1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1511
27.07.2016 - 23:40 Uhr
Zitat von Sechzehner
Klose sollte normalerweise wissen -gut, es sind schon ein paar Jahre vergangen als er von uns weg ist- wie emotional wir FCK-Fans sind und in den letzten Jahren (fast) nur unter sportlichem Misserfolg gelitten haben. Eine Rückkehr zu seinem Heimatclub mit solch einer schnellen und kalten Aussage auszuschließen, reist in so manche FCK Herzen ein tiefes Loch, war und ist Klose doch immer noch der verlorene Sohn, der Fusballgott vom Betzenberg.

Zum einen kann ich ihn verstehen, er kennt im Verein bis auf den guten alten Gerry wahrscheinlich niemanden mehr. Der Bezug zu den Menschen ist einfach weg. Klose spricht doch aber davon, dass es ihm immer noch Spaß macht..? Ich gehe davon aus, dass er dann auch regelmäßig spielen möchte, was er in Kaiserslautern auf jeden Fall zu 100% machen würde. Eine Rückkehr zu Bayern wäre für mich eine Schmach, das macht er doch nicht? Geld sollte für ihn keine Rolle mehr spielen. Würde ich in seiner Haut stecken, gäbe es nach Abwägung aller Möglichkeiten nur zwei Varianten. Entweder er kommt zurück und hilft dem FCK schon allein durch dieses Zeichen die ganze Region wieder zusammenzuschweißen oder er heuert nochmal an der Weser an um nichmal mit Pizarro zu wirbeln. Inwieweit da wieder ein Berater eine Rolle spielt? Eins ist klar, aus Fußballprofis wird man nicht schlau. Die meisten handeln nicht mit klarem Verstand, sondern haben den gegen den Geldbeutel ausgetauscht. Ich wäre Miro nicht böse, er soll machen was er für richtig hält. Enttäuscht über seine Art über uns zu reden, besser gesagt nicht zu reden, darf man aber sein. Schade, es hätte nochmal so schön werden können.

Klose hat nicht nur den FCK ausgeschlossen, sondern auch die Bayern bzw. komplett Deutschland.
Sollte er in die USA wechseln wird er dort auch genug Spielzeit bekommen. Davon kann man ausgehen.
Man darf über gar nichts "enttäuscht" sein.
Spätestens nach seinem Wechsel zu den Bayern dürfte jedem klar gewesen sein, dass er nicht mehr zurück kommt.
Die Aussage, dass er zurück nach Lautern kommt ist 12 Jahre her.
In den 12 Jahren ist so unfassbar viel im Leben des Miro Klose passiert.
Als er gegangen ist, war er der aufstrebende Stürmer, der seinen nächsten Schritt von kleinen FCK zu den größeren Bremern gemacht hat.
Da war noch keinem klar, welche Laufbahn seine Karriere nimmt.
Heute 12 Jahre später hat er einen WM-Titel, war 2x deutscher Meister, 2x DFB-Pokalsieger, hat den ital. Cup geholt, ist WM-Rekordtorschütze und und und.
Klose ist nicht mehr der Junge aus Blaubach-Diedelkopf. Klose kann man fast als Legende bezeichnen. Nicht nur in Deutschland, sonder auch international.
Und ganz ehrlich:
Lass ihn seine Karriere irgendwo anders beenden. Lass ihn in den USA nochmal gefeiert werden und lass ihn noch mal Geld verdienen.
Das hat sich Miro verdient.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#1512
28.07.2016 - 00:11 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von Schdolberhannes

Ist es dann vielleicht nicht von Interesse mal zu zeigen, dass es dir nicht immer nur um die scheiß Kohle geht??? 10 Millionen hin oder her, kann der sowieso nie ausgeben und jetzt wäre letzte Chance nochmals in seinem Stadion zu spielen...

Das sagen alle, die kein Geld haben. Oder sich mit weniger Geld arrangieren müssen. Aber "10Mio hin oder her" passt nicht. Wenn du 20% deines bisherigen Besitzes in zwei Jahren verdienen kannst und weißt, danach ist tuck. Dann machst du das. Und ich kann es keinem verdenken.

