Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
10.09.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von hinnapfalz
Auf Instagram nennt sich der Verein selbst Sabah FC (sabahfc). Die werden wissen, wie man sie zu schreiben hat
Ob das, dass obere Regal ist, von dem Puchacz in seinem Interview gesprochen hat ?
Zitat von Thisisit
Hier muss ich korrigieren!
Er wechselt nicht zum Sabah FC (Malaysia), sondern zu Sabah FK (Aserbaidschan)! Kleiner aber feiner Unterschied.
Trotzdem verstehe ich diesen Wechsel nicht. Der Kerl hätte doch in Polen in einer stärkeren Liga spielen können. Stattdessen folgt er dem Geld in eine irrelevante Liga.
Zitat von hinnapfalz
Puchacz wechselt zu Sabah FC - fairerweise habe ich von dem Verein noch nie gehört.
Puchacz wechselt zu Sabah FC - fairerweise habe ich von dem Verein noch nie gehört.
Hier muss ich korrigieren!
Er wechselt nicht zum Sabah FC (Malaysia), sondern zu Sabah FK (Aserbaidschan)! Kleiner aber feiner Unterschied.
Trotzdem verstehe ich diesen Wechsel nicht. Der Kerl hätte doch in Polen in einer stärkeren Liga spielen können. Stattdessen folgt er dem Geld in eine irrelevante Liga.
Auf Instagram nennt sich der Verein selbst Sabah FC (sabahfc). Die werden wissen, wie man sie zu schreiben hat
Ob das, dass obere Regal ist, von dem Puchacz in seinem Interview gesprochen hat ?Sabah FK = Sabah Futbol Klubu
Sabah FC = Sabah Football Club
Beides der gleiche Verein. Einmal in Aserbaidschanisch, einmal in Englisch.
Und ja, es gibt auch einen Sabah FC in Malaysia.
10.09.2025 - 15:11 Uhr
Endlich ist dieses Thema vom Tisch.
Mal schauen welcher EX Spieler nun gehandelt wird. Mir schwant böses......
10.09.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von Trooper666

Nächsten Sommer geht es weiter, ist ja nur verliehen 😉
10.09.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von baersch83
Zitat von Trooper666

Also ich glaube das traurige Schaupiel, dass er diese Transferperiode veranstaltet hat, vergrault auch den größten Befürworter (wie mich).
Das Kapitel dürfte wohl zu sein, Pucha ist auf dem selbstgewählten Weg zum Weltenbummler und hat wohl kein Interesse an einer "soliden" Profikarriere.
10.09.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Foegli
Also ich glaube das traurige Schaupiel, dass er diese Transferperiode veranstaltet hat, vergrault auch den größten Befürworter (wie mich).
Das Kapitel dürfte wohl zu sein, Pucha ist auf dem selbstgewählten Weg zum Weltenbummler und hat wohl kein Interesse an einer "soliden" Profikarriere.
Zitat von baersch83
Zitat von Trooper666

Ich sehe das auch so. Wenn man aber die Kommentare in social Media teilweise liest, denkt nicht jeder so.
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass er selbst ja zu uns wollte und es an den Vereinen lag.
Diese Leute spielen doch direkt wieder verrückt, sobald er nächsten Sommer ein Teufel Emoji postet.
11.09.2025 - 09:12 Uhr
Pucha - Die Schönheit des Scheiterns par excellence!
Eigentlich wollte ich schreiben, dass er noch jung ist. Mittlerweile ist er aber schon 26!
Ich bin mir sicher, dass eine Saison bei Sabah nicht so viel bringt, dass man fürs Leben ausgesorgt hat.
Seine Fussballerkarriere darf aber, nach solch einem Verhalten (obwohl keiner von uns die Hintergründe kennt) mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit vorbei sein.
Eigentlich wollte ich schreiben, dass er noch jung ist. Mittlerweile ist er aber schon 26!
Ich bin mir sicher, dass eine Saison bei Sabah nicht so viel bringt, dass man fürs Leben ausgesorgt hat.
Seine Fussballerkarriere darf aber, nach solch einem Verhalten (obwohl keiner von uns die Hintergründe kennt) mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit vorbei sein.
11.09.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von baersch83
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass er selbst ja zu uns wollte und es an den Vereinen lag.
Selbstverständlich lag es an den Vereinen, hätten wir Big Money geboten, würde er jetzt hier spielen. Ich glaube nicht, dass Pucha dachte "Hey, vor 1500 Zuschauern in einer Diktatur am ***** der Welt spielen war schon immer mein Traum, das bringt mich ganz sicher in der Nationalmannschaft weiter".
Dem wird es gelinde gesagt egal gewesen sein, wo er spielt, solange die Börse stimmt.
Ansonsten kann man nur sagen, dass er sich absolut nichts zu Schulden gekommen lassen hat, als er hier spielte. Er hat meinem ehrlichen Empfinden nach immer alles gegeben. Daher kein böses Blut, man muss ihn nicht dafür hassen, dass er finanziell alles aus seiner Karriere rausholen will.
11.09.2025 - 10:20 Uhr
Bei Puchacz Wechselhistorie in den letzten Jahren offenbart schon eine gewisse Tendenz, allerdings muss man hier beachten, dass er häufig Objekt von Leihgeschäften oder Transfers war, d.h. da auch immer ein abgebender Verein ein Wörtchen mitgeredet hat. Diesen Sommer hat er sich wahrscheinlich verzockt, ich kann allerdings auch nicht sagen, was Kiel haben wollte und ob diese Forderungen ggf. gegen Ende der Transferperiode heruntergeschraubt wurden. Jetzt passt das halt alles nicht so recht zu dem Selbstbild, das er in diesem Interview von sich vermittelt hat, so von wegen Premier League etc.
Bei uns hat er sich auf jeden Fall immer reingehauen. Ich bin überzeugt davon, dass er sich hier sehr wohl gefühlt hat und kaufe ihm auch ab, dass er große Sympathien für uns hegt. Das ist aber nicht ausschlaggebend für einen Transfer. Mbappé soll ja auch großer FCK-Fan sein
Bei uns hat er sich auf jeden Fall immer reingehauen. Ich bin überzeugt davon, dass er sich hier sehr wohl gefühlt hat und kaufe ihm auch ab, dass er große Sympathien für uns hegt. Das ist aber nicht ausschlaggebend für einen Transfer. Mbappé soll ja auch großer FCK-Fan sein
12.09.2025 - 09:15 Uhr
Elias Huth hilft beim Aufbau des Kaders von Vitesse Arnheim.
Vielleicht ist Rehm ja der richtige Trainer für ihn
Vielleicht ist Rehm ja der richtige Trainer für ihn
12.09.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von baersch83
Zitat von Trooper666

Die Frage ist eben was genau eine "solide Profikarriere" ist.
Für manche geht es um eine gewisse Stabilität, für andere auch darum etwas von der Welt zu sehen und natürlich dabei das finanzielle zu maximieren.
Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden und ich finde man sollte da jetzt auch nicht den Stab über jemanden brechen, deren Motivation man nur bedingt kennt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.