Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Trainer Markus von Ahlen

18.04.2011 - 18:09 Uhr
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#91
21.08.2011 - 09:27 Uhr
Zitat von Elton1281:
Zitat von sieger05:

Am liebsten wäre mir als Nachfolger von von Ahlen, Middendorp.

Als Nachfolger? Warum nicht als Ausbilder von MvA? MvA als Trainer und EM als Chef-Trainer und Motivator. Diese Mischung könnte ich mir lustig und erfolgreich vorstellen.
MvA jetzt abzusägen, halte ich derzeit allerdings für den falschen Weg.

Ich fände das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wird MvA aber nicht mit sich machen lassen

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#92
21.08.2011 - 10:16 Uhr
Zitat von sieger05:

Es ist nicht neuerdings den wirtschaftlichen Zahlen unterzuordnen, sondern schon immer.Auch ein "Linker" muß erkennen, das sein "Gutmenschentum" irgendwann ein Ende hat sonst droht wie der
ehemaligen DDR der Bankrott.Am liebsten wäre mir als Nachfolger von von Ahlen, Middendorp.
Der propagiert den autoritären Führungsstil und erkennt sehr schnell wer in der Mannschaft weiterhilft und wer nicht.

Sorry der harten Worte. Aber das ist nun wirklich gequirlte Scheiße, die du hier von dir gibt's. Das Scheitern der DDR mit "Gutmenschen" zu erklären, zeigt mir, dass du keine Ahnung hast. Oder meinst du der Mielke und seine Stasi haben die Leute im Gefängnis gut behandelt? Bitte lasse endgültig deine Rechts/Links Sprüche und Vergleiche, die absolut unpassend sind. Ich bin familiär von der DDR direkt betroffen und könnte sie ellenlange Berichte schreiben. Nur so viel, das Thema ist etwas komplizierter als du es dir scheinbar vorstellst. So und jetzt zurück zum Fußball.

Wozu Middendorp geführt hat, haben wir im 1:8 in Bremen gesehen. Woher weißt du, wie von Ahlen intern arbeitet? Nur weil er im Interview sich vor die Mannschaft stellt und keine Leute zerfleischt, ist er zu weich? Herrlich, wie hier einige meinen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und jedes Interna kennen. Ach ja, in Zeiten von Twitter ist ja jeder Experte.

Keiner freut sich über den Fehlstart. Aber nach 6 Spieltagen eine Trainerdiskussion anzufangen, ist genau das, was wir jetzt brauchen :ugly Hier spielen viel mehr Themen ene Rolle - scher auch die Unruhe von außen (Präsidium, Bordell, Lizenz/Schulden, ...).

Meine Meinung u kontinuierlichen Trainerwechseln habe ich ja schon häufiger kundgetan. Ich sage, dass wir heute mit Michael Frontzeck auch nicht woanders stehen würden. Was hat's also gebracht ausser der Beruhigung des Mobs? Nix. Solange die Spieler und Trainer ene Einheit sind und keine kontinuierlichen krassen Fehlleistungen im taktischen Bereich zu sehen sind, bitte einfach mal machen lassen. In Freiburg und Bremen hat man auch Tiefen durchschritten und ist mide dem gleichen Trainer :o wieder zu Höhen aufgestiegen. Krisen sind normal- in jeder guten Einheit. Erlebt man im eigenen Berufsumfeld ständig (wahrscheinlich auch als Schüler/Student - erinner mich selber nicht mehr daran ;) ).

So, ich habe fertig. Lieber Mob, bitte wieder weiter prügeln.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#93
21.08.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von Ruebery:

Wozu Middendorp geführt hat, haben wir im 1:8 in Bremen gesehen. Woher weißt du, wie von Ahlen intern arbeitet? Nur weil er im Interview sich vor die Mannschaft stellt und keine Leute zerfleischt, ist er zu weich? Herrlich, wie hier einige meinen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und jedes Interna kennen. Ach ja, in Zeiten von Twitter ist ja jeder Experte.

Keiner freut sich über den Fehlstart. Aber nach 6 Spieltagen eine Trainerdiskussion anzufangen, ist genau das, was wir jetzt brauchen :ugly Hier spielen viel mehr Themen ene Rolle - scher auch die Unruhe von außen (Präsidium, Bordell, Lizenz/Schulden, ...).

