Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1521
10.04.2022 - 16:54 Uhr
Man muss den Ultras gratulieren. Neben dem psychologischen Faktor kommt nun auch noch Angst dazu. Serdar kann dazu einiges erzählen wie so Sp***** austicken können.

Denken diese minderbemittelten nur einen Ticken nach was sie bei den Spielern (vor allem den jungen) mit ihrem Pseudo-Alpha gehabe auslösen? So hat auch keiner in der neuen Saison Bock zu bleiben bzw zur Hertha zu kommen. Unsere Ultras sind ein großer Wettbewerbsnachteil.

Einzige Maßnahme: OK schließen bis Ende der Saison. Dieses wegducken und machen lassen ist fatal. Schon nach dem Trainingsvorfall hätte es krachen müssen.
Selbst wenn Bobic, Gegenbauer, Windhorst, Schiller weg sind: Dieser Pöbel bleibt leider. Und macht den Verein Stück für Stück noch kaputter.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Fanszene |#1522
10.04.2022 - 17:26 Uhr
Euch alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison.

Was die Ultras betrifft: egal, welcher Club - aber dieses „Wir sind die einzig wahren Fans“ ist schon lächerlich. Wenn es dann noch so weit geht wie die unsägliche Trikotaktion oder, wie gerade in der Sportreportage gesehen, mit entsprechend üblen Gesten, sollten sich diese Leute überlegen, ob sie den Verein wirklich so lieben. Die hellsten Kerzen auf der Torte scheinen das ja nicht zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH-Fan am 10.04.2022 um 17:32 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1523
10.04.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von Nosebear
Man muss den Ultras gratulieren. Neben dem psychologischen Faktor kommt nun auch noch Angst dazu. Serdar kann dazu einiges erzählen wie so Sp***** austicken können.

Denken diese minderbemittelten nur einen Ticken nach was sie bei den Spielern (vor allem den jungen) mit ihrem Pseudo-Alpha gehabe auslösen? So hat auch keiner in der neuen Saison Bock zu bleiben bzw zur Hertha zu kommen. Unsere Ultras sind ein großer Wettbewerbsnachteil.

Einzige Maßnahme: OK schließen bis Ende der Saison. Dieses wegducken und machen lassen ist fatal. Schon nach dem Trainingsvorfall hätte es krachen müssen.
Selbst wenn Bobic, Gegenbauer, Windhorst, Schiller weg sind: Dieser Pöbel bleibt leider. Und macht den Verein Stück für Stück noch kaputter.

Weil ja auch alle in der Ostkurve Ultras sind und das unterstützen rolleyes

•     •     •

Ha Ho He!
Fanszene |#1524
10.04.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von ramos28
Zitat von Nosebear

Diejenigen können sich dann ja für den Rest der Saison einen anderen Platz im Stadion suchen. Die Ultras würden aber fernbleiben. Ich finde den Vorschlag gut.
Fanszene |#1525
10.04.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von Nosebear

Am besten Hausverbot erteilen. Dann erledigt sich die Sache von selbst

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Fanszene |#1526
10.04.2022 - 17:41 Uhr
Damit haben die Ultras dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Es wird sicherlich Zeit das der Verein sich klar von diesen Leuten distanziert und Maßnahmen dagegen ergreift. Als Mitglied dieses Vereins möchte ich nicht mit diesen „Fans“ zu tun haben und erwarte vom Verein diese auszuschließen.
Fanszene |#1527
10.04.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von ramos28
Zitat von Nosebear

Lass dich nicht ärgern. Wenn auf tm über Ultras diskutiert wird, werden immer ganz schnell irrationale Massnahmen gefordert.
Fanszene |#1528
10.04.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von Neuer11
Zitat von ramos28

Zitat von Nosebear

Lass dich nicht ärgern. Wenn auf tm über Ultras diskutiert wird, werden immer ganz schnell irrationale Massnahmen gefordert.

Muss es erst soweit gehen wie auf Schalke als die Spieler geschlagen und getreten wurden? Vorher macht einfach nichts machen? Und unsere Ultras sind definitiv zu solchen Schandtaten fähig.
DIeses Schönreden kann ich nicht mehr hören. Jeder Unioner tut mehr für die Hertha als diese Ultras.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Fanszene |#1529
10.04.2022 - 18:08 Uhr
Zitat von tLK1990

Um das geht es doch gar nicht, was das Ganze jetzt mit mir zu tun hat erschließt sich mir auch nicht unbedingt.
Durch die Aktion dürfte das Team wirklich maximal verunsichert sein. Sowas darf ein Verein mMn nicht zulassen. Verstehe auch nicht wo die Security bzw. Polizei da war. Mir hat der Spieler welcher anschließend das Interview dazu gegeben hat wirklich leid getan.

