Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Trainer Markus von Ahlen

18.04.2011 - 18:09 Uhr
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#21
26.05.2011 - 19:27 Uhr
Ich hätte es auch in den Arabi Thread schreiben können, aber ich finde man sollte auch Markus von Ahlen mit in den Fokus nehmen.
Ich höre mir gerade auf Radio Bielefeld den Stammtisch an und finde das beide super rüber kommen.

Unaufgeregt und sachlich wie die beiden bisher auf die Fragen antworten. Hut ab, denn das kennen wir ja schon auch anders.
Alles was ich von den beiden gehört habe klingt iwi plausibel. Da ist kein Wischiwaschi, kein Herumgeeiere sondern einfach nur klare Ansagen. Und es hört sich so an als ob die 2 auf einer Wellenlänge sind. Es klingt wirklich so als ob beide klare Vorstellungen haben wie der sicherlich steinige Weg bei Arminia zu gehen ist.
Scheinbar haben wir da wirklich Kompetenz bekommen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#22
26.05.2011 - 19:54 Uhr
Erstmal abwarten. Wichtig wird vor allem sein, auch dann zum neuen Gespann zu stehen, wenn es sportlich mal nicht so läuft.

Der erste Eindruck von Ahlens ist mit Sicherheit positiv. Nur leider haben wir in Bielefeld die Angewohnheit, daraus gleich gewisse Erwartungen zu entwickeln, die derjenige dann vielleicht nicht erfüllen kann.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#23
26.05.2011 - 20:16 Uhr
Zitat von Gaya:
Erstmal abwarten. Wichtig wird vor allem sein, auch dann zum neuen Gespann zu stehen, wenn es sportlich mal nicht so läuft.

Der erste Eindruck von Ahlens ist mit Sicherheit positiv. Nur leider haben wir in Bielefeld die Angewohnheit, daraus gleich gewisse Erwartungen zu entwickeln, die derjenige dann vielleicht nicht erfüllen kann.

Da hast Du sicherlich recht. Genau da habe ich auch dran gedacht als ich meine Einschätzung geschrieben habe. Mir ging es aber erst einmal darum zu beschreiben wie die 2 so rüberkommen.
Und Manna das vom Himmel regnet haben sie nun wirklich nicht versprochen.
Und wenn der "Neue Weg" ein sachlicher ist sind wir schon ein ganzes Stück weiter.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#24
26.05.2011 - 22:02 Uhr
Faiererweise muss man aber sagen, dass auch Ziege von Anfang an daraufhingewiesen hat, dass es enorm schwieirg werden würde... fehlenden Realismus kann man ihm jedenfalls nicht vorweren.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#25
26.05.2011 - 22:28 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Faiererweise muss man aber sagen, dass auch Ziege von Anfang an daraufhingewiesen hat, dass es enorm schwieirg werden würde... fehlenden Realismus kann man ihm jedenfalls nicht vorweren.

Christian Ziege habe ich damit auch nicht gemeint. Ich finde eher das sich jetzt so etwas wie ein Konzept darzustellen scheint, welches optimistisch an die Sache ran geht ohne dabei die Realitäten außen vor zu lassen.
Solch ein Team hat CZ sicherlich gefehlt.
Und auch ein Schnitzmeier bringt sich wohl jetzt anders ein als er es vorher wohl gekonnt hat.
Aber der musste sich auch erst einarbeiten und kannte die Fallen die bei uns so lauern auch noch nicht.
Aber wenn es wirklich mit der Lizenz klappen sollte sehe ich garnicht mal so schwarz.
Denn die ersten getätigten Neuverpflichtungen sehen dann ja doch nach einem Konzept aus, das mich nicht gar so trübe in die Zukunft blicken lässt.
Wobei ich den Trainer natürlich absolut noch nicht einschätzen kann.
Trotzdem glaube ich das die Vorzeichen sicherlich besser sind als noch vor einem Jahr.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#26
27.05.2011 - 14:20 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
(...)
Trotzdem glaube ich das die Vorzeichen sicherlich besser sind als noch vor einem Jahr.

Wie meinst Du das?
Wir sind eine Liga tiefer, haben noch mehr Schulden, weniger Einnahmen und nach wie vor ein tiefes (m.E. berechtigtes) Misstrauen gegenüber der Führungsetage. Und bei Ziege haben auch die meisten Fans gesagt, er sei ein toller Typ. Ist er ja auch. Der einzige Vorteil momentan ist, dass Arabi und von Ahlen sich ergänzen können. Ich glaube es war im Westfalen-Blatt, da wurde sinngemäß gesagt: Es wird der Tag kommen, da wir zum Aufsteigen verdammt sind.
Da steckt sehr viel Wahrheit drin. Und dieser Tag wird viel früher kommen, als uns lieb ist. Vorausgesetzt wir treten überhaupt noch mal an... Ich kann leider an keiner Diskussion teilnehmen, da ich seit etlichen Wochen ohne Internet bin.

