FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Fabian Hürzeler
Geburtsdatum 26.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Brighton & Hove Albion

Fabian Hürzeler [Trainer]

06.12.2022 - 17:41 Uhr
Heute vom Assistenz- zum Interims-Chefcoach "befördert" worden. Viel Glück..!

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 26.12.2022 um 17:36 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 28.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#1
23.12.2022 - 13:52 Uhr
Gute Entscheidung von Bornemann, die zeigt, dass er Entscheidungen losgelöst von seiner eigenen Position trifft. Denn sind wir ehrlich: Seine eigene Position stärkt Bornemann mit der Entscheidung pro Hürzeler nicht. Also muss er der Überzeugung sein, dass Hürzeler der bessere Trainer ist.

Ist doch wie bei den Spielern, der bessere möge spielen und nicht der beliebteste. Fragt mal bei Ronaldo nach zwinker
Und wenn Hürzeler Bornemann Lösungen anbieten konnte, die wesentlich überzeugender sind als die von Schultz, dann ist dieser Schritt in Anbetracht der Tabellenkonstellation einfach nur konsequent.

Hut ab davor!
Fabian Hürzeler [Trainer] |#2
23.12.2022 - 21:33 Uhr
Lasst euch von jemandem, der Hürzeler in Pipinsried jahrelang als Trainer hautnah verfolgen durfte sagen, der hat richtig was drauf..

Dass man sich intern für ihn entschieden hat und er einige Spieler auf seiner Seite zu haben scheint überrascht mich auf jeden Fall nicht.

Ich hoffe er kann seine Chance nutzen und schafft die Wende mit St. Pauli.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#3
03.03.2023 - 08:59 Uhr
Das nicht gerade kleine englische Sportmedium The Athletic hat ein Stück zu Hürzeler gemacht. Ich habe es mal durch DeepL gejagt und hoffe, dass DeepL einen guten Job gemacht hat. Die Originalquelle ist hinter einer Paywall, es wird aber eventuell ein TM-Artikel dazu kommen.

Zitat von The Athletic
Fabian Hurzeler: Der 30-jährige Trainer verändert die Saison von St. Pauli

Das Trainingsgelände von St. Pauli liegt im Norden von Hamburg. Es liegt am Ende einer Straße mit Schlaglöchern, die auf beiden Seiten mit Graffiti und Farbe verziert ist. Es liegt unter einer lokalen Flugschneise, was bedeutet, dass der Verein keine Drohnen einsetzen kann, um seine Trainingseinheiten aufzuzeichnen. Zumindest nicht, ohne sich vorher durch einen Wald von Papieren und Erlaubnisscheinen zu kämpfen.

In einem Zuschauerraum im zweiten Stock des Hauptgebäudes steht ein Flipchart offen, das die Spieler vor der Gefahr eines gegnerischen Weitwurfs warnt. Große Buchstaben, Ausrufezeichen. Durch ein Fenster auf der anderen Seite des Raumes, hinter den Stühlen und dem Projektor, hört man draußen das Jugendtraining, als Fabian Hurzeler, der neue Cheftrainer des Vereins, hereinkommt und sich vorstellt.

Der weite Wurf hat keinen Schaden angerichtet. Am Sonntagnachmittag gewann St. Pauli das fünfte Spiel in Folge unter Hurzeler. Ein Kopfballtor von Jackson Irvine, einem der beiden Mannschaftskapitäne, in der ersten Halbzeit reichte aus, um Hansa Rostock in einem Spiel zu besiegen, das unter einer dichten Nebeldecke stattfand.

Aber der Himmel über dem Millerntor-Stadion hat sich aufgeklart. Die fünf Siege haben alle Abstiegssorgen aus der 2. Bundesliga weggeblasen. Der letzte kam am 30. Geburtstag des Cheftrainers.

Das wird Aufmerksamkeit erregen - vor allem in Deutschland. Der Fußball ist eine Welt der Etiketten, in der die Nachfolge immer wieder neu geregelt wird, und Hurzeler wird sich damit auseinandersetzen müssen. Wichtiger ist jedoch, dass seine Spieler auf sein Coaching ansprechen und es annehmen.

