Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#111
17.07.2023 - 10:06 Uhr
Im Anschluss an das Testspiel gegen den Royal Antwerpen FC verbrachten Spieler, Trainer, die sportliche Leitung und Fans den Nachmittag auf der Sportanlage in Saalfelden gemeinsam. Während es Köstlichkeiten vom Grill und kühle Getränke gab, mischten sich unsere Herthaner unter die Anhängerinnen und Anhäger und erfüllten außerdem Autogramm- sowie Fotowünsche. Vielen Dank allen Blau-Weißen dafür, dass ihr unsere Alte Dame bis nach Österreich begleitet habt!

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fanszene |#112
19.07.2023 - 09:29 Uhr
Höchste Rechnung für Hertha
Sogar ein Toilettendeckel flog: DFB bestraft sieben Klubs
(....)
Bundesliga-Absteiger Hertha BSC muss 58.500 Euro berappen, nachdem Teile der Fans beim sportlich bedeutungslosen 2:1-Auswärtssieg am 34. Spieltag beim VfL Wolfsburg immer wieder pyrotechnische Gegenstände zündeten und damit teilweise für Spielunterbrechungen sorgten. Nach DFB-Angaben flog in der 55. Minute aus dem Gästebereich sogar ein Toilettendeckel Richtung Spielfeld.(....)

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 19.07.2023 um 09:32 Uhr bearbeitet
Fanszene |#113
22.07.2023 - 09:39 Uhr
(....)
Herthas Fans hatten trotzdem etwas zu protestieren! Sie hängten ein großes Plakat gegen Investor 777 Partners auf: „Old Mac Wander had a farm. Ee-i-ee-i-oh! We’ll never be a part of it. Ha Ho He!“

In Anlehnung an das Kinderlied „Old MacDonal hat ne Farm“ zeigten sie so ihren Protest gegen Investor 777 Partners mit CEO Josh Wander an der Spitze, in deren finanzielle Abhängigkeit mit Hertha nun insgesamt schon sieben Teams geraten sind.

Dem US-Investor aus Miami wird nachgesagt, innerhalb dieser „Farm-Teams“ der 777-Familie auch junge Spieler tauschen zu wollen, um deren Spielzeit und Werte zu steigern. Gewinne durch spätere Verkäufe würden dann an 777 fließen…(....)
Zitat von el_bauro
Zitat von Ballstuntman

Zitat von el_bauro

Zitat von BloodyEric

Beim Auswärtsspiel in Lüttich hängt ein Banner in unserem Block (sinngemäß):

Old McWander had a Farm, hihahihaho
We will never be a part of it, Hahohe

Verstehe ich nicht.
Wer kann mich aufklären?

Lüttich gehört 777 (Stichwort Farmteams)

Aha.
Und wird das hier eher positiv oder negativ wahrgenommen? Oder was sagt uns der Hinweis?

•     •     •

#NoQuitInNY

Fanszene |#114
28.07.2023 - 09:46 Uhr
Darauf können die Fans von Hertha BSC sich freuen: Eine neue Liga ist wie ein neues Leben
Ein Abstieg ist alles andere als eine schöne Sache. Trotzdem gibt es einiges, worauf sich die Fans von Hertha BSC in der kommenden Zweitligasaison freuen dürfen.
(....)
Mussten Herthas Fans in der vergangenen Saison 8347 Kilometer zu allen 17 Auswärtsstadien ihres Klubs zurücklegen, so werden es in der kommenden Spielzeit nur noch 7264 Kilometer sein. Ergibt eine Ersparnis von immerhin 64 Kilometern pro Spiel.(....)
  • Keine Werksklubs
  • Viel Tradition
  • Große Rivalen
  • Gute Freunde
  • CO2-Bilanz
  • Elversberg

•     •     •

#NoQuitInNY

Fanszene |#115
31.07.2023 - 15:05 Uhr
Hannover droht "Maßnahmen" an

Wegen DFB-Strafen: 96 erwägt höhere Ticketpreise

(....)
Hannover 96 droht seinen Fans nun sogar damit, die Ticketpreise zu erhöhen.

Am Montag teilten die Niedersachsen mit, dass sie die Saison 2022/23 voraussichtlich mit einer Verbandsstrafe von insgesamt 625.820 Euro beendet haben, eine Summe, die sich aus Vorfällen in insgesamt zehn Spielen zusammensetzt.(....)Im gleichen Zuge wurde aber nochmals deutlich hinterlegt, dass künftig auch Verbandsstrafen in die Preisgestaltung einfließen werden", heißt es auf der Klubwebsite. "Auch weitere Maßnahmen sind denkbar."
(....) "Das Geld, das durch diese unnötigen und vorsätzlich verursachten Kosten verloren geht, fehlt im Etat. Die über 600.000 Euro aus der Vorsaison hätten in anderen Bereichen, beispielsweise im Rahmen des sozialen Engagements von Hannover 96, zugunsten der Mitarbeiter in der Verwaltung oder für weitere Investitionen in die Lizenzmannschaft genutzt werden können."(....)
Zitat von CGDOGG
Zitat von Aha1982

Ich hatte letztens hier eine Frage reingestellt und komischerweise ist sie nicht mehr da deswegen stelle ich sie halt noch mal.

Muss Hertha für die Pyrotechnik der eigenen fans bezahlen oder muss Düsseldorf dafür aufkommen weil sie das Heimspiel hatten?
Weil wenn Hertha dafür bezahlen muss ist das doch in unserer finanziellen Lage doch schon sehr doof von den eigenen Fans.

Die verursachende Mannschaft wird auf jeden Fall eine Strafe bekommen. An der Tatsache kann man auch sehen, wie sehr man sich für den Verein interessiert.
Da werden Mitarbeiter aufgrund des Abstiegs gefeuert, weil man eben kein Geld hat und diese Leute zündeln immer noch rum.
Traurig, mit wie wenig … man manchmal durchs Leben geht !

H96 setzt anstatt auf "Gespräche" demnächst auf höhere Preise

•     •     •

#NoQuitInNY

Fanszene |#116
05.08.2023 - 09:36 Uhr
Der klare KURIER-Kommentar
Hertha BSC: Wenn ein Banner gegen Toni Leistner zur Luxus-Pöbelei wird

Herthas 0:1- Heimpleite gegen Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden ist bitter, doch noch viel trauriger hat mich dieses Banner in der Ostkurve gemacht. Es richtete sich in erster Linie gegen Ex-Unioner Toni Leistner, der vor vier Wochen zu den Blau-Weißen kam, und dann erst gegen die Transferpolitik des Klubs. „Ein stolzer Unioner zum Neuanfang. Ist das eure Hertha- DNA?“

Einige Fans aus der Ultra-Szene machen wirklich ernsthaft Stimmung gegen den neuen Abwehrchef, der in seiner Karriere - und die war nicht nur bei Stadtrivale Union - immer ein vorbildlicher Kämpfer war. Das Plakat war zwar höflicher ausgedrückt und es hieß nicht mehr „Verpiss dich!“, wie noch vor ein paar Wochen.
(......)
Auch Protest gegen Investor und Trikotsponsor
(.....)
Zitat von Wolfgang Heise
Fußballromantik ist schön, doch in der jetzigen Krisensituation des Vereins total fehl am Platz. Genauso kontraproduktiv sind Pyros, auch wenn sie manchmal noch so schön brennen. Sie kosten Geld, Hertha zahlt jedesmal dafür Strafe beim DFB. Auch da werden Euros verbrannt.(.....)

•     •     •

#NoQuitInNY

Fanszene |#117
12.08.2023 - 16:55 Uhr
Quelle: m.bild.de
Hertha-Fans randalieren bei Pokalsieg in Jena - Schlimme Prügel-Szenen nach dem DFB-Pokal-Spiel zwischen Carl Zeiss Jena und Hertha BSC (0:5). Beide Fanlager provozierten sich erst gegenseitig, dann durchbrachen die Herthaner plötzlich das Tor vom Gästeblock zum Innenraum.
Da hat man mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis und sofort wird es wieder überschattet von diesen Affen und der damit verbundenen negativen Berichterstattung…

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Fanszene |#118
22.08.2023 - 19:15 Uhr
Die Fans waren auf dem Weg zum Stadtderby, Gedränge in der S-Bahn, die Tür ging auf – plötzlich flog eine Bierflasche ins Gesicht eines Union-Fans. ... Das linke Auge schwer verletzt. Not-OP, fünf Tage Klinik. Bleibende Folgen: Er hat – abhängig von den Lichtverhältnissen – nur noch 50 bis 80 Prozent Sehfähigkeit. ... Lukas R. will nicht bemerkt haben, dass er mit der Flasche traf: „Jedes Abteil der S-Bahn war voll, ich wurde angepöbelt, ich warf die Flasche.“ Nicht gezielt auf eine Person, sondern einfach so – „ich frage mich bis heute, was mich da geritten hat“. Ein gelernter Kfz-Mechatroniker, der noch nie wegen Gewalt aufgefallen ist. R.: „Ich bin ein ganz normaler Hertha-Fan, kein Ultra.“ Nur der Alkohol sei damals ein Problem gewesen, ... .
Da gibt es nur Verlierer. Leider.
Fanszene |#119
10.10.2023 - 08:32 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Eine Zeile, die Konzertbesucher so wohl nicht mehr zu hören bekommen: "Wenn ich irgendwann in meinem Leben noch einmal 'Sonnenbank Flavour' performen würde, würde ich zwei Stellen ändern. Eine davon ist Hertha BSC", verriet der Musiker im Podcast "Backstage".

Der Grund: Der 45-Jährige hatte vergangenen Dienstag Unions erstes Champions-League-Heimspiel gegen Sporting Braga auf Einladung von Kevin Volland (31) live im Olympiastadion verfolgt - und danach heftigen Gegenwind der Hertha-Fans bekommen.
Bushido war beim CL-Spiel von Union gegen Braga im Olympiastadion und Teile der Fanszene bei Hertha haben dies extrem negativ aufgefasst.
Fanszene |#120
10.10.2023 - 12:58 Uhr
Mitarbeitern des Karlsruher Fanprojekts drohte Beugehaft, weil sie kein Zeugnisverweigerungsrecht haben. Die Konsequenzen des Falls gehen über den Fußball hinaus.
Ich packs mal hier rein, weil es alle Vereine in Deutschland betrifft. Ich bin ja absolut kein Fan der Ultras aufgrund der ganzen Ausschreitungen und Pyro Aktionen, die uns einen Haufen Geld gekostet haben. Das hier ist aber ein absolutes Unding der Polizei und könnte die Fanprojekte in ganz Deutschland gefährden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.