Meine Meinung u kontinuierlichen Trainerwechseln habe ich ja schon häufiger kundgetan. Ich sage, dass wir heute mit Michael Frontzeck auch nicht woanders stehen würden. Was hat's also gebracht ausser der Beruhigung des Mobs? Nix. Solange die Spieler und Trainer ene Einheit sind und keine kontinuierlichen krassen Fehlleistungen im taktischen Bereich zu sehen sind, bitte einfach mal machen lassen. In Freiburg und Bremen hat man auch Tiefen durchschritten und ist mide dem gleichen Trainer :o wieder zu Höhen aufgestiegen. Krisen sind normal- in jeder guten Einheit. Erlebt man im eigenen Berufsumfeld ständig (wahrscheinlich auch als Schüler/Student - erinner mich selber nicht mehr daran ;) ).

Absolut korrekt!! Ich halte es auch für schwachsinn den Trainer jetzt zu entlassen, denn was ändert das!? Dann kommt ein neuer, der verliert 3 Spiele und dann wird wieder sein Kopf gefordert, hervorragend!! Was haben wir denn davon ausser jede Menge Abfindungen die zu zahlen sind? Aber Geld ist bei uns ja noch nie ein Problem gewesen! Klar kann ich die Frustration verstehen aber wer sagt denn das es mit einem anderen Trainer besser läuft?

Ganz ehrlich wenn ich wählen müsste zwischen von Ahlen und Basler, dann fällt mir die Entscheidung nicht schwer und sage ganz klar von Ahlen.
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#94
21.08.2011 - 10:54 Uhr
Ich halte eine Trainerdiskussion auch für verfrüht bzw für nicht angemessen. Trotzdem muss man auf Defizite innerhalb der Mannschaft hinweisen dürfen und diese diskutieren. Die Vorbereitung war derart Mut machend und erfrischend, dass ich die Flinte noch längst nicht ins Korn schmeißen würde. Die Mannschaft scheint intakt, Niederlagen werden nicht mehr einfach so hingenommen, sondern direkt nach Abpfiff auf und neben dem Platz ernsthaft bedauert. von Ahlen ist mit Sicherheit das schwächste Glied in der Kette, dennoch: Die stetige Fluktuation auf sämtlichen Ebenen hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Das Team lernt, muss sich noch finden, die zufrienden stellenden Ergebnisse werden kommen. Der gebotene Fußball war schon mal wesentlich schlechter - allein die Tatsache macht mir Hoffnung.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#95
21.08.2011 - 11:54 Uhr
Zitat von Ruebery:
Zitat von sieger05:

Es ist nicht neuerdings den wirtschaftlichen Zahlen unterzuordnen, sondern schon immer.Auch ein "Linker" muß erkennen, das sein "Gutmenschentum" irgendwann ein Ende hat sonst droht wie der
ehemaligen DDR der Bankrott.Am liebsten wäre mir als Nachfolger von von Ahlen, Middendorp.
Der propagiert den autoritären Führungsstil und erkennt sehr schnell wer in der Mannschaft weiterhilft und wer nicht.

Sorry der harten Worte. Aber das ist nun wirklich gequirlte Scheiße, die du hier von dir gibt's. Das Scheitern der DDR mit "Gutmenschen" zu erklären, zeigt mir, dass du keine Ahnung hast. Oder meinst du der Mielke und seine Stasi haben die Leute im Gefängnis gut behandelt? Bitte lasse endgültig deine Rechts/Links Sprüche und Vergleiche, die absolut unpassend sind. Ich bin familiär von der DDR direkt betroffen und könnte sie ellenlange Berichte schreiben. Nur so viel, das Thema ist etwas komplizierter als du es dir scheinbar vorstellst. So und jetzt zurück zum Fußball.