Das kommt gerade zur rechten Zeit. Vor der WM war die Mannschaft am Boden zerstört, zur Winterpause lag sie aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf einem Abstiegsplatz, und der Optimismus der letzten Saison war verflogen. Die Wende ist schnell und dramatisch eingetreten, das Selbstvertrauen ist wiederhergestellt, und einige Bereiche des Spiels scheinen gestärkt und verbessert zu sein.

Der Abstieg war keine Überraschung. Unter Timo Schultz, dessen Assistent Hurzeler seit 2020 war, hat St. Pauli über sich hinausgewachsen. Sie wurden 2021 Herbstmeister der 2. Bundesliga und warfen im Januar 2022 Borussia Dortmund mit einer couragierten Leistung aus dem DFB-Pokal. Mit dem fünften Platz verpasste man jedoch den Aufstieg, und der daraus resultierende Kater zog sich durch den Sommer und in die neue Saison hinein.

"Man muss das aus zwei verschiedenen Perspektiven sehen - der sportlichen und der mentalen", sagt Hurzeler gegenüber The Athletic. "Wir haben gute Spieler aus einer Mannschaft verloren, in der jeder seine Rolle kannte. Aber auch die Gegner haben uns analysiert und hatten immer bessere Lösungen für unser System."

Die Abgänge waren verheerend. Der ghanaische Stürmer Daniel-Kofi Kyereh wurde für 4,5 Millionen Euro nach Freiburg verkauft, ein Angebot, das St. Pauli kaum ablehnen konnte, und Guido Burgstaller, der das Endstadium seiner Karriere erreicht hatte, kehrte nach Österreich zurück. Mit diesen beiden Spielern kamen 30 Ligatore, 16 Assists und jede Menge Überzeugung.

Eine Aufstiegschance für einen Verein von der Größe St. Paulis ist selten, und Hurzeler räumt ein, dass die Kombination aus dem Verlust einer solchen Chance und dem zusätzlichen Verlust von Qualität einen emotionalen Schaden verursachte, der nicht so schnell zu beheben war. Die neue Saison begann und St. Pauli war nicht mehr dasselbe. Bis zur Saisonpause für Katar 2022 hatten sie nur vier von 17 Spielen gewonnen.

Ein Lauf, der Schultz seinen Job kosten und den Verein in ein Trauma stürzen sollte. Vom Spieler zum Jugendtrainer und schließlich zum Manager hatte er fast 20 Jahre bei St. Pauli verbracht und war zu einer Institution im Verein geworden. Auch für Hurzeler war es schwierig. Er wurde zunächst kommissarisch, dann schnell hauptamtlich eingesetzt, aber nicht ohne vorher mit Schultz gesprochen zu haben. Die beiden bleiben in Kontakt, Schultz hat ihm nach dem Sieg in Rostock per SMS gratuliert.

Der andere heikle Aspekt war das Verhältnis zu den Spielern. Die Dynamik ändert sich, wenn ein Assistent zum Cheftrainer wird und ein möglicher Vertrauter oder Weggefährte zum Entscheidungsträger und manchmal auch zum Überbringer schlechter Nachrichten wird.

"Bei meinem ersten Treffen mit der Mannschaft habe ich ihnen gesagt, dass ich mich nicht ändern werde - dass ich immer noch Fabian bin - aber dass ich auch harte Entscheidungen treffen werde, die vielleicht verletzend sind.

"Es ändert sich etwas in der Art und Weise, wie man kommuniziert. Ich sagte zu mir selbst: OK, jetzt bist du die freundliche Autorität. Ich bin jung und einige Spieler sind vielleicht älter als ich, also werde ich nicht jemand sein, der sie anschreit und sie wie Kinder behandelt. Ich befinde mich auf ihrem Niveau und möchte sie durch Ideen und harte Arbeit überzeugen.

Zu Beginn traf er sich mit einem Kern von älteren Spielern und sprach offen darüber, wie ungewöhnlich ihre Situation ist.

"Ich habe ihnen gesagt, dass ich weiß, dass es seltsam ist, aber ich habe es offen angesprochen - ich wollte ihre Meinung hören und mit ihnen darüber reden."

Und das mit großem Erfolg. In Hurzelers fünf Spielen hat St. Pauli sieben Tore geschossen und nur ein Gegentor kassiert. Die Mannschaft ist nicht mehr wiederzuerkennen - die Dreierkette ist geblieben, ebenso wie viele Spieler aus der Startelf -, aber die Themen in ihrem Spiel sind anders, ebenso wie die Stimmung in den Spielen.