Ich verstehe echt nicht was an dieser Aktion so schlimm sein soll?
Ein Fußballtrikot ist nun mal etwas, was man mit Stolz trägt. Es repräsentiert etwas. So lange da gestern nicht Gewalt angewandt wurde oder man verbal übertrieben hat sehe ich da überhaupt kein Problem.
Sich dann als Bobic hinzustellen und das auch noch zu kritisieren finde ich sogar echt arm.
Ich hätte es sogar toll gefunden und es hätte mich einen Stück versöhnt mit der Leistung gestern, wenn die Spieler das Trikot von sich aus abgelegt hätten mit der Überschrift:"Wir haben das Trikot nicht verdient, aber wir geben in den letzten Spielen alles um es uns wieder zu verdienen.".
Denn ganz plump gesagt, auch wenn man es tausend mal schon gehört hat....die Spieler verdienen nun mal Millionen! Die haben nach ihrer Karriere ausgesorgt, während wir bis zum Tode ackern. Wir sind aber die, die bei Wind und Wetter selbst in Liga 4 da stehen, während ein Tousart sein Goldsteak isst und gar nicht mehr weiß was Hertha ist. Sind wir menschlich deshalb was besseres? Nein. Darf man deshalb andere Menschen verletzen? Nein, weder körperlich noch verbal. ABER man darf gewisse Werte vertreten und diese auch durch solche Aktionen zum Ausdruck bringen.

Ich denke zwar auch, dass die Aktion die Spieler weiter verunsichert, aber mir ist das persönlich ziemlich egal. Ich habe mit der Mannschaft und den Verantwortlichen abgeschlossen. Der Abstieg ist für mich sicher, denn selbst die Relegation würde eben diesen bedeuten, weil Hertha große Spiele nicht drauf hat, das wäre nur unnötige Hoffnung und am Ende größerer Schmerz.

Sinnbildlich waren gestern mein Sohn und sein Cousin im Stadion. Der eine schlief in der ersten Halbzeit ein, der andere fragte wieso Hertha immer verliert und ob wir nicht lieber zu Union gehen können.

Also zu diesem Weltbild fällt mir gar nichts mehr ein. Die Fans ärgern sich über einen Boyata, weil er nicht in die Kurve geht, "zwingen" aber die Spieler, die in die Kurve gehen dazu ihre Trikots auszuziehen? Und das ist nicht so schlimm?
In 100 Jahren hätte ich mein Trikot in dieser Situation nicht ausgezogen. Und als junger Spieler wie Gechter würde ich mich in dieser Situation auch fragen, ob es noch Sinn macht, meine Karriere bei diesem Verein fortzusetzen, der mich zwingt auszuziehen.

Du sagst, man darf Spieler nicht körperlich und verbal verletzten. Richtig, aber was ist mit seelisch? Das war demütigend und hätte in mir als Spieler etwas zum negativen bewegt. Zumindest würde ich auch nicht mehr in die Kurve gehen für den Rest der Saison.

Und ja die verdienen Mios und wir nicht. Kann man da Einsatz erwarten? Ja. Bist du selbst schuld und ist es intelligent dein sauer verdientes Geld in einen erfolglosen Verein zu stecken (No Offence, als Schalker geht es mir nicht anders)?Kannst du selbst beantworten.

Nein der Verein gehört weder den Fans noch den Ultras. Nur führen die sich so auf als würde ihnen die Welt gehören.

