| Geburtsdatum | 29.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Fabian Reese
02.01.2023 - 20:16 Uhr
19.05.2026 - 19:33 Uhr
Ich denke Berlin hat Reese gefressen und anders herum. Sein Magnum Opus wird der Aufstieg mit Hertha während seiner aktuellen Vertragslaufzeit. Das ist mein Copium zum Thema.
19.05.2026 - 21:17 Uhr
Mein gefühl bei Reese ist, dass er mittlerweile die Rolle als der großer Heilsbringer und gefühlter, alleiniger Hoffnungsträger zu sehr angenommen hat und dadurch negativ beeinflusst wird. Von Saison zu Saison wird seine Körpersprache und sein Umgang mit Mitspieler immer negativer, wenn es nicht läuft, da er sich ihnen wahrscheinlich überlegen fühlt.
Es ist wahrscheinlich menschlich, wenn man jahrelang in die Rolle geredet wird und auch noch mindestens das doppelte von allen Mitspielern verdient. Nur ist sein aktuelles verhalten auf dem Platz eines kapitän nicht würdig und mit sportlichen top leistungen geht er auch nicht gerade voran. Nach dem Katastrophalen Spiel in Bielefeld hat man auch nichts von ihm gehört, da werden wieder Ersatzspieler wie Eitschberger oder Kolbe zum Interview geschickt. Aber natürlich wird auf insta sofort gepostet, dass man selbst im team der saison von kickbase ist.
Ich denke einfach wir sind jetzt an einem Punkt angekommen , wo es einfach am besten für beide seiten ist, wenn man getrennte wege geht.
Es ist wahrscheinlich menschlich, wenn man jahrelang in die Rolle geredet wird und auch noch mindestens das doppelte von allen Mitspielern verdient. Nur ist sein aktuelles verhalten auf dem Platz eines kapitän nicht würdig und mit sportlichen top leistungen geht er auch nicht gerade voran. Nach dem Katastrophalen Spiel in Bielefeld hat man auch nichts von ihm gehört, da werden wieder Ersatzspieler wie Eitschberger oder Kolbe zum Interview geschickt. Aber natürlich wird auf insta sofort gepostet, dass man selbst im team der saison von kickbase ist.
Ich denke einfach wir sind jetzt an einem Punkt angekommen , wo es einfach am besten für beide seiten ist, wenn man getrennte wege geht.
20.05.2026 - 11:17 Uhr
Das sehe ich tatsächlich genau so. Reese wurde so krass gehyped von der ganzen Stadt. Er war ständig in den Medien als der große Weltstar. So eine Bühne kannte er noch nicht.
Dazu diese Offenheit in der Stadt "Stichwort" Fingernägel. Als Paradiesvogel, der der Superstar im Team ist war er so lange sportlich gut bis er sich verletzt hat. Anschließend kam er nie wieder auf der Niveau. Auch, weil ich denke, dass sein Kopf zu sehr "abgehoben" ist.
Auf dem Platz wirkt Reese auch schon länger irgendwie anders. Bestimmender, egoistischer, aber auch willensschwächer. Frei nach dem Motto "Entweder ich schaffe das jetzt oder niemand".
Auch hier muss ich - trotz den vielen Scorern - hoffen, dass man über ihn eine MW-gerechte Ablöse generieren kann und wir hier einen weiteren Spieler abgeben können, der unser Spiel zu egoistisch macht.
Dazu diese Offenheit in der Stadt "Stichwort" Fingernägel. Als Paradiesvogel, der der Superstar im Team ist war er so lange sportlich gut bis er sich verletzt hat. Anschließend kam er nie wieder auf der Niveau. Auch, weil ich denke, dass sein Kopf zu sehr "abgehoben" ist.
Auf dem Platz wirkt Reese auch schon länger irgendwie anders. Bestimmender, egoistischer, aber auch willensschwächer. Frei nach dem Motto "Entweder ich schaffe das jetzt oder niemand".
Auch hier muss ich - trotz den vielen Scorern - hoffen, dass man über ihn eine MW-gerechte Ablöse generieren kann und wir hier einen weiteren Spieler abgeben können, der unser Spiel zu egoistisch macht.
