Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1351
26.01.2022 - 10:29 Uhr
Ich staune ein bisschen, die meisten User gehen davon aus dass diese Ausschreitungen mit der sportlichen Situation zu tun haben, dabei hält diese seit 2 Jahren an und wir verlieren doch andauernd... Das ist doch nur ein Vorwand... Was die Ultras hauptsächlich nervt, ist dass kaum einer noch zur Kurve kommt... Ein absolutes No Go und eine Frechheit aus ihrer Sicht... Das wurde auch oft genug im Video angesprochen "wir waren da, keiner ist gekommen bla bla bla" und soweit ich gehört habe, haben sie auch Korkut geraten, sich einen neuen Kapitän auszusuchen... Das hat genauso wenig mit den sportlichen Leistungen von Boyata zu tun, denn für die Ultras, müsste ein Kapitän zumindest einschreiten und seine desinteressierten Mitspieler dazu auffordern zur Kurve zu gehen
Fanszene |#1352
26.01.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Ich staune ein bisschen, die meisten User gehen davon aus dass diese Ausschreitungen mit der sportlichen Situation zu tun haben, dabei hält diese seit 2 Jahren an und wir verlieren doch andauernd... Das ist doch nur ein Vorwand... Was die Ultras hauptsächlich nervt, ist dass kaum einer noch zur Kurve kommt... Ein absolutes No Go und eine Frechheit aus ihrer Sicht... Das wurde auch oft genug im Video angesprochen "wir waren da, keiner ist gekommen bla bla bla" und soweit ich gehört habe, haben sie auch Korkut geraten, sich einen neuen Kapitän auszusuchen... Das hat genauso wenig mit den sportlichen Leistungen von Boyata zu tun, denn für die Ultras, müsste ein Kapitän zumindest einschreiten und seine desinteressierten Mitspieler dazu auffordern zur Kurve zu gehen

Ich dachte die Ultras sind nicht im Stadion ? "Alle oder keiner"?
Fanszene |#1353
26.01.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von Steakus

Zitat von Ballstuntman

Ich dachte die Ultras sind nicht im Stadion ? "Alle oder keiner"?

Nur offiziell nicht... Alle können natürlich nicht da sein.. Viel mehr ist es etwas symbolisches!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 26.01.2022 um 10:47 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1354
26.01.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von Ballstuntman

Sorry das ist trotzdem kein Grund so auf Spieler und Trainer loszugehen.
Ob und wann die Mannschaft in die Kurve kommt bestimmt nicht diese Clownfraktion sondern jeder einzelne Spieler für sich selber.
Die können fragen ob es möglich wäre aber die haben nichts aber auch rein garnichts zu fordern!
Auch den Kapitän bestimmen nicht diese Gestalten sondern die Mannschaft oder der Trainer.
Hier sollte der Verein ganz klare Kante zeigen ohne Ausnahmen!
Wer das Training so stört Spieler und Trainer bedroht und oder beleidigt dabei dann noch Quarzhandschuhe trägt gehört aus Stadion und Verein ausgeschlossen.
Wer mit Quarzhandschuhen zu sowas geht, geht von einer Konfrontaion aus!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Fanszene |#1355
26.01.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von Tropper
Zitat von Ballstuntman

Ob und wann die Mannschaft in die Kurve kommt bestimmt nicht diese Clownfraktion sondern jeder einzelne Spieler für sich selber.
Die können fragen ob es möglich wäre aber die haben nichts aber auch rein garnichts zu fordern!
Auch den Kapitän bestimmen nicht diese Gestalten sondern die Mannschaft oder der Trainer.
Wer das Training so stört Spieler und Trainer bedroht und oder beleidigt dabei dann noch Quarzhandschuhe trägt gehört aus Stadion und Verein ausgeschlossen.

Seh ich auch so
Fanszene |#1356
26.01.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von Ballstuntman

Mir ist der Grund dieses Auftretens völlig egal !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fanszene |#1357
26.01.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von Ballstuntman

Und seit wann haben Fans das zu entscheiden und nicht die Trainer, der Staff und die Spieler selbst?

