FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Fabian Hürzeler
Geburtsdatum 26.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Brighton & Hove Albion

Fabian Hürzeler [Trainer]

06.12.2022 - 17:41 Uhr
Fabian Hürzeler [Trainer] |#71
04.02.2024 - 10:34 Uhr
Erstmal Moin an alle St. Pauli Fans hier.

Keine Ahnung ob es euch interessiert oder nicht aber ich würde euch gerne einen kurzen neutralen Blick von außen auf die Situation Hürzeler geben.

Ich schätze das Hürzeler versucht ehrlich zu sein. Es kann in diesem Sommer durchaus passieren das bei ihm ein Angebot aus Leverkusen oder Dortmund auf dem Tisch liegt, was für einen Trainer schwer abzulehnen sein dürfte. Ganz ganz vllt liegt da auch eins aus Stuttgart, wo ich mir nicht sicher bin was er dazu sagen würde aber alle anderen Angebote sind vorallem wenn er mit euch aufsteigt, wonach es ja zZ aussieht, keine wirkliche Steigerung, da alle Bundesliga spielen und nicht International, ganz davon ab das die meisten Bundesligisten sich nicht zwingend den Ruf erarbeitet haben langfristig mit Trainern zu arbeiten.

Was ich sagen möchte, es würde mich nicht wundern wenn er erst eine Vertragsverlängerung unterschreibt, sobald klar ist wer bei den aktuellen Top Teams der Bundesliga nächstes Jahr auf dem Trainerstuhl sitzt.

So oder so, drücke ich euch die Daumen das man sich nächstes Jahr in der Bundesliga trifft. daumen-hoch

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Fabian Hürzeler [Trainer] |#72
04.02.2024 - 11:08 Uhr
Ich denke das AB Hürzeler langfristig binden möchte 3-4 Jahre. FH wird auf eine kürzere Vertragslaufzeit 1-2 Jahre bestehen um in kurzen Abständen bewerten zu können ob er und die Manschaft sich noch weiterentwickeln (er liebt ja nicht unbedingt "Stillstand" in seiner Entwicklung).Insofern ist er sich auch "klar" indem was er möchte andere Vereine werden in seiner Klarheit keine Rolle spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kicksheeps am 04.02.2024 um 11:11 Uhr bearbeitet
Fabian Hürzeler [Trainer] |#73
04.02.2024 - 12:11 Uhr
Es muss einen Grund geben, warum noch kein Vertrag zur Stande gekommen ist. Am Geld liegt es meiner Meinung nach nicht, dafür schätze ich Hürzeler als zu ehrgeizig ein. Ob es wirklich an der Ausstiegsklausel hakt, würde mich ebenfalls wundern, da allen klar sein muss, dass wenn der Trainer weg will, er ohne AK aus seinem Vertrag kommt. Welcher Verein möchte bitte einen Trainer beschäftigen, der einen Wechsel anfragt? Da ist die Ausstiegsklausel eher symbolisch. Auch das abwarten, auf die Trainer stellen bei den Bundesligisten scheint mir nicht naheliegend. Ich schätze Hürzeler als sehr reflektiert und auch überzeugt von seiner Arbeit ein, daher wird ein Angebot von Dortmund, Leverkusen oder Stuttgart keine „einmalige“ Möglichkeit. Wolfsburg ist für mich nicht die ideale Stelle, viel Unruhe, schneller Erfolgsdruck. Bei st. Pauli hat er jetzt das Vertrauen, er darf Fehler machen und auch verlieren, Bornemann ist auch eher dafür bekannt, die Trainer länger zu behalten als der Durchschnitt. Zudem ist er noch sehr jung und hat aus meiner Sicht noch ein paar Punkte, an denen er arbeiten muss, z. B. Sein verhalten wenn es mal nicht läuft. So oder so ist es wichtig dieses Jahr aufzusteigen, um die Möglichkeit zu erhöhen, ihn zumindest für ein weiteres Jahr zu überzeugen. Überzeugt man ihn, überzeugt man auch Spieler wie Hartel und ist sicherlich keine unattraktive Adresse für neue Spieler. So oder so, wird Hürzeler früher oder später woanders hingehen, so ist das im Fußball eben. Wichtig ist, nur dass der Verein dann mit ihm das Optimum rausholt.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#74
04.02.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von Anil44
...daher wird ein Angebot von Dortmund, Leverkusen oder Stuttgart keine „einmalige“ Möglichkeit. Wolfsburg ist für mich nicht die ideale Stelle, viel Unruhe, schneller Erfolgsdruck...