Ab jetzt würde ich als Spieler gar nicht mehr in die Kurve gehen, sollen sie doch rumnörgeln. Aber so viel Stolz sollten die Spieler haben, sich aus diesen Gründen nicht auszuziehen.
Ich vertrete das Weltbild, dass Fußballspieler nicht über allem stehen und genau so Arbeitnehmer sind wie alle anderen. Das sind keine Stars, denen ich hinterher rennen muss und sie anhimmel, nur weil sie Fußball spielen. Wenn mein Kollege so eine Leistung bringt sage ich ihm auch er soll seine Arbeit niederlegen. Symbolisch könnte ich ihm dann sagen er soll den Hammer, die Zange, den Kugelschreiber oder was auch immer niederlegen, weil er eine Schande für alle Handwerker, Büroleute oder sonst was ist. Wo ist das Problem?
Als Führungskraft verletze ich wöchentlich Menschen seelisch. Ich bringe jeden Monat Leute zum weinen, dafür braucht es mitunter nicht viel, bei einigen Kollegen reicht es schon wenn man sie kritisiert. Mir kamen sogar selber mal die Tränen als mein Chef mich rund machte. Nahm da einer Rücksicht und sagte:"Halt stop, wir sind alle Menschen und dürfen scheiße bauen ohne Ende und ohne Konsequenz."?
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und Fußballer betrifft das mehr als alle anderen. Wer da nicht verkraften kann von Fans ausgepfiffen zu werden oder sein Trikot niederzulegen, der sollte auswandern und irgendwo im Wald mit Huhn, Schwein und Kornfeld sein Ding machen.

Wie gesagt verachte ich Gewalt, auch verbaler Natur. Würde aber mein Sohn oder meine Tochter zu mir kommen und mir sagen er hat ein Haus zum Einsturz gebracht und sein Chef hat ihn deshalb zur Sau gemacht, dann wäre ich nicht schockiert, so lange er nicht ausfallend wurde.

Aber wenn ich mir die neuen Generationen so angucke und die allgemeine Meinung hier, dann wundert mich nicht mehr wieso die Azubis nach einem lauten Gespräch kündigen. Auf der Welt fühlt sich doch direkt jeder angegangen wenn man nur schief guckt oder nicht korrekt gendert.

Ich betone zuletzt nochmal, ich heisse das gestern nicht gut, weil es über die Grenzen gegangen ist und ich glaube da sind auch Worte gefallen, die nicht gehen. ABER: Wenn ich als treuer Anhänger, der viel Geld ausgibt und Zeit investiert für den Verein, 20 Jahre dabei ist und nie negativ auffiel, den Jungs unten sage sie tragen das Trikot anscheinend nicht mit Stolz und Leidenschaft und sie sollen das besser ausziehen, dann ist das doch nachvollziehbar. Das würde ich schlieslich auch tun wenn jemand mit Herthatrikot bei jedem Union Tor jubelt wie ein Irrer.

Edit: Wisst ihr übrigens was wirklich deeskalierend wirken würde? Was die Fans wirklich milde stimmen würde und das Ruder emotional rumgerissen hätte?
Wenn sich die Spieler vor die Kurbe gestellt hätte, einer das Mikro nimmt und folgendes verkündet:"Es tut uns Leid. Wir wissen wir enttäuschen euch seit Monaten, aber wir werden alles geben das Ruder rumzureissen. Es wird schwierig und vielleicht gehen wir runter in Liga 2, aber selbst dann stehen wir zusammen und werden alles geben wieder stärker zurück zu kommen." Ein paar Sätze und ich wette das würde Schlagzeilen machen und die Leute zusammen bringen. Wenn aber der Kapitän erneut nach Abpfiff in die Kabine verschwindet frage ich mich ist das nicht das schlimmere Signal verglichen mit der Forderung ein Trikot abzulegen?

Mit dem gewichtigen Unterschied, dass diese Fußballer keine Kollegen von Dir sind und (ich unterstelle) mal, Du nicht im Ansatz deren Fähigkeiten besitzt. Du quasi keine oder max. Ahnung auf Amateurebene vom Fußball hast. Auf so einer (nicht vorhandenen) Basis solche wie von Dir beschriebene Kritik zu üben, ist eben genau dass, was die Ultras bei Euch getan haben und auch überall anders tun.

Dazu kommt, dass Du auf Deiner Arbeit in einem Unternehmen mit Deinen Kollegen zusammenarbeitest. Im Stadion oder vorm TV bist Du nur Konsument und nicht Bestandteil des Vereins. Was natürlich auch für die Ultras gilt.

Sich dann anzumaßen andere Menschen derartig anzugreifen, ist schlicht verwerflich, aber völlig typisch für die Ultraszene. Leider werden die viel zu oft hofiert.
Fanszene |#1530
10.04.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von Neuer11
Zitat von ramos28

Zitat von Nosebear

Nunja, auch wenn es nur ein kleiner vermuter Teil ist. Warum lassen es alle anderen durchgehen. Aus Angst oder weil man doch irgendwie damit einverstanden ist?
Wenn der Großteil der Odtkurve dagegen ist, muss alles da für getan werden, dass die paar Deppen ein Stadion nie wieder von innen sehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.