Die erste Herausforderung für ihn bestand darin, das Selbstvertrauen der Mannschaft wiederherzustellen und ihr eine Identität zu geben - und seine fußballerische Erziehung hat dazu beigetragen, seine Überzeugungen als Trainer zu definieren. Er wurde in Houston, Texas, geboren, verließ aber die Vereinigten Staaten, als er erst ein paar Jahre alt war. Er ist eines von vier Kindern eines Vaters und einer Mutter, die in der Zahnmedizin arbeiten und von Zürich nach Freiburg und schließlich nach München gezogen sind.

Als Jugendlicher verbrachte er mehrere Jahre in der Jugendakademie des FC Bayern München und schaffte den Sprung in die zweite Mannschaft. Das hatte einen tiefgreifenden Effekt.

"Ich habe 10 Jahre bei Bayern verbracht, es liegt also in meiner DNA, den Ballbesitz zu wollen und das Spiel zu diktieren", sagt er. "Dieser Glaube ist immer noch tief in mir verankert. Aber ich habe in der zweiten Liga so viel gelernt, nämlich viel über lange Bälle und Spielzüge und dass man sehr intensiv gegen den Ball arbeiten muss. Man muss in der Lage sein, tief und hoch zu verteidigen.

Es ist sehr interessant, mit ihm zu sprechen. Er hat auch eine gewisse Bescheidenheit an den Tag gelegt. Die Versuchung für viele junge Trainer besteht vermutlich darin, ihre Bereitschaft und ihre Qualifikationen als eine Art Überkompensation zu überstrapazieren. Hurzeler ist nicht so einer. Er ist eher kollegial, spricht davon, wie wertvoll die Mitarbeiter um ihn herum waren, und ist sich bewusst, wie viel er noch zu lernen hat. Er wird in der kommenden Woche seine UEFA-Profi-Lizenz abschließen, und wir sprechen über die Unterschiede zwischen der Trainertheorie und der Fußballrealität - über die Erfahrung von Pressekonferenzen und Medienarbeit in der freien Natur und nicht im Klassenzimmer.

Aber es gibt eine Agentur für seine Arbeit, denn bei St. Pauli hat sich viel verändert. Das Training findet nicht mehr am Nachmittag, sondern am Vormittag statt. Früher war Hurzeler der Meinung, dass die Vorbereitung auf die Trainingseinheiten nicht ganz optimal war. Vieles von der Arbeit seines Trainerteams zeigt sich auch in den Übergängen der Mannschaft, auf die er großen Wert gelegt hat.

"Wir wollten mehr Stabilität", sagt er. "Wir haben in der Vergangenheit zu viele Tore auf diese Weise kassiert, weil wir bei Ballbesitz nicht gut positioniert waren, und daran haben wir wirklich hart gearbeitet - an unserer Ruhe in der Abwehr.

Die Arbeit hat sich gelohnt, denn die Defensivleistung ist jetzt hervorragend. Die Mannschaft arbeitet ohne Ball mit einer anderen Dringlichkeit und Intensität, die vielleicht der Niedergeschlagenheit zum Opfer gefallen war, die das neue Trainerteam mit aller Kraft bekämpfen will.

Es scheint also eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Hurzeler weiß, je mehr St. Pauli gewinnt und je mehr auf sein Alter geachtet wird, desto mehr wird das Medieninteresse steigen und desto schneller werden die Vergleiche auf ihn zukommen. Schwierige Vergleiche. Solche, die nicht passen und die nicht erkennen, dass er nicht versucht, jemand anderes zu sein als er selbst.

Aber im Moment ist er immer noch einfach Fabian. Seine Mannschaft spielt gut, und niemand denkt zu sehr an morgen.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#4
14.11.2023 - 00:46 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von BVB 09

Für mich persönlich der absolute Wunschtrainer beim BVB.

Finger weg! Der BVB ist zuletzt ja auch eher ein Trainer-Ofen. Rose wurde schon verbrannt und kam erst in L. wieder auf die Füße und Terzic steht auch schon an der Klippe...

