Fangesänge
10.11.2007 - 11:37 Uhr
21.08.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von Huett92:
Eben habe ich im Dortmunder Forum (Spiele ohne BVB Beteiligung) gelesen, das wir gestern angeblich ihren Meisterschaftsgesang nach der Pippi Langstrumpf Melodie nachgesungen haben. War gestern jemand von Euch im Stadion dem das auch aufgefallen ist? Das einzige was man per TV mitbekam war das "Deutscher Meister wird nur der FCB". Ich frage deshalb, weil ich mich sehr für die Fangesange und Fankultur des FCB interessiere.
Vielen Dank im Vorraus.
Ich war gestern in der Südkurve. Aber an ein Gesang mit Pippi´s Melodie kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern... Auch gegen Gladbach nicht... :/:
"Wir holen die Meisterschaft...und den Europacup...und den Pokal...den holen wir noch einmal"
War eigentlich gestern der so ziemlich häufigste Gesang
Eben habe ich im Dortmunder Forum (Spiele ohne BVB Beteiligung) gelesen, das wir gestern angeblich ihren Meisterschaftsgesang nach der Pippi Langstrumpf Melodie nachgesungen haben. War gestern jemand von Euch im Stadion dem das auch aufgefallen ist? Das einzige was man per TV mitbekam war das "Deutscher Meister wird nur der FCB". Ich frage deshalb, weil ich mich sehr für die Fangesange und Fankultur des FCB interessiere.
Vielen Dank im Vorraus.
Ich war gestern in der Südkurve. Aber an ein Gesang mit Pippi´s Melodie kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern... Auch gegen Gladbach nicht... :/:
"Wir holen die Meisterschaft...und den Europacup...und den Pokal...den holen wir noch einmal"
21.08.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von Westfalen:
Zitat von Huett92:
Vielen Dank im Vorraus.
das machen doch fast alle mit der Pippi langstrumpf melodie ..
ich denk in münchen ist das nicht anders.
Weiß nicht inwieweit das ein Dortmunder Gesang ist aber man konnte das sehr gut am TV wahrnehmen.
Zitat von Huett92:
Vielen Dank im Vorraus.
das machen doch fast alle mit der Pippi langstrumpf melodie ..
ich denk in münchen ist das nicht anders.
Weiß nicht inwieweit das ein Dortmunder Gesang ist aber man konnte das sehr gut am TV wahrnehmen.
22.08.2011 - 09:03 Uhr
Ist der neu? Ist mir in dieser Form erst in den letzten Spielen aufgefallen. Find den Gesang übrigens auch ziemlich geil :cool Passt herrlich zu unserem Mia san Mia Motto - und mia holen alle Titel! :p
22.08.2011 - 09:46 Uhr
Ich meine mich zu erinnern, dass aus der HSV Ecke mal was mit der Pippi Langstrumpf Melodie kam - hab den Text aber nicht verstanden und könnte mich auch täuschen.
Ganz witzig fand ich auch das "Gegen Bayern darf man schon mal verlieren" (oder so ähnlich) aus der Bayern Kurve - war mir bisher noch nie aufgefallen...
Ganz witzig fand ich auch das "Gegen Bayern darf man schon mal verlieren" (oder so ähnlich) aus der Bayern Kurve - war mir bisher noch nie aufgefallen...
22.08.2011 - 10:23 Uhr
Den fand ich auch Klasse. :p War wohl ziemlich geile Stimmung am Samstag im Stadion. War gegen Gladbach leider anders (verständlich). Es schien gerade so, als würden die Fans nur darauf warten die Mannschaft endlich mal wieder abfeiern zu können.
22.08.2011 - 10:28 Uhr
Zitat von mario10:
Zitat von Huett92:
Vielen Dank im Vorraus.
richtig, der wars. und das ist übrigens die melodie von "rivers of babylon"
Zitat von Huett92:
Vielen Dank im Vorraus.
richtig, der wars. und das ist übrigens die melodie von "rivers of babylon"
24.08.2011 - 19:07 Uhr
Gestern in Zürich war eigentlich ganz anständig was los. Auch wenn die Megaphone den geist aufzugeben scheinen langsam...
24.08.2011 - 21:12 Uhr
@bayernbasti
Ein Megaphon bzw. Lautsprecheranlage wäre inzwischen wieder erlaubt.
Das Verbot richtet sich gegen die Vorsänger, da sie nicht mit der Polizei kooperieren. Man nimmt nicht wie erwünscht an sog. "Kurvengesprächen" mit Polizei und Fanvertretern teil.
Mit ein wenig Kompromissbereitschaft dürfte man zwar wie jede deutsche Heimkurve ein Megaphon einsetzen, was allerdings nicht in Frage kommt - auch da das Ding beim nächsten nicht genehmen Verhalten onehin wieder verboten wäre, wie es schon öfter der Fall war.
Ein Megaphon bzw. Lautsprecheranlage wäre inzwischen wieder erlaubt.
Das Verbot richtet sich gegen die Vorsänger, da sie nicht mit der Polizei kooperieren. Man nimmt nicht wie erwünscht an sog. "Kurvengesprächen" mit Polizei und Fanvertretern teil.
Mit ein wenig Kompromissbereitschaft dürfte man zwar wie jede deutsche Heimkurve ein Megaphon einsetzen, was allerdings nicht in Frage kommt - auch da das Ding beim nächsten nicht genehmen Verhalten onehin wieder verboten wäre, wie es schon öfter der Fall war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wurtzdebrumpft am 24.08.2011 um 21:13 Uhr bearbeitet
24.08.2011 - 21:15 Uhr
Mir ist aufgefallen das wir ein paar neue Gesänge in der Kurve haben, aber mit dem "Wir holen die Meisterschaft... und den Europacup... und den Pokal... noch einmal" übertreiben sie schon.
Dazu muss ich aber noch sagen das für eine gute Stimmung in der AA schon Europas-Elite kommen muss, aber dann brennt die Hütte :D
Dazu muss ich aber noch sagen das für eine gute Stimmung in der AA schon Europas-Elite kommen muss, aber dann brennt die Hütte :D
24.08.2011 - 21:26 Uhr
Zitat von Stockerl:
Mir ist aufgefallen das wir ein paar neue Gesänge in der Kurve haben, aber mit dem "Wir holen die Meisterschaft... und den Europacup... und den Pokal... noch einmal" übertreiben sie schon.
so ists richtig: "wir holen UNS die Meisterschaft und den Europacup und den Pokal DEN HOL'N WIR noch einmal."
und was für neue gesänge hast du noch gehört?
weil das eig das einzige ist xD
so ists richtig: "wir holen UNS die Meisterschaft und den Europacup und den Pokal DEN HOL'N WIR noch einmal."
und was für neue gesänge hast du noch gehört?
weil das eig das einzige ist xD
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.