Und was kosten ein paar warme Worte für seinen Verein? Ein "ich bin dem Verein verbunden, die zweite Liga kommt für mich aber nicht in Frage" kostet keinen was. Von daher ist deine Argumentation richtig, geht aber nicht darauf ein dass Klose insgesamt nicht mehr am FCK interessiert zu sein scheint.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ex-Lautrer |#1513
28.07.2016 - 07:36 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Ist es dann vielleicht nicht von Interesse mal zu zeigen, dass es dir nicht immer nur um die scheiß Kohle geht??? 10 Millionen hin oder her, kann der sowieso nie ausgeben und jetzt wäre letzte Chance nochmals in seinem Stadion zu spielen...

Das sagen alle, die kein Geld haben. Oder sich mit weniger Geld arrangieren müssen. Aber "10Mio hin oder her" passt nicht. Wenn du 20% deines bisherigen Besitzes in zwei Jahren verdienen kannst und weißt, danach ist tuck. Dann machst du das. Und ich kann es keinem verdenken.

Und was kosten ein paar warme Worte für seinen Verein? Ein "ich bin dem Verein verbunden, die zweite Liga kommt für mich aber nicht in Frage" kostet keinen was. Von daher ist deine Argumentation richtig, geht aber nicht darauf ein dass Klose insgesamt nicht mehr am FCK interessiert zu sein scheint.

Klose ist kein großer Diplomat. Er sagt klar was Sache ist, ohne politische/diplomatische Ausschmückungen. Lautern kommt nicht infrage basta!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#1514
28.07.2016 - 07:44 Uhr
O.K., das war's dann endgültig. Schließen auch wir nun endlich damit ab. Es ist alles gesagt.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#1515
28.07.2016 - 07:53 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Und was genau bringen diese warmen Worte dann?
Woher nehmen manche denn das Selbstverständnis, dass uns Klose ausgesprochen dankbar sein müsste und deshalb für " en Gligger unn enn Knobb" nochmals die Schuhe für den FCK schnürt, gerade in Liga 2.

Diese Hybris kann ich nicht nachvollziehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi77 am 28.07.2016 um 07:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1516
28.07.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von Tobi77
Zitat von Fanatisch_

Woher nehmen manche denn das Selbstverständnis, dass uns Klose ausgesprochen dankbar sein müsste und deshalb für " en Gligger unn enn Knobb" nochmals die Schuhe für den FCK schnürt, gerade in Liga 2.

Hat er nicht mal gesagt dass er seine Karriere beim FCK beendet? Außerdem, wer weiß ob er sonst noch in der Regionalliga kicken würde, wenn nicht...? Daher kommt dieses leidige Gerücht doch in jeder Sommer- und Winterpause.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Ex-Lautrer |#1517
28.07.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von Tobi77

Genau das schreibe ich mit keinem Wort, bitte lese meinen Beitrag richtig. Es War von Anfang an klar dass er nicht in die 2. Liga will und das ist auch absolut verständlich.
Es läuft jedoch seit Jahren so, dass Klose hier angehimmelt und zur Legende erhoben wird. Diese völlig unangebrachte Lobhudelei hätte uns peinlicherweise beinahe eine "Miroslav-Klose-Akademie" gebracht, obwohl Klose nie ein Jugendspiel für den FCK bestritten hat.
Umgekehrt hat sich Klose das letzte Mal 2008 positiv zum FCK geäußert und auch direkt darauf angesprochen immer Unterkühlung reagiert.
Mir geht es eher darum, dass man es jetzt auch sein lassen kann, Klose zur Vereinslegende hochzustilisieren und man ihn als das sieht was er ist:
Ein erfolgreicher Ex-Spieler.

Und sollte er jetzt zu RB Salzburg oder einem anderen peinlichen Verein gehen, braucht man ihn auch gar nicht mehr zu bewundern.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ex-Lautrer |#1518
28.07.2016 - 08:28 Uhr
ich finde es traurig. Damit ist Klose in meiner ihm zugeschriebenen FCK Symapthie leider weit hinter andere zurückgerutscht.

Nichtsdestotrotz bleibt er natürlich eine überragende Legende, die halt irgendwann mal beim FCK gekickt hat.

Ich weiß nicht was der Kerl vor hat? Der ist 38! Kein Torwart, sondern Stürmer. Wenn er meint er sei zu Höherem berufen, dann soll er halt in die Rentnerliga in die USA gehen, traurig. Da ist wohl kein Funken FCK-Herz mehr in ihm. Selbst als Greis hat er keine Lust auf uns, obwohl die Aufmerksamkeit bei uns höher wäre, als bei irgendeiner Thunder..Eahthquake oder RumbadieRumba-Truppe aus Arizona oder Louisiana.

