Oder wie ein Fan sagt: ​„Die ver­är­gern ja noch den letzten Fan, mit so’n Mist hier!“
Herrlich

Gerade auch entdeckt. Echt genial grins

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Fanszene |#1400
15.02.2022 - 14:22 Uhr
Es wurde beim Trainingsplatz wieder ein Banner aufgehangen, so wie es scheint aber nicht von den Harlekins.

„ABSTIEGSKAMPF ANNEHMEN. ZUSAMMEN!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.