Die Fans nehmen sich einfach zu wichtig. Sie sollen den Verein unterstützen und für ihn da sein, die Meinung sagen und gut aber Vorschreiben was wer wann zu machen hat, ist einfach lachhaft!

Und über diesen Möchtegernchef von ein zwei Seiten davor möchte ich nur eines sagen: Druck schleift zwar den Diamanten aber nicht den Menschen!

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 26.01.2022 um 11:13 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1358
26.01.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von Tropper
Zitat von Ballstuntman

Ist ja auch kein Wunder, dass die Spieler nicht in die Kurve gehen. Nach der Aktion werden das sicher auch nicht mehr werden.

Ansonsten ist der Kasperkalle der da rumbrüllt echt der Held des Tages. Kommt mit 60-70 "Freunden" vorbei und baut eine Drohkulisse auf und reißt dann das Maul auf. Ich hab im Video nur den Teil gesehen wo er mit der " nächsten Stufe" gedroht hat, was immer das auch sein soll. Das ganze "Gespräch" würde mich mal interessieren. Was die Sache mit den Quarzsandhandschuhen angeht, ist das erstmal eine Behauptung die ich im Presseartikel der Springer-Medien gelesen habe und damit gehe ich erstmal davon aus, dass es gelogen ist.

Ich frag mich nur, was wollte er nun mit der Aktion bezwecken? Meint der jetzt echt, nun werden alle tun was er sagt?! Der hat da allen Hertha-Ultras einen Bärendienst erwiesen. Die Sache wird noch Konsequenzen haben. Bleibt nur die Frage, was Hertha da wirklich machen kann, ausser Stadionverbote und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Am Ende dürfen die Suppe wieder die auslöffeln, die damit garnichts zu schaffen hatten.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Fanszene |#1359
26.01.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von tLK1990
Zitat von muffelino

Zitat von 17-Renate

Zitat von BastiBSC1892

Zitat von Bismut

Zitat von CGDOGG

Ich würde es korrekt finden, wenn dort eine Passende Reaktion erfolgt.
Leider sind die Typen nicht gerade sehr selbstreflektiert, sodass dann im Gegenzug wieder Protestaktionen erfolgen werden, statt Ihren Fehler einzugestehen und selbst eine Wiedergutmachung für unentschuldbares Verhalten zu initiieren.
Ich glaub, dass es sogar einer der Beiden großen war, oder ?

Passend zu der Selbstreflexion der Fans, die den Platz gestürmt haben, habe ich ein Twitterprofil eines Sympatisanten/Mitglieds dieser Gruppierung gefunden.

https://twitter.com/floko82209907?s=21

Unter dem Reiter „Tweets und Antworten“ kann man sich ja mal ein Bild von dem Gedankengut machen. Von den Tweets her, würde ich vermute, dass der User mit vor Ort war oder jemanden kennt, der dabei war.

Wie oft hatte Kreisel eigentlich schon Stadionverbot? 2 Mal oder? Nicht, dass es jetzt ein lebenslanges Stadionverbot für ihn gibt. Wie schon oft erwähnt, der Part "Sonst zünden wir die letzte Stufe" ist absolut überflüssig. Allerdings finde ich es legitim zum Training zu gehen und den Spielern zu sagen, dass sie sich mal am Riemen reißen sollen. Ob man dabei ne Drohkulisse aufbauen muss, ist die andere Frage und nicht unbedingt hilfreich.

Alles in allem einfach eine sehr unglücke Aktion von HB und Umfeld.

Ich unterstelle den Harlekins auch mal, dass das gar nicht so „eskalieren“ sollte, sich dann aber der ganze Frust darüber, dass ihnen seit fast 2 Jahren ihr größter Lebensinhalt und ihr Ventil genommen wurden, entludt und die Ansprache schlussendlich so endete. Das soll das Ganze nicht gutheißen, sondern ist lediglich meine Vermutung über ursprüngliche Absicht hinter der Aktion.

Wir verzichten alle seit zwei Jahren auf vieles - seien es Livespiele im Stadion mit 75.000 Menschen, Konzerte, regelmäßige Urlaube oder einfach der ständige Besuch von Oma und Opa in Pflegeeinrichtungen - jedoch sollte man nicht so eskalieren. Ich habe dafür kein Verständnis.

Und meines Erachtens hätte HB auch jetzt schon längst mal ein Statement absetzen können. Bezüglich der Handschuhe kann ich nichts sagen. Vielleicht auch bei der Sache eher das kleinste Problem.

Mal ernsthaft. Wieso soll eine Drohung nicht angebracht sein nach 3 Jahren voll mit Nuchtleistungen? Es wurde ja nicht gedroht jemanden zusammen zu schlagen oder ähnlich wie auf Schalke die Spieler zu jagen. Nein, man meint man zündet die nächste Stufe, ausgehend von kaum bis keiner Kritik, auch aufgrund der Corona Beschränkungen im Stadion, und einem "Trainingssturm", eher ein etwas zu engagierter Besuch.
Ich habe bei meiner Arbeit, mir unterliegen ca 50 Personen, täglich mit Nichtleistungen und herben Fehlern zu kämpfen, ausgeübt vom Personal. Da bin ich bei den ersten malen auch freundlich, aber irgendwann droht man. Wie gesagt nicht mit Gewalt, aber "die nächste Stufe zünden" setzt jetzt auch nicht Gewalt voraus. Natürlich klingt es so, weil Ultras auch nicht zart besaitet sind, aber wie willst du die Spieler sonst erreichen? Der Kuschelkurs wirkt halt nicht, weil die Spieler im schlimmsten Fall, wie zB dem Abstieg, halt den Verein wechseln.
Am Ende bleiben, wie immer, wir übrig. Wie gesagt bin ich strikt gegen Gewalt, aber wenn gewisse Dinge nicht wirken, dann greift man halt zu drastischeren Mitteln oder, um es anders zu nennen, man "zündet die nächse Stufe".
Im Endeffekt ist jeder Mensch, egal welches Alter, gleich. Wenn er nicht hört, muss er fühlen. Kleinkinder spricht man irgendwann lauter an, Jugendlichen gibt man Hausarrest, Arbeitnehmern droht man mit Abmahnungen bzw Kündigung und gefährdet deren Existenz und bei Millionären...? Man sieht ja auch wie der Kuschelkurs verläuft wenn man nach Bremen schaut. Da wird Trostschokolade verteilt und man endet trotzdem in Liga 2. Am Ende des Tages ist es aber denke ich irrelevant was man macht. Wir Fans haben so einen geringen Anteil auf den Erfolg, erst Recht jetzt, man kann eigentlich nur zusehen und hoffen oder sich abwenden.

Wäre schon lustig wenn einer von HB nem Hertha Spieler eine Abmahnung schreibt.
Fanszene |#1360
26.01.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von tLK1990

Zitat von muffelino

Zitat von 17-Renate

Zitat von BastiBSC1892

Zitat von Bismut

Zitat von CGDOGG

Ich würde es korrekt finden, wenn dort eine Passende Reaktion erfolgt.
Leider sind die Typen nicht gerade sehr selbstreflektiert, sodass dann im Gegenzug wieder Protestaktionen erfolgen werden, statt Ihren Fehler einzugestehen und selbst eine Wiedergutmachung für unentschuldbares Verhalten zu initiieren.
Ich glaub, dass es sogar einer der Beiden großen war, oder ?

Passend zu der Selbstreflexion der Fans, die den Platz gestürmt haben, habe ich ein Twitterprofil eines Sympatisanten/Mitglieds dieser Gruppierung gefunden.

https://twitter.com/floko82209907?s=21

Unter dem Reiter „Tweets und Antworten“ kann man sich ja mal ein Bild von dem Gedankengut machen. Von den Tweets her, würde ich vermute, dass der User mit vor Ort war oder jemanden kennt, der dabei war.

Wie oft hatte Kreisel eigentlich schon Stadionverbot? 2 Mal oder? Nicht, dass es jetzt ein lebenslanges Stadionverbot für ihn gibt. Wie schon oft erwähnt, der Part "Sonst zünden wir die letzte Stufe" ist absolut überflüssig. Allerdings finde ich es legitim zum Training zu gehen und den Spielern zu sagen, dass sie sich mal am Riemen reißen sollen. Ob man dabei ne Drohkulisse aufbauen muss, ist die andere Frage und nicht unbedingt hilfreich.

Alles in allem einfach eine sehr unglücke Aktion von HB und Umfeld.

Ich unterstelle den Harlekins auch mal, dass das gar nicht so „eskalieren“ sollte, sich dann aber der ganze Frust darüber, dass ihnen seit fast 2 Jahren ihr größter Lebensinhalt und ihr Ventil genommen wurden, entludt und die Ansprache schlussendlich so endete. Das soll das Ganze nicht gutheißen, sondern ist lediglich meine Vermutung über ursprüngliche Absicht hinter der Aktion.

Wir verzichten alle seit zwei Jahren auf vieles - seien es Livespiele im Stadion mit 75.000 Menschen, Konzerte, regelmäßige Urlaube oder einfach der ständige Besuch von Oma und Opa in Pflegeeinrichtungen - jedoch sollte man nicht so eskalieren. Ich habe dafür kein Verständnis.

Und meines Erachtens hätte HB auch jetzt schon längst mal ein Statement absetzen können. Bezüglich der Handschuhe kann ich nichts sagen. Vielleicht auch bei der Sache eher das kleinste Problem.

Mal ernsthaft. Wieso soll eine Drohung nicht angebracht sein nach 3 Jahren voll mit Nuchtleistungen? Es wurde ja nicht gedroht jemanden zusammen zu schlagen oder ähnlich wie auf Schalke die Spieler zu jagen. Nein, man meint man zündet die nächste Stufe, ausgehend von kaum bis keiner Kritik, auch aufgrund der Corona Beschränkungen im Stadion, und einem "Trainingssturm", eher ein etwas zu engagierter Besuch.
Ich habe bei meiner Arbeit, mir unterliegen ca 50 Personen, täglich mit Nichtleistungen und herben Fehlern zu kämpfen, ausgeübt vom Personal. Da bin ich bei den ersten malen auch freundlich, aber irgendwann droht man. Wie gesagt nicht mit Gewalt, aber "die nächste Stufe zünden" setzt jetzt auch nicht Gewalt voraus. Natürlich klingt es so, weil Ultras auch nicht zart besaitet sind, aber wie willst du die Spieler sonst erreichen? Der Kuschelkurs wirkt halt nicht, weil die Spieler im schlimmsten Fall, wie zB dem Abstieg, halt den Verein wechseln.
Am Ende bleiben, wie immer, wir übrig. Wie gesagt bin ich strikt gegen Gewalt, aber wenn gewisse Dinge nicht wirken, dann greift man halt zu drastischeren Mitteln oder, um es anders zu nennen, man "zündet die nächse Stufe".
Im Endeffekt ist jeder Mensch, egal welches Alter, gleich. Wenn er nicht hört, muss er fühlen. Kleinkinder spricht man irgendwann lauter an, Jugendlichen gibt man Hausarrest, Arbeitnehmern droht man mit Abmahnungen bzw Kündigung und gefährdet deren Existenz und bei Millionären...? Man sieht ja auch wie der Kuschelkurs verläuft wenn man nach Bremen schaut. Da wird Trostschokolade verteilt und man endet trotzdem in Liga 2. Am Ende des Tages ist es aber denke ich irrelevant was man macht. Wir Fans haben so einen geringen Anteil auf den Erfolg, erst Recht jetzt, man kann eigentlich nur zusehen und hoffen oder sich abwenden.

Wäre schon lustig wenn einer von HB nem Hertha Spieler eine Abmahnung schreibt.

Alleine, dass eine Führungskraft seine tägliche Arbeit mit dem Verhältnis Fans/Mannschaft vergleicht, ist völlig absurd.

Ich weiß gar nicht, worüber hier diskutiert wird. Diese Aktion ist einfach nicht hinzunehmen. Und das war mit Sicherheit nicht die erste Aktion. Das war ein Haufen Selbstdarsteller. Die entweder nicht soweit denken können, was sie mit solch einer Aktion anstellen oder denen es einfach egal ist, was so etwas auslöst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.