VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Fans helfen Fans

06.03.2008 - 22:21 Uhr
Fans helfen Fans |#1041
11.02.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von RandyPeaceBaby
denkt ihr, dass einem die Dauerkarte entzogen werden kann wenn man sie regelmäßig anbietet?

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich und ist vermutlich sogar unrechtmäßig, solange es nicht irgendwo festgeschrieben wurde. Der VfL hat in seinen AGB und ATGB verschiedene Kündigungsgründe angeführt, aber zu Fällen wie deinem ist nichts zu finden.

Außer Lüdenscheid-Nord und Markranstädt weiß ich momentan von keinem Bundesligaclub, der sich bei einer festgelegten "No-Show-Rate" eine Kündigung vorbehält. Das einzige, was der VfL ggf. macht, ist zu limitieren, wie oft man die Dauerkarte im Zweitmarkt anbieten kann. War zumindest schon mal so. Keine Ahnung, ob es diese Saison auch so ist. Dazu heißt es in den FAQ nur: „Der Verein ist berechtigt, die Maximalzahl des Weiterverkaufs pro Dauerkarte in einer Saison zu limitieren.“

In der Nachbarstadt werden auf dem Zweitmarkt eingestellte Spiele bei der No-Show-Rate übrigens nicht berücksichtigt, selbst wenn sie nicht erfolgreich weiterverkauft werden. So wie du es machst, ist es also in der Regel sogar ausdrücklich erwünscht. Und selbst wenn es dem VfL ein Dorn im Auge wäre, könnte er dich vermutlich nicht einfach so ohne vertragliche Grundlage kündigen.

Solange du also nicht gegen irgendwelche anderen Vertragsbedingungen verstößt, sehe ich überhaupt keinen Grund zur Sorge, dass dir die Dauerkarte entzogen wird. Zwinkernd

Gute Genesung!
Fans helfen Fans |#1042
03.04.2025 - 09:13 Uhr
Moin, ich bin leider für das Spiel auf St. Pauli leer ausgegangen. Falls jemand ne Karte übrig hat, egal ob sitzer oder Steher, würde ich mich unglaublich freuen wenn ihr euch meldet. Ich weiß es ist unrealistisch aber bin schon seit langem im Forum unterwegs und zwischendurch kommt ja doch mal ein Karten Angebot rein.

Glück auf!
Fans helfen Fans |#1043
03.04.2025 - 16:47 Uhr
Mal ne ernsthafte Frage, funktioniert bei irgendwem VfL 1848 Tv. Bekomme da andauernd Fehler Meldungen
Fans helfen Fans |#1044
03.04.2025 - 17:13 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Mal ne ernsthafte Frage, funktioniert bei irgendwem VfL 1848 Tv. Bekomme da andauernd Fehler Meldungen

https://www.vfl1848.tv funktioniert bei Stichprobe Vorstellung von Doppel DD smile

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Fans helfen Fans |#1045
15.04.2025 - 08:11 Uhr
Falls jemand zwei Tickets für das Bremenspiel über hat, bin ein dankbarer Abnehmer smile
Fans helfen Fans |#1046
24.04.2025 - 10:58 Uhr
Weiß jemand von euch ob/wie man gezielt seine digitale Dauerkarte an einen Freund weitergeben kann?
Fans helfen Fans |#1047
24.04.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Weiß jemand von euch ob/wie man gezielt seine digitale Dauerkarte an einen Freund weitergeben kann?

WhatsApp ist unproblematisch
Fans helfen Fans |#1048
24.04.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Zitat von Sitzplatz1848

Die Person hat kein WhatsApp. Kann ich nur einen Screenshot vom QR-Code machen? Geht das nicht etwas gezielter?
Fans helfen Fans |#1049
24.04.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Dropkick1848

Zitat von Sitzplatz1848

Die Person hat kein WhatsApp. Kann ich nur einen Screenshot vom QR-Code machen? Geht das nicht etwas gezielter?

Wenn WhatsApp funktioniert sollte es per Email (Screenshot) auch gehen.
Fans helfen Fans |#1050
24.04.2025 - 11:04 Uhr
Habe (noch) keine digitale DK, aber kann man die nicht auch als Link per Mail weitergeben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.