Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1321
24.01.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von Pal1975
Man hätte ja mal fragen können wer von ihnen den im Stadion war um die Mannschaft zu unterstützen? Vermutlich niemand.

Das waere aufgrund der bescheuerten 3000 Zuschauer Regel aktuell eine ziemlich komische Frage. tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fanszene |#1322
24.01.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Pal1975

Man hätte ja mal fragen können wer von ihnen den im Stadion war um die Mannschaft zu unterstützen? Vermutlich niemand.

Das waere aufgrund der bescheuerten 3000 Zuschauer Regel aktuell eine ziemlich komische Frage. tongue

Wieso? Die meisten dürften Mitglieder sein und können sich dementsprechend auch für Karten registrieren oder bewerben.
Aber, dass der "Beitrag" nicht auf diese tatsächlich bestehende Möglichkeit eingehen sollte, sondern eine andere Intention hatte, dürfte allen hier mittlerweile auch klar sein...
Fanszene |#1323
24.01.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von Basti77
Ich habe mich heute an Hertha gewandt, dass sie den Vorfall nicht einfach ungestraft und unkommentiert stehen lassen dürfen. Die paar Personen vertreten weder dir Mehrheit der Mitglieder noch entspricht das Verhalten der Vereinssatzung. Ich kann nur hoffen, dass viele andere das auch machen. Irgendwann ist Schluss.

Sehr gut! Ich würde mich gerne anschließen und das selbe machen. An welche Stelle hast du dich gewandt? Ich hätte jetzt vermutlich am ehesten mal an die Mitgliederbetreuung geschrieben.
Fanszene |#1324
24.01.2022 - 16:17 Uhr
Zitat von JNBLN1892

Zitat von Basti77

Ich habe mich heute an Hertha gewandt, dass sie den Vorfall nicht einfach ungestraft und unkommentiert stehen lassen dürfen. Die paar Personen vertreten weder dir Mehrheit der Mitglieder noch entspricht das Verhalten der Vereinssatzung. Ich kann nur hoffen, dass viele andere das auch machen. Irgendwann ist Schluss.

Sehr gut! Ich würde mich gerne anschließen und das selbe machen. An welche Stelle hast du dich gewandt? Ich hätte jetzt vermutlich am ehesten mal an die Mitgliederbetreuung geschrieben.

Mein erster Post, jetzt reicht es aber. Ich lese hier eigentlich nur mit und das viele Jahre.
Ich bin Herthaner seid über 50 Jahren und diese Leute sind keine Herthaner.
Sie geben sich immer als wahre Fans, aber in meinen Augen sind sie eher das Gegenteil.
Aggressive und dumme Möchtegerne die ihr Ego aufbessern möchten. Alle, wirklich alle Hertha-Mitglieder sollten sich dem entgegenstellen und ggf. die eigene Mitgliedschaft kündigen wenn dem nicht Einhalt geboten wird. Mal sehen ob dann die paar Hansels gegen wirklichen Fans ankommen.
Ich werde das unterstützen und ebenfalls an die Mitgliederbetreuung schreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McDuffy am 24.01.2022 um 16:18 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1325
24.01.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von JNBLN1892
Zitat von Basti77

Ich habe der Mitgliederbetreung geschrieben und mich darin explizit an die GF und das Präsidium gewandt.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fanszene |#1326
25.01.2022 - 02:49 Uhr
Im Endeffekt geht es nicht darum irgendeinen Diskurs zuführen, sondern die Mannschaft wach zu rütteln. Genau wie auf wie hier, herrscht auf dem Platz und auf den Rängen eine gähnende Leere (inklusiver Maßnahmen). Es geht darum die Spieler zu unterstüzen und zu pushen. Einige schreiben ich kann mir dieses Gekicke nicht mehr ansehen oder bin total emtional entfremdet. Jungens! Genau ihr, welche ins Stadion geht und Hertha schaut, auf euch kommt es an. Tut mir leid, aber ich kann dieses "Unemationalenichtspüren" nicht mehr hören. Wenn ihr keine Lust auf Hertha habt, geht oder nehmt eine kurze Auszeit. Es geht hier nur über voll Kontakt. Freut euch über jedes Tor, über jeden gewonnen Zweikampf. Auch in schlechten Zeiten hat die Mannschaft Unterstützung verdient und nicht nur wenn es läuft. Genau wie dem Klub selbst, fehlt es der Fanschaft an einem gewissen Selbstverständis. Es geht nur über Support völlig egal wie sehr die Mannschaft für Grütze spielt.
Das Hertha mit sämtlichen Chaos kein Magnet für Menschen ist, ist klar. Aber jeder von uns kann etwas daran ändern! Auch bei den Fans muss sich einiges ändern. Wir können nur unterstützen, und darauf sollten wir den Fokus legen.

Ich lebe Hertha auch mehr als 20 Jahren (bin wahrscheinlich mit meinen etwas über 30 einer der Jüngeren), aber dieses "Egalsein" oder diese Entfremdung...Es mag auf den Fußball CL, EL, WM, EM etc vllt zutreffen bei mir, aber nicht auf den Klubfußball. Ich verstehe viele enttäuschte Gesichter, aber es geht hier um den Klub. Kritik ist wichtig und richtig, aber Unterstützung muss über allem stehen. Auch bei der Fangemeinschaft muss ein neues Selbstverständnis her. Es gibt hier kein "Quid pro quo".

