Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#101
27.06.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Spieler, die uns verlassen, haben in letzter Zeit zu alter Stärke gefunden. Beispiel Kerk, der wirkte pomadig, langsam und man hatte den Eindruck, dass die 2. Liga für ihn vorbei ist. In Osnabrück dann wie ausgewechselt und ein ganz anderer Spieler. Dass das bei Schleusener auch so passieren wird ist natürlich fraglich, aber absolut möglich. Die guten Leistungen vor Nürnberg kamen ja nicht von ungefähr.

Schleusener kam aus einer schweren Verletung nach Nürnberg, die ihm so ein wenig die Schnelligkeit und Wucht gekostet hat. Wie schon angemerkt, kam er in eine völlig zusammengewürfelte Mannschaft, für die es gar keine Spielphilosphie gab. Dazu kam ein Underdogtrainer, der einen Favoriten übernehmen sollte und spielte dann einen grausamen Fußball, der nicht zur Mannschaft gepasst hat. Dass du als Stürmer dann nicht gut aussiehst, dürfte klar sein. Da kommt dann immer weniger Vertrauen dazu, vergibst hier und da die nächste Chance und schon bist du in so einem mentalen Strudel gefangen. Ähnlich ist es z.B. auch bei Dovedan. Da war die Bundesliga an ihm interessiert und in Nürnberg ist das ein ganz anderer Spieler. Das gleiche Spiel. Da passte das System wieder nicht zum Spieler, hat dann ein paar Dinger vergeben und schon wird er in Nürnberg nicht in bester Erinnerung bleiben, trotz jederzeit hohem Engagement, wie es auch Schleusener gebracht hat. Für mich sind da viele Gründe, wieso Schleusener da auf die schlechten Leistungen kam. Für mich also in Schutz zu nehmen.

Anders sieht es dann in dieser gespielten Saison aus. Nach dem Relegationstor und neu freigesetzer Energie hatte man sich was erhofft von Schleusener. Es kam aber wieder wenig (kämpferisch allerdings nach wie vor super). Wenig Binding zu Spiel und trotz intelligenter Laufwege komplett harmlose Abschlüsse, bei denen man das Attribut Stürmer hinterfragen musste. Natürlich war die Saison davor noch im Hinterkopf und über die Saison gesehen war das von allen nicht gut (in der Rückrunde aber mit guten Leistungen teilweise), aber Schleusener fiel oft sogar nochmal ab. Auch ein Dovedam hat vieles vermissen lassen, aber hatte hier und da auch mal gute Spiele dabei, was bei Schleusener eben nicht Fall war. Insofern bin ich da schon sehr enttäuscht von ihm und seiner Leistung.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Wechsel gut tun wird und der "alte" Schleusener wieder auf dem Feld steht. Den Riecher für die Räume hat er definitiv immer noch. Jetzt müssen nur mal wieder eins, zwei Buden sitzen und dann ist das für den KSC auch eine Verstärkung. Nach Nürnberg Tradition könnt ihr dann auch auf dem Wettschein Tor Schleusener beim Spiel Karlsruhe Nürnberg eintragen. Der Tipp ist sicher.

Dankeschön für Deine Einschätzung…auch wenn ich den Club nicht allzu sehr verfolgt habe war Deine Einschätzung meine Vermutung zu seinen Leistungen. Manchmal tut ein Tapetenwechsel einfach gut, von vorne nochmal anfangen ohne Altlasten. Wie Du treffend sagtest war aufgrund der Fastabstiegssaison bei Euch schon viel Kredit verspielt bei Fans, das setzt sich in den Köpfen von Spielern fest - und ich denk auch die mediale Aufmerksamkeit bei eurem Umfeld ist deutlich höher als bei uns…keine Ahnung was da alles geschrieben wird…auffällig ist dass Fabian immer da performt hat wo er auch in einem medial etwas ruhigerem Umfeld gespielt hat…mal schauen…

Ein Eindruck von Dir macht eigentlich Mut: er weis immer noch wohin er laufen muss, erkennt die Räume, etc. Somit muss er einfach mal ein, zwei Tore wieder schiessen und Selbstvertrauen tanken dann passt das wieder…und genau in dem Punkt ist er ein klares Upgrade zu BG, der aus meiner Sicht weder Räume erkannt hat noch die richtigen Laufwege eingeschlagen hat und daher auch kaum zu Abschlüssen kam. Das scheint bei Fabian ja ganz anders zu sein…
Fabian Schleusener (24) |#102
28.06.2021 - 17:44 Uhr
So verrückt lief der KSC-Wechsel von Fabian Schleusener: "Ich hatte nur 15 Minuten Zeit"

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fabian Schleusener (24) |#103
21.08.2021 - 20:24 Uhr
Kaum Bindung zum Spiel. Bringt uns derzeit nicht weiter.
Ganz schwacher Auftritt.
Als Sturmpartner von Hofi zeigt Malik mehr.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Fabian Schleusener (24) |#104
21.08.2021 - 23:49 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Kaum Bindung zum Spiel. Bringt uns derzeit nicht weiter.
Ganz schwacher Auftritt.
Als Sturmpartner von Hofi zeigt Malik mehr.

Das stimmt so nicht. Weder Schleuse noch batmaz ist LA/RA. Für diese Positionen haben wir Alternativen die aber nicht spielen dürfen. Das ein Spieler nicht so gut ist als auf seiner Stammposition sollte klar sein. Wenn man dann stur wie ein Bock darauf besteht dann kommt so ein mumpitz dabei raus.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Fabian Schleusener (24) |#105
22.08.2021 - 00:03 Uhr
Wenn heise in Halbzeit eins nicht aufs Tor rotzt sondern den freien Fabian findet, macht er das 1:0

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fabian Schleusener (24) |#106
22.08.2021 - 08:50 Uhr
Fand seinen Auftritt in Relation zur restlichen Mannschaft auch nicht verkehrt.
Hat ab und an seine Klasse aufblitzen lassen.
Offensiv war es einfach eine verdammt schwere Partie für uns. Geglänzt hat da keiner..
Wani hatte zudem dieses Mal auch ungewöhnliche viele Fehlpässe und Ballverluste im Spiel- hatte ich das Gefühl.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Fabian Schleusener (24) |#107
22.08.2021 - 15:17 Uhr
Tore Schleusener: 0

Tore Gueye: 1

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Fabian Schleusener (24) |#108
22.08.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von Kaleron

Vielleicht solltest du Aue Fan werden. Dort im Forum freut man sich sicher über neue User
Fabian Schleusener (24) |#109
22.08.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von Kaleron

Grandios. Wie die drei Punkte nach 4 Spielen von Aue. Freuen sich sicher über diese Statistik.

BTW:
Tore im Pokal
Schleuse 1
Gueye 0
Fabian Schleusener (24) |#110
22.08.2021 - 16:16 Uhr
Kaleron: 0,000000.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.