1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8061
12.01.2023 - 18:00 Uhr
Mateusz ist ein erstklassiger Mittelfeldspieler, der unseren Kader um Erfahrung auf höchstem Niveau bereichern wird“, sagte Rooney, der seit Juli beim Klub, wo er zwei Jahre auch selbst spielte, im Amt ist. „Ich beobachte ihn, seit er Leeds zum Aufstieg in die Premier League verholfen hat, und sein Weitblick, sein Passspiel und seine Torgefährlichkeit werden in dieser Saison ein großer Gewinn für uns sein.
Klick trainiert nun unter Rooney in den USA.
Ex-Lautrer |#8062
12.01.2023 - 19:08 Uhr
Bisschen Futter für alle Hobbydetektive Zwinkernd

Auf Dominique Heintz‘ Instagram-Kanal wurden heute zwei Bilder hochgeladen, die ein Baugrundstück mit offensichtlich stattfindenden Hausbau zeigen und (s)ein Kind, welches die Baustelle besucht. Das Ganze unterlegt mit #Heimat, sodass anzunehmen ist, dass sich die Baustelle in der Pfalz befindet.

Dabei sollte Heintz sich aktuell ja in Spanien im Trainingslager des VFL aufhalten, wo er übrigens im letzten Testspiel positionsfremd auf der 6 spielen musste, erst spät eingewechselt wurde und nur einer von 7 (!) Innenverteidigern im Kader ist.silent

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ex-Lautrer |#8063
12.01.2023 - 19:17 Uhr
Dass Heintz in der (Süd)Pfalz baut ist jetzt wahrlich keine Neuigkeit. Das ist hier schon länger bekannt.

•     •     •

Kaiserslautern Fußballclub olé
Ex-Lautrer |#8064
12.01.2023 - 19:21 Uhr
Dominique Heintz hat ja mal in einem Interview durchklingen lassen, dass er seine private Zukunft wieder in der Pfalz sieht - dies auch unabhängig von seinem Wunsch, noch einmal für den FCK zu spielen. Seine Frau und langjährige Partnerin stammt wohl ebenfalls aus der Region und hat hier dementsprechend ebenfalls familiäre Anbindung.

Daher würde ich nicht allzu viel aus diesem (anscheinend erst begonnenen) Bauprojekt schlussfolgern. Gerade unter den heutigen Gegebenheiten fängt man damit lieber ein halbes Jahr früher an, Stichwort Lieferschwierigkeiten.

Sportlich gesehen halte ich die aktuelle Transferperiode für einen ungeeigneten Zeitpunkt, um Heintz zurückzuholen. Der muss erst einmal wieder voll im Saft stehen - und dann muss der FCK auch überlegen, ob sich der große finanzielle Aufwand einer Verpflichtung lohnt. (Teure) Rückholaktionen, die nur dazu dienen, irgendwelche fußballromantischen Bedürfnisse zu befriedigen, halte ich nicht für sinnvoll. Kommt Heintz dagegen wieder an sein altes Leistungsniveau heran, wäre ligaunabhängig in der nächsten Saison eine (große) Verstärkung. Und genau das muss man im nächsten halben Jahr genauer beobachten.
Ex-Lautrer |#8065
13.01.2023 - 08:08 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Mateusz ist ein erstklassiger Mittelfeldspieler, der unseren Kader um Erfahrung auf höchstem Niveau bereichern wird“, sagte Rooney, der seit Juli beim Klub, wo er zwei Jahre auch selbst spielte, im Amt ist. „Ich beobachte ihn, seit er Leeds zum Aufstieg in die Premier League verholfen hat, und sein Weitblick, sein Passspiel und seine Torgefährlichkeit werden in dieser Saison ein großer Gewinn für uns sein.

Wenn man bedenkt, dass es Klich im besten Fußballalter bei uns zuletzt nur auf die Ersatzbank und die
Tribüne geschafft hat und man ihm das ganze Selbstvertrauen genommen hatte, ist das wieder ein
Beweis dafür, wie inkompetent die oder der Trainer war. War es der Taktikfuchs Fronzek oder der Profi-
theoretiker Schommers. Ich weiß es garnicht mehr und will es auch nicht mehr wissen.

Was bin ich froh, dass diese Zeiten der Vergangenheit angehören und wir wieder eine sportliche Leitung
mit Fachverstand und Durchblick haben.
Ex-Lautrer |#8066
13.01.2023 - 08:08 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Wenn man bedenkt, dass es Klich im besten Fußballalter bei uns zuletzt nur auf die Ersatzbank und die
Tribüne geschafft hat und man ihm das ganze Selbstvertrauen genommen hatte, ist das wieder ein
Beweis dafür, wie inkompetent die oder der Trainer war. War es der Taktikfuchs Fronzek oder der Profi-
theoretiker Schommers. Ich weiß es garnicht mehr und will es auch nicht mehr wissen.

Was bin ich froh, dass diese Zeiten der Vergangenheit angehören und wir wieder eine sportliche Leitung
Ex-Lautrer |#8067
13.01.2023 - 08:18 Uhr
Zitat von pulder

Kosta Runjaic und Konrad Fünfstück hießen die Kollegen. Und man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Klich, dem vorher schon nachgesagt wurde, dass es ihm an Durcetzungsvermögen und Willen mangelt, so eine Phase brauchte. Siehe Ritter. Sich da hinzustellen und zu behaupten, die Trainer wären an allem schuld, ist ggf. ein bisschen einfach.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#8068
13.01.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von OlafMarschall

Wenn man bedenkt, dass es Klich im besten Fußballalter bei uns zuletzt nur auf die Ersatzbank und die Tribüne geschafft hat und man ihm das ganze Selbstvertrauen genommen hatte, ist das wieder ein

Er kam unter Runjaic und ging in der Sommerpause zwischen Fünfstück und Korkut.

Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als wären uns bei Klich große Ablösesummen flöten gegangen. Er hat maximal € 1,7 Mio eingespielt. Und zwar bei seinem Wechsel von Utrecht nach Leeds. Da haben uns selbst Pick und Kühlwetter jeweils mehr eingespielt. Klich dagegen hat in seiner gesamten Karriere in etwa die gleiche Ablösesumme eingespielt, wie Pollersbeck durch einen einzigen Transfer von uns zum HSV.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Ex-Lautrer |#8069
13.01.2023 - 08:36 Uhr
Klich ist dreimal den Umweg über die holländische Liga gegangen und galt anfangs auch in Leeds als Fehleinkauf. Wirklich gesteigert hat er sich erst unter Bielsa. Wie er dann in der Aufstiegssaison 19/20 (aus der ich ein paar Spiele gesehen habe) aufgetreten ist, hatte nichts mehr mit dem phasenweise phlegmatischen Spieler zu tun, der bei uns mal gut und mal grausam gekickt hat. Der Vergleich mit Ritter passt da sehr gut.
Ex-Lautrer |#8070
13.01.2023 - 08:59 Uhr
Klich ist ja nur ein Beispiel, Fortounis ein anderes, aber man findet im nachhinein immer Erklärungen,
warum es bei uns nicht geklappt hat. Entweder es sind die Umstände oder andere Vereine haben
auch etwas falsch gemacht, oder der Spieler war nicht integrierbar, nicht sprachbegabt, oder, oder,
oder …………es gibt viele Gründe warum wir über 20 Jahre erfolglos waren und für mich war der
Hauptgrund die sportliche Leitung, ganz vorne unsere Trainer Korkut, Fronzek, Schommers, aber lassen wir das, ist alles tausendmal durchgekaut und bringt uns nicht weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.