20.05.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von marvstar
Das sehe ich tatsächlich genau so. Reese wurde so krass gehyped von der ganzen Stadt. Er war ständig in den Medien als der große Weltstar. So eine Bühne kannte er noch nicht.
Er macht in meinen Augen auch viel zu viel drumherum und konzentriert sich nicht zu 100% auf Hertha. Es geht viel ums Image, siehe Berlin Underdogs, wo er sich mit vielen Weltstars als Manager misst, fast wöchentlich ist er auf irgendwelchen Galas oder wohltätigen Zwecken. Alles schön und gut, solange die Leistung nicht darunter leidet. Mir fällt aber auch kein Zweiligaspieler oder aber auch Erstligaspieler ein, der sich so oft ins Rampenlicht stellt wie er. Der Hype um ihn ist ihm tatsächlich ein wenig zu Kopf gestiegen, aber er ist nur ein Mensch wie wir. All das kann einen Menschen auch ausbrennen.
Edit: ich spreche da aus Erfahrung, da ich neben meiner Haupttätigkeit noch anderes mache. Du wirst nie bei 100% bei einer Sache sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaHylight am 20.05.2026 um 12:45 Uhr bearbeitet
22.05.2026 - 13:43 Uhr
Quelle: BILD
Hertha-Kapitän Fabian Reese ist im Urlaub, doch seine Zukunft in Berlin steht auf der Kippe.
Es gibt Interessenten aus mehreren Ligen.
Im Raum stehen hohe Millionenbeträge.
Und es gibt Signale, die diesmal wirklich für einen Wechsel sprechen.
Überschrift zumindest mal nicht uninteressant. Kann jemand den Inhalt verraten? Es gibt Interessenten aus mehreren Ligen.
22.05.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von PauleHertha
Quelle: www.bild.de
Hertha-Kapitän Fabian Reese ist im Urlaub, doch seine Zukunft in Berlin steht auf der Kippe.
Überschrift zumindest mal nicht uninteressant. Kann jemand den Inhalt verraten?Es gibt Interessenten aus mehreren Ligen.
Viel Wirbel um nichts. Weder was großartig Neues, noch irgendwas großartig Konkretes.
Interesse haben angeblich 3 Bundesligisten, ein englischer und ein türkischer Verein. Wolfsburg mit großem Interesse bei Klassenerhalt. Hertha stellt sich anscheinend 8-10 Millionen Ablöse vor.
22.05.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Viel Wirbel um nichts. Weder was großartig Neues, noch irgendwas großartig Konkretes.
Interesse haben angeblich 3 Bundesligisten, ein englischer und ein türkischer Verein. Wolfsburg mit großem Interesse bei Klassenerhalt. Hertha stellt sich anscheinend 8-10 Millionen Ablöse vor.
Zitat von PauleHertha
Quelle: www.bild.de
Überschrift zumindest mal nicht uninteressant. Kann jemand den Inhalt verraten?Es gibt Interessenten aus mehreren Ligen.
Das waere wirklich das Beste fuer alle Beteiligten. Finanziell natuerlich besonders fuer uns.
Wir bekommen eine fette Abloese, sparen ein riesengrosses Gehalt, reparieren das allgemeine Gehaltsniveau, Reese spielt endlich erstklassig und ist nicht mehr so gefrustet wie bei uns und der neue Verein bekommt einen sicherlich extrem motivierten Reese, der in einer Mannschaft mit besseren Nebenspielern besser seine Staerken einbringen kann.
Muss man einfach machen, wenn die Chance da ist.
22.05.2026 - 15:21 Uhr
Leitl raus? Herthas Blamage in Bielefeld | Hertha BASE Podcast #364
"So wird sich meine Mannschaft nicht mehr präsentieren“, sagte Hertha-Trainer Stefan Leitl nach der Niederlage in Magdeburg. Nur zwei Wochen später aber blamiert sich der Hauptstadtklub mit einem 1:6 in Bielefeld. Die mitgereisten Fans riefen nach Abpfiff „Leitl raus“. Wir analysieren das Debakel zum Saisonende, die Rolle von Trainer Leitl darin und blicken auf allerlei Personalien wie Marten Winkler, Yunus Ünal und Fabian Reese.
