1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8051
10.01.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Es gibt schlicht Vereine, da würde ich eigentlich hochbegabten Spielern oder Talenten, die, aus welchen Gründen auch immer, ihr Potenzial bisher nicht voll entfalten konnten, eher von abraten. Der FCK gehört für mich unter gewissen Umständen auch dazu.

Wenn dem bei uns so wäre – und ich will das gar nicht bestreiten – dann ist es im Umkehrschluss aber völlig kontraproduktiv, dass man in den Transferwünschen immer nach den Nachwüchslern ruft, wissend, dass die eh keine Zeit bekommen, sich zu entwickeln, zu entfalten, zu reifen. Als Mensch und Person wie auch als Spieler.

Da wird Lobinger nach 30 Minuten Spielzeit jede Tauglichkeit abgesprochen, auch bei Niehues konnte ich vor seiner sehr guten Hinrunde ähnliche Zeilen lesen, bei Krahl wird auch eine Trennung herbei gewünscht, weil er nicht die Nummer eins angreift sondern sich sogar hinter der Graupe, die Nummer zwei war und ist anstellen muss.

Wenn von einem Nachwuchsspieler des FCK erwartet wird, dass er auf Anhieb die arrivierte Stammkraft herausfordert und am besten gleich verdrängt, ja dann sollte man mal seinen Kompass eichen lassen, denn ein solches Talent kommt gar nicht erst zu uns.

Und wenn man vom Fan Geduld einfordert, dann springt die Platte an den Anfang der Rille und es wird die Tauglichkeitsfrage gestellt.

Und um da keinen Zweifel aufkommen zu lassen, ich bin manchmal selbst schuldig im Sinne der Anklage. So einsichtig bin ich dann auch.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#8052
11.01.2023 - 07:23 Uhr
Wie RevierSport nämlich erfuhr, wird Oliver Batista Meier in den nächsten Stunden beim SC Verl vorgestellt. Der 21-Jährige steht noch bis zum 30. Juni 2025 bei Dynamo Dresden unter Vertrag und wird an Verl ausgeliehen. Hinter dem Offensivspieler, der in Dresden in dieser Saison nur zu vier Kurzeinsätzen kam, waren auch Verler Drittliga-Konkurrenten wie TSV 1860 München und Waldhof Mannheim interessiert. Doch in Verl scheint sich Batista-Meier die größten Chancen auf regelmäßige Spielzeit auszurechnen.
Zitat von OlafMarschall
Sternberg aktuell in Probetraining bei Zwickau und Batista Meier wohl Thema beim Waldhof.

Am Ende wird es wohl der SV Verl.
Ex-Lautrer |#8053
11.01.2023 - 08:43 Uhr
Verl könnte tatsächlich genau das sein, was OBM jetzt braucht, um sich auf Fußball konzentrieren und den Spaß zurückgewinnen zu können. An die hatte ich gestern schon gedacht, als die Diskussion um passende Umfelder aufkam.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#8054
11.01.2023 - 10:05 Uhr
Bereits am Dienstag war bekanntgeworden, dass Oliver Batista Meier von Dynamo Dresden beim SC Verl auf der Liste steht, nun ist der Transfer offenbar fix.
Leihgeschäft bis Saisonende
Eine offizielle Bestätigung liegt zwar noch nicht vor, doch wie der "RevierSport" erfahren haben will, sollen sich beide Vereine auf ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison verständigt haben. In den "nächsten Stunden", so heißt es, soll Batista Meier beim SC Verl vorgestellt werden. Am Dienstagnachmittag fehlte er bereits im Training von Dynamo Dresden.
Zitat von Lullaby
Verl könnte tatsächlich genau das sein, was OBM jetzt braucht, um sich auf Fußball konzentrieren und den Spaß zurückgewinnen zu können. An die hatte ich gestern schon gedacht, als die Diskussion um passende Umfelder aufkam.

Beste Grüße
Lullaby
Scheint fix zu sein. Verl ist mit Sicherheit die beste Alternative sich um das Wesentliche zu kümmern.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#8055
11.01.2023 - 15:50 Uhr
Nun auch offiziell in Verl gelandet.
Ex-Lautrer |#8056
11.01.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Da kann er dann ja gemeinsam mit Sessa ein bisschen zaubern.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Ex-Lautrer |#8057
11.01.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von OlafMarschall

Interessant ist auch, dass die Leihe für eineinhalb Jahre abgeschlossen wurde. Möglicherweise gibt ihm das die Gelegenheit, mal zur Ruhe zu kommen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mit Kniat hat er dafür eigentlich den genau richtigen Trainer.
Ex-Lautrer |#8058
12.01.2023 - 07:49 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Ozelot
Zitat von OlafMarschall

Interessant ist auch, dass die Leihe für eineinhalb Jahre abgeschlossen wurde. Möglicherweise gibt ihm das die Gelegenheit, mal zur Ruhe zu kommen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mit Kniat hat er dafür eigentlich den genau richtigen Trainer.