Das kann ein Weg sein,aber eines steht auch fest,das dieser Weg viel Geld kosten wird und können wir uns das leisten ?
An den Fakten kommt man nicht vorbei,und wenn ich in 3 Heimspielen keine 15 Torchancen rausspiele,mache ich auch als Trainer nicht alles richtig.. und daran werde ich als Trainer gemessen,am Erfolg..
Immer nur Lippenbekenntnisse helfen auf Dauer nicht weiter.. Punkte zählen auch etwas..
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#96
21.08.2011 - 13:09 Uhr
In der "OWL am Sonntag" wird schon davon geschrieben, dass das nächste Spiel in Regensburg von Ahlens Schicksalsspiel sein könnte. Mir geht das alles zu schnell. Wir haben mit Ziege einen jungen, unverbrauchten Trainer von außen geholt, anschließend mit Lienen einen erfahrenen mit Stallgeruch. Beides hat nicht funktioniert. Danach hatte man lange genug Zeit sich nach einem Kandidaten umzusehen und man wird gute Gründe gehabt haben warum man sich für MvA entschieden hat. Sind die nun schon alle hinfällig? Ich bin nur für eine Trainerentlassung, wenn man endlich mal ein Konzept entwickelt und dem auch eine Chance gibt. Ich hatte gehofft, dies würde man MvA zugestehen. Aber nun wird nach vielleicht 7 Spieltagen wieder alles in die Tonne geworfen und man beginnt wieder von vorne. Das uns diese ganzen Trainerentlassungen kein Stück weitergebracht haben, wenigstens das dürften doch alle aus der Vergangenheit gelernt haben.
Gestern meinte Hübener, dass er total von der Arbeit des Trainers überzeugt sei. Hübener halte ich für einen, der wirklich Ahnung hat und der im Zweifelsfall kein Duckmäuschen ist - wenn er das sagt, dann vertraue ich ihm. Und wenn die Mannschaft hinter dem Trainer steht, glaube ich, dass man auf Dauer auch Erfolg haben wird und deshalb fände ich es eine Bankrotterklärung, nun den Trainer zu entlassen, weil einem sonst nichts einfällt.
Und was Basler oder Middendorp betrifft - sorry, aber solche Kommentare kann ich nicht ernst nehmen. Beide sind mehrfach gescheitert und haben mehrfach ihre Chancen gehabt - und einem Neuling soll sofort jede Chance genommen werden. Das finde ich lächerlich. Klar, Middendorp würde mit seinen Negativschlagzeilen (Niedermachen der Mannschaft, Alkoholfahrten) derzeit super ins Allgemeinbild des Vereins passen - das ist aber auch alles, was ihn für Arminia qualifiziert. Und das ist mir zu wenig.

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#97
21.08.2011 - 13:11 Uhr
Zitat von Ruebery:
Zitat von sieger05:

