Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
29.02.2024 - 14:50 Uhr
Also das Schalke größer als wir ist, sollte hier nun wirklich keinen aufregen. Wir sind es gewöhnt, dass immer jeder Spieler der zu uns wechselt, sagt „wow, bin hier her weil alles so geil ist. Stadion, Fans usw.“ aber Schalke ist nochmal ne GANZ ANDERE Hausnummer als wir. Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir Jahre in Liga 3 waren, wie das manche meinen.
Schalke ist mit Bayern und Dortmund der Mitgliederstärkste Verein in Deutschland, medial vertreten wie Bayern und Dortmund und selbst in Europa ist Schalke ein großer Name.
Schalke und auch der HSV ist einfach nochmal ne Stufe über dem FCK, auch wenn wir Fantechnisch ganz vorne mit dabei sind.
Schalke ist mit Bayern und Dortmund der Mitgliederstärkste Verein in Deutschland, medial vertreten wie Bayern und Dortmund und selbst in Europa ist Schalke ein großer Name.
Schalke und auch der HSV ist einfach nochmal ne Stufe über dem FCK, auch wenn wir Fantechnisch ganz vorne mit dabei sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.02.2024 um 14:53 Uhr bearbeitet
29.02.2024 - 15:25 Uhr
Also Leute... Natürlich ist Schalke eine andere Hausnummer wie wir. Schalke kommt aus einer Region, wo mehr Menschen leben als in ganz Rheinland-Pfalz. Schalke, Dortmund, Köln oder auch Gladbach sind mitgliedertechnisch in ganz anderen Regionen. Da muss man bei uns noch ne Null an die Mitgliederzahl hängen.
Aber ganz ehrlich: damit müssen wir zurecht kommen. Der FCK ist eine regionale Marke mit großer Tradition und Strahlkraft. Wie können stolz auf die Vergangenheit sein, die sicher nicht schlecht im Vergleich zu den genannten Clubs ist.
Marius Müller hat nur die Dinge zurecht gerückt, die wir nicht wahrhaben möchten in unserem Kosmos.
Die Saarländer glauben auch, dass Urpils das Bier der Biere ist. In Wahrheit ist es nur ein regionales Bier, das in der Region sehr gut ankommt.
Aber ganz ehrlich: damit müssen wir zurecht kommen. Der FCK ist eine regionale Marke mit großer Tradition und Strahlkraft. Wie können stolz auf die Vergangenheit sein, die sicher nicht schlecht im Vergleich zu den genannten Clubs ist.
Marius Müller hat nur die Dinge zurecht gerückt, die wir nicht wahrhaben möchten in unserem Kosmos.
Die Saarländer glauben auch, dass Urpils das Bier der Biere ist. In Wahrheit ist es nur ein regionales Bier, das in der Region sehr gut ankommt.
29.02.2024 - 15:33 Uhr
Zu Wunderlich: Mike ist laut TM bislang Inhaber der B-Lizenz (darf also max. Oberliga) und laut DFB-Akademie kein aktueller Teilnehmer am A-Lehrgang.
Weiß nicht woher die Oberhausen-News kommt und ob man in der Regio vielleicht noch wie früher tricksen kann, aber davon unabhängig würde er für uns in absehbarer Zeit wohl nur dann in Frage kommen, wenn wir es richtig verbocken.
So sehr ich Mike schätze, würde ich darauf lieber verzichten.
Weiß nicht woher die Oberhausen-News kommt und ob man in der Regio vielleicht noch wie früher tricksen kann, aber davon unabhängig würde er für uns in absehbarer Zeit wohl nur dann in Frage kommen, wenn wir es richtig verbocken.
So sehr ich Mike schätze, würde ich darauf lieber verzichten.
29.02.2024 - 15:48 Uhr
Schalke hat 4 Punkte mehr - vor diesem Spieltag. Alles andere ist Kokolores....
29.02.2024 - 15:57 Uhr
Zitat von Daddler
Danke! Einfach nur Danke!
Ich wollte auch noch was schreiben.
Wäre dann aber nicht so detailliert gewesen.
Ist echt Wahnsinn was bei manchen Leuten los ist, wenn sich jemand traut was gegen den Fck zu sagen.
Und nur weil Marius Müller von Schalke begeistert ist, heisst es doch nicht, dass er nicht gerne beim fck gespielt hat. Ich bin mir sicher, Marius Müller ist immernoch ein Fan vom Fck.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ach Gott Leute...
Fühlt ihr euch jetzt wirklich gekränkt, weil Müller gesagt hat, dass bei S04 alles nochmal ne Nummer größer ist?!
Das ist doch nicht euer Ernst...