Sehe Verl auch als sehr gute Adresse für OBM an. Dort hat er ein ruhiges Umfeld, stetig professioneller werdende Bedingungen und kann sich in erster Linie auf Fußball konzentrieren. Seit Dezember 2004 hat Verl jetzt den fünften Trainer, abgesehen vom aktuellen Trainer waren die auch alle über 1.000 Tage im Amt, bei uns kommen seit Gründung der Bundesliga nur fünf Trainer auf 1.000 Tage (Brocker, Ribbeck, Feldkamp, Rehhagel, Kurz), das zeigt schon wie dort gearbeitet wird. Bei einer Leihe über anderthalb Jahre kann er sich auch in Ruhe entwickeln und ist nicht (nur) Notnagel für den Abstiegskampf in der Rückrunde. Macht von außen schon einen sehr guten Eindruck der Wechsel. Habe persönlich ohnehin große Sympathien für Verl und hoffe daher auf den Klassenerhalt, sollte man am Saisonende aber absteigen wird die Leihe wahrscheinlich auch vorzeitig beendet.

Übrigens noch kurz zu der Thematik bezüglich der Fans von vorgestern: Hab gar nicht erwartet, dass der Satz da zu so einer Diskussion führt, sollte auch gar keine Generalkritik werden. Nur ist es bei einem Umfeld wie dem unseren (sprich: klassischen Traditionsvereinen) eben doch so, dass es naturgemäß verschiedene Gruppierungen gibt. Da gibt es dann Personen, die mit markigen Sprüchen kommen ("Hat er es bei den großen Bayern also doch nicht geschafft, ist er also doch nicht so gut. Und jetzt kommt er zurückgekrochen, jetzt sind wir also wieder gut genug"), andere sehen ihn als Heilsbringer ("Der ist ja nicht ohne Grund damals zu den Bayern gegangen, technisch ist der sowieso super.") oder andere wissen vorher alles besser ("Na, mit der Einstellung die ihm nachgesagt wird schafft der es sowieso nicht, der steht ja nicht für Betzetugenden."). Häufig sind die dann am lautesten. Damit muss man als Spieler dann klarkommen und dabei darf man ja nie vergessen - die sind auch nur Menschen. Da gibt es dann die, die daraus so richtig Ehrgeiz ziehen ("Denen zeig ich das ich doch mehr kann.") oder auch die, die dran zerbrechen wenn Unruhe auftritt. Ob der Ehrgeiz dann von Erfolg gekrönt ist oder ob man dabei überdreht und gar nichts mehr klappt steht noch auf einem weiteren Blatt. Von daher sind solche Rückkehraktionen immer brisant, besonders wenn der Spieler in jungen Jahren das weite gesucht hat. In Mannheim wäre seine FCK-Vergangenheit zusätzlich brisant gewesen, wäre hier ja nicht sonderlich anders wenn jemand aus der Waldhof-Jugend zu uns käme.

Von daher wünsche ich OBM in Verl viel Erfolg, das Umfeld da hat schon ganz anderen Leihspielern in früherer Vergangenheit gut getan (z. B. Philipp Sander von Kiel oder Lukas Petkov von Augsburg), Arne Friedrich hat dort ebenfalls eine erfolgreiche Karriere gestartet und mit Nicolas Sessa, Joscha Wosz und den Otto-Zwillingen rennen in Verl ja noch ein paar andere rum, denen man eigentlich auch eine größere Karriere zugetraut hat.

Mal gespannt, wie es bei seinem Stammverein in der Rückrunde laufen wird. Die haben sich auch mehr ausgerechnet als Platz 9 zur Winterpause, dazu nur ein Sieg aus den letzten neun Ligaspielen. Markus Anfang dürfte da gehörig unter Druck stehen. Um mal die Richtung auf einen anderen Ex-Lautrer zu richten. zwinker
Ex-Lautrer |#8059
12.01.2023 - 12:27 Uhr
Ich wünsche OBM von Herzen alles Gute für seine Station in Verl.
Sollte er wirklich Trainings-faul bzw. ein Stinkstiefel sein, dann ist er zumindest schon tief genug gefallen, um einzusehen, dass was passieren muss. Ich verstehe auch auf der einen Seite, dass manche Fans ihm den Abgang zum FCB übel genommen haben. Als Jugendspieler ist es aber sicher sehr verlockend ein Angebot vom FCB zu bekommen und man kann in vielerlei Hinsicht davon profitieren (Gehalt, Trainingsbedingungen, Wettbewerb).
Gerade der FCK zu dieser Zeit war eher im freien Fall als dass man den Jugendspielern eine echte Perspektive bieten konnte. Da kann ich es keinem übel nehmen, wenn der FCB anklopft.

OBM ist sicher ein technisch versierter Spieler, der sicher ein sehr guter werden kann, wenn er dran bleibt.
Ich bin ein großer Fan von jedem Spieler, der ein Fußballspiel ansehnlicher macht. Also wünsche ich ihm, dass er sich in Verl fängt.
Die Voraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben!
Ex-Lautrer |#8060
12.01.2023 - 15:04 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=fmSsgzitw1Q

Das Internet vergisst nichts....Mo war schon ne Granate bei uns, leider mit unrühmlichem Ende und ohne ordentliche Verabschiedung.

•     •     •

Kaiserslautern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.