Sie und ihr Freund Chlorophyll nehmen gerne das Wort Mob in den Mund, wenn es darum geht,
eigene "Thesen" zu vertreten.Es reflektiert ihren demokratischen Umgang mit Andersdenkenden.Die Art und Weise, wie Sie hier reagieren zeigt, das ich offensichtlich den
wunden Punkt getroffen habe.Ich habe nichts gegen harte Worte, solange sie nicht beleidigend
werden und noch irgendeinen Anteil einer Argumentation in sich verbergen.
Ich bin in meiner Familie auch direkt betroffener des "real existierenden Sozialismus" der DDR
und kenne auch den "Gutmenschenfußball" frei nach Menotti.Jeder, der sich mit dieser unsäglichen Zeit auseinandergesetzt hat, ist auch darüber informiert, wie "linker" Fußball sich
nur nach der charakterlichen Entwicklung ausrichtet und das Ergebnis natürlich immer zweitrangig war und ist ( Mielke und Dynamo Berlin ).Ich hoffe, sie haben jetzt die Ironie in meinen Worten erkannt.Es gibt keinen rechten oder linken Fußball sondern nur schlechten oder guten.
Arminia bietet seit Frontzeck nur schlechten Fußball.Den besten Fußball, den Arminia je gespielt hat, war unter Kalli Feldkamp,Otto Rehagel, Horst Köppel, TvH und Ernst Middendorp.Das 8:1 als Beispiel zunennen, zeigt, das es Ihnen nur um Polemik geht oder glauben Sie, das es hier keinen gab, der ein Interesse an einem Ergebnis in dieser Höhe gehabt hat.Ein Matthias Hein, der zu diesem Zeitpunkt nicht der Freund von Middendorp war, gratuliert Ihm seitdem jedes Jahr zum Geburtstag.Hier muss man genauso wenig Insider sein wie in der Diskussion um den Trainer,
der ja bisher genauso viel richtig oder falsch gemacht hat wie Frontzeck und die anderen Kandidaten.( nach ihren Worten )
Wenn er denn soviel richtig macht, wieso muß er sich dann um mit Ihren Worten zu sprechen
hinter die Spieler stellen.Wenn sie glauben, das sich ein "harter" von einem "weichen" Trainer
dadurch unterscheidet, das der "harte" nach dem Spiel seine eigene Mannschaft "zerfleischt"(so Ihre Worte ) dann geht es Ihnen um billige Polemik oder sie haben wirklich keine Ahnung von
Fußball.Letzteres schließe ich eigentlich aus der bisherigen Beobachtung aus.
Es geht darum, das wir wieder attraktiven Fußball unserer Arminia sehen.In der Vorbereitung
konnte man hier schon einige Ansätze sehen ( 2 b.z.w. 3 Spiele ).Seit dem Stuttgartspiel ist der
Faden gerissen.Das glückliche Unentschieden gegen Os ( 120 Pokalminuten ) nehmen wir mal
mit dazu,danach gab es keine Entwicklung mehr oder den Ansatz Mannschaftlicher Geschlossenheit.Die Spiele der Gegner, die gewonnen hatten, waren nun auch nicht meisterlich.
Ich bleibe dabei, wenn wir in Regensburg verlieren, wird der Trainer nicht mehr zu halten sein.
Ich hoffe nicht, das der nächste Trainer dann Basler heißt.Dann kämen wir tatsächlich vom
Regen in die Traufe!Ich hoffe, Sie können sich noch an die sensationellen Spiele in WOB oder gegen Dortmund oder in Leverkusen erinnern.Das war die Leistung eines Ernst Middendorp.Fragen Sie mal einen Tesche, Bode, Golombeck, Startos um nur einige zu nennen
wie sie Middendorp einschätzen und Sie werden ganz schnell Ihre "harten" Worte zu relativieren
wissen. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sieger05 am 21.08.2011 um 13:30 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#98
21.08.2011 - 13:39 Uhr
Zitat von sieger05:

Sie und ihr Freund Chlorophyll nehmen gerne das Wort Mob in den Mund, wenn es darum geht,
eigene "Thesen" zu vertreten.

Zuerst können wir gerne auf das "Du" wechseln. Hier im Forum haben wir ja kein Alter. ;)
Außer hier im Forum kenne ich Chlorophyl nicht. "Freund" wäre hier schon zu weit. Gebe aber gerne zu, dass wir in einigen Punkten eine gleiche Sichtweise haben.

Zitat von sieger05:
Es reflektiert ihren demokratischen Umgang mit Andersdenkenden.Die Art und Weise, wie Sie hier reagieren zeigt, das ich offensichtlich den
wunden Punkt getroffen habe.Ich habe nichts gegen harte Worte, solange sie nicht beleidigend
Ich bin in meiner Familie auch direkt betroffener des "real existierenden Sozialismus" der DDR
und kenne auch den "Gutmenschenfußball" frei nach Menotti.Jeder, der sich mit dieser unsäglichen Zeit auseinandergesetzt hat, ist auch darüber informiert, wie "linker" Fußball sich
nur nach der charakterlichen Entwicklung ausrichtet und das Ergebnis natürlich immer zweitrangig war und ist ( Mielke und Dynamo Berlin ). Ich hoffe, sie haben jetzt die Ironie in meinen Worten erkannt.Es gibt keinen rechten oder linken Fußball sondern nur schlechten oder guten.

Ja. es ist in der Tat ein wunder Punkt, wenn hier "Gutmenschen" als zu weich hingestellt werden und als Ursache des Übels. Gerade "Gutmenschen" haben die DDR zu Fall gebracht. Wenn du selbst betroffen bist, kennst du ja die Geschichte. Lass und darauf einigen, dass es in der Trainerdiskussion des DSC Arminia Bielefeld nicht um links oder rechts geht, sondern einzig und allein um Fußball. Dann wäre mein Ton auch deutlich versöhnlicher.

