Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Trainer Markus von Ahlen

18.04.2011 - 18:09 Uhr
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#51
01.06.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Sehr schönes Interview!
von Ahlen kommt sehr bodenständig und sympathisch rüber.
Er scheint auch ein Motivator zu sein, und nicht auf negativer Weise wie Gerstner.
Endlich auch mal ein Trainer der auf die Standards eingeht, das war ja lange nicht unsere Stärke. Die Neuzugänge Klos, Rahn und Hornig weißen jedenfalls darauf hin.
Ich denke mit ihm haben wir einen Glücksgriff gemacht! :)

Interessant fande ich die Aussage, dass wir bereits von 5-6 Spielern die Zusage haben, da dürfte also bald Vollzug gemeldet werden. Sogar Spieler von Erstligisten sollen dabei sein :o :)

Ein sehr schönes Interview! Ich hätte noch ne halbe Stunde länger zuhören können!

Das Spieler von Erstligisten unter den 5-6 sind habe ich nicht gehört! Nur, dass unter den interessanten Spielern und Spielern mit denen sie schon gesprochen haben, Erstligaspieler dabei sein sollen!
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#52
01.06.2011 - 22:20 Uhr
Zitat von Kruemel:

Das Spieler von Erstligisten unter den 5-6 sind habe ich nicht gehört! Nur, dass unter den interessanten Spielern und Spielern mit denen sie schon gesprochen haben, Erstligaspieler dabei sein sollen!

Ja das stimmt, denke aber das man mit dem einen oder anderen schon etwas weiter ist, sonst hätte von Ahlen vllt nicht so eine Aussage gemacht.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#53
01.06.2011 - 22:25 Uhr
@Sven

Auch von mir ein dickes Kompliment für das Interview. Das hörte sich sehr professionell an und war sehr informativ und kurzweilig.
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#54
01.06.2011 - 23:19 Uhr
@ Sven

Wirklich gutes Interview, auch von mir ein dickes Lob!

Zum Trainer: Auf mich wirkt er auch sehr symphatisch, hoffe mal das er eine gute Truppe aufstellt und Arminia lange erhalten bleibt.
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#55
09.06.2011 - 10:22 Uhr
Habe mal das heutige kicker-Interview mit unserem Trainer abgetippt:

Zitat
kicker: Herr von Ahlen, wie schwer ist es, Spieler für Arminia zu verpflichten?

Markus von Ahlen: Mit finanziellen Mitteln können wir Spieler nicht überzeugen. Da zählen andere Werte, wie zum Beispiel der Traditionsverein Arminia, das Stadion, die gesamte Infrastruktur des Klubs und vor allem auch unser Konzept des Bielefelder Weges. Der Reiz eines sportlichen Neuaufbaus ist einfach sehr groß. Dafür muss man auch die potentiellen Neuzugänge begeistern.

kicker: Mit Thomas Hübener ( 28 ), Manuel Hornig ( 28 ) und Tim Jerat ( 29 ) konnten bereits erfahrene Akteure verpflichtet werden, dazu bleibt mit Markus Schuler ( 33 ) ein Arminen-Urgestein dem Klub erhalten. Bilden sie das Gerippe des neuen Teams?

Von Ahlen: An der Seite dieser erfahrenen Spieler sollen sich die jungen Spieler weiterentwickeln. Wir werden noch den ein oder anderen Spieler mit Profierfahrung holen oder halten, mit Rüdiger Kauf beispielsweise sind gute Gespräche geführt worden. Eine Entscheidung, ob Kauf bleibt, ist aber noch nicht gefallen. Bei einigen anderen Akteuren haben wir bereits die mündliche Zusage, die Verhandlungen sind aber ebenfalls nicht abgeschlossen.

kicker: Wie wichtig ist Erfahrung in der 3. Liga?

Von Ahlen: Die Liga hat ein hohes Niveau, viele Akteure haben bereits in der 1. und 2. Bundesliga gespielt. Warnende Beispiele sind für mich Werder Bremen II und Bayern München II. Nur mit jungen Spielern geht es nicht.

kicker: Welcher Mannschaftsteil macht Ihnen noch Sorgen?

Von Ahlen: In der Offensive besteht derzeit der größte Bedarf. Mit Fabian Klos, Onel Hernandez und Johannes Rahn haben wir zwar gute junge Spieler unter Vertrag, doch in dem Bereich müssen wir noch nachbessern.

kicker: Welches Ziel geben Sie für Arminia aus?

Von Ahlen: Primäre Ziel ist es, ein Team zu formen, mit dem sich sie Leute identifizieren können. Und zwar mit jedem Spieler.

kicker: Wie soll die Spielweise aussehen?

Von Ahlen: Ich bevorzuge ein flexibles 4-4-2 mit offensiven Außen. Nur mit der Defensivarbeit alleine kann man in der 3. Liga nicht bestehen.
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#56
17.06.2011 - 12:24 Uhr
Eric Agyemang: „Die Gespräche mit Samir Arabi und Markus von Ahlen waren überragend und haben mich absolut überzeugt. Arminias Konzept, die sportliche Perspektive und die Tatsache, dass ich nun wieder sehr viel näher an meiner Heimat Hamburg und meiner Familie sein kann, waren ausschlaggebend dafür, dass ich mich für Arminia entschieden habe."
(Quelle: Arminia Homepage).

Welche sportliche Perspektive wurde ihm wohl versprochen?

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#57
17.06.2011 - 12:31 Uhr
Zitat von studti:

Stammspieler bei Arminia Bielefeld zu sein vielleicht?
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#58
17.06.2011 - 14:08 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von studti:

:o

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#59
17.06.2011 - 14:25 Uhr
So erstmal an MvA: SA hat nen super ajob gemacht, alles was jetzt noch kommt ist Bonus. Also Markus is your turn. Make a strong winning Team !!! Zu Erics versprochenen Perspektiven. Es ist schon verwunderlich, dass nachdem zum Saisonende das Ziel für die kommende der Klassenerhalt war, es nun kein offizielles Ziel mehr gibt. Ich vermute, dass intern wohl gehofft wird, dass man überrascht und doch um den Aufstieg spielt, sonst waren wohl solch Spieler nicht umbedingt zu uns gewechselt, daher kommen wohl auch die vielen Einjahresvertrage zu stande. Die beinhalten wohl nen paar Klauseln. Um auch mal aufs finanzielle zu kommen, sicherlich sind die Verträge stark Leistungsbezogen und beinhalten nen "niedriges" Grundgehalt. Das wurde meine theorie zum internen Ziel zusätzlich bestärken

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#60
17.06.2011 - 16:18 Uhr
Zitat von Ruebery:
Zitat von SvG0815:
Zitat von studti:

:o
?!
Also wir sind besser einzuschätzen als Burghausen.

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.