Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#381
30.04.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Völlig untergetaucht heute.
Der einzige Spieler der heute negativ zu kritisieren ist.

Schleuse gefällt mir schon den Großteil der Rückrunde nicht. Für mich ehrlich gesagt schon länger ein Kandidat der für 1-2 Spiele mal von der Bank kommen sollte.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fabian Schleusener (24) |#382
30.04.2023 - 17:41 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Klosterknabe

Schleuse gefällt mir schon den Großteil der Rückrunde nicht. Für mich ehrlich gesagt schon länger ein Kandidat der für 1-2 Spiele mal von der Bank kommen sollte.

Sehe ich genauso. Irgendwie ist er von der Rolle.
Apropos Rolle - könnte durchaus sein, dass Schleuse mit dem mehr und mehr auf Kaufmann zugeschnittenen Spielsystem nicht so klar kommt. Muss aber schon ein wenig an ihm liegen. Vergleiche ich mal die Ballkontakte von Schleuse (13 in 80 Minuten) und Cueto (11 in rund 14 Minuten) wird irgendwie deutlich, wo der Schuh drückt.
Vielleicht würde eine Pause auch die Motivation etwas heben. Für CE ist Schleuse quasi gesetzt. Für mich auch eine kleine "Schwäche" unseres Trainerteams. Sehr flexibel ist das, was die Mannschaftsaufstellung anlangt, nicht.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wabata am 30.04.2023 um 17:50 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#383
30.04.2023 - 21:05 Uhr
Zitat von wabata
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Klosterknabe

Apropos Rolle - könnte durchaus sein, dass Schleuse mit dem mehr und mehr auf Kaufmann zugeschnittenen Spielsystem nicht so klar kommt. Muss aber schon ein wenig an ihm liegen. Vergleiche ich mal die Ballkontakte von Schleuse (13 in 80 Minuten) und Cueto (11 in rund 14 Minuten) wird irgendwie deutlich, wo der Schuh drückt.
Vielleicht würde eine Pause auch die Motivation etwas heben. Für CE ist Schleuse quasi gesetzt. Für mich auch eine kleine "Schwäche" unseres Trainerteams. Sehr flexibel ist das, was die Mannschaftsaufstellung anlangt, nicht.

Ich dachte mir heute auch dass er irgendwie komplett „abgeschnitten“ vom Spiel ist.

Letztlich hattet ähnliche Scorerwerte wie ein Kownacki den alle in die Buli reden und er wohl auch dahin geht. Der hat 12 Tore, mit einigen 11er dabei.

Also bei aller Kritik, spielt Schleuse eine gute Saison.
Vll war er auch doch etwas schwerer angeschlagen was die Gesundheit angeht? Das kann einen auch mal 1-2 Wochen runterziehen.
Fabian Schleusener (24) |#384
01.05.2023 - 12:34 Uhr
Klar hat Schleuse bei CE einen Bonus. Aber irgendwo auch nachvollziehbar. Weil du von ihm über eine Saison gesehen weißt, was du bekommst. Er hat letzte Saison als Backup von Hofi verlässlich getroffen und macht es auch diese Saison als Stammspieler. Sicher hat er auch mal schwächere Phasen, aber welcher Stürmer hat das nicht? Zudem ergänzt er sich sehr gut mit Mikkel, von daher passt das so.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Fabian Schleusener (24) |#385
01.05.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Klar hat Schleuse bei CE einen Bonus. Aber irgendwo auch nachvollziehbar. Weil du von ihm über eine Saison gesehen weißt, was du bekommst. Er hat letzte Saison als Backup von Hofi verlässlich getroffen und macht es auch diese Saison als Stammspieler. Sicher hat er auch mal schwächere Phasen, aber welcher Stürmer hat das nicht? Zudem ergänzt er sich sehr gut mit Mikkel, von daher passt das so.

Schleuse mit Bonus is ja ok, hab ich keine Probleme damit. Wir haben aber viele Stürmer im Kader und Schleuse macht in der Rückrunde oftmals keinen guten Eindruck, während mir Rapp z.B. einige Male bei seiner Einwechslung gefiel und bislang auch nicht rüberkam dass er sich nicht reinhängen würde trotz Bankplatz. Wir haben Budu im Winter geholt, dem jede Spielzeit in dieser Saison helfen würde ins Team für nächste Saison zu kommen. Dahinter sind noch Batmaz und Marino die sich ebenfalls für Spielzeit empfehlen können um ihren Kaderplatz für nächste Saison zu sichern oder sich potentiell für einen neuen Verein zu präsentieren.

Eine Stammplatzgarantie sehe ich daher bei Schleuse nicht mehr und ich bin der Meinung er sollte mal für 1-2 Spiele auf die Bank um wieder Kraft zu tanken und den Kopf frei zu kriegen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fabian Schleusener (24) |#386
01.05.2023 - 20:14 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von wabata

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Klosterknabe

Ich dachte mir heute auch dass er irgendwie komplett „abgeschnitten“ vom Spiel ist.

Letztlich hattet ähnliche Scorerwerte wie ein Kownacki den alle in die Buli reden und er wohl auch dahin geht. Der hat 12 Tore, mit einigen 11er dabei.

Also bei aller Kritik, spielt Schleuse eine gute Saison.
Vll war er auch doch etwas schwerer angeschlagen was die Gesundheit angeht? Das kann einen auch mal 1-2 Wochen runterziehen.

ich finde schleuse spielt insgesamt eine sehr gute runde.
zusammen mit mikkel für mich gesetzt
was nicht heißt, dass er mal auf der bank durchschnaufen darf bzw. budu oder rapp nicht mal ran dürfen
Fabian Schleusener (24) |#387
05.05.2023 - 20:42 Uhr
Es gibt mehrere Artikel von heute die einen Wechsel von Schleuse zu Persija Jakarta in Indonesien ins Spiel bringen. Hanno Behrens spielt dort und Tomas Doll ist Trainer.

Würde mich zum einen wundern, da er ja erst verlängert hat und es vor kurzem im Wildparkpodcast so schien als würde er auch gerne langfristig bleiben. Vielleicht ist aber doch was dran, Stichwort Generierung von Ablösen? Dass es wirklich so kommt glaube ich aber noch nicht...

https://www.transfermarkt.co.id/f-schleusener-to-persija-jakarta-/thread/forum/692/thread_id/800/page/1

https://www.indosport.com/sepakbola/20230504/persija-jakarta-dikaitkan-dengan-pemain-bundesliga-fabian-schleusener

https://www.ayobogor.com/sport/318679385/persija-dikabarkan-incar-striker-asal-jerman-fabian-schleusener-guna-perkuat-lini-serang

https://jurnalpalopo.pikiran-rakyat.com/sport/pr-436628405/rekomendasi-thomas-doll-persija-jakarta-bidik-striker-asal-jerman-harganya-fantastis
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AufGehtsKSC am 05.05.2023 um 20:46 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#388
05.05.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von AufGehtsKSC
Es gibt mehrere Artikel von heute die einen Wechsel von Schleuse zu Persija Jakarta in Indonesien ins Spiel bringen. Hanno Behrens spielt dort und Tomas Doll ist Trainer.

Würde mich zum einen wundern, da er ja erst verlängert hat und es vor kurzem im Wildparkpodcast so schien als würde er auch gerne langfristig bleiben. Vielleicht ist aber doch was dran, Stichwort Generierung von Ablösen? Dass es wirklich so kommt glaube ich aber noch nicht...

https://www.transfermarkt.co.id/f-schleusener-to-persija-jakarta-/thread/forum/692/thread_id/800/page/1

https://www.indosport.com/sepakbola/20230504/persija-jakarta-dikaitkan-dengan-pemain-bundesliga-fabian-schleusener

https://www.ayobogor.com/sport/318679385/persija-dikabarkan-incar-striker-asal-jerman-fabian-schleusener-guna-perkuat-lini-serang

https://jurnalpalopo.pikiran-rakyat.com/sport/pr-436628405/rekomendasi-thomas-doll-persija-jakarta-bidik-striker-asal-jerman-harganya-fantastis

Sachen gibt's....

Also wenn da was dran ist, sollten sich alle Beteiligten fragen ob das nicht Sinn machen könnte.
Wenn mein übersetzter richtig funktioniert, stehen 650k Ablöse im Raum. Für einen 31 jährigen wäre das ne stattliche Summe.
Ich persönlich kann mit Indien gar nix anfangen, wäre für mich keine Rede wert, bin aber schon gespannt ob Schleuse das auch so sieht (oder seine Frau?!).

Wie Thomas Doll aber gerade auf Schleuse kommt?

Naja aber für Ausgedacht wäre mir das einfach zu kreativ, glaub schon das da was dahinter steckt.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Fabian Schleusener (24) |#389
05.05.2023 - 22:00 Uhr
Glaube da nicht dran, warum sollte Schleuse das tun? das wäre ein massiver Rückschritt und er hat ja gezeigt das er 2 Liga noch kann uns ist beim KSC unumstrittener Stammspieler. Also Nein ich bezweifle das das stimmt

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fabian Schleusener (24) |#390
05.05.2023 - 22:12 Uhr
Ja warum sollte er das tun? Wegen Geld natürlich. Falls er da doppelt so viel verdienen kann wird er auch in Asien spielen wollen. Siehe Ronaldo in der Wüste und Messi bald wohl auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 05.05.2023 um 22:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.