Zitat von sieger05:

Arminia bietet seit Frontzeck nur schlechten Fußball.Den besten Fußball, den Arminia je gespielt hat, war unter Kalli Feldkamp,Otto Rehagel, Horst Köppel, TvH und Ernst Middendorp.Das 8:1 als Beispiel zunennen, zeigt, das es Ihnen nur um Polemik geht oder glauben Sie, das es hier keinen gab, der ein Interesse an einem Ergebnis in dieser Höhe gehabt hat.Ein Matthias Hein, der zu diesem Zeitpunkt nicht der Freund von Middendorp war, gratuliert Ihm seitdem jedes Jahr zum Geburtstag.Hier muss man genauso wenig Insider sein wie in der Diskussion um den Trainer,
der ja bisher genauso viel richtig oder falsch gemacht hat wie Frontzeck und die anderen Kandidaten.( nach ihren Worten )
Wenn er denn soviel richtig macht, wieso muß er sich dann um mit Ihren Worten zu sprechen
sich hinter die Spieler stellen.Wenn sie glauben, das sich ein "harter" von einem "weichen" Trainer
dadurch unterscheidet, das der "harte" nach dem Spiel seine eigene Mannschaft "zerfleischt"(so Ihre Worte ) dann geht es Ihnen um billige Polemik oder sie haben wirklich keine Ahnung von
Fußball.Letzteres schließe ich eigentlich aus der bisherigen Beobachtung aus.
Es geht darum, das wir wieder attraktiven Fußball unserer Arminia sehen.In der Vorbereitung
konnte man hier schon einige Ansätze sehen ( 2 b.z.w. 3 Spiele ).Seit dem Stuttgartspiel ist der
Faden gerissen.Das glückliche Unentschieden gegen Os ( 120 Pokalminuten ) nehmen wir mal
mit dazu,danach gab es keine Entwicklung mehr oder den Ansatz Mannschaftlicher Geschlossenheit.Die Spiele der Gegner, die gewonnen hatten, waren nun auch nicht meisterlich.
Ich bleibe dabei, wenn wir in Regensburg verlieren, wird der Trainer nicht mehr zu halten sein.
Ich hoffe nicht, das der nächste Trainer dann Basler heißt.Dann kämen wir tatsächlich vom
Regen in die Traufe!Ich hoffe, Sie können sich noch an die sensationellen Spiele in WOB oder gegen Dortmund oder in Leverkusen erinnern.Das war die Leistung eines Ernst Middendorp.Fragen Sie mal einen Tesche, Bode, Golombeck, Startos um nur einige zu nennen
wie sie Middendorp einschätzen und Sie werden ganz schnell Ihre "harten" Worte zu relativieren

Sehe ich nicht so. Arminias, nun sagen wir sportlicher Abstieg, hat weniger mit Trainern als mit dem Umfeld zu tun. Dabei sehe ich nicht nur die Schuld in Präsidium und DSC Umfeld (hier sicher auch), sondern hauptsächlich, dass eben andere Vereine uns überholt haben, weil sie andere Voraussetzungen hatten. Manche würden auch gerne diesen Weg gehen, ich kann mich eher mit einem Verein sympatisieren, der nicht Werksklub ist oder von Scheichs gesponsort wird. Aber hier hat jeder seine eigene Meinung. Nicht nur Arminia hat es erwischt, sondern auch andere Vereine sind sportlich und wirtschaftlich abgestiegen.

Ich glaube, dass dem Trainer viel zu viel Bedeutung zugemessen wird. Nicht nur in Bielefeld. Es gibt sicher sehr gute Trainer und gute Trainer - auch ein paar schlechte. Ich halte aber Frontzeck und alle, die nach ihm kamen für keine schlechten Trainer. Alle hatten Vor- und Nachteile - aber ich bin mir sicher, das die Trainer nicht das Problem unsere Arminia waren und sind.

Ständige Trainerwechsel führen eher zu Beschleunigung der Abwärtsspirale. Der Verein verliert Glaubwürdigkeit, Geld (Abfindungen) und Reputation. Das wirkt viel mehr als mal eine falsche taktische Entscheidung.