Hürzeler ist hoffentlich klug genug, sich immer noch als Anfänger zu sehen, der in seinem jetzigen Umfeld nicht nur viel Kredit sondern auch Ruhe, Zeit und relativ wenig Druck hat.

Mal abgesehen davon, dass der User die Kaderqualität unterschätzt, glaube ich, dass Hürzeler reflektiert genug ist, um nicht den Feuerwehrmann zu geben. Wir sehen ja bei vielen Neuzugängen, wie lange es braucht, um Hürzelers Spielvorgaben zu verinnerlichen. Ein so komplexes System implementiert man nicht mal eben in ein paar Wochen, zumal unter Druck.
Natürlich will Hürzeler in die erste Liga, da hat er ja auch nie einen Hehl daraus gemacht, aber ich glaube, nicht um den Preis, dass er seine Art des Fußballspielens aufgeben muss. Ob er im Übrigen auch "anders" kann, wäre ja noch zu beweisen (das könnte Kellerkinder abschrecken). Hier hatte er den Vorzug, dass Schultz einiges an Grundlagen gelegt hat und er die Mannschaft zudem gut kannte (und sie ihn). Ich glaube, er wird schon darauf achten, dass er genügend Zeit und das Spielermaterial hat, um seine Vorstellungen umzusetzen.
Mein Tipp: Sein Plan sieht vor, erst mit St. Pauli aufsteigen, erste Erfahrungen in Liga 1 sammeln und dann gehen, wenn ein Verein um die Ecke kommt, dessen Vorraussetzungen wir strukturell nicht auf die Schnelle einholen werden können.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#5
20.12.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von Flessa

Von daher muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich mir Hürzeler ganz ganz schnell bei einem anderen Verein wünsche.....und zwar bei uns in Dortmund.

Den Wunsch kann ich nachvollziehen, den werden aber in diesem Forum nicht viele teilen Zwinkernd

Am Ende des Tages wird es einzig und allein darauf ankommen was Hürzeler möchte. Interesse aus der Bundesliga gab es auch schon vor der Saison.
Nach seinem letzten Interviews liegt sein Hauptaugenmerk nicht auf Geld und Prestige, sondern auf der persönlichen Entwicklung. Der natürliche nächste Schritt in der Entwicklung wäre aus meiner Sicht, erste Erfahrungen in der Bundesliga zu sammeln.

Schauen wir mal, ob wir ihm das in der nächsten Saison bieten können.

PS. Einen Wechsel in diesem Winter halte für für nahezu ausgeschlossen.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#6
02.01.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von pauli95

Zitat von Gunnar1910

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Vertragssituationen aktuell am meisten Bauchweh bereiten. Mehr als eine Stürmerdiskussion oä. Es gab schon mal eine Rückrunde, in der wir schwer unter den Fragezeichen gelitten haben. Das betrifft ja auch nicht nur den Vertrag von Hürzeler. Das ist halt echt ein Pokerspiel und ich möchte da auch nicht mit AB tauschen, aber ich würde mich schon sehr über eine zeitnahe vertragliche Klarheit bei den Leistungsträgern freuen.

FH muss da einfach Klarheit schaffen, weil man sonst nicht planen kann. Worst case ist, er sitzt die ganze Saison darauf und geht dann einfach woanders hin und AB muss dann schnellstmöglich jmd finden, der zum Team passt.

Ich habe ebenfalls ein ungutes Gefühl, sollten wir so in die Rückrunde gehen müssen. Dann möge ihm AB eine Klausel mit entsprechender Honorierung einbauen. Sollte ihm eine phänomenale Rückrunde gelingen, würde Verein X oder Y vermutlich ohnehin so viel Kohle auf den Tisch legen, dass man ihn wohl ziehen lassen würde, so er denn will.
Bei allem Schmerz darüber, wer will schon einem jungen Trainer den nächsten Karriereschritt verbauen?

Das Leben ging auch ohne Stani weiter, auch wenn sich das schwer vergleichen lässt.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 02.01.2024 um 08:44 Uhr bearbeitet
Fabian Hürzeler [Trainer] |#7
03.01.2024 - 11:20 Uhr
FH hat bei st. Pauli bisher zweifelsohne eine erstklassigen Job gemacht. Als junger und erfolgreicher Trainer führt das im heutigen Fußball zwangsläufig zu großen Interesse von anderen Clubs, dass ist mittlerweile sehr ähnlich wie bei Spielern. Vielleicht wird FH einen ähnlichen Weg wie Nagelsmann gehen, vielleicht auch nicht.