Ich halte ein Angebot aus Dortmund oder Leverkusen nicht für "keine "einmalige" Möglichkeit", sondern halte es für gar keine. Beides sind CL-Aspiranten, bzw. CL-Dauerteilnehmer. Und die holen keinen Neuling aus Liga 2, auch nicht, wenn der beeindruckende 14 Monate hinter sich gebracht hat und mit einem Top-6-Anspruch-Team Tabellenführer ist.
Mögliche Kandidaten sind mMn ein bis zwei Regale darunter anzusiedeln und die aktuell nicht performen. Aber ob Hürzeler sich in ein leckgeschlagenes Schiff setzt, dessen Eigner mit Sicherheit keine Geduld haben und unmittelbar sichtbaren Erfolg sehen wollen. Oder noch zwei Regale tiefer: der HSV.
Der einzige mögliche Kandidat, der mir Sorge bereitet, ist Freiburg, wenn Streich tatsächlich plötzlich keine Lust mehr hat.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Fabian Hürzeler [Trainer] |#75
04.02.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Anil44

...daher wird ein Angebot von Dortmund, Leverkusen oder Stuttgart keine „einmalige“ Möglichkeit. Wolfsburg ist für mich nicht die ideale Stelle, viel Unruhe, schneller Erfolgsdruck...

Ich halte ein Angebot aus Dortmund oder Leverkusen nicht für "keine "einmalige" Möglichkeit", sondern halte es für gar keine. Beides sind CL-Aspiranten, bzw. CL-Dauerteilnehmer. Und die holen keinen Neuling aus Liga 2, auch nicht, wenn der beeindruckende 14 Monate hinter sich gebracht hat und mit einem Top-6-Anspruch-Team Tabellenführer ist.
Mögliche Kandidaten sind mMn ein bis zwei Regale darunter anzusiedeln und die aktuell nicht performen. Aber ob Hürzeler sich in ein leckgeschlagenes Schiff setzt, dessen Eigner mit Sicherheit keine Geduld haben und unmittelbar sichtbaren Erfolg sehen wollen. Oder noch zwei Regale tiefer: der HSV.
Der einzige mögliche Kandidat, der mir Sorge bereitet, ist Freiburg, wenn Streich tatsächlich plötzlich keine Lust mehr hat.

Ich würde dir da nicht widersprechen. Nagelsmann dürfte ein heisser Anwärter bei Leverkusen und Dortmund sein. Derjenige der leer ausgeht könnte sich Hoeneß angeln, dann würde was bei Stuttgart und somit wie du es beschrieben hast ein bis zwei Regale tiefer etwas frei werden … allerdings würde ich nichts ausschließen, Tedesco ist nach einer starken Saison mit Aue Trainer auf Schalke geworden. Freiburg halte ich für unwahrscheinlich, da ich denke, dass Streich noch weitermacht.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#76
10.02.2024 - 15:00 Uhr
Weiß jemand, warum FH auch bei zweistelligen Temperaturen Handschuhe trägt, während andere mit freiem Oberkörper im Stadion stehen? Hat er eine Kontaktallergie oder soetwas?
Fabian Hürzeler [Trainer] |#77
10.02.2024 - 22:57 Uhr
Zitat von disneyfreund
Weiß jemand, warum FH auch bei zweistelligen Temperaturen Handschuhe trägt, während andere mit freiem Oberkörper im Stadion stehen? Hat er eine Kontaktallergie oder soetwas?