Und auch Kohle sollte er mehr als genug haben. Bremen, München und Rom, da müsste der Speicher eigentlich voll sein, bis unters Dach.

Schade, ist habe ihn da anders eingeschätzt. Aber ich schrieb schon vor Jahren dass der Miro nicht mehr der kleine Bub mit FCK Schal ist, sondern einen ganz anderen Lebensstil führt. Ich denke wenn seine Verwandtschaft hier nicht wohnen würde (ist das überhaupt noch so?), würde der KL nur noch von der Autobahnausfahrt kennen, wenn er in seine Sommerresidenz nach Frankreich fährt.

Egal, wenn er es braucht, Tschüss Paco.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#1519
28.07.2016 - 08:44 Uhr
Grau, Freunde, es gibt grau! Weder muss man sein Hirn und Herz gegen einen Geldbeutel und eine Kreditkarte austauschen (welch einprägsames Bild!) noch muss man seine gesamte Karriereplanung an seinen Wurzeln ausrichten. Manche machen letzteres, aber das dann auch aus freien Stücken. Ich kann es allerdings nur all zu gut verstehen, dass viele hier nicht nachvollziehen können, wie ein ehemaliger FCK-Fan - also so einer wie wir, meinen wir - derart den Bezug zu seinem Verein verlieren kann, welcher ihm zudem die Türen zu Ruhm und Reichtum geöffnet hat. Das kann und darf einen verärgern, zumal sich auf Kloses Konto in der Tat mehr Nullen befinden als in der Fankurve von Hasenstall. Mehr Geld, als ein normaler Mensch überhaupt ausgeben kann bzw. sollte. Ob einem im so einem Moment etwas mehr Altruismus und weniger Kapitalismus gut zu Gesicht stehen würde, das darf jeder für sich selbst entscheiden. Man muss sich dann aber auch fragen, welches Vorbild man abgibt. Okay, ich oute mich jetzt schon wieder als idealistischer ***** . Irgendwann wird mir das irgendeiner von den Durchblickern sicherlich mit dem Geldsack ausprügeln... hoffentlich nicht.

Eines sollten wir jedoch festhalten können: Klose interessiert sich im Jahre 2016 einen feuchten Kehricht für den FCK und es ist wohl schon länger so, also sollte die FCK-Gemeinde auch mit der Überhöhung des Herren aufhören (Stichwort "Vorbildfunktion"). Da gehe ich mit einigen Vorrednern absolut konform. Der WM-Rekordtorschütze ist keiner mehr von uns, er ist lediglich ein Ex-Spieler, so wie viele andere, weniger erfolgreiche auch. Man würde den wahren FCK-Legenden Unrecht tun, würde ihn mit ihnen in eine Reihe stellen. Welcher Esel allerdings unsere Führungsetage und den neuen Sponsor geritten hat, die völlig unbegründet Hoffnungen geweckt haben, das ist mir immer noch schleierhaft. Schadenfreude gegenüber den Klose-Trikot-Käufern kommt bei mir ebenfalls keine auf. Im Endeffekt bekommen wir nun statt Klose eher einen Abgang unseres EM-Helden Bödvarsson serviert - the same feeling as nearly every year.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Ex-Lautrer |#1520
28.07.2016 - 09:08 Uhr
Hab es schon mal wo geschrieben. Wenn er sagt her geht Bundesliga "Drumherum" heißt das für mich , er geht nach Salzburg . Da kann er nochmal international spielen und bekommt Kohle ohne Ende . Danach kann er dort Trainer machen oder fanbeauftragter...

Der Kerl hat es bei mir schon damals verschissen gehabt ,als er mit Bremen hier so wild gejubelt hat ,als er gegen uns getroffen hat.
Daran sieht man das er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist . Kein Respekt vor seinen Wurzeln. Und das hat er mit der Aussage "doch" noch mal untermauert .

Und jetzt wäre es wirklich nett wenn dieser Name nicht mehr fällt . Er ist nur einer von ganz vielen Söldnern die sich am FCK bereichert haben .(sportlich / finanziell )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.