Für mich persönlich ist es immer interessant anzusehen, wie ein Trainer vorgeht, wenn es mal nicht läuft. Wird eine Wende geschafft oder nicht? Seit dem FH Trainer ist, hatte er noch keine Krise. Natürlich möchte ich das nicht beschwören und wünsche mir eine starke Rückrunde, aber seine Reaktion auf 2-3 Niederlagen in folge wäre sicherlich nicht uninteressant. Was man nämlich festhalten muss ist, dass er Trainer unter guten Bedingungen geworden ist. Sein Vorgänger hatte sicherlich seine Makel, aber die Spielkultur, die wir jede Woche bestaunen, hat nicht er, sondern TS eingeführt. Unter TS gab es eine Ergebnisskrise + es wurden keine Lösungen gegen Mannschaften, die destruktiv gespielt haben, gefunden. Das Resultat war die Entlassung von TS. FH hat nach seiner Übernahme die richtigen Anpassungen gefunden, in dem er insbesondere die Defensive gestärkt hat und auch mal von seinem Plan abgerückt ist. Die Mannschaft war vor seiner Übernahme statistisch unter den Top 7. Wie oben erwähnt, gab es eine Ergebniskrise, was auch am fehlenden Stürmer lag. Ich will FH Leistung nicht schmälern oder ihn in schlechtes Licht rücken, jedoch gehört auch dieser Teil zur Wahrheit dazu. So wie ich ihn einschätze, ist er weitsichtig genug, sowas auch im Hinterkopf zu haben. Jedoch ist das Fußballgeschäft schnelllebig und wer weiß, wie oft er die Möglichkeit bekommt, ein gutes Bundesligateam zu trainieren. Vielleicht bin ich etwas blauäugig, aber ich habe auch bei einem Abgang von ihm vertrauen in AB, dass er einen passenden Nachfolger findet. Unter ihm gab es in den letzten Jahren viele richtigen Entscheidungen und daher mache ich mir nur begrenzt Sorgen.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#8
04.01.2024 - 08:30 Uhr
In der Sport-Blöd werden neben Wolfsburg nun auch Leverkusen und Stuttgart ins Spiel gebracht.
https://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/welche-drei-bundesliga-klubs-st-pauli-trainer-huerzeler-beobachten-86614732.sport.html

Nun kann ich mir aber schwerlich vorstellen, dass in Stuttgart alsbald ein neuer Coach benötigt wird. Warum sollte man sich trennen? Und Carlo Ancelotti hat bekanntlich in Madrid verlängert, wo ja zwischenzeitlich Xabi Alonso herbeigesehnt wurde. Letzterer wird stattdessen als Nachfolger von Thomas Tuchel bei den Bayern gehandelt. Viele Unbekannte in der Rechnung.

Wie weiter zu lesen ist, soll der neue Vertrag für Fabi bis 2026 laufen. Selbstredend mit mehr Gehalt: "Doch Hürzeler geht es nicht ums Geld. Er will in die Bundesliga. Am liebsten mit St. Pauli." Deshalb seine Fluchtgarantie, wenn das schief geht. Und genau die würde ich ihm, wie ich schon schrieb, einbauen. Ob Vertrag bis 26 oder nicht: Potentere Clubs kaufen ihn doch ohnehin raus, wenn sie ihn unbedingt wollen.
Denn welchen Wert hat ein Vertrag im Profifußball heute noch? Allenfalls den des Papiers, auf den er zustande kam. Ob Spieler oder Trainer: Wenn es Interesse von außen gibt, bestimmt einzig die kleinste Violine der Welt, ob ein Vertrag eingehalten wird oder nicht.

Edit fand in dem Artikel witzig, als das sich ein Mehmet Scholl am Ende zu diesem Zitat hat hinreißen lassen: "Ich habe auch eine St.-Pauli-Seele in mir"! So so ...

