VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Fans helfen Fans

06.03.2008 - 22:21 Uhr
Fans helfen Fans |#1081
07.05.2026 - 21:27 Uhr
Suche eine Sitzplatzkarte für Samstag VFL Bochum gegen 96
Fans helfen Fans |#1082
28.05.2026 - 10:24 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte nur mal eben fragen, ob es hier Leute gibt die schon Erfahrungen gemacht haben mit dem abtreten von Dauerkarten. Da ich nicht weiß, ob der VfL das nahtlos umsetzt, bzw ob im Zweifel die Dauerkarte dann gekündigt wird. Danke im Voraus
Fans helfen Fans |#1083
29.05.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Hallo zusammen, ich wollte nur mal eben fragen, ob es hier Leute gibt die schon Erfahrungen gemacht haben mit dem abtreten von Dauerkarten. Da ich nicht weiß, ob der VfL das nahtlos umsetzt, bzw ob im Zweifel die Dauerkarte dann gekündigt wird. Danke im Voraus

Das würde mich auch interessieren.
Ist das ne zeitlich begrenzte Sache oder würde ich die DK dann dauerhaft verlieren?
Fans helfen Fans |#1084
29.05.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat

Mir wurde während der Saison verbal mitgeteilt, dass sobald Dauerkarten "abgegeben" werden, diese als Spieltagskarten in den freien Verkauf gehen. Für mich klang das so, dass auch eine Übertragung nicht möglich wäre, da ich einen ganz bestimmten Platz wollte, den vorher ein bekannter hatte und seine Dauerkarte abgeben/antreten wollte.
Folgend die schriftliche Aussage vom VfL auf meine Anfrage vor ein paar Monaten:

"Aufgrund einer sehr niedrigen Anzahl an Kündigungen von Dauerkarten hat sich der VfL dazu entschieden, im vergangenen Sommer keine weiteren Dauerkarten zu verkaufen. Stattdessen werden die frei gewordenen Plätze in der Saison 2025/2026 dem Tageskartenkontingent für VfL-Mitglieder zugewiesen."

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Fans helfen Fans |#1085
29.05.2026 - 12:31 Uhr
Danke für die Info, dann werde ich die DK wohl doch während dem Umbau behalten und gucken wie oft ich es schaffe.
Die Kids sind leider noch zu klein um sie mitzunehmen.
Fans helfen Fans |#1086
29.05.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von fr0ggy
Danke für die Info, dann werde ich die DK wohl doch während dem Umbau behalten und gucken wie oft ich es schaffe.
Die Kids sind leider noch zu klein um sie mitzunehmen.

Würde ich auch so machen. Wenn der Block gesperrt ist, pausiert sie ja sowieso. Ich habe mir damals als die Verkaufszahlen für die Dauerkarten hoch gingen keine geholt, eben aus dem Grund weil die Kinder zu klein waren. Heute würde ich möglicherweise, aber es werden seit Jahren keine verkauft und das wird die Umbauphase auch so bleiben. Stell die Spiele die Du nicht nutzt auf den Zweitmarkt. Ich gehe mal davon aus das man sie los wird, weil die DK-Besitzer aus den gesperrten Blöcken sich ja auch noch um Karten für Einzelspiele bemühen.
Fans helfen Fans |#1087
29.05.2026 - 13:43 Uhr
In meinem Fall ist die auf meine Mutter ausgestellt. Wäre auch nur pro forma da das sowieso egal ist, da das Konto über mich läuft
Fans helfen Fans |#1088
29.05.2026 - 15:20 Uhr
Als ich letztens gegoogelt habe, fand ich auf der Seite des VfL ein offizielles Dokument, damit DK auf eine andere Person überschrieben werden kann.
Ich weiß aber nicht mehr, wo genau das war, weil ich selber keine DK habe.
Fans helfen Fans |#1089
30.05.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat

Kündigungen oder Änderungswünsche (z.B. neue Bankverbindung, Änderung der Ermäßigungsstufe, Abtretungserklärung etc.), können mit einer Frist bis einschließlich 02.06.2026 eingereicht werden. Entsprechende Service-Formulare finden Sie unter folgendem Link: https://www.vfl-bochum.de/de/fans/ticket-infos.

•     •     •

Als VfL-Fan lernst du zumindest ganz viel Demut! Nicht reich, nichtmal besonders schön, aber echt!
Fans helfen Fans |#1090
14.07.2026 - 11:15 Uhr
Moin, hat der Vorverkauf für das Spiel gegen Hertha schon begonnen bzw. wie hoch stehen die Chancen Karten als Nichtmitglied zu erhalten?

Ich bin an dem Wochenende im Ruhrgebiet und hätte mal wieder Bock auf das Ruhrstadion. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diddi_Dittmann am 14.07.2026 um 11:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.