Ach ja, auch von mir ein Willkommen, Markus von Ahlen.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#27
27.05.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von Leijona:
Zitat von Wilhelm2704:
(...)

Wie meinst Du das?
Wir sind eine Liga tiefer, haben noch mehr Schulden, weniger Einnahmen und nach wie vor ein tiefes (m.E. berechtigtes) Misstrauen gegenüber der Führungsetage. Und bei Ziege haben auch die meisten Fans gesagt, er sei ein toller Typ. Ist er ja auch. Der einzige Vorteil momentan ist, dass Arabi und von Ahlen sich ergänzen können. Ich glaube es war im Westfalen-Blatt, da wurde sinngemäß gesagt: Es wird der Tag kommen, da wir zum Aufsteigen verdammt sind.
Da steckt sehr viel Wahrheit drin. Und dieser Tag wird viel früher kommen, als uns lieb ist. Vorausgesetzt wir treten überhaupt noch mal an... Ich kann leider an keiner Diskussion teilnehmen, da ich seit etlichen Wochen ohne Internet bin.

Ach ja, auch von mir ein Willkommen, Markus von Ahlen.

Wie ich das meine ist eigentlich schnell erklärt, Wir werden früher Planungssicherheit haben als noch vor einem Jahr. Und auch in punkto Kompetenz finde ich uns jetzt doch besser aufgestellt. Klar muss sich das erst noch erweisen, aber ein Schnitzmeier dem ich hier nochmal für die bisher geleistete Arbeit danke weiß jetzt wie der Laden bei uns läuft (zwar unrund aber immerhin).
Damit hat man schon mal jemanden der den Laden finanziell hoffentlich in ruhigere Gewässer bringt.
Dann ist da mit Arabi jemand der obwohl jung an Jahren zu wissen scheint wie das Geschäft aussieht.
Das ist uns ja wohl im letzten Jahr vollkommen abgegangen.
Und dazu ein von Ahlen den ich natürlich absolut noch nicht einschätzen kann, der aber gut mit den beiden zu harmonieren scheint.
Ausserdem scheint so eine Art Realitätssinn eingekehrt zu sein die der Führungsriege vor der letzten Saison vollkommen abhanden gekommen war. Denn anders sind die Transfers der Vorsaison wohl nicht zu erklären. Und das da sicherlich mehr möglich war zeigt sich ja an den Nachkäufen zur Rückrunde. Die ich nicht unbedingt getätigt hätte aber das habe ich ja schon mal an anderer Stelle dargestellt.
Der Unterschied zwischen 2010/11 und 2011/12 liegt darin das sich doch iwi ein Konzept abzeichnet.
Auch wenn manche erst zu dieser Einsicht gezwungen werden mussten.

Achso ich wollte es ja kurz machen......
Mal vorausgesetzt wir kriegen die Lizenz würde ich sagen letzes Jahr am Abgrund, dann im freien Fall. Und jetzt fällt uns unterwegs ein das man ja auch mal anfangen kann mit den Flügeln zu schlagen um nicht am Boden zu zerschellen.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#28
27.05.2011 - 19:32 Uhr
Also mir hat der Auftritt von von Ahlen bei Radio Bielefeld auch gefallen. Er wirkte kompetent, sympathisch, motivierend, realistisch und charakterlich überzeugend. Seine Art, die Dinge anzusprechen würde mir als Spieler gefallen.

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#29
27.05.2011 - 19:40 Uhr
Zitat von studti:
Also mir hat der Auftritt von von Ahlen bei Radio Bielefeld auch gefallen. Er wirkte kompetent, sympathisch, motivierend, realistisch und charakterlich überzeugend. Seine Art, die Dinge anzusprechen würde mir als Spieler gefallen.

Stimmt.
Vielleicht kommen ja gerade dadurch die ersten Transfers zustande.
Die beiden (ich nehm Arabi mal mit rein) sind jung und finden vllt gerade dadurch die richtige Ansprache an die Spieler um sie vom DSC zu überzeugen.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#30
27.05.2011 - 19:44 Uhr
Also ich kann vom persönlichen Umgang auch nur Positives berichten, so weit man das aus Telefongesprächten beurteilen kann. Wie es von Angesicht zu Angesicht ist, werde ich in Kürze berichten können, aber auch da bin ich äußerst positiv gestimmt. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.