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 04.01.2024 um 08:59 Uhr bearbeitet
Fabian Hürzeler [Trainer] |#9
22.01.2024 - 21:22 Uhr
Zitat von Observierer
Nun kommt in der Causa, was kommen musste: Die Medien ziehen sich das Thema auf den Tisch. Der Kicker titelt mit "Hürzelers Bild bekommt erste Kratzer: https://www.kicker.de/huerzelers-bild-bekommt-erste-kratzer-991583/artikel

Es wird wohl nur kurz dauern, dann kommen die Boulevardblätter von Blöd und Mopo. Das Thema nervt gewaltig und ich würde mir wünschen, dass nun zeitnah Fakten geschaffen werden. In einer so wichtigen Saison, in der die Weichen so gut stehen, kann und darf diese Debatte nicht die Spieler belasten und damit den Erfolg des Vereins blockieren. Es ist maximal nervig.

Mittlerweile schreiben ja alle Medien seit Wochen von dem Thema und bringen die Fans so richtig in den Kritikmodus. Ich glaube im Verein sehen Bornemann und Hürzeler das Thema lockerer und die Stimmung kippt nur bei den Fans. Es scheint ja auch nur der Punkt Ausstiegsklausel zu sein an dem es hapert
Fabian Hürzeler [Trainer] |#10
24.01.2024 - 02:52 Uhr
Zitat von pauli95
Zitat von Jasper2705

Zitat von Observierer

Nun kommt in der Causa, was kommen musste: Die Medien ziehen sich das Thema auf den Tisch. Der Kicker titelt mit "Hürzelers Bild bekommt erste Kratzer: https://www.kicker.de/huerzelers-bild-bekommt-erste-kratzer-991583/artikel

Es wird wohl nur kurz dauern, dann kommen die Boulevardblätter von Blöd und Mopo. Das Thema nervt gewaltig und ich würde mir wünschen, dass nun zeitnah Fakten geschaffen werden. In einer so wichtigen Saison, in der die Weichen so gut stehen, kann und darf diese Debatte nicht die Spieler belasten und damit den Erfolg des Vereins blockieren. Es ist maximal nervig.

Mittlerweile schreiben ja alle Medien seit Wochen von dem Thema und bringen die Fans so richtig in den Kritikmodus. Ich glaube im Verein sehen Bornemann und Hürzeler das Thema lockerer und die Stimmung kippt nur bei den Fans. Es scheint ja auch nur der Punkt Ausstiegsklausel zu sein an dem es hapert

Die ganze Kaderplanung hängt am Trainer, zudem muss Bornemann warten, weil wir nicht dominant davonziehen, sondern bei zwei Niederlagen schon wieder ganz anders in der Tabelle stehen, sprich, unklar ist, für welchr Liga man plant. Bezweifle stark, dass AB da entspannt ist. Hürzeler soll mal nicht einen auf Christian Conteh machen und dann abschwirren. Der Artikel bringts klar auf den Punkt, das Vorbild, das Roof gerade für die die Führungsspieler bei uns erzeugt, ist miserabel.

Was ist an dieser Saison wichtiger als in anderen? Eine gute Hinrunde spielt man nicht zum ersten Mal.
Und wann war eine Mannschaft so mal so dominant, daß sie in der Winterpause für die erste Liga planen konnte?
Was nützt uns jetzt eine Verlängerung mit AK, die kann sowieso jeder Erstligaverein problemlos bezahlen.
Vielleicht wird Hürzeler ja auch unser Christian Streich und unterschreibt nach jeder Saison einen neuen Einjahresvertrag.

Am Ende muss er seine Arbeit gut machen, nur dann wird es eine besondere Saison. Und nur dann wäre sein Abgang ein großer Verlust, gleichzeitig hätte er dann aber auch kaum Grund dazu. Solange er mit dem Kopf dabei ist, interessiert mich nicht ob er ein Stück Papier unterschrieben hat. Wir hätten vor ihm auch nie einem Trainer Steine in den Weg gelegt, wenn er ein Angebot aus der ersten Liga bekommen hätte.
Jetzt haben wir einen der so gut ist, das das passieren könnte, aber da muss man doch nicht aus etwas gutem etwas schlechtes machen, indem man daraus ein Riesenproblem macht. Das ging ja schon soweit das manche schon in der Winterpause einen schlechteren Trainer gefordert haben, damit der gute nicht im Sommer geht.ugly
Chillt doch mal!Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.