Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Fábio Silva
Geburtsdatum 19.07.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3937
2826
911
2--

Fábio Silva [21]

27.08.2025 - 15:55 Uhr
Fábio Silva [21] |#121
31.08.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von Senffi
Zitat von SNIFFER

Zitat von BVBFAN1993

Zitat von GeoschMcBot

Zitat von SNIFFER

Bin gespannt .. wie lange er ausfällt. Unsere Prognosen kennen wir ja .. würde mich nichr wundern wenn er erst Ende Oktober fit wird.

Daher ist der Transfer sowieso noch mehr zu hinterfragen .

Aber schön das verletzte Spieler den Medizinischen Test trotzdem bestehen

Es sind auch schon Spieler mit Kreuzbandrissen etc. gewechselt.

Beim Medizincheck geht es eher darum, chronische Dinge auszuschließen. Wenn du jemanden für 5 Jahre verpflichtest dann kannst du auch mal 1,2 Monate auf ihn warten.

Lass mal. Dr. SNIFFER kennt sich da besser aus als wir. Ist vermutlich Mannschaftsarzt im realen Leben, Nach seiner Logik wäre Guirassy hier nie aufgeschlagen. Was mich diese permanente Nörgelei von einigen Usern nervt...

Bei Serhou wusste man aber was man bekommt ! Und er war dazu nochmals billiger und gezielt als MS nr 1 gekauft !

Adduktoren … siehe Can der ist seit Monaten raus wegen Addukoren ! Nein bin kein Arzt .. habe auch keine Ahnung wie ein Medicheck aussieht ! Denke aber mit einer Verletzung kann man nicht einen kompletten Check absolvieren!

Dazu weiss man halt nicht was man bekommt …

Wenn du doch schon schreibt: "Ich denke, mit..." dann lass es doch ganz!

Ein Check kann man sogar unabhängig eines Kreuzbandrisses durchführen!

Also bitte keine unnötige Falschdarstellung, wenn man keine Ahnung hat!

So schwierig ist das doch gar nicht zu verstehen. Da man aktuell Guirassy, Beier und Adeyemi zur Verfügung hat, hat man Silva's Verletzung einen weniger gravierenden Status eingeräumt. Unter dem Motto: etwas warten, bevor man den Transfer komplett platzen lässt. Es wird also auch immer geschaut, wie relativierend eine Verletzung, im Vergleich zur Wichtigkeit eines Transfers ist.
Fábio Silva [21] |#122
31.08.2025 - 22:20 Uhr
Wenn man sieht, wie wenig Minuten Beier/Adeyemi bekommen, muss man schon den Plan mit Silva hinterfragen.

Wenig Spielzeit zerstören die Marktwerte von Beier und Adeyemi.
Fábio Silva [21] |#123
31.08.2025 - 22:21 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Senffi

Zitat von SNIFFER

Zitat von BVBFAN1993

Zitat von GeoschMcBot

Zitat von SNIFFER

Bin gespannt .. wie lange er ausfällt. Unsere Prognosen kennen wir ja .. würde mich nichr wundern wenn er erst Ende Oktober fit wird.

Beim Medizincheck geht es eher darum, chronische Dinge auszuschließen. Wenn du jemanden für 5 Jahre verpflichtest dann kannst du auch mal 1,2 Monate auf ihn warten.

Lass mal. Dr. SNIFFER kennt sich da besser aus als wir. Ist vermutlich Mannschaftsarzt im realen Leben, Nach seiner Logik wäre Guirassy hier nie aufgeschlagen. Was mich diese permanente Nörgelei von einigen Usern nervt...

Bei Serhou wusste man aber was man bekommt ! Und er war dazu nochmals billiger und gezielt als MS nr 1 gekauft !

Adduktoren … siehe Can der ist seit Monaten raus wegen Addukoren ! Nein bin kein Arzt .. habe auch keine Ahnung wie ein Medicheck aussieht ! Denke aber mit einer Verletzung kann man nicht einen kompletten Check absolvieren!

Also unsere Verantwortlichen wollten ihn unbedingt haben und wussten auch dass er angeschlagen war und haben das Risiko trotzdem in Kauf genommen. Ich freue mich einfach wenn er auf dem Platz steht demnächst und uns beweisen kann warum er so viel Geld kostet.

Mehr habe Ich doch gar nicht gesagt 😅
Fábio Silva [21] |#124
31.08.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von SchwatzGelb94
Zitat von Senffi

Zitat von SNIFFER

Zitat von BVBFAN1993

Zitat von GeoschMcBot

Zitat von SNIFFER

So schwierig ist das doch gar nicht zu verstehen. Da man aktuell Guirassy, Beier und Adeyemi zur Verfügung hat, hat man Silva's Verletzung einen weniger gravierenden Status eingeräumt. Unter dem Motto: etwas warten, bevor man den Transfer komplett platzen lässt. Es wird also auch immer geschaut, wie relativierend eine Verletzung, im Vergleich zur Wichtigkeit eines Transfers ist.

Ich weiß zwar nicht ganz warum du mich zitierst, aber Ich wollte nur die FALSCHdarstellung meines Vorposters widerlegen.
Wenn man mit fachlichem Falschwissen glänzt, muss Ich das einfach kommentieren.

Und bei Silva ist die Sache total easy!
Fábio Silva [21] |#125
31.08.2025 - 22:31 Uhr
Zitat von Senffi
Zitat von SchwatzGelb94

Zitat von Senffi

Zitat von SNIFFER

Zitat von BVBFAN1993

Zitat von GeoschMcBot

Zitat von SNIFFER

Ich weiß zwar nicht ganz warum du mich zitierst, aber Ich wollte nur die FALSCHdarstellung meines Vorposters widerlegen.
Wenn man mit fachlichem Falschwissen glänzt, muss Ich das einfach kommentieren.

Und bei Silva ist die Sache total easy!

Wollte eigentlich einen anderen Beitrag zitieren und bin, wegen der Flut hier, in der Zeile verrutscht.

Wollte auch zum Ausdruck bringen, warum man einen Silva trotz Verletzung geholt hat.
Fábio Silva [21] |#126
31.08.2025 - 22:47 Uhr
5 Jahre Vertrag hat der Junge.

Wieso sollte man darauf verzichten, wenn er jetzt 2-3 Wochen ausfällt? und selbst, wenn es 5 werden.

Das ist ja schlimmeres Kurzfristdenken, als bei jeden US private equity getriebenen Unternehmen.
Fábio Silva [21] |#127
31.08.2025 - 23:11 Uhr
Zitat von LuciferIX
Wenn man sieht, wie wenig Minuten Beier/Adeyemi bekommen, muss man schon den Plan mit Silva hinterfragen.

Wenig Spielzeit zerstören die Marktwerte von Beier und Adeyemi.

Sind die Marktwerte nicht eigentlich ziemlich egal wenn es sportlich läuft? Nach der Länderspielpause wird es englische Wochen geben und dann wird man sicher auch rotieren. Man wird am Ende dieses Jahr mindestens 44 Spiele haben und da wird genug Spielzeit übrig bleiben.

Der Plan mit Silva ist doch recht offensichtlich wenngleich ich hier nur spekuliere. Man geht davon aus das Guirassy nächsten Sommer zu einem Spitzenverein oder nach Saudi Arabien wechseln möchte/wird und jetzt holt man frühzeitig einen Nachfolger. So hat Silva jetzt ein Jahr zeit sich zu akklimatisieren. Intern bewertet man Silva als so gut das man der Meinung ist das man das ganze jetzt machen sollte.
Fábio Silva [21] |#128
01.09.2025 - 00:04 Uhr
Da man jetzt wohl dauerhaft plant im 3-4-1-2 zu spielen, halte ich es nicht für übertrieben in vorderster Linie 4 Spieler in Konkurrenz zu stellen (Guirassy, Beier, Adeyemi, Silva), lass mal wieder Crunchtime Oktober-Dezember bzw. Februar-April kommen und wir werden dankbar sein, dass der Kader diesmal breiter aufgestellt ist. Silva wird im ersten Jahr wahrscheinlich auch kein Stammspieler werden, aber die Problematik mit der doch relativ niedrigen Guirassy-AK (65mio) für 5-6 europäische Top-Vereine ist natürlich auch nächsten Sommer relevant. Insofern in Ordnung, dass man ihm ein Eingewöhnungs-Jahr gibt, in dem der ganz große Druck noch nicht auf seinen Schultern lastet.

Schwierig sind dann eher die Personalien Campbell und Duranville zu bewerten, für Ersteren erhoffe ich mir nach dem geplatzten Wechsel zum VfB am morgigen Tag noch eine Blitz-Ausleihe, Duranville wird noch ein paar Wochen fehlen und wirklich über Monate belastbar war er ja auch selten in seinen bisherigen 2,5 BVB-Jahren. Auch hier muss man wahrscheinlich im Winter über einen temporären Verleih nachdenken, entsprechende Anfragen gab es ja auch dieses Jahr schon.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.09.2025 um 00:06 Uhr bearbeitet
Fábio Silva [21] |#129
03.09.2025 - 13:25 Uhr
Bild schreibt im gewohnt reißerischen Stil irgendwas davon, dass Silva noch einen Monat ausfällt. Ist aber hinter der Bezahlschranke und ich kenn die Details nicht.

https://m.bild.de/sport/fussball/bvb-verletzungs-raetsel-um-neuzugang-alles-schlimmer-als-gedacht-68b7e9b746b61b4dcb0b796c
Fábio Silva [21] |#130
03.09.2025 - 13:25 Uhr
Quelle: x.com
Fabio Silva has a persistent adductor injury. A quick return is not expected. It is feared that the player will be out for at least another 4 weeks. This means he is guaranteed to miss the games against Juventus, Heidenheim, Mainz and Wolfsburg.
Einfach unfassbar. Das ist ein Transfer der Kehl alleine den Job kosten müsste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.