1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11501
04.08.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Fck-Johnny
Der Stadionbesuch gestern war gestern leider nicht toll. Ergebnis war schon bitter!

Was mir aber echt weh getan hat, war als 96 Yokota eingewechselt hat. Das war für mich wie ein Schlag in die Magengrube

Schlimmer empfand ich die Schauspieleinlagen von Tomiak

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#11502
04.08.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Da wohl wieder eine finnische Offensivkraft bei uns anheuert, habe ich mal nachgeschaut, was Alexander Ring denn so macht mit seinen 34 Jahren. Aktuell spielt in der Heimat bei HJK Helsinki in der Liga bisher 16 Spiele, zwölf Scorerpunkte und in der Champions League Qualifikation, vier Spiele und drei Vorlagen. Er steht also noch voll im Saft und Kraft.

Über Nurmela und Rhii… hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.

Also gut, der FCK hat den Mantel des Schweigens nicht darüber gelegt und hat sie tatsächlich genannt.🤣
Ex-Lautrer |#11503
05.08.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Fck-Johnny

Der Stadionbesuch gestern war gestern leider nicht toll. Ergebnis war schon bitter!

Was mir aber echt weh getan hat, war als 96 Yokota eingewechselt hat. Das war für mich wie ein Schlag in die Magengrube

Schlimmer empfand ich die Schauspieleinlagen von Tomiak

Die wiederum haben mich (und auch einmal Marlon Ritter) echt zum Lachen gebracht. Aber das hat er bei uns ja auch gemacht, wieso sollte er plötzlich damit aufhören?
Ex-Lautrer |#11504
05.08.2025 - 20:20 Uhr
Ich musste gerade in der Neuen Osnabrücker Zeitung lesen, dass Antwerpen und Döpper vor das DFB Sportgericht geladen sind wegen des Vorwurfs u.a. der Spielmanipulation rund um das Finale des Landespokals, welches 2:4 verloren ging.

Habe den ganzen Artikel gelesen- die Zeitung weiß auch nicht viel mehr, als dass dies die Vorwürfe sind und es wohl einen kausalen Zusammenhang mit der unterkühlten Entlassung der beiden kurz nach ebenjenem Spiel geben soll.

Harter Tobak erstmal.
Ex-Lautrer |#11505
05.08.2025 - 20:48 Uhr
Zitat von NordicDevil

Harter Tobak erstmal.

Ja, das stimmt. Aber als vor etwas einem Monat Berichte aufgekommen sind, dass Antwerpen und Döpper Kündigungsschutzklage vorm Arbeitsgericht eingereicht haben, war eigentlich klar dass da etwas sehr gravierendes passiert sein muss. "Trainerentlassungen" gehören im Fußball praktisch zum Arbeitsalltag. Arbeitsrechtlich handelt es sich im Allgemeinen jedoch meist nicht um eine echte Entlassung, sondern um eine Freistellung, bei der der Vertrag weiter läuft.

Daher ist es schon etwas ungewöhnliches, wenn statt der üblichen Freistellung eine einseitige, fristlose Kündigung erfolgt ist. Die damals kommunizierten "atmosphärische Störungen" allein reichen dafür IMHO definitiv nicht aus.
Ex-Lautrer |#11506
05.08.2025 - 21:01 Uhr
Also ich bezweifle, dass sich der finanzielle Nutzen einer Spielmanipulation in einem Landespokalfinale lohnt im Verhältnis zum quasi Karriereende als Trainer. Da muss man schon sehr verzweifelt sein um so eine Nummer zu fahren. Ich rate Osnabrück dazu, dass die Vorwürfe begründet sind. Ansonsten würde ich an Antwerpens Stelle den Verein in die Insolvenz klagen. Da gibt es auch keinen Spielraum. Entweder das lässt sich lückenlos beweisen oder nicht.
Ex-Lautrer |#11507
05.08.2025 - 21:13 Uhr
So oder so eine ganz bittere Nummer. Ich hoffe für Antwerpen und alle Beteiligten an eine lückenlose Aufarbeitung und das er ( bei Unschuld ) eine erneute faire Chance bekommt. Falls etwas dran sein sollte, dürfte es das Karriereende bedeuten.

Natürlich sieht es als Außenstehender erstmal nicht nach Relation aus. Allerdings bin ich nicht zuletzt der damaligen freiwilligen Haarprobe von Daum leider sehr vorsichtig geworden.

Ich wünsche auf jeden Fall Ante und Döpper für die Zukunft eine saubere Aufarbeitung und möge da nichts dran sein.
Ex-Lautrer |#11508
05.08.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich rate Osnabrück dazu, dass die Vorwürfe begründet sind. Ansonsten würde ich an Antwerpens Stelle den Verein in die Insolvenz klagen. Da gibt es auch keinen Spielraum. Entweder das lässt sich lückenlos beweisen oder nicht.

Der VfL Osnabrück hat die Vorwürfe also erhoben? Hast du dafür eine Quelle? In der NOZ (jedenfalls im Teaser vor der Bezahlschranke, den ich lesen kann) heißt es, die Vorwürfe wurden vom Sportgericht erhoben.
Ex-Lautrer |#11509
05.08.2025 - 21:29 Uhr
Habe mich mal umgehört. Der Buschfunk aus Osnabrück klingt so:

Beim Finalgegner gab es zwei (?) Spieler, deren Wechsel zu Osnabrück schon feststand.
Zu denen hätten Antwerpen und Döpper dann vor dem Spiel was gesagt und einen davon, der ein Tor gemacht hat, hätten sie nach dem Spiel angemacht.

Klingt immerhin harmloser als absichtlich verloren oder so. Aber natürlich immer noch schlimm genug.
Ex-Lautrer |#11510
05.08.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Josh_Simpson

Ich rate Osnabrück dazu, dass die Vorwürfe begründet sind. Ansonsten würde ich an Antwerpens Stelle den Verein in die Insolvenz klagen. Da gibt es auch keinen Spielraum. Entweder das lässt sich lückenlos beweisen oder nicht.

Der VfL Osnabrück hat die Vorwürfe also erhoben? Hast du dafür eine Quelle? In der NOZ (jedenfalls im Teaser vor der Bezahlschranke, den ich lesen kann) heißt es, die Vorwürfe wurden vom Sportgericht erhoben.

Die Kündigung des VfL Osnabrück war außerordentlich im Mai und Antwerpen hat Kündigungsschutzklage schon vor Wochen eingereicht, glaube im Juni. Die Vorgänge vor dem Sportgericht sind natürlich dann die logischen nächsten Schritte. Das ermittelt dann natürlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.