HaHoHe Hertha BSC

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Fanszene |#1327
25.01.2022 - 07:43 Uhr
Zitat von ThorOdinson
Im Endeffekt geht es nicht darum irgendeinen Diskurs zuführen, sondern die Mannschaft wach zu rütteln. Genau wie auf wie hier, herrscht auf dem Platz und auf den Rängen eine gähnende Leere (inklusiver Maßnahmen). Es geht darum die Spieler zu unterstüzen und zu pushen. Einige schreiben ich kann mir dieses Gekicke nicht mehr ansehen oder bin total emtional entfremdet. Jungens! Genau ihr, welche ins Stadion geht und Hertha schaut, auf euch kommt es an. Tut mir leid, aber ich kann dieses "Unemationalenichtspüren" nicht mehr hören. Wenn ihr keine Lust auf Hertha habt, geht oder nehmt eine kurze Auszeit. Es geht hier nur über voll Kontakt. Freut euch über jedes Tor, über jeden gewonnen Zweikampf. Auch in schlechten Zeiten hat die Mannschaft Unterstützung verdient und nicht nur wenn es läuft. Genau wie dem Klub selbst, fehlt es der Fanschaft an einem gewissen Selbstverständis. Es geht nur über Support völlig egal wie sehr die Mannschaft für Grütze spielt.
Das Hertha mit sämtlichen Chaos kein Magnet für Menschen ist, ist klar. Aber jeder von uns kann etwas daran ändern! Auch bei den Fans muss sich einiges ändern. Wir können nur unterstützen, und darauf sollten wir den Fokus legen.

Ich lebe Hertha auch mehr als 20 Jahren (bin wahrscheinlich mit meinen etwas über 30 einer der Jüngeren), aber dieses "Egalsein" oder diese Entfremdung...Es mag auf den Fußball CL, EL, WM, EM etc vllt zutreffen bei mir, aber nicht auf den Klubfußball. Ich verstehe viele enttäuschte Gesichter, aber es geht hier um den Klub. Kritik ist wichtig und richtig, aber Unterstützung muss über allem stehen. Auch bei der Fangemeinschaft muss ein neues Selbstverständnis her. Es gibt hier kein "Quid pro quo".

HaHoHe Hertha BSC

Ja, aber bitte ohne Selbstdarsteller in Ostkurve. NEIN zu Ultras!

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fanszene |#1328
25.01.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von ThorOdinson

HaHoHe Hertha BSC

Ja, aber bitte ohne Selbstdarsteller in Ostkurve. NEIN zu Ultras!

Seh ich auch so. Wenn die sich als " Sprachrohr " der Fans sehen, können sie sich ja mal ne Abstimmung gefallen lassen, wie viele Mitglieder für einen Ausschluss der an der Aktion Beteiligten sind.

Verzichte dann auch gerne auf organisierte Fangesänge, wenn man dafür solche Spinner los wird. Aber auch dafür werden sich vernünftigere und friedlichere Menschen finden lassen.
Fanszene |#1329
25.01.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von ThorOdinson
Im Endeffekt geht es nicht darum irgendeinen Diskurs zuführen, sondern die Mannschaft wach zu rütteln. Genau wie auf wie hier, herrscht auf dem Platz und auf den Rängen eine gähnende Leere (inklusiver Maßnahmen). Es geht darum die Spieler zu unterstüzen und zu pushen. Einige schreiben ich kann mir dieses Gekicke nicht mehr ansehen oder bin total emtional entfremdet. Jungens! Genau ihr, welche ins Stadion geht und Hertha schaut, auf euch kommt es an.

Ich bin mit dem Rest deines Beitrags und seiner Grundintention komplett bei dir, will aber nochmal bezüglich dem "Mehrwert" solcher Aktionen etwas ergänzen. Mir ist aufgefallen, (und das zieht sich bei allen Ultras wie ein roter Faden durch, egal ob eure, unsere, die Kölner, die Schalker usw.) dass bei den "Ultras" (welche man in den Videos dann betrachten darf) ein krasser Mangel an Fußballverständnis herrscht. Gefühlt ist bei denen auch auf dem Platz (und nebendran sowieso) die Entwicklung irgendwo in den 70ern stehen geblieben.

Die Parole geht dann meistens in die gleiche Richtung: Die Jungs kämpfen nicht, also muss man ihnen irgendwie Feuer unterm Hintern machen. Sie müssen sich einfach "mehr anstrengen". Dann ein paar Sprüche a la "Messer zwischen den Zähnen", "Dreck fressen", "Trikot muss nach dem Spiel dreckig sein" usw.

Da kommt nie nie nie mal irgendwas bezüglich Taktik, Spielidee, Pressing, Verteidigungshöhe, Transfers etc. Immer nur: Wer nach dem Spiel nicht aussieht wie Schweini nach dem WM Finale hat nicht alles gegeben.

Man kann es nicht oft genug betonen: Fußball ist kein Gewichtheben. Klar kann ein Belfodil ab sofort auch auf dem Platz rumrennen wie Ascacibar, dann ist sein Mehrwert aber 0. Jeder der schonmal auf dem Platz stand (vom Profifußball bis mittlerweile zur Kreisliga (zumindest A)) weiß, das mehr nicht automatisch besser ist, im modernen Fußball mehr denn je.

Man muss u.a. Räume decken, Pressinglinien wahrnehmen, Gegenspieler stellen, keine Unnötigen Fouls ziehen, keine groben Fouls ziehen (beim Afrika Cup immer herrlich zu sehen, da fliegt mittlerweile (danke VAR) jedes Spiel einer vom Platz weil er zwar ballorientiert, aber total wild einsteigt), Abseitsfallen beachten und Laufwege antizipieren. Da bist "mehr" sogar Kontraproduktiv. Aber gut, das betet man an die Jungs ja schon seit Jahren ran...

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Fanszene |#1330
25.01.2022 - 21:02 Uhr
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/so-reagiert-hertha-auf-den-fan-eklat

Hier scheint etwas zu passieren. Sehr gut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.