Schalke hat 180.000 (!) Mitglieder. Wir haben gerade mal die 28.000 geschafft. Schalke spielte in naher Vergangenheit international und in den letzten Jahre immer Bundesliga. Wie unsere letzten 10 Jahre aussahen muss ich nicht erklären, oder?
Also: Ja! Schalke IST größer als der FCK.
Zitat von Trooper666
Das Baumgart und Eberlsyndrom. Konnte mit Müller damals schon wenig anfangen.
Zitat von pacman
Was für ein Fähnlein im Wind.
Zitat von Palzfritzche
Marius Müller über Schalke:
"Schalke 04 ist ein sehr emotionaler Verein, ein Klub, der lebt. Ich habe es lieber so, als woanders, wo alles ruhig ist. Das ist mir zu wenig. Ich brauche Leben, ich brauche Emotion.
Schalke ist dann nochmal, verzeiht es mir in Kaiserslautern, bei allem ein paar Nummern größer. Positiv wie negativ. Es macht sehr, sehr viel Spaß, wenn du damit umgehen kannst. Es macht richtig Bock.
Ich genieße jede Woche alleine schon das Abschlusstraining in der Arena, habe jedes Mal Gänsehaut, obwohl sie komplett leer ist. Ein außergewöhnliches Stadion."
(Q: https://twitter.com/SchalkeNews_S04/status/1761749053975543843)
Marius Müller über Schalke:
"Schalke 04 ist ein sehr emotionaler Verein, ein Klub, der lebt. Ich habe es lieber so, als woanders, wo alles ruhig ist. Das ist mir zu wenig. Ich brauche Leben, ich brauche Emotion.
Schalke ist dann nochmal, verzeiht es mir in Kaiserslautern, bei allem ein paar Nummern größer. Positiv wie negativ. Es macht sehr, sehr viel Spaß, wenn du damit umgehen kannst. Es macht richtig Bock.
Ich genieße jede Woche alleine schon das Abschlusstraining in der Arena, habe jedes Mal Gänsehaut, obwohl sie komplett leer ist. Ein außergewöhnliches Stadion."
(Q: https://twitter.com/SchalkeNews_S04/status/1761749053975543843)
Was für ein Fähnlein im Wind.

Das Baumgart und Eberlsyndrom. Konnte mit Müller damals schon wenig anfangen.
Ach Gott Leute...
Fühlt ihr euch jetzt wirklich gekränkt, weil Müller gesagt hat, dass bei S04 alles nochmal ne Nummer größer ist?!
Das ist doch nicht euer Ernst...
Schalke hat 180.000 (!) Mitglieder. Wir haben gerade mal die 28.000 geschafft. Schalke spielte in naher Vergangenheit international und in den letzten Jahre immer Bundesliga. Wie unsere letzten 10 Jahre aussahen muss ich nicht erklären, oder?
Also: Ja! Schalke IST größer als der FCK.
Danke! Einfach nur Danke!
Ich wollte auch noch was schreiben.
Wäre dann aber nicht so detailliert gewesen.
Ist echt Wahnsinn was bei manchen Leuten los ist, wenn sich jemand traut was gegen den Fck zu sagen.
Und nur weil Marius Müller von Schalke begeistert ist, heisst es doch nicht, dass er nicht gerne beim fck gespielt hat. Ich bin mir sicher, Marius Müller ist immernoch ein Fan vom Fck.
Ich persönlich finde solche Vergleiche immer etwas schwierig. Und was wollte MM mit der Aussage kommunizieren? Jeder, der nicht blind ist, weiß, dass Schalke um einiges größer ist als wir.
Gleichzeitig lässt sich das ja überhaupt nicht vergleichen, alleine schon Provinz vs. eine der bevölkerungsdichtesten Regionen Europas. Uva. Hätte MM ja auch so einschätzen können.
29.02.2024 - 16:07 Uhr
Wenn Müller bei uns ne große Nummer gewesen wäre,dann könnte man seiner Aussage auch ein gewisses Gewicht beimessen.Er war aber nur ein unterdurchschnittlicher Ehrmannschüler und ich war froh als er uns verlassen hat.
29.02.2024 - 16:21 Uhr
Ich sehe da auch nichts Verwerfliches an Müllers Aussage. Schalke ist einfach nochmal ne andere Nummer, positiv wie negativ gesehen. Für viele im Pott ist es ne Religion und die leben einfach dafür am Wochenende die Schalker beim Kicken anzuschauen. Das geht denen dann auch nochmal ganz anders zu herzen, wenn es mal nicht läuft, siehe diese dubiose „Hetzjagd“ auf Spieler und Verantwortliche vor einigen Jahren. Will das gar nicht relativieren, denn sowas geht einfach unter keinen Umständen. S04 ist aber dahingehend einfach nochmal ein Stück größer und intensiver als wir. Auch von der internationalen Bekanntheit und vor allem der Mitgliederzahl. Das kann man auch als FCK-Fan neidlos anerkennen.
