1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#731
10.02.2016 - 12:14 Uhr
„Rückblickend hätten wir konsequenter und offener den drastischen Umbruch kommunizieren müssen“, sagt Runjaic, „auch im Hinblick auf zu erwartende Risiken und Rückschläge.“ Der Aufstieg sei nie das erklärte Ziel gewesen, betont er. Die Geschichte allerdings hatte sich schnell verselbstständigt. Die Tradition, die ja bekanntlich verpflichtet, die extremen Erwartungen und die erwähnte Ungeduld verwirrten die Emotionen – und ließen die Stimmung kippen. Pfiffe begleiteten die Lauterer trotz einer 1:0-Pausenführung gegen Paderborn beim Gang in die Kabine, „die Mannschaft hat nie wirklich befreit gespielt“. Nach einer 0:3-Heimpleite gegen Nürnberg, der FCK war auf Platz zwölf abgerutscht, zog Runjaic die Konsequenz, „um den Jungs den Druck wegzunehmen“. Was im September 2013 als Märchen begann, hatte nun kein Happy vor dem Ende.
Interview mit Kosta über sein Aus bei uns und die Zukunft.
Ex-Lautrer |#732
10.02.2016 - 13:26 Uhr
Wenn ich das Interview mit Kosta so lese werde ich wirklich wehmütig. Meiner Meinung nach war er der beste Trainer, den wir seit Jahren hatten. Aber er wurde verkannt, weil er zuviel wienerische Schnöselität mit auf den Berg / in die Provinz brachte.

Das, was KF bisher geleistet hat, hätte Runjaic sicherlich auch noch hingekriegt. Auch die falsche Kommunikationspolitik hat zu dem ganzen Fiasko geführt. Intern sprach mal wohl nicht annähernd vom Aufstieg, die Erwartungshaltung im Umfeld ist allen bekannt. Es wurde nie versucht, da auf einen Nenner zu kommen.

•     •     •

The most difficult subjects can be explained to the most slow-witted man if he has not formed any idea of them already; but the simplest thing cannot be made clear to the most intelligent man if he is firmly persuaded that he knows already, without a shadow of doubt, what is laid before him.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomatimo am 10.02.2016 um 13:29 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#733
10.02.2016 - 20:06 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von Markeks

Zitat von Laudan

Laut TM.de - Startseite denkt Leverkusen über die Verpflichtung von Fortounis nach. Wäre schon spannend ihn nochmal auf höherem Niveau in der BuLi zu sehen.

Habe seinen Wechsel damals nur bedingt verstanden. Von den Anlagen und damit verbundenem Potential war eigentlich alles vorhanden. Solche Spieler muss man eigentlich immer versuchen zu halten.

Auf Dauer kommt (in der Regel) das Potential zum Vorschein. Und dann spricht man von Ablösesummen von 10 Millionen aufwärts. Das Selbe gilt bei Younes und Weiser (war leider nicht zu halten...), solche Spieler bringen auf Dauer den Verein weiter. Und nicht (überspitzt ausgedrückt) die Karls und Gaus' dieser Welt.

Bei unserem lieben FCK ist es auch nichts neues, dass die Spieler auf falsche Positionen aufgestellt wurden. Fortounis spielte bei uns häufig auf den Außen obwohl er in die Zentrale gehört. Dieses Saison auch wieder so ein Fall. Ein Jenssen spielt als LM obwohl er im Defensiven Mittelfeld viel besser aufgehoben ist. Da läuft oben in der Chef und Traineretage einfach zu viel falsch.

Fortounis möchte aufgrund seiner Erfahrung in Lautern nicht in die Bundesliga zurück. Sehr memmenhaft! Dann bleibt ja nur England VerschlossenVerschlossen

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#734
10.02.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von Tomatimo
Wenn ich das Interview mit Kosta so lese werde ich wirklich wehmütig. Meiner Meinung nach war er der beste Trainer, den wir seit Jahren hatten. Aber er wurde verkannt, weil er zuviel wienerische Schnöselität mit auf den Berg / in die Provinz brachte.

Das, was KF bisher geleistet hat, hätte Runjaic sicherlich auch noch hingekriegt. Auch die falsche Kommunikationspolitik hat zu dem ganzen Fiasko geführt. Intern sprach mal wohl nicht annähernd vom Aufstieg, die Erwartungshaltung im Umfeld ist allen bekannt. Es wurde nie versucht, da auf einen Nenner zu kommen.

Ja, ja. MIt den Österreichern und den in Wien geborenen Trainern und Spieler haben wir es nicht so.

Damals Trainer Kurt Jara, letztens Kosta Runjaic. Der war (für mich) zur falschen Zeit am falschen Ort. Auch wenn man ihm (auch ich) seine Aussage bezüglich "CL-Trainer" übel genommen hat, hatte er zu seinem Nachfolger und vielen seiner Vorgänger eins voraus: Er HATTE einen Plan!
Ich hoffe für ihn, dass er bald wieder einen Verein findet und erfolgreiche Arbeit leisten darf (muss ja nicht gegen den FCK sein zwinker).

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Ex-Lautrer |#735
10.02.2016 - 21:00 Uhr
Zitat von werschtche

Zitat von Tomatimo

Ja, ja. MIt den Österreichern und den in Wien geborenen Trainern und Spieler haben wir es nicht so.

Damals Trainer Kurt Jara, letztens Kosta Runjaic. Der war (für mich) zur falschen Zeit am falschen Ort. Auch wenn man ihm (auch ich) seine Aussage bezüglich "CL-Trainer" übel genommen hat, hatte er zu seinem Nachfolger und vielen seiner Vorgänger eins voraus: Er HATTE einen Plan!
Ich hoffe für ihn, dass er bald wieder einen Verein findet und erfolgreiche Arbeit leisten darf (muss ja nicht gegen den FCK sein zwinker).

CL-Trainer? Was genau hatte er denn damals gesagt, das habe ich so gar nicht mehr auf dem Schirm.

Kann man das noch mal irgendwo nachlesen?

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von parkthebus92 am 10.02.2016 um 21:00 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#736
10.02.2016 - 21:08 Uhr
Zitat von parkthebus92
CL-Trainer? Was genau hatte er denn damals gesagt, das habe ich so gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ja hier, Post 1228 ff.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Ex-Lautrer |#737
10.02.2016 - 21:41 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von parkthebus92

Ja hier, Post 1228 ff.

Von ihm kamen diese Worte doch gar nicht. Es wurde lediglich nur von SWR erwähnt, er hätte das so gesagt.

Zumal ich glaube, das ist ein Traum von jedem Trainer eine CL-Mannschaft zu trainieren.
Ex-Lautrer |#738
11.02.2016 - 04:29 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von Tomatimo

...

Bei Hoffenheim ist gerade was frei geworden zwinker

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Ex-Lautrer |#739
11.02.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von Tomatimo

Ich verstehe nicht, warum hier immer Runjaic' Art als Grund genannt wird, dass er zum Schluss keine Unterstützung bei den Fans mehr hatte.

Er hatte zwei Mal eine Mannschaft, die aufstiegsfähig war und ist zwei Mal auf der Zielgeraden gescheitert. Er hat immer wieder die gleichen Fehler gemacht und wenig Selbstkritik gezeigt. Wer vier Spieltage vor Schluss klar auf Aufstiegskurs ist, das jämmerlich vergeigt und das noch als Erfolg hinstellen will, dem ist nicht zu helfen. Und statt sich zu fragen, warum gegen Paderborn gepfiffen wurde, werden die Fans angegriffen.

WIr haben teilweise sehr gute Spiele unter ihm gemacht - keine Frage - trotzdem ist er gescheitert und nicht wegen seiner 'wienerischen Schnöselität', sondern aus den genannten Gründen.
Ex-Lautrer |#740
11.02.2016 - 13:27 Uhr
Alexander Baumjohann (29) steht vor einer Vertragsverlängerung bei Hertha BSC. Nach kicker-Informationen verlaufen die mittlerweile zwischen Klub und Baumjohanns Berater Jürgen Milewski aufgenommenen Gespräche aussichtsreich. Der Mittelfeldspieler, der sich nach zwei Kreuzbandrissen zurückgekämpft hat und dessen Vertrag am Saisonende endet, tendiert zum Bleiben.
Der oftmals zurück gewünschte Baumjohann steht laut kicker vor einer Verlängerung in Berlin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.