Da werden ziemlich brutale Zahlen in der Reese Saisonanalyse präsentiert. Youtube Video startet beim Reese Part
"So wird sich meine Mannschaft nicht mehr präsentieren“, sagte Hertha-Trainer Stefan Leitl nach der Niederlage in Magdeburg. Nur zwei Wochen später aber blamiert sich der Hauptstadtklub mit einem 1:6 in Bielefeld. Die mitgereisten Fans riefen nach Abpfiff „Leitl raus“. Wir analysieren das Debakel zum Saisonende, die Rolle von Trainer Leitl darin und blicken auf allerlei Personalien wie Marten Winkler, Yunus Ünal und Fabian Reese.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 22.05.2026 um 15:23 Uhr bearbeitet
22.05.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: youtu.be
Da werden ziemlich brutale Zahlen in der Reese Saisonanalyse präsentiert. Youtube Video startet beim Reese Part"So wird sich meine Mannschaft nicht mehr präsentieren“, sagte Hertha-Trainer Stefan Leitl nach der Niederlage in Magdeburg. Nur zwei Wochen später aber blamiert sich der Hauptstadtklub mit einem 1:6 in Bielefeld. Die mitgereisten Fans riefen nach Abpfiff „Leitl raus“. Wir analysieren das Debakel zum Saisonende, die Rolle von Trainer Leitl darin und blicken auf allerlei Personalien wie Marten Winkler, Yunus Ünal und Fabian Reese.
Danke für den Beitrag, der Benny in dem Video spiegelt exakt meine Meinung wieder. Bin grad ein bisschen geschockt, wie akkurat er Reese einordnet.
Bin nach wie vor absolut für einen Abgang - zur Not auch Ablösefrei.
22.05.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von KzumO36
Danke für den Beitrag, der Benny in dem Video spiegelt exakt meine Meinung wieder. Bin grad ein bisschen geschockt, wie akkurat er Reese einordnet.
Zitat von Donhelli
Quelle: youtu.be
Da werden ziemlich brutale Zahlen in der Reese Saisonanalyse präsentiert. Youtube Video startet beim Reese Part"So wird sich meine Mannschaft nicht mehr präsentieren“, sagte Hertha-Trainer Stefan Leitl nach der Niederlage in Magdeburg. Nur zwei Wochen später aber blamiert sich der Hauptstadtklub mit einem 1:6 in Bielefeld. Die mitgereisten Fans riefen nach Abpfiff „Leitl raus“. Wir analysieren das Debakel zum Saisonende, die Rolle von Trainer Leitl darin und blicken auf allerlei Personalien wie Marten Winkler, Yunus Ünal und Fabian Reese.
Das ich Reese nicht hype ist bekannt. Was für mich dann aber eben entscheidend ist ist das er für mich kein Teamplayer ist und zu berechenbar.
Nun bin ich keiner der sich mit Zahlen auseinander setzt und jemand der sich auf eher auf seine visuellen Wahrnehmungen verlässt.
Nun haben Schwitzky und Benni sich mit ihm etwas mehr beschäftigt zu haben und bringen hier in ihrem Video auch nackte Zahlen und Fakten mit hinein. Sehr interessant und bestätigt dann eben auch meine Wahrnehmungen.
Ich wäre wie gesagt sehr happy wenn man noch ein paar Mio für ihn bekommen könntest. Ich würde von 3,5 bia 4 Mio ausgehen, aber da kann ich auch kplt. daneben liegen. Ich hoffe trotzdem das wir uns von diesem, von vielen gefeierten, Weber Spezial Deal befreien können. Wir brauchen da eher ein zwei starke Leihdeals, gerne Buli Nachwuchsspieler, welche die die Reese Position dann mit Speed und Spielstärke und weniger mit Ego neu ausfüllen.
Falls da irgendwelche ausländischen Clubs Reese unbedingt wollen umso besser dann gerne für 5-7 Mio abgeben. Wie gesagt seine Scorer sagen halt deutlich weniger aus als noch in seiner Debut Saison wie Schwitzky festgestellt hat. Aber am Ende muss über allen eben das Kollektiv stehen und deswegen bin ich weiterhin für einen Sofortverkauf, aufgrund seines wahnwitzigen Vertrages, dank Benni unserem sportlichen Vertrags Fachmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 22.05.2026 um 16:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland