Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
30.07.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von TheEquinox
Ganz ehrlich, was machen wir da gerade? Yokota war letzte Saison im Schnitt einer unserer wichtigsten Spieler und letzte Saison war der Kader noch deutlich stärker als diese Saison. Und wir leihen ihn nicht nochmal aus sondern schauen zu, wie er zu Hannover verliehen wird?
Weiß Herr Klos, wer Yokota ist? Oder das es ihn gibt? So langsam bekomme ich düsterste Boris Notzon Vibes...
Ganz ehrlich, was machen wir da gerade? Yokota war letzte Saison im Schnitt einer unserer wichtigsten Spieler und letzte Saison war der Kader noch deutlich stärker als diese Saison. Und wir leihen ihn nicht nochmal aus sondern schauen zu, wie er zu Hannover verliehen wird?
Weiß Herr Klos, wer Yokota ist? Oder das es ihn gibt? So langsam bekomme ich düsterste Boris Notzon Vibes...
Ich stelle die Frage nochmal. Wenn man die Fragen die du hier in den Raum stellst bzw. das "Versagen" unserer Vorgesetzten anprangert, kommt man dann nicht auf die Idee das Yokota einfach nicht mehr hier her wollte ?
Sieht man ernsthaft nicht das der fußballerische Ansatz sowie der Trainer in Hannover klar besser zu Yokota passt ? Darüber hinaus das die (zumindest höchstwahrscheinlich) ein höheres Gehalt beziehen können?
Ich mein ich weiß ja das man hier gerne gegen unsere Verantwortlichen abledert, aber kommen solche Punkte in eurer Bewertung nicht vor ?
Oder zwingt man in eurer Welt Yokota einfach zur Unterschrift bei uns ? Weil wir solch Super Fans haben die immer dahinter stehen hinter Verein und Team (wie hier oft demonstriert) ?
30.07.2025 - 22:29 Uhr
Zitat von TheEquinox
Ich gehe mal stark davon aus, dass Herr Klos sich sehr eingehend mit der Personalie Yokota befasst hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass weder die in der Rückrunde gezeigte Formkurve des Spielers noch sein Nicht-Wirklich-Hineinpassen ins "Spielsystem Lieberknecht" eine Weiterbeschäftigung des Spielers prioritär erscheinen lassen.
Yokota hat trotz der hier im Forum immer grotesker werdenden Überhöhung seiner Leistungen nur eine mittelmäßige Rückrunde gespielt. Wenn stattdessen nun ein Naatan Skyttä als zusätzliche Offensiv-Verstärkung kommt, haben wir unser zur Verfügung stehendes Geld vermutlich deutlich sinnvoller investiert.
Und die Behauptung, unser Kader sei letzte Saison deutlich stärker gewesen als diese Saison, wird auch nicht wahrer, nur weil man sie ständig wiederholt. Wie stark er ist oder auch nicht ist, kann nur die Zukunft zeigen. Liga2.online sieht uns in der kommenden Saison übrigens auf Platz 3 bis 7. Das halte ich auch eher für realistisch als irgendwelche Horrorszenarien, die hier ersonnen werden. Das gleiche Portal sieht übrigens den FCN auf Platz 12 bis 15 und den KSC auf Platz 12 bis 17 - das nur mal zum Vergleich. Irgendwie macht es allmählich ein bisschen den Eindruck, als ob der Panik-Faktor hier im Forum längst den Autopiloten eingeschaltet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 30.07.2025 um 22:31 Uhr bearbeitet
31.07.2025 - 00:37 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Yokota hat heute direkt mal den Kapitän von Hannover im Training im Zweikampf verletzt und Leopold fällt somit gegen uns am Sonntag aus
Yokota hat heute direkt mal den Kapitän von Hannover im Training im Zweikampf verletzt und Leopold fällt somit gegen uns am Sonntag aus
Wie clever von Klos und Hengen den Hannoveranern ein trojanisches Pferd unterzujubeln 🫢
31.07.2025 - 00:39 Uhr
Zitat von TheEquinox
Gut, dass jetzt Thomas Hengen da ist...
31.07.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von TheEquinox
Wie wurde noch bei der Prtajin Verpflichtung gesagt, das Klos keine eigene Handschrift bei den Verpflichtungen hat. Jetzt wo Yokota nicht zu uns wechselt, heißt es wieder das Klos schläft. Wie wurde letztes Jahr geschimpft als Braunschweig diesen Flügelspieler verpflichtet hat, der mit Lautern in Verbindung gebracht wurde. Das Ende vom Lied wir haben Yokota verpflichtet und der Spieler von Braunschweig konnte sich nicht durchsetzen. Wer hatte da das bessere Auge. Die Tranfersperiode geht noch 4 Wochen denke schon das Lautern einen entsprechenden Spieler findet der uns weiterhelfen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 31.07.2025 um 08:11 Uhr bearbeitet
31.07.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Wie wurde noch bei der Prtajin Verpflichtung gesagt, das Klos keine eigene Handschrift bei den Verpflichtungen hat. Jetzt wo Yokota nicht zu uns wechselt, heißt es wieder das Klos schläft. Wie wurde letztes Jahr geschimpft als Braunschweig diesen Flügelspieler verpflichtet hat, der mit Lautern in Verbindung gebracht wurde. Das Ende vom Lied wir haben Yokota verpflichtet und der Spieler von Braunschweig konnte sich nicht durchsetzen. Wer hatte da das bessere Auge. Die Tranfersperiode geht noch 4 Wochen denke schon das Lautern einen entsprechenden Spieler findet der uns weiterhelfen kann.[/quote
Danke. Ich ertrag das nimmer. Jede Transferperiode das Gleiche. Was die anderen machen ist top, was wir machen ist schlecht. Was wurde hier vor der letzten Saison ein Vermeji, ein Srbeny oder Pick gewünscht.
Mensch was bin ich froh, dass wir so schlafen.
Übrigens wsr ein Yokota bei uns die Rückrunde auch kein Unterschiedsspieler mehr.
Zitat von TheEquinox
Wie wurde noch bei der Prtajin Verpflichtung gesagt, das Klos keine eigene Handschrift bei den Verpflichtungen hat. Jetzt wo Yokota nicht zu uns wechselt, heißt es wieder das Klos schläft. Wie wurde letztes Jahr geschimpft als Braunschweig diesen Flügelspieler verpflichtet hat, der mit Lautern in Verbindung gebracht wurde. Das Ende vom Lied wir haben Yokota verpflichtet und der Spieler von Braunschweig konnte sich nicht durchsetzen. Wer hatte da das bessere Auge. Die Tranfersperiode geht noch 4 Wochen denke schon das Lautern einen entsprechenden Spieler findet der uns weiterhelfen kann.[/quote
Danke. Ich ertrag das nimmer. Jede Transferperiode das Gleiche. Was die anderen machen ist top, was wir machen ist schlecht. Was wurde hier vor der letzten Saison ein Vermeji, ein Srbeny oder Pick gewünscht.
Übrigens wsr ein Yokota bei uns die Rückrunde auch kein Unterschiedsspieler mehr.
31.07.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von Trooper666
Zitat von Fck_Fan
Wie wurde noch bei der Prtajin Verpflichtung gesagt, das Klos keine eigene Handschrift bei den Verpflichtungen hat. Jetzt wo Yokota nicht zu uns wechselt, heißt es wieder das Klos schläft. Wie wurde letztes Jahr geschimpft als Braunschweig diesen Flügelspieler verpflichtet hat, der mit Lautern in Verbindung gebracht wurde. Das Ende vom Lied wir haben Yokota verpflichtet und der Spieler von Braunschweig konnte sich nicht durchsetzen. Wer hatte da das bessere Auge. Die Tranfersperiode geht noch 4 Wochen denke schon das Lautern einen entsprechenden Spieler findet der uns weiterhelfen kann.
Zitat von TheEquinox
@Trooper666 ich hab mir mal erlaubt, deinen Beitrag zu reparieren 😉
Das Phänomen nennt sich in der Psychologie Selektive Wahrnehmung und begegnet uns innerhalb des Fußballs nicht nur, aber vor allem in den Transferphasen. Ich gehe schwer davon aus, dass sich der FCK mit Daisuke Yokota beschäftigt hat - vor allem auch, weil ein weiteres Leihgeschäft möglich gewesen wäre. Aber entweder kam man überein, dass Yokota für den Kader keinen Mehrwert bringt, weil die einzige mögliche Position wohl die Zehn gewesen wäre. Da steht nominell mit Marlon Ritter allerdings der Kapitän. Oder aber Yokota hat dem FCK abgesagt, weil er die Perspektive bei 96 einfach spannender fand - was ich auch absolut nachvollziehen könnte.
Und der Kollege @Fck_Fan hat ja auch am Beispiel von Walid Ould Chikh (so hieß der Spieler der Eintracht, der mit uns in Verbindung gebracht wurde) darauf hingewiesen, dass die Transfers der Konkurrenz immer schillernd und klasse sind, wohingegen wir nur Durchschnitt und Resterampe verpflichten. Wie sagt man so schön, der Rasen beim Nachbarn ist immer grüner. Aber das kennen wir alles, entweder sind wir Fans Optimisten (was auch nicht immer gut ist) oder Pessimisten oder eben irgendetwas in der Mitte. Alles in Ordnung so.
31.07.2025 - 12:45 Uhr
Das Beispiel Walid Ould Chikh passt hier meines Erachtens nicht.
Das war damals in der Liga ein unbekannter Kicker, ähnlich wie bei Yokota vor unserer letzten Spielzeit.
Nun ist das aber komplett anders, Yokota hat stellenweise in Spielen ein Können aufblitzen lassen, dass du so in Liga 2 unter normalen Umständen nicht findest.
Er kommt mir hier viel zu schlecht weg.
Zum einen hat er eine etwas schlechtere Rückrunde gespielt, weil er eben durch Verletzungen ausgebremst wurde. Und wenn man seine angebliche Abschlussschwäche oder seine Ineffizienz betont, dann muss man aber auch sehen, dass Dai immer mindestens 2 Gegenspieler beschäftigt hat und das dann wiederum Freiräume für beispielsweise oder gerade für Hansi gegeben hat. Dass Hansi vergangene Spielzeit seinen Rekord in Sachen Scorer Punkten aufgestellt hat, dass sehe ich im direkten Zusammenhang.
Es kommt auch nicht einfach so, dass ein Bundesligist wie Pauli diesen Spieler verpflichten will.
der Kollege @Equinox hat vielleicht hier mit harten Worten nicht gespart, aber wenn man mit Psyche argumentiert, dann kann man auch gerne aufführen, dass das Forum hier gerne einen Beißreflex bei Dingen zeigt, die so aus der FCK Brille einfach nicht sein dürfen.
Yokota, mag vielleicht zur zeit angeschlagen sein und aufgrund von Verletzungen sah die Rückrunde bei ihm nicht mehr ganz so gut aus, aber es ist wohl kaum zu leugnen, dass dieser in Bestform ganz sicher ein Unterschiedsspieler in der 2ten Liga ist.
Mich irritiert es auch, dass er - ähnlich wie bei Bobo damals - den Weg mit den Hannoveranern bevorzugt, also quasi gegenüber dem was er bereits "kennt".
Und das "bereits Kennen" dürfte gerade bei Yokota eigentlich eher ein Pluspunkt für uns sein, wenn wir uns mit Hannover um eine erneute Leihe gestritten hätten.
Das war damals in der Liga ein unbekannter Kicker, ähnlich wie bei Yokota vor unserer letzten Spielzeit.
Nun ist das aber komplett anders, Yokota hat stellenweise in Spielen ein Können aufblitzen lassen, dass du so in Liga 2 unter normalen Umständen nicht findest.
Er kommt mir hier viel zu schlecht weg.
Zum einen hat er eine etwas schlechtere Rückrunde gespielt, weil er eben durch Verletzungen ausgebremst wurde. Und wenn man seine angebliche Abschlussschwäche oder seine Ineffizienz betont, dann muss man aber auch sehen, dass Dai immer mindestens 2 Gegenspieler beschäftigt hat und das dann wiederum Freiräume für beispielsweise oder gerade für Hansi gegeben hat. Dass Hansi vergangene Spielzeit seinen Rekord in Sachen Scorer Punkten aufgestellt hat, dass sehe ich im direkten Zusammenhang.
Es kommt auch nicht einfach so, dass ein Bundesligist wie Pauli diesen Spieler verpflichten will.
der Kollege @Equinox hat vielleicht hier mit harten Worten nicht gespart, aber wenn man mit Psyche argumentiert, dann kann man auch gerne aufführen, dass das Forum hier gerne einen Beißreflex bei Dingen zeigt, die so aus der FCK Brille einfach nicht sein dürfen.
Yokota, mag vielleicht zur zeit angeschlagen sein und aufgrund von Verletzungen sah die Rückrunde bei ihm nicht mehr ganz so gut aus, aber es ist wohl kaum zu leugnen, dass dieser in Bestform ganz sicher ein Unterschiedsspieler in der 2ten Liga ist.
Mich irritiert es auch, dass er - ähnlich wie bei Bobo damals - den Weg mit den Hannoveranern bevorzugt, also quasi gegenüber dem was er bereits "kennt".
Und das "bereits Kennen" dürfte gerade bei Yokota eigentlich eher ein Pluspunkt für uns sein, wenn wir uns mit Hannover um eine erneute Leihe gestritten hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 31.07.2025 um 12:47 Uhr bearbeitet
31.07.2025 - 13:18 Uhr
Mich irritiert das sich Kunze für den FCK und gegen Hannover entschieden hat.
31.07.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von Fck2526
Sobald er seinen Fehler einsieht und uns verlässt, ist das hier auch der richtige Thread 🙃
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.