Last but not least. Das Auftreten des Trainers im Interview sollten wir nicht als Maßstab nehmen, wie der Trainer mit der Mannschaft umgeht. In unserer Mediengesellschaft wird sich allzu schnell ein Bild gemacht, dabei kratzen wir hier nur an der Oberfläche und kennen viele Interna gar nicht. Also mit den Urteilen nicht zu schnell sein.

Ich hoffe, dass Markus von Ahlen die Hinrunde hier ohne große Diskussionen arbeiten kann - auch wenn die Erfolge ausbleieb. Dann kann man zuerst intern diskutieren und sehen, wo es im Trainerstab klemmt um dann Entscheidungen zu fällen. Dabei sollte auch auf die Mannschaft gehört werden.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#99
21.08.2011 - 13:39 Uhr
Zitat von sieger05:
Zitat von Ruebery:
Zitat von sieger05:

eigene "Thesen" zu vertreten.Es reflektiert ihren demokratischen Umgang mit Andersdenkenden.Die Art und Weise, wie Sie hier reagieren zeigt, das ich offensichtlich den
nur nach der charakterlichen Entwicklung ausrichtet und das Ergebnis natürlich immer zweitrangig war und ist ( Mielke und Dynamo Berlin ).Ich hoffe, sie haben jetzt die Ironie in meinen Worten erkannt.Es gibt keinen rechten oder linken Fußball sondern nur schlechten oder guten.
Arminia bietet seit Frontzeck nur schlechten Fußball.Den besten Fußball, den Arminia je gespielt hat, war unter Kalli Feldkamp,Otto Rehagel, Horst Köppel, TvH und Ernst Middendorp.Das 8:1 als Beispiel zunennen, zeigt, das es Ihnen nur um Polemik geht oder glauben Sie, das es hier keinen gab, der ein Interesse an einem Ergebnis in dieser Höhe gehabt hat.Ein Matthias Hein, der zu diesem Zeitpunkt nicht der Freund von Middendorp war, gratuliert Ihm seitdem jedes Jahr zum Geburtstag.Hier muss man genauso wenig Insider sein wie in der Diskussion um den Trainer,der ja bisher genauso viel richtig oder falsch gemacht hat wie Frontzeck und die anderen Kandidaten.( nach ihren Worten )
sich hinter die Spieler stellen.Wenn sie glauben, das sich ein "harter" von einem "weichen" Trainer dadurch unterscheidet, das der "harte" nach dem Spiel seine eigene Mannschaft "zerfleischt"(so Ihre Worte ) dann geht es Ihnen um billige Polemik oder sie haben wirklich keine Ahnung von Fußball.Letzteres schließe ich eigentlich aus der bisherigen Beobachtung aus.

Gähn :ugly entschuldige, wenn ich mich einmische, aber das hat mich schon bei den letzten Posts immer wieder geärgert und deshalb bringe ich es doch mal zur Sprache:
1. Lass doch bitte dieses nervige und gekünstelte "Sie". Wie Du vielleicht gemerkt haben solltest, ist das hier unangebracht.
2. Du hast schon einige Male den Ton anderer kritisiert, ihnen Polemik, Empfindlichkeit und ähnliches vorgeworfen. Selber teilst du aber auch ganz gerne aus.
3. Wir sind in einem Fußballforum. Halte uns für oberflächlich oder ungebildet. Aber der Sinn, warum wir hier angemeldet sind ist, dass wir uns über Fußball `unterhalten`wollen - für Politik ist dies das falsche Forum. Das kann bei Maischberger und Co ausdiskutiert werden. Was DDR, Sozialismus und Diktatur mit Arminia zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
4. Du scheinst ein langjähriger Armine aus Leidenschaft zu sein. Das find ich super. Bitte lass mich nicht oberlehrerhaft wirken, aber wenn du dir die ersten drei Punkte in Ruhe durchliest und ggf. zu Herzen nimmst, fänd ich es ebenso super.

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#100
21.08.2011 - 14:03 Uhr
Zitat von Delgado5:
Wie wär's mit einem eigenm Thread
"Die Weltanschauungen von Ruebery und sieger05 und was sie zum Wohle des Vereins beitragen"?

Na, da macht euch auf was gefasst. :D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.