Fanszene Teil VII
27.01.2017 - 19:06 Uhr
13.04.2017 - 22:35 Uhr
Zitat von Maultasche
Ohne unsere Jungs entschuldigen zuwollen, aber was seit 3 h in Lyon gegen Besktas abläuft ist noch einmal ein andere Dimension!
PS: Ist der Wildpark am Sonntag übrigens im Bann des "Schweigegelübdes" unseres erlauchten Kreises?
Ohne unsere Jungs entschuldigen zuwollen, aber was seit 3 h in Lyon gegen Besktas abläuft ist noch einmal ein andere Dimension!
PS: Ist der Wildpark am Sonntag übrigens im Bann des "Schweigegelübdes" unseres erlauchten Kreises?
Stimmt, diese ekelhaften Bilder sind um einiges schlimmer als die aus Stuttgart. Aber sie rechtfertigen nichts was im KSC-Fanblock ablief.
14.04.2017 - 13:29 Uhr
Stimmung im Stadion?
Die drei Lieder die 90Minuten in Dauerschleife kommen?
Naja Stimmung halt.
Solange es Eltern gibt die nicht mehr mit ihren Kindern ins Stadion gehen weil man nicht weiß was wieder passiert oder was irgendwelchen Hirnis wieder einfällt und man das seinem Kind nicht zumuten möchte, sollte man sich Gedanken machen.
Klar ist eine Kollektivbestrafung nicht optimal aber solange vom ach so tollen Dachverband nur Forderungen kommen und null Unterstützung zur Aufklärung müssen alle drunter leiden.
Der KSC zählt jede Saison Unsummen an Strafen für die Aussetzer einiger weniger die sich danach noch als Kingkäs fühlen. Das sind Summen für die müssen die meisten von uns allen lange arbeiten und die werden hier wortwörtlich verbrannt ...
Solange aus dem Fanbereich keine Unterstützung zur Aufklärung kommt das man die bevorstehende Strafe nicht umlegen kann finde ich die Art und Weiße die der KSC geht 100% in Ordnung.
Evtl. muss man auch so vorgehen um sich als Verein nicht selbst haftbar/angteifbar zu machen wegen Untätigkeit.
Schöne Ostern dann
Die drei Lieder die 90Minuten in Dauerschleife kommen?
Naja Stimmung halt.
Solange es Eltern gibt die nicht mehr mit ihren Kindern ins Stadion gehen weil man nicht weiß was wieder passiert oder was irgendwelchen Hirnis wieder einfällt und man das seinem Kind nicht zumuten möchte, sollte man sich Gedanken machen.
Klar ist eine Kollektivbestrafung nicht optimal aber solange vom ach so tollen Dachverband nur Forderungen kommen und null Unterstützung zur Aufklärung müssen alle drunter leiden.
Der KSC zählt jede Saison Unsummen an Strafen für die Aussetzer einiger weniger die sich danach noch als Kingkäs fühlen. Das sind Summen für die müssen die meisten von uns allen lange arbeiten und die werden hier wortwörtlich verbrannt ...
Solange aus dem Fanbereich keine Unterstützung zur Aufklärung kommt das man die bevorstehende Strafe nicht umlegen kann finde ich die Art und Weiße die der KSC geht 100% in Ordnung.
Evtl. muss man auch so vorgehen um sich als Verein nicht selbst haftbar/angteifbar zu machen wegen Untätigkeit.
Schöne Ostern dann
14.04.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von KSC_2020
Also ich weiß nicht recht zu welchen spielen ihr in den Wildpark geht oder vielleicht bin ich im falschem Stadion aber an Gewalt oder sonstiges war in den letzten Jahren nichts. (Regensburg ausgenommen). Nach dem Spiel kommen mir Gästefans mit Trikot usw von der HT entgegen und auf die geht auch keiner los.
Ihr sieht alles recht schwarz. Ich lauf bei jedem Heimspiel durch den Schlosspark und das schon seit Jahren und ich wurde noch nie von irgendjemanden blöd angemacht. Scheinbar Mach ich was falsch oder?
14.04.2017 - 14:41 Uhr
Das wurde bei uns weitaus sympathischer gelöst.
http://m.sport1.de/internationaler-fussball/2017/04/ultras-von-rapid-wien-halten-team-bus-an-autobahn-raststaette-auf
http://m.sport1.de/internationaler-fussball/2017/04/ultras-von-rapid-wien-halten-team-bus-an-autobahn-raststaette-auf
14.04.2017 - 14:43 Uhr
Zitat von zero9782
Also ich weiß nicht recht zu welchen spielen ihr in den Wildpark geht oder vielleicht bin ich im falschem Stadion aber an Gewalt oder sonstiges war in den letzten Jahren nichts. (Regensburg ausgenommen). Nach dem Spiel kommen mir Gästefans mit Trikot usw von der HT entgegen und auf die geht auch keiner los.
Ihr sieht alles recht schwarz. Ich lauf bei jedem Heimspiel durch den Schlosspark und das schon seit Jahren und ich wurde noch nie von irgendjemanden blöd angemacht. Scheinbar Mach ich was falsch oder?
Zitat von KSC_2020
Solche "lustigen" Sprüche kann man nur solange machen bis es eines Tages einen selbst erwischt. Nur weil man etwas nicht selbst gesehen/erlebt hat, kann man nicht behaupten das es sowas nicht gibt.
14.04.2017 - 14:59 Uhr
Dann darfst aber auch garnixhtmehr ausm Haus. Als ob man bei uns im Stadion besonders viel Angst haben muss..
14.04.2017 - 15:12 Uhr
Zitat von MrFirinci
Solche "lustigen" Sprüche kann man nur solange machen bis es eines Tages einen selbst erwischt. Nur weil man etwas nicht selbst gesehen/erlebt hat, kann man nicht behaupten das es sowas nicht gibt.
Zitat von zero9782
Zitat von KSC_2020
Wenn ich jedesmal Angst haben müsste das mir irgendwas passieren kann dann wäre mein Leben recht traurig. Erlich wie hoch ist die Quote das dir was im Wildpark passiert ? Eher stürzt die Gegengerade ein
14.04.2017 - 18:03 Uhr
14.04.2017 - 18:34 Uhr
Zitat von schimmi0
Stellungnahme der Supporters:
https://www.supporters-karlsruhe.de/news/aktuelles/stellungnahme-zu-den-durch-den-karlsruher-sport-club-ergriffenen-massnahmen-nach-vorkommnissen-beim-d.html
https://www.supporters-karlsruhe.de/news/aktuelles/stellungnahme-zu-den-durch-den-karlsruher-sport-club-ergriffenen-massnahmen-nach-vorkommnissen-beim-d.html
Traurig, dass es offensichtlich mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander ist. Und traurig, dass die Einsicht fehlt, dass man etwas gegen die Störer machen könnte, wenn man nur wollte.
Da liegt ganz viel im Argen...
14.04.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von Rigsby
Traurig, dass es offensichtlich mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander ist. Und traurig, dass die Einsicht fehlt, dass man etwas gegen die Störer machen könnte, wenn man nur wollte.
Zitat von schimmi0
Der Satz ist mir am meisten aufgestoßen:
Zitat von Supporters-Stellungnahme
Es ist nicht die Aufgabe eines Fandachverbandes, die Arbeit der Sicherheitsbehörden zu übernehmen. Diese müssen Täter feststellen, überführen und am Ende einer Verurteilung zuführen.
Es ist nicht die Aufgabe eines Fandachverbandes, die Arbeit der Sicherheitsbehörden zu übernehmen. Diese müssen Täter feststellen, überführen und am Ende einer Verurteilung zuführen.
Natürlich ist es nicht die Aufgabe der Supporters, Videomaterial zu sammeln, Sicherheitskontrollen durchzuführen und Urteile zu fällen. Aber es ist sehrwohl Aufgabe eines Dachverbandes, aktiv für die Durchsetzung der eigenen (!) Prinzipien zu kämpfen. Und an dieser Stelle zitiere ich die Webseite der Supporters:
Zitat von usernick
WIR stehen für
... jegliche Darstellungsformen des "Fanseins" im Stadion, die nicht Gewalt verherrlichend sowie persönlich beleidigend sind
WIR stehen für
... jegliche Darstellungsformen des "Fanseins" im Stadion, die nicht Gewalt verherrlichend sowie persönlich beleidigend sind
Zitat von usernick
... den konstruktiven Dialog, statt Ausgrenzung
... den konstruktiven Dialog, statt Ausgrenzung
Zitat von usernick
WIR bieten ein gemeinsames Dach für
... Gewaltfreiheit, Fairness im Umgang miteinander, Toleranz und Respekt gegenüber allen, ungeachtet ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe und Herkunft
WIR bieten ein gemeinsames Dach für
... Gewaltfreiheit, Fairness im Umgang miteinander, Toleranz und Respekt gegenüber allen, ungeachtet ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe und Herkunft
Es ist so simpel: Je länger sich die Supporters weigern, aktiv an der Aufklärung mitzuarbeiten, solange werden sie sich nominell so oft sie möchten von Kollektivstrafen distanzieren können, einzig, das Resultat wird genau gegenläufig sein - die Kollektivstrafen werden zunehmen.
Natürlich darf das nicht Hauptaufgabe der Supporters sein, und natürlich darf es nicht so sein, dass man diese Arbeit den Supporters allein überlässt, aber es muss eben auch mal ein Willen erkennbar sein, dass man aktiv für eine sportbezogene Fankultur kämpft. Einmal mehr jedoch distanziert sich der Verband von seinen eigenen Zielen, indem er jegliche Verantwortung verweigert und sich nur als Opfer darstellt. Dass sie selbst dabei helfen könnten, ihre eigenen Mitglieder zu schützen, indem sie selbst aktiv werden, scheint ihnen da nicht in den Sinn zu kommen.
Gleiches wünsche ich mir auch endlich von Vereinsseite. Es muss endlich ein offener Dialog, ein gemeinsames Miteinander und eine direkte Zusammenarbeit zwischen Verein und Fan-Szene bestehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.