TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Fabian Schär
Geburtsdatum 20.12.1991
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 211-
16--
3--
21-

Fabian Schär [Ehemaliger]

05.06.2015 - 09:03 Uhr
Fabian Schär [Ehemaliger] |#181
23.02.2017 - 17:12 Uhr
Auszüge aus dem Interview mit Schär im heutigen kicker:

Quelle: kicker Print
In einem Interview in der Schweiz sprachen Sie von mangelndem Vertrauen und schlechter Kommunikation. Haben Sie das mit Nagelsmann besprochen?

Haben wir. Die Aussagen kamen negativer rüber, als sie gemeint waren. Das war kein Angriff auf ihn, er hat das auch nicht so wahrgenommen.

Hat er Ihnen Veränderungen in Ihrem Spiel empfohlen?

Es geht darum, auch im Gegenpressing präsent zu sein und den Gegner früh zu stellen. Da gibt es bei mir sicherlich noch Verbesserungspotenzial. Daran arbeite ich.

(...)

Im Sommer geht Süle nach München, erhöht das wieder Ihre Chancen?

Ich bin überzeugt, dass ich meinen Weg zurück ins Team finde.

Und wenn sich bis Sommer nichts ändert in Hoffenheim, dann …?

… setzen wir uns zusammen und analysieren die Situation. Aber ich will gesund werden und angreifen.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#182
19.05.2017 - 09:01 Uhr
Da werden ja sogar Hoffenheim Fans namentlich erwähnt daumen-hoch
http://www.tagblatt.ch/sport/fussball/gute-miene-zu-boesem-spiel;art129480,4980919
Fabian Schär [Ehemaliger] |#183
13.06.2017 - 12:01 Uhr
Hallo & Grüße aus dem Norden

Ich wollte mal nachfragen, wie seine Situation derzeit und in Zukunft aussieht. Wird er wechseln? Zufrieden kann er ja nicht sein und möchte Spielpraxis haben. Aber ihr habt mit Süle einen weiteren IV abgegeben und habt nächste Saison die Dreifachbelastung. Zwar mit Hoogma nun einen weiteren geholt, aber soll er Süles Lücke schließen? Ist da etwas bekannt, wie man mit ihm weiter plant?

Würde Schär sehr gerne bei uns sehen, halte ihn eigentlich für einen guten, abgeklärten und souveränen IV.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#184
13.06.2017 - 12:02 Uhr
Zitat von Simak96

Ich wollte mal nachfragen, wie seine Situation derzeit und in Zukunft aussieht. Wird er wechseln? Zufrieden kann er ja nicht sein und möchte Spielpraxis haben. Aber ihr habt mit Süle einen weiteren IV abgegeben und habt nächste Saison die Dreifachbelastung. Zwar mit Hoogma nun einen weiteren geholt, aber soll er Süles Lücke schließen? Ist da etwas bekannt, wie man mit ihm weiter plant?

Würde Schär sehr gerne bei uns sehen, halte ihn eigentlich für einen guten, abgeklärten und souveränen IV.

Schär wird zu 99,9% wechseln ...
Fabian Schär [Ehemaliger] |#185
13.06.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Simak96

Schär wird zu 99,9% wechseln ...

Dann hoffe ich mal, dass er auch zu 96% zu uns kommt Lachend
Fabian Schär [Ehemaliger] |#186
13.06.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von Simak96

Zur IV Situation lohnt sich ein Blick in den Kaderplanungsthread, da wird gerades darüber diskutiert.

Schär ist Licht und Schatten. Gute Spieleröffnung, für einen IV schon fast elegant. Defensiv aber leider mit eklatanten Schwächen die er bei uns irgendwie nie ablegen konnte. Sein Antritt ist auch nur mittelmäßig.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#187
13.06.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von Simak96

Ich denke, hier im Forum wäre niemand traurig, Schär gegen eine Ablösesumme von um die 3mio€ von der Lohnliste runter zu kriegen. Fragt sich nur, ob H96 das Gesamtpaket aus Ablöse und Lohn stemmen kann, und ob man in Hannover dann glücklich wird mit Schär...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#188
21.07.2017 - 12:04 Uhr
Quelle: twitter.com
Fabian #Schär verlässt die #tsg und wechselt zu @RCDeportivo nach Spanien. Dort muss er noch den Medizincheck absolvieren. Viel Glück, Fabi!
Habe mich schon gefragt ob es diese Oberschenkelprobleme wirklich gibt zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#189
21.07.2017 - 12:08 Uhr
Tja, schade, dass es nicht geklappt hat. Ich war großer Fan seiner Verpflichtung und habe lange an ihn geglaubt, aber irgendwann macht es keinen Sinn mehr. Viel Glück!
Fabian Schär [Ehemaliger] |#190
21.07.2017 - 13:25 Uhr
War ja eigentlich mehr oder weniger klar, dass Schär noch wechseln wird.

Hatte damals große Hoffnungen in ihn - letztendlich hat er aber leider nur mein Herz-/Kreislaufsystem massiv belastet.

Ich hoffe, die Ablösesumme ist nach seiner schlechten letzten Saison noch einigermaßen ok und wir machen keinen all zu großen Verlust.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.