Zu Wunderlich...
Gerade mit seiner Lebensgeschichte und seinem Talent, das ihn unter normalen Umständen sicher zum gestandenen Zweitligaspieler (wenn nicht sogar Bundesligaspieler) hätte machen können, wäre es ihm von Herzen zu gönnen, wenn er eine erfolgreiche Trainerkarriere macht. Neben der erwähnten Lizenz sollte man aber auch einfach mal abwarten, wie er sich so als Trainer von RWO schlägt. Ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer, siehe Super Mario. Meiner Meinung nach wäre er auch eher was für die 3. Liga und da hoffe ich noch zu sehr, dass dies nicht eintrifft. Grundsätzlich bin ich für ein zukünftiges Engagement offen. Nur eben nicht mit der Begründung, dass er hier ja auch ein guter und einflussreicher Spieler war. Das sind nämlich einfach nochmal ein anderes Paar Schuhe.
Zu Wunderlich...
Gerade mit seiner Lebensgeschichte und seinem Talent, das ihn unter normalen Umständen sicher zum gestandenen Zweitligaspieler (wenn nicht sogar Bundesligaspieler) hätte machen können, wäre es ihm von Herzen zu gönnen, wenn er eine erfolgreiche Trainerkarriere macht. Neben der erwähnten Lizenz sollte man aber auch einfach mal abwarten, wie er sich so als Trainer von RWO schlägt. Ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer, siehe Super Mario. Meiner Meinung nach wäre er auch eher was für die 3. Liga und da hoffe ich noch zu sehr, dass dies nicht eintrifft. Grundsätzlich bin ich für ein zukünftiges Engagement offen. Nur eben nicht mit der Begründung, dass er hier ja auch ein guter und einflussreicher Spieler war. Das sind nämlich einfach nochmal ein anderes Paar Schuhe.
01.03.2024 - 00:23 Uhr
Zitat von Torpedo99
Ich sehe da auch nichts Verwerfliches an Müllers Aussage. Schalke ist einfach nochmal ne andere Nummer, positiv wie negativ gesehen. Für viele im Pott ist es ne Religion und die leben einfach dafür am Wochenende die Schalker beim Kicken anzuschauen. Das geht denen dann auch nochmal ganz anders zu herzen, wenn es mal nicht läuft, siehe diese dubiose „Hetzjagd“ auf Spieler und Verantwortliche vor einigen Jahren. Will das gar nicht relativieren, denn sowas geht einfach unter keinen Umständen. S04 ist aber dahingehend einfach nochmal ein Stück größer und intensiver als wir. Auch von der internationalen Bekanntheit und vor allem der Mitgliederzahl. Das kann man auch als FCK-Fan neidlos anerkennen.
Zu Wunderlich...
Zu Wunderlich...
Magic Mike war ein Topprofi.
Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er eine erfolgreiche Trainerkarriere hat.
Vielleicht irgendwann beim FCK.
01.03.2024 - 20:00 Uhr
Zitat von Master_K
@Trooper666
Ich gehe davon aus, das @pacman es so meint, das stets der jeweilige Arbeitgeber für sie das Größte ist...und sie 2 Wochen später in anderen Farben jubeln, als wenn es die "damaligen" Clubs nie gegeben hätte.
@Trooper666
Ich gehe davon aus, das @pacman es so meint, das stets der jeweilige Arbeitgeber für sie das Größte ist...und sie 2 Wochen später in anderen Farben jubeln, als wenn es die "damaligen" Clubs nie gegeben hätte.
Eigentlich hatte ich mich daran gestört, wieso er überhaupt den Vergleich mit dem FCK gemacht hat.
Er kann doch einfach nur sagen, das Schalke ein toller Verein mit tollen Fans ist. Da kann dann auch keiner was dagegen sagen, is ja ein Fakt.
Aber in der aktuellen Situation von ein paar Nummern größer zu sprechen finde ich respektlos, denn rein sportlich sind beide Vereine nicht mal mal ne halbe Nummer voneinander entfernt.
01.03.2024 - 20:09 Uhr
Bakhat hat es wohl anscheinend wieder erwischt. Er fällt erstmal mit Fuß- und Knieproblemen aus. Montag soll es vermutlich eine genauere Diagnose geben.
Wäre extrem schade. Der gehörte in dieser Saison zu den Top 3 der Liga.
Wäre extrem schade. Der gehörte in dieser Saison zu den Top 3 der Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.