| Geburtsdatum | 24.10.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Fabian Schleusener (24)
25.06.2021 - 18:47 Uhr
25.04.2022 - 10:02 Uhr
Ich kann mich da nur anschließen. Klar, es wird wohl wieder ein hochgewachsener Stürmer kommen, weil solche Typen einfach wichtig sind. Das heißt ja aber nicht, dass man darauf alles zuschneiden muss (so naiv ist Eiche auch sicher nicht).
Wenn man mal die Quote hochrechnet:
Schleusener: 7 Tore, 2 Vorlagen, 1280 Spielminuten
Hofmann: 18 Tore, 4 Vorlagen, 2748 Spielminuten
-> Schleusener: 15 Tore, 4 Vorlagen, 2748 Spielminuten
Noch als Zusatzgedanke:
Batmaz: 3 Tore, 0 Vorlagen, 292 Spielminuten
-> 28 Tore, 0 Vorlagen, 2748 Spielminuten
Dieses Herumrechnen ist natürlich reine Spielerei und nicht auf die Realität anzuwenden, aber es zeigt gerade im Falle von Schleuesener eines (bei Batmaz könnte man sagen, dass die Datengrundlage zu gering ist, um eine verlässliche Aussage treffen zu können): Die Tore, die wir brauchen, haben wir im Kader. Da ist (mindestens) ein zweitligatauglicher Stürmer. Klar, man darf nicht vergessen, was Hofmann außer seinen Toren für die Mannschaft tut, wie er Gegenspieler bindet und wie er sich in zentraler Position durchsetzen kann. Auch die Spielweise ist natürlich eine völlig andere mit so einem Spielertypen vorne drin.
Will sagen: Ich bin mir sicher, Eiche und Zlatan würden auch ein System auf die Kette bekommen, das Schleusener so einbindet, dass er auf 10-15 Tore kommt, was eine Quote wäre, über die man sich bei jedem Hofmann-Ersatz freuen würde. Meine Bauchschmerzen halten sich also in gewissen Grenzen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die Aufstellung im kommenden Spiel aussehen wird und wie das funktioniert.
Wenn man mal die Quote hochrechnet:
Schleusener: 7 Tore, 2 Vorlagen, 1280 Spielminuten
Hofmann: 18 Tore, 4 Vorlagen, 2748 Spielminuten
-> Schleusener: 15 Tore, 4 Vorlagen, 2748 Spielminuten
Noch als Zusatzgedanke:
Batmaz: 3 Tore, 0 Vorlagen, 292 Spielminuten
-> 28 Tore, 0 Vorlagen, 2748 Spielminuten
Dieses Herumrechnen ist natürlich reine Spielerei und nicht auf die Realität anzuwenden, aber es zeigt gerade im Falle von Schleuesener eines (bei Batmaz könnte man sagen, dass die Datengrundlage zu gering ist, um eine verlässliche Aussage treffen zu können): Die Tore, die wir brauchen, haben wir im Kader. Da ist (mindestens) ein zweitligatauglicher Stürmer. Klar, man darf nicht vergessen, was Hofmann außer seinen Toren für die Mannschaft tut, wie er Gegenspieler bindet und wie er sich in zentraler Position durchsetzen kann. Auch die Spielweise ist natürlich eine völlig andere mit so einem Spielertypen vorne drin.
Will sagen: Ich bin mir sicher, Eiche und Zlatan würden auch ein System auf die Kette bekommen, das Schleusener so einbindet, dass er auf 10-15 Tore kommt, was eine Quote wäre, über die man sich bei jedem Hofmann-Ersatz freuen würde. Meine Bauchschmerzen halten sich also in gewissen Grenzen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die Aufstellung im kommenden Spiel aussehen wird und wie das funktioniert.
25.04.2022 - 10:05 Uhr
Da sind Mathematische Beispiele.
Wo hat batmaz soviele Tore als Stürmer gemacht ? Wennich mich richtig er interessiert war das eher über Flügel...
Bei Schleuse müssne wir das System auch ändern und den Stürmer flacher anspielen (was aber mmn. So oder so passieren wird).
Wo hat batmaz soviele Tore als Stürmer gemacht ? Wennich mich richtig er interessiert war das eher über Flügel...
Bei Schleuse müssne wir das System auch ändern und den Stürmer flacher anspielen (was aber mmn. So oder so passieren wird).
25.04.2022 - 10:12 Uhr
Nichts Anderes habe ich geschrieben.
15.05.2022 - 09:18 Uhr
Weiß jemand, wie schnell er offiziell ist und wie das im Vergleich zu Hofmann und Batmaz aussieht? Oder kann es jemand besser schätzen als ich?
15.05.2022 - 10:34 Uhr
https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/spieler/top-speed
hier alles aufgelistet. schleuse, goller und batmaz nehmen sich da rund um platz 80 wenig, davor auch noch ein paar von uns unterwegs, einen richtigen flitzer haben wir aber nicht. auch hier ist gollers gar nicht so toller wert eher ein argument für eine trennung.
hofmann auf platz 359 natürlich jenseits von gut und böse, aber das ist auch total egal für sein spiel.
hier alles aufgelistet. schleuse, goller und batmaz nehmen sich da rund um platz 80 wenig, davor auch noch ein paar von uns unterwegs, einen richtigen flitzer haben wir aber nicht. auch hier ist gollers gar nicht so toller wert eher ein argument für eine trennung.
hofmann auf platz 359 natürlich jenseits von gut und böse, aber das ist auch total egal für sein spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 15.05.2022 um 10:39 Uhr bearbeitet
15.05.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von Residenz
hier alles aufgelistet.
hier alles aufgelistet.
Danke!
15.05.2022 - 13:34 Uhr
Wäre schon auch interessant, wie das gemessen wird. Also welche Sprintstrecke da bewertet wird.
15.05.2022 - 14:10 Uhr
Batmaz ist schneller als Goller und schleusener nach der Liste. OK. Krass, dachte ich nicht.
24.05.2022 - 13:22 Uhr
Als wenn jetzt die reine Top-Geschwindikeit alleine entscheidend wäre
Es kommt ja noch auf die Häufigkeit, die Dauer usw., v.a. aber die richtigen Momente, um das einzusetzen, an
Es kommt ja noch auf die Häufigkeit, die Dauer usw., v.a. aber die richtigen Momente, um das einzusetzen, an
24.05.2022 - 13:31 Uhr
Zitat von WimvanWespe
Wäre schon auch interessant, wie das gemessen wird. Also welche Sprintstrecke da bewertet wird.
Also jemand aus meinem Studium damals hat sich damit beschäftigt. Masterarbeit bei einem Bundesligisten zu Data Science im Fußball. Gemessen wird ungefähr so:
Spielfeld wird in Quadrate eingeteilt.
Alle Spieler werden über eine Kamera getracked, also im Prinzip jede Bewegung aufgezeichnet.
Wenn ein Spieler also von einer Seite des Quadrats in eine andere Seite des Quadrats rennt (bildlich gesprochen), dann kann aus der Strecke und Zeit die Geschwindigkeit berechnet werden.
Daher ist es egal, „wo“ das gemessen wird. Der Wert liefert über alle Spiele also den grundsätzlich maximalen Wert für einen Sprint pro Spieler.
Wenn jemand mehr weiß gerne korrigieren, habe das nur „informell“ von ihm aufgeschnappt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland