Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
10.10.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von MattBuckner
Jaques Zoua hat in Belgien bei einem Zweitligisten namens KFCO Beerschot Wilrijk unterschrieben.
Jaques Zoua hat in Belgien bei einem Zweitligisten namens KFCO Beerschot Wilrijk unterschrieben.
... wo er dann jetzt mit "Jimmy" Hoffer zusammen spielen kann.
10.10.2017 - 17:44 Uhr
Zitat von MattBuckner
Na herzlichen Glückwunsch
Ob das jetzt so viel besser ist, als in der deutschen zweiten Liga wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Manchmal kann ich Fußballer nicht verstehen.
Bei uns hätte er sich wirklich empfehlen können. Bei Beerschot jetzt wahrscheinlich eher weniger.
11.10.2017 - 12:14 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Ex-Sportdirektor Stöver im Interview über FCK
Herr Stöver, waren Sie mit dem FC St. Pauli schon klar, als Sie beim FCK zurückgetreten sind?
Herr Konzok, wir kennen uns schon sehr lange, und ich kann Ihnen ganz offen und ehrlich sagen, dass ich mit dem FC St. Pauli weder klar war noch Gespräche geführt habe, als ich mich entschieden habe, mein Engagement beim FCK zu beenden. Ich bin zwar im Februar im Rahmen einer Managertagung von Andreas Rettig erstmalig angesprochen worden, hatte da aber gesagt, dass es für mich im Moment kein Thema sei.
Stöver im Interview mit der Rheinpfalz. Herr Stöver, waren Sie mit dem FC St. Pauli schon klar, als Sie beim FCK zurückgetreten sind?
Herr Konzok, wir kennen uns schon sehr lange, und ich kann Ihnen ganz offen und ehrlich sagen, dass ich mit dem FC St. Pauli weder klar war noch Gespräche geführt habe, als ich mich entschieden habe, mein Engagement beim FCK zu beenden. Ich bin zwar im Februar im Rahmen einer Managertagung von Andreas Rettig erstmalig angesprochen worden, hatte da aber gesagt, dass es für mich im Moment kein Thema sei.
11.10.2017 - 12:33 Uhr
Ich freue mich, dass Stöver mittlerweile einräumen muss, dass es den Kontakt im Februar gab. Das wurde ja zunächst ebenfalls geleugnet. Und was den Rest zu dieser Geschichte betrifft, glaube ich ihm kein Wort. Erst hieß es gar kein Kontakt. Dann hieß es plötzlich frühzeitig eingebunden. Dann hieß es unverbindlich gesprochen. Dann sickert durch, dass es im Februar bereits einen Abwerbeversuch gegeben hat. Selbstverständlich vehement abgelehnt. Und so weiter.
Ich würde da gern einen Haken dran machen. Deckel drauf. Und fertig. Ist das Beste im Sinne des Vereins. Das Ganze mit drei Punkten garniert, dann ist die Nummer durch. Stövers Bilanz bei uns hingegen, da sollte es kaum Diskussionen geben, war äußerst schlecht. Das kann er nicht wegdiskutieren.
Gruß Berti
Ich würde da gern einen Haken dran machen. Deckel drauf. Und fertig. Ist das Beste im Sinne des Vereins. Das Ganze mit drei Punkten garniert, dann ist die Nummer durch. Stövers Bilanz bei uns hingegen, da sollte es kaum Diskussionen geben, war äußerst schlecht. Das kann er nicht wegdiskutieren.
Gruß Berti
11.10.2017 - 13:18 Uhr
Sehe das im Grund wie Berti. Wenn allerdings Stöver gegenüber Konzok aus der obigen Quelle ausführt:
"Nachdem ich die FCK-Vorstände Michael Klatt und Thomas Gries im persönlichen Gespräch um Auflösung meines Vertrages gebeten habe, bin ich zum 14. Juni gegangen und zum 30. Juni ohne Abfindung ausgeschieden. Am 2. Juli habe ich mich beim Aufsichtsrat des FC St. Pauli vorgestellt, am 11. Juli den Vertrag unterschrieben. Ich habe da ein absolut reines Gewissen."
Dann weiß jeder, der ein wenig Erfahrung mit Auflösungsverträgen, Ablösen und Managerwechseln hat, was es dort geschlagen hatte. Wessen Vertrag Freitags endet und der dann schon sonntags ein "Kennenlerngespräch" hat nach dem man binnen neun Tagen einen Vertrag fertig ausgehandelt hat... Nachtigallen wie diese trappsen nicht - sie sind durchs Dach gebrochen.
Trotzdem gut damit - dass Stöver weg ist tut mir bisher nicht weh.
"Nachdem ich die FCK-Vorstände Michael Klatt und Thomas Gries im persönlichen Gespräch um Auflösung meines Vertrages gebeten habe, bin ich zum 14. Juni gegangen und zum 30. Juni ohne Abfindung ausgeschieden. Am 2. Juli habe ich mich beim Aufsichtsrat des FC St. Pauli vorgestellt, am 11. Juli den Vertrag unterschrieben. Ich habe da ein absolut reines Gewissen."
Dann weiß jeder, der ein wenig Erfahrung mit Auflösungsverträgen, Ablösen und Managerwechseln hat, was es dort geschlagen hatte. Wessen Vertrag Freitags endet und der dann schon sonntags ein "Kennenlerngespräch" hat nach dem man binnen neun Tagen einen Vertrag fertig ausgehandelt hat... Nachtigallen wie diese trappsen nicht - sie sind durchs Dach gebrochen.
Trotzdem gut damit - dass Stöver weg ist tut mir bisher nicht weh.
11.10.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ob das jetzt so viel besser ist, als in der deutschen zweiten Liga wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Bei uns hätte er sich wirklich empfehlen können. Bei Beerschot jetzt wahrscheinlich eher weniger.
Zitat von MattBuckner
Es hat halt nen Blöden gegeben, bis zu dem seine Vita nicht durchgedrungen ist, und der das gleiche oder vielleicht sogar eher mehr zahlt. Rest ist uninteressant. Glaube nicht, dass Zoua ernstahaft noch was reißen will.
11.10.2017 - 15:35 Uhr
RWFrankfurt bekommt wohl einen neuen Trainer in der Hessenliga mit Mario Basler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 11.10.2017 um 15:38 Uhr bearbeitet
11.10.2017 - 21:46 Uhr
Michael Henke, Co-Trainer bei Ingolstadt, Ex-Trainer bei uns verlässt Ingolstadt...
Jeff wir hätte da einen neuen Co für dich *feix*
Jeff wir hätte da einen neuen Co für dich *feix*
12.10.2017 - 07:57 Uhr
Laut Bild gehört Runjaic neben Kauczinski zu den Topkandidaten in Bochum. Luhukay und Weiler sollen abgesagt haben und sogar Sforza werden Außenseiter-Chancen eingeräumt.
Ziel soll übrigens weiter der Aufstieg sein
Ziel soll übrigens weiter der Aufstieg sein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 12.10.2017 um 07:57 Uhr bearbeitet
13.10.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Es hat halt nen Blöden gegeben, bis zu dem seine Vita nicht durchgedrungen ist, und der das gleiche oder vielleicht sogar eher mehr zahlt. Rest ist uninteressant. Glaube nicht, dass Zoua ernstahaft noch was reißen will.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von MattBuckner
Ich vermute, dass er sogar weniger verdient... ist aber nur eine Vermutung. Grundsätzlich sind die Gehälter in der zweiten belgischen Liga nicht sehr hoch, allerdings kann es sein, dass Beerschot Wilrijk einen potenten Sponsor hat, der sich ein paar teure Spieler leisten möchte. Aus Zouas Sicht ist die Geschichte eher ein Schuss in den Ofen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.