FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Ex-Trainer Vastic

21.12.2011 - 12:01 Uhr
Ex-Trainer Vastic |#201
21.05.2012 - 17:18 Uhr
Quelle: kurier.at
Austria: Die Ära Vastic ist vorbei

Seit Montag ist es fix: Der Trainer muss seinen Hut nehmen. Nachfolgekandidat ist Franco Foda......
Vastic ist zumindenstens mal Geschichte!
Ex-Trainer Vastic |#202
21.05.2012 - 18:18 Uhr
Wir, 1911aktuell.at, tickern absofort LIVE von der Pressekonferenz! -->> http://www.1911aktuell.at/7625-liveticker-von-der-pressekonferenz :)
Ex-Trainer Vastic |#203
21.05.2012 - 18:43 Uhr
Endlich ist der junge Herr Geschichte!
Ex-Trainer Vastic |#204
21.05.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von pascal_gue:
Wir, 1911aktuell.at, tickern absofort LIVE von der Pressekonferenz! -->> http://www.1911aktuell.at/7625-liveticker-von-der-pressekonferenz :)

Find ich echt super von euch, einzig ein Live-Stream wäre noch besser, aber so ist es wohl am besten, dann kann man sich auch nicht verhören. :)

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Ex-Trainer Vastic |#205
21.05.2012 - 21:59 Uhr
Weil ihr keinen passenden Thread für die Nachfolge habt, schreib ich meine Meinung hier rein:

Das klar Bekenntnis zu Foda ist schön und gut, mindestens aber genauso riskant. Foda hat so wie angeblich jedes Jahr Angebote aus Deutschland vorliegen. Sollte er dorthin wechselt schaut's schon wieder schlecht aus für die Austria und man wird von einer 2. Wahl sprechen und was weiß ich...

Mit Foda wäre halt ein (über?-)durchschnittlich guter 0815-Trainer da, Konzepttrainer ist er sicher keiner.

Foda derzeit übrigens bei Sport und Talk. Er meint, dass der Hauptwohnsitz seiner Familie in Graz bleiben wird, egal ob er nach Kaiserslautern wechselt oder zur Austria. Er habe vor drei Jahren schon einmal ein Angebot von lautern gehabt und dieses ausgeschlagen. Hörte sich für mich so an als wolle er die Chance nun nützen...

EDIT: Sprach's und schon war ein neuer Threadname da. :D

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 21.05.2012 um 22:04 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Vastic |#206
21.05.2012 - 22:36 Uhr
Warum man derart offensiv Foda als Wunschkandidaten ausgibt, verstehe ich auch nicht so ganz - außer man ist sich praktisch schon einig und was jetzt noch folgt, ist nur mehr taktisches Geplänkel.
Wenn er nach Deutschland geht, schauts halt etwas unglücklich aus, weil man dann den neuen Trainer als 2. Wahl sehen würde. Wobei es eigentlich wurscht ist, der, der schlussendlich kommt, wird zufrieden sein damit und dass man mit mehreren Kandidaten verhandelt ist ja normal.

Mir persönlich ist es momentan egal. Foda ist nicht mein Wunschkandidat, aber von den Möglichkeiten in Österreich wäre er wahrscheinlich der Beste. Gibt aber auch Trainer im Ausland, sogar mit Austria- Bezug, das wäre womöglich besser ;)

Noch eines zu Vastic: ich mag ihn persönlich, aber wenn man sich jetzt auch wieder die Sendung auf Servus TV anschaut - wie ein ernsthafter Trainer kommt er einfach nicht rüber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 21.05.2012 um 22:37 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Vastic |#207
22.05.2012 - 09:48 Uhr
Zitat von Todesstern:

das kommt mir aber bei moniz auch nicht so vor. und trotzdem ist er heuer meister geworden.

Ja, stimmt. Aber mit der (klar) besten Mannschaft gegen quasi nicht vorhandene Konkurrenz. Da hats gereicht, in der Endphase einen soliden Kick runterzureissen, das hat sogar Schinkels damals geschafft, wobei der wenigstens mit Red Bull einen annähernd gleichwertigen Gegner hatte.
Ex-Trainer Vastic |#208
22.05.2012 - 09:53 Uhr
Also ich bin von Foda auch nicht restlos begeistert, schon öfter gesagt. Ist für mich keine Verbesserung zu Daxbacher und auch nur eine kleine zu Vastic, find ich, ganzheitlich gesehen. Ich glaub, dass als Ersatzkandidat Stöger Gewehr bei Fuß steht. Der würde einfach "passen" - aus Parits-Sicht. Für mich macht Stöger-Foda nicht viel Unterschied. Glaube halt, dass zweiterer billiger wäre und wohl auch mit Schmid und Gruber (gut) zusammenarbeiten würde. Sympathiewerte sprechen für Stöger.
Ex-Trainer Vastic |#209
22.05.2012 - 10:10 Uhr
Gebe dir grundsätzlich recht bezüglich Stöger. Aber Foda hat zumindest schon mal bewiesen, dass er eine Mannschaft stabil halten kann, wenns eng wird, im Gegensatz zu Daxbacher beispielsweise. Vastic ist dann noch mal 3 Stufen drunter.

Wenn man sagt, man sucht einen erfahrenen Trainer, dann passt aber ein Stöger nicht wirklich, der hat eine einzige BL- Saison aufzuweisen, wenn man die Zeit bei der Austria nicht zählt, wo er mehr Sportdirektor als Trainer war. Außerdem wurde er von Parits schon einmal entlassen, weiß nicht, wie das Verhältnis zwischen den Beiden ist.
Ex-Trainer Vastic |#210
22.05.2012 - 10:39 Uhr
im lautern-forum klingt das alles viel konkreter. außerdem hat er denen schon mal abgesagt.
ich glaube nicht, dass er kommt.
kretschmer hat anscheinend was über vastic's unglückliche außendarstellung durchklingen lassen. der soll mal lieber vor der eigenen tür kehren. wie kann man nur einen wunschtrainer öffentlich äußern??? Die Kogler's, Stöger's etc. müssen sich ja vor dem Kopf gestoßen fühlen. unprofessionell das ganze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.