War bisher ein gutes Omen, hat seine 10 Siege damit geholt und hat sie daher als Glücksbringer an.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#78
15.02.2024 - 09:10 Uhr
AB bezog ja gestern auch nochmal Stellung zu der Situation und hat indirekt den März als Entscheidungszeitraum festgelegt.

Auch Tim vom Millernton hat es mal wieder sehr gut zusammengefasst:
https://millernton.de/2024/02/14/nichts-neues-aber-nun-mit-deadline-fc-st-pauli/

Ich persönlich werde weiterhin das Gefühl nicht los, dass es um mehr geht als nur die Klausel. Oder Die Klausel wirklich so ausgelegt ist, dass er jederzeit gehen kann (im Sommer, oder nach den ersten Trainerentlassungen der 1.Ligisten) Aber selbst wenn dem so ist, macht das alles keinen Sinn, er will doch bei St.Pauli bleiben? Sogar ligaunabhängig - die Klausel könnte ja dann rein theoretisch nur greifen wenn wir es schaffen NICHT aufzusteigen und er ein Angebot aus Liga 1 hat - oder glaubt ihr wirklich, dass Fabi bei gemeinsamen Aufstieg zu bsp. Union, Bochum, Wolfsburg etc. innerhalb Liga 1 wechselt? Irgendwas ist doch faul.

Warscheinlich kommt einfach in den nächsten 1-2 Wochen die Verlängerung und das Thema ist beendet grins
Fabian Hürzeler [Trainer] |#79
15.02.2024 - 12:04 Uhr
Ich sehe das wahrscheinlich anders als die meisten hier, aber ich hätte schon im Winter Nägeln mit Köpfen gemacht und mir schon einen neuen Trainer gesucht das gleiche gilt für mich auch mit der Personalie Hartel.
Es ist Mitte Februar und eine Entscheidung ist immer noch nicht gefallen, ich denke da wird der Haken schon etwas größer sein für beide Seiten.

Wenn man sich für was Höheres Berufen fühlt (auch nach so kurzer Zeit) kann man gerne gehen. Niemand ist größer als der Verein.

Mich fängt das Thema langsam auch an zu nerven und ich hätte gerne Ruhe im Verein.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#80
15.02.2024 - 20:17 Uhr
Moin nach Hamburg,

da Hürzeler ja bei uns durchaus im Gespräch ist verfolge ich ihn zuletzt schon deutlich intensiver. Ob er letztendlich zu uns kommt, lasse ich mal offen. Das wird man sehen. Grundsätzlich denke ich aber schon, dass sich die Wege zwischen ihm und eurem Verein trennen werden. Dieses Zögern bei einer Vertragsverlängerung macht einfach keinen Sinn.

Der Verein will, Hürzeler laut eigener Aussage auch. Warum dann das zögern? In meinen Augen ist dieses Argument der Ausstiegsklausel einfach vorgeschoben. Grundsätzlich weiß nämlich sicherlich auch Hürzeler, dass er sicherlich auch ohne AK den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen dürfte und man ihm sicherlich nicht unbedingt Steine in den Weg legen würde.
Meine Vermutung ist eben, dass er sich mit einem Verein ab Sommer bereits einig ist. Dieser Verein aktuell aber noch einen Trainer beschäftigt hat, dessen Vertrag grundsätzlich aber länger als bis Sommer läuft. Das wäre beispielsweise bei uns der Fall, aber auch bei etlichen anderen. Du kannst ja nicht kommunizieren ab Sommer bei Verein X zu arbeiten und dann noch dem jetzigen vor den Kopf stoßen.

Warten wir mal ab was z.B. nach diesem Wochenende passiert. Kovac könnte durchaus fliegen. Präsentiert man dann eine Lösung bis Saisonende, spricht vieles für einen Neustart mit einem aktuell noch nicht verfügbaren Trainer. Holt man jemanden und stattet ihm mit längerem Vertrag aus, wird sich im Sommer nichts bei uns ändern.

Andernfalls weiß Hürzeler aber eben auch, dass genug Angebote kommen werden. Das Trainerkarussell wird sich wie immer mächtig drehen. Da ist so ein Talent wie Hürzeler sicherlich für viele hochinteressant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.