FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Fangesänge

10.11.2007 - 11:37 Uhr
Fangesänge |#121
06.09.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von Katsche74
Zitat von DocToreFCB

Zitat von Neuer11

Zitat von DocToreFCB

Zitat von BLAIRWITCH

Gibt in der Kurve ja aktuell zwei neue(re) Lieder, die schon gut ankommen, aber meist nur von einem kleinen Teil gesungen werden. Daher dacht ich mir, ich schreib die Lyrics mal hier rein, damit jeder, der zukünftig ins Stadion geht, laut mitsingen kannimg title="zwinker" src="/images/smilies/zwinker.gif" alt="zwinker" border="0" /

In Schwabing früh am Morgen, fall ich aus der Boatzn raus,
ein Bayernsieg und ein Vollrausch ist alles was ich brauch'

(Melodie von Agnostic Front - "Gotta go")

----

Is der Weg noch so weit, ohohoh
wir sind immer dabei, ohohoh
ob wir gewinnen oder verlieren,
scheißegal, wir lieben dich!

(Melodie von "Keine Panik auf der Titanic")

Wie originell, die Dinger sind doch auch im Vollrausch entstanden oder aber die Texter sind aus anderen Gründen geistig beschränkt. "raus-->brauch", "soweit-->dabei", "verlieren-->...lieben dich" , ernsthaft? Da passt ja wirklich goar nix.
Dazu kommt dass der lächerliche sing sang auf der Südtribüne sowieso kaum wahrnehmbar, geschweigedenn verständlich ist.

Wie originell einen 9 Jahre alten Beitrag zu zitieren zwinker

Erwischt, hab das Datum gar nicht beachtet .
Bemerkenswert ist wohl dass sich seither nichts (positiv) verändert hat und man dennoch (unwissend) zeitgemäß auf einen Beitrag reagiert obwohl 9 Jahre dazwischen liegen zwinker
Hier bleibt alles wie es ist, da wird sich nichts dran rütteln... man kennt es.

Es heißt Südkurve

Huch, glatt vergessen zwinker aber vielleicht wars ja auch nur ne Anspielung. Vielleicht ist die Mentalität im Pott auch einfach anders.
Fangesänge |#122
06.09.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von DocToreFCB
Zitat von Katsche74

Zitat von DocToreFCB

Zitat von Neuer11

Zitat von DocToreFCB

Zitat von BLAIRWITCH

Gibt in der Kurve ja aktuell zwei neue(re) Lieder, die schon gut ankommen, aber meist nur von einem kleinen Teil gesungen werden. Daher dacht ich mir, ich schreib die Lyrics mal hier rein, damit jeder, der zukünftig ins Stadion geht, laut mitsingen kannimg title="zwinker" src="/images/smilies/zwinker.gif" alt="zwinker" border="0" /

In Schwabing früh am Morgen, fall ich aus der Boatzn raus,
ein Bayernsieg und ein Vollrausch ist alles was ich brauch'

(Melodie von Agnostic Front - "Gotta go")

----

Is der Weg noch so weit, ohohoh
wir sind immer dabei, ohohoh
ob wir gewinnen oder verlieren,
scheißegal, wir lieben dich!

(Melodie von "Keine Panik auf der Titanic")

Wie originell, die Dinger sind doch auch im Vollrausch entstanden oder aber die Texter sind aus anderen Gründen geistig beschränkt. "raus-->brauch", "soweit-->dabei", "verlieren-->...lieben dich" , ernsthaft? Da passt ja wirklich goar nix.
Dazu kommt dass der lächerliche sing sang auf der Südtribüne sowieso kaum wahrnehmbar, geschweigedenn verständlich ist.

Wie originell einen 9 Jahre alten Beitrag zu zitieren zwinker

Erwischt, hab das Datum gar nicht beachtet .
Bemerkenswert ist wohl dass sich seither nichts (positiv) verändert hat und man dennoch (unwissend) zeitgemäß auf einen Beitrag reagiert obwohl 9 Jahre dazwischen liegen zwinker
Hier bleibt alles wie es ist, da wird sich nichts dran rütteln... man kennt es.

Es heißt Südkurve

Huch, glatt vergessen zwinker aber vielleicht wars ja auch nur ne Anspielung. Vielleicht ist die Mentalität im Pott auch einfach anders.

Vielleicht ist man beim falschen Verein.

Vielleicht sollten unsere Zuschauer auch einfach mal den Stock aus dem Hintern ziehen und mitmachen
Fangesänge |#123
07.09.2023 - 08:45 Uhr
Kommunikation Verein /Fans
Welche Songs
Wie sind die Texte

Fanbeauftragter kann Songs mit Fans/ Fanclubs entwickeln ?
So würde ich mir das vorstellen.

So können sogar Touristen mitmachen und Stimmung erzeugen
Fangesänge |#124
07.09.2023 - 09:02 Uhr
Also der geilste Gesang ist ja aktuell dieser Wechselgesang bei den Auswärtsspielen:

Wie eine Droge die ich zu mir genommen -
so viele Stadien die wir schon eingenommen -
so viele Gegner sind schon an uns zerronnen -
Oh Bayern München, du hast mein Herz gewonnen!!
Schalalalala la la la la la la la

Kommt zwar nicht an AC Milan's Sarà perché ti amo ran (wer das schon mal live gehört hat.. tonguestark ) aber das knallt auch bei uns richtig gut. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ticket9000 am 07.09.2023 um 09:04 Uhr bearbeitet
Fangesänge |#125
07.09.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von NAGONDO
Kommunikation Verein /Fans
Welche Songs
Wie sind die Texte

Fanbeauftragter kann Songs mit Fans/ Fanclubs entwickeln ?
So würde ich mir das vorstellen.

So können sogar Touristen mitmachen und Stimmung erzeugen

Wer organisierten Gesangsunterricht haben möchte sollte in die Kirche gehen. Das Stadion funktioniert anders. Die Stimmung muss immer von den Fans kommen, nicht in irgendeiner Form organisiert vom Verein. Das klappt nicht, und dafür gibt es genügend Beispiele. Siehe Klatschpappen, Fangesang per Lautsprecher verstärken (noch im Oly) etc.
Fangesänge |#126
28.09.2023 - 08:40 Uhr
Ich habe mich gefreut, als ich gegen Münster mal wieder "Heißer Sand" gehört habe. Das hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr wahrgenommen (kann aber sein, dass es mir auch einfach entgangen ist).

Ein ganz altes Lied, dass schon im Olympiastadion gesungen wurde.

Eben habe ich erfahren, dass es Kurt Landauer gilt.

Heißer Sand und ein verlorenes Land ,
und ein Leben in Gefahr, in Gefahr,
heißer Sand und die Erinnerung daran,
wie’s in München einmal war,
München, München…

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)
Fangesänge |#127
05.05.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von fcb_bone

fand den bvb support heute nicht besonders erwähnenswert... kann es sein das die sk heute wieder "wer wird deutscher meister? bvb borussia" gesungen hat?? hab ich ja schon auf einigen videosgesehen das sie das singen,warum auch immer. gibts da nen insiderwitz? grins denn als das heute im stadion gesungen wurde, haben die bvbler was anderes parallel gesungen.
+
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.