Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#761
03.10.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von 76297

"..." Eines Tages, da fahren wir im Bus durch ganz Europa. "..." grins

daumen-hoch

wir drehn am Rad
und nur für euch
Karlsruher Sport Club!

Hab immer noch ein Ohrwurm davon.. richtig geiles Lied grins

ach...ist das neue lied vorgestellt worden?

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil VI |#762
03.10.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von alteherren
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von 76297

daumen-hoch

wir drehn am Rad
und nur für euch
Karlsruher Sport Club!

Ja.. nur hat es so gut wie keiner gekannt ugly .. naja nach 10 Minuten wurde es dann langsam lauter. Das Lied ist aber definitiv geil... auch wenn ich immer noch nur die Hälfte der "Lyrics" kann augen-zuhalten
Fanszene Teil VI |#763
03.10.2016 - 14:03 Uhr
Oh KSC,
du bist die große Liebe,
die nie vergeht,
ihr werdet sehn,
eines Tages,
da fahren wir,
im Bus durch ganz Europa,
wir drehn am Rad,
und nur für dich,
Karlsruher Sport Club.

zur Melodie von Madonna https://www.youtube.com/watch?v=79fzeNUqQbQ Cool

edit: nicht zum refrain Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von achtzehn94er am 03.10.2016 um 14:04 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#764
03.10.2016 - 16:48 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von alteherren

Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von 76297

daumen-hoch

wir drehn am Rad
und nur für euch
Karlsruher Sport Club!

Ja.. nur hat es so gut wie keiner gekannt ugly .. naja nach 10 Minuten wurde es dann langsam lauter. Das Lied ist aber definitiv geil... auch wenn ich immer noch nur die Hälfte der "Lyrics" kann augen-zuhalten

Fand es etwas unpassend, dass man das Lied dann unbedingt auch während dem Tor durchziehen musste, obwohl es zu der Phase noch fast keiner kannte. So hat man sich dem Stimmungs- und Lautstärkeeffekt nach dem Tor so ziemlich selbst beraubt. Nur so in Richtung "spielbezogener Support", was ja oftmals bemängelt wird.

Ansonsten wurde das Lied ja, nachdem es ca. 12 Minuten gesungen wurde, ganz gut aufgenommen und irgendwie müssen die Leute es ja auch mal kennen lernen. Vielleicht wäre ein anderer Zeitpunkt aber geeigneter gewesen. Zum Beispiel kurz vor dem Spiel, oder? Ach nee, das geht ja nicht, weil die Ultras mal wieder erst 20 Minuten nach Spielbeginn im Stadion waren Zwinkernd

Finde das auch immer schade, ein organisierter Support kurz vor dem Spiel würde der Mannschaft vielleicht auch mal einen zusätzlichen Push geben.
Fanszene Teil VI |#765
03.10.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von Freak1894

Frankfurt mal wieder ohne Geisterspiel davon gekommen. Wenn auch die strafe(n) nicht gering ist.

Und am Samstag hat ein grosser Mob der Frankfurter am Karlsruher Bahnhof zwei aus Düsseldorf kommenden Supportersbusse mit Flaschen und Steinen begrüßt. rolleyes

War das nach der Rückkehr in KA?Auf dem Heimweg von Düsseldorf ist schon ein Bus vor uns gefahren mit kaputter Heckscheibe,darum meine frage.
Fanszene Teil VI |#766
05.10.2016 - 11:36 Uhr
http://www.11freunde.de/artikel/was-laeuft-schwedens-fanszenen-verkehrt

Au weia, Fanszenen. Auch in Schweden.

Es muss doch Möglichkeiten geben, den Kern der guten Fans von dem Mob zu filtern, der sich nur durch Selbstdarstellung, Abgrenzung und Gewalt identitär wahrgenommen fühlt...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VI |#767
05.10.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von soulKSC

Es muss doch Möglichkeiten geben, den Kern der guten Fans von dem Mob zu filtern, der sich nur durch Selbstdarstellung, Abgrenzung und Gewalt identitär wahrgenommen fühlt...

die gibt es bestimmt aber die wird den meisten hier nicht gefall

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil VI |#768
05.10.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von soulKSC

Ich hoffe einfach mal, du spielst hier nicht den politischen Ball, den wir aus Richtung der AfD- und Pegida-Anhänger zur Genüge kennen?! rolleyes

Einfach um eine aufkeimende politische Diskussion gar nicht erst aufkeimen zu lassen. Falls es anders gemeint war - "sorry für die Missdeutung" daumen-hoch
Fanszene Teil VI |#769
05.10.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von Dave11990
Zitat von Jens89

Zitat von soulKSC

Ich hoffe einfach mal, du spielst hier nicht den politischen Ball, den wir aus Richtung der AfD- und Pegida-Anhänger zur Genüge kennen?! rolleyes

Einfach um eine aufkeimende politische Diskussion gar nicht erst aufkeimen zu lassen. Falls es anders gemeint war - "sorry für die Missdeutung" daumen-hoch

Das als reines politisches Problem zu deklarieren wäre viel zu einfach. Es ist ja bekannt, dass unter solchen Menschen nicht ausschließlich ungebildete Außenseiter sind. Solches Verhalten kann politische wie auch soziologische, gesellschaftliche uvm. Gründe haben. Das zu erörtern würde aber zu weit ausufern und wäre wahrscheinlich auch weit außerhalb meiner Fähigkeiten grins

Letztendlich habe ich nur ein Interesse daran, dass Fußball endlich wieder im Zentrum steht. Überall. Es ist ein verdammter Sport, und sonst erstmal nichts.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VI |#770
05.10.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von soulKSC

In Schweden hat man bereits das, was Deutschland noch droht. Eine komplett machtlose und ohnmächtige Polizei. Dazu noch das Aufleben von linken und rechten Gruppen, durch eine komplett verfehlte und wahnwitzige Einwanderungspolitik. In den Stadion kommt es dann zum großen Knall, weil theoretisch kein Sport mehr verbindet bzw. trennt als Fußball.

Schau dir mal die politische Situation in Schweden an. Dort geht eine regelrechte Radikalisierung durchs Land. Es geht da nicht um Abgrenzung oder Selbstdarstellung, sondern mehr um Wut und Auflehnung. Von Tag zu Tag gerät die Situation in Schweden mehr aus dem Ruder und Fußball ist ein sehr gutes Ventil, um zu zeigen, dass man sich das nicht länger Gefallen lässt, man will es den arroganten Machthabern mit bürgerlicher Stimme heimzahlen. Das fatale ist, daran ist die Politik schuld, dass man diese Mensche einfach überhört und übergeht. Das hat nichts mehr mit Fanszene zu tun, das ist politisch motiviert. Wobei ich die Hooligans, die sich untereinander die Schädel einschlagen, ausnehme. Wenn da zwei Gruppen absprechen, dass man sich hier oder da trifft, um etwas "sportlichen Wettbewerb" zu betreiben, dann sollen sie das machen. Da kommen normalerweise keine Unbeteiligten zu Schaden.

Faktisch kann man irgendwann die Fans nicht mehr trennen, weil das Gewaltpotenzial komplett überschwappt. Und wer keiner Gruppe zugehörig ist, der sucht sich eben eine, wo er das Gefühlt hat, er ist akzeptiert und gut aufgehoben. Die staatlichen Zeitungen wundern sich dann nur, woher diese Gewalt kommt. Der Fisch stinkt in Schweden vom Kopf her, das ist kein Geheimnis.

Wie gesagt, wenn sich bei uns hier nicht drastisch etwas ändert, dann haben wir bald die gleichen Verhältnisse. Wir haben ebenfalls rechte und linke Gruppen unter den Fans. Ein paar weitere Spritzer Benzin ins